Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schwäbische Filme gesucht

eli4s | 29.04.2014
Hey Leute,

ich suche dringend Filme, in denen schwäbisch gesprochen wird oder in denen "schwäbische" Figuren/Stereotypen etc. vorkommen ... oder eben schwäbische Produktionen und so weiter ...

Falls sich da jemand auskennt, wär ich dankbar, wenn ihr mir ein paar Titel nennen könnt.

Gruß
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
29.04.2014 18:48 Uhr
1
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Da fällt mir nur Virales Marketing ein. ;-D

Sorry, aber da kenn ich nix...
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.04.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
hahaha Virales Marketing ist der hammer! laughing
Das ist auch höchst genial:
Herr der Ringe als schwäbisches Rockfestival
"I lass mi doch id mit nem Balinger bligga" xD

Ich bin da leider auch überfragt. Ich glaub dieser Themenbereich ist nicht so stark vertreten.

Mir fällt grad noch eine Sache ein: Es gibt ne Folge von "Bully macht Buddy" wo er nen schwäbischen Müsli-Unternehmer (wohl ne Seitenbacher-Anspielung^^) trifft, der seinen Film finanzieren will. Das fand ich eigentlich ganz okay aber mehr fällt mir grad auch nicht ein.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ironman4 : : Superhirn
29.04.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@eli4

Das Superweib sollte eigentlich so einen Film sein..

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.04.2014 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
hey,
danke an euch alle für die mühe. hilft mir weiter!
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.04.2014 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hehe haben der Samurai und der Häuptling gleich mal unseren Dodokay rausgesucht. Immer wieder geil!

Wenn Du einen richtigen Spielfilm suchst, dann würde ich Dir Die Kirche bleibt im Dorf empfehlen. Ich hab ihn zwar selbst noch nicht gesehen, aber ist ein echte schwäbische Mundartkomödie, die zudem noch richtig witzig und gut sein soll. Woisch oh et? Gugsch halt omol de Trailer, Du Grasdaggl!

;D

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Filmefreak : : Moviejones-Fan
31.07.2014 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Passend zum Thema ist in meiner Nachbargemeinde ein Filmprojekt entstanden. Es handelt sich um eine Krimikomödie die in den Fünfziger Jahren spielt, komplett auf schwäbisch. Am 27.9.2014 feiert der Film Premiere.

Hier die offizielle Website: http://mord-im-heiligenwald.de/

Die Trailer sehen schon sehr vielversprechend aus.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.07.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Komme zwar aus dem schönen Schwabenland, mit schwäbischen Filmen hab ich allerdings nichts am Hut. Generell hört sich schwäbisch im TV oder Kino richtig furchtbar an^^
Kann dir daher auch nur die Kirche bleibt im Dorf empfehlen. Ist zumindest in Kennerkreisen sehr beliebt ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Neues Thema
AnzeigeY