Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der allgemeine STAR TREK-Thread

MD02GEIST | 01.07.2014
Unter den westlichen Science-Fiction-Franchises ist STAR TREK das wohl meistpolarisierende. Meinungen driften hier in vielfältige Weise. In diesem allgemeinen Thread können alle Formen von STAR TREK diskutiert werden. Sprich die TV-Serien, Kinofilme, Comics, Romane, Hintergrundmaterialien, etc..
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.10.2017 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wie ich bei Wikipedia gesehn hab, wurde die 6te Folge nicht wie alle zuvor von Seth MacFarlane geschrieben, sondern von einem gewissen David A. Goodman, der schon für Enterprise geschrieben hat sowie für Futurama, und selbst bekennender ST-Fan zu sein scheint!

Er verfügt scheinbar nicht über dasselbe Feingefühl zwischen Ernshaftigkeit und Humor hin und her zu pendeln und das Ganze zu einem runden Gebilde zu formen wie McFarlane!

Der übertriebene Humor geht egtl nur von Scott Grimes aus, der der Steuermann der Orville ist, und hat mich durch seine zu hohe Dosierung in zu kurzer Zeit, etwas vom Rest der Folge abgelenkt, was sogar zweimal funktioniert hat! Bisher fand ich den Typ ok bis hin zu sympathisch, aber seine tölpelhafte Art wurde hier zu übersteigert dargestellt und hat dem Charakter mehr geschadet als genützt! Lässt man aber das außen vor, kann ich nach ausgiebiger Analyse, dem Rest der Folge eine weiterhin hohe Qualität nicht absprechen! Hoffentlich sehen wir in Zukunft nicht mehr von dieser Art Ausrutscher!

Es sei noch erwähnt, das die Episode wie schon einmal auf ein nicht wirklich positives Ende setzt!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.10.2017 23:45 Uhr | Editiert am 15.10.2017 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nachdem ich mir viele Gedanken gemacht hab. über diese Folge, will ich hier einige Gedanken anderer Leute vorzeigen, die das von mir gesehene etwas ausführlicher präsentieren:

Erstmal eine eher fürsprechende Stimme:

Dann eine etwas diagnostiziernede Zwischenstimme:

Oder diese zwischenteilige Meinung, die trotzdem informativ ist:

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.10.2017 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Auch wenn es egtl kein großes Ding ist, finde ich es immer interessant zu sehn wie hangemachte Effekte entstehen! Hab ein Video gefunden das zeigt wie für Orville die Masken und das Makeup der Krill gemacht werden!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.11.2017 23:09 Uhr | Editiert am 04.11.2017 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

The Orville - S01E08 - Into the Fold

Während die Orville an einer Raumstation verweilt, bricht der Schiffsdoktor Claire Finn, zusammen mit ihren beiden Söhnen und der künstlichen Lebensform Isaac als Pilot in einem Shuttle auf!

Isaac will dies als Chance nützen, mehr über das menschliche Verhalten zu lernen, wozu er mehr Gelegenheit bekommt als ihm lieb ist, da das Shuttle in eine Anomalie gerät und auf einer bewohnbaren Welt abstürzt, und Isaac und die beiden Jungen von ihrer Mutter getrennt werden, da das Shuttle beim Asturz auseinanderbricht!

Wieder eine klassische Episode, nicht nur klassisch wegen dem Inhalt, sondern auch deshalb, wenn man sieht wer die Folge geschrieben hat! André Bormanis, der wie mir Wikipedia sagt, als technischer Berater bei mehreren ST-Serien tätig war, und auch zu Voyager und Enterprise Drehbücher verfasst hat, teilt sich die Schreiberei mit dem altbekannten Urgestein Brannon Braga, der ja schon bei der dritten Episode Regie geführt hat, und dies hier erneut tut!

Da es ja hies, Patrick Stuart wird eine Gastrolle in einer der künftigen Folgen übernehmen, hoff ich weiter auf seinen Auftritt in der nächsten Folge! laughing

Dafür tritt hier in einer kleinen Rolle ein anderes bekanntes Gesicht auf, Brian Thompson!

Der Mann hat über die Jahre ja immer wieder in verschiedenen Serien und Filmen kleine Rollen übernommen! Dessen kantige Gesichtsform dürfte jeder schon mal irgendwo gesehn haben, öfters bei ST-Folgen, sowie in ST7 als Klingone, als auch als Alien in Akte X war er immer der Mann fürs Grobe! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.11.2017 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Noch mehr Neuigkeiten zu Orville! laughing

Auch Robert Picardo gibt sich die Ehre! Ich lieb ihn als Holodoc, die Folgen mit ihm oder/und 7of9 zählen für mich zu den Voyager Folgen mit dem meisten Herz und Humor! Freu mich drauf auch ihn in dieser tollen Serie auftreten zu sehn!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.11.2017 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also da bin ich doch mal echt sauer! yell

Unfassbarkeit steht mir ins Gesicht geschrieben, seit ich dieses kleine Video meines mittlerweile Lieblings-YouTubers zum Thema Orville gesehn hab!

Er hat es zwar schon gut zusammengefasst, aber hier nochmal dieselbe News aus anderer Quelle: http://www.tvguide.com/news/the-orville-season-1-episode-count/

Was soll des? Was für einen Wert hat den ein Staffelfinale, wenn es nicht als Finale der Staffel, sondern erst zu Beginn der zweiten Staffel NÄCHSTES JAHR ausgestrahlt wird?

Da fühl ich mich irgendwie betrogen und verarscht! Was stimmt mit dene net? frown

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.03.2018 04:05 Uhr | Editiert am 04.03.2018 - 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Nachdem jetzt auch in deutschen Landen "The Orville" in verständlichen Worten gestartet ist, muss ich natürlich auch ein paar Worte dazu verlieren!

Die Wahl der Synchronsprecher ist jetzt kein totaler Griff ins Klo, aber man hätte dennoch mehr versuchen können passendere Gegenstücke der original Stimmen aufzutreiben, bzw Sprecher die die Eigenheiten der gesprochenen Persönlichkeit des jeweiligen Charakters gerechter einnehmen!

Die Stimmwahl für Seth MacFarlane in "A Million Ways to die in the West" empfinde ich sehr viel gelungener als den gewählten Sprecher hier bei Orville! Zwar klingt die Stimme in "Million" auch nicht wirklich nach der sehr symphatischen Stimme wie sie Seth eben hat, aber der Sprecher verstand es gekonnt die Eigenarten seiner Sprechweise und lebendig den Humor rüber zu bringen, was die Sprecher bei Orville durch die Bank weg gefühlt gar nicht hinkriegen, bei gar keinem Charakter! Leblos sozusagen! Dabei hab ich mich so darauf gefreut, auf die deutsche Synchro! Ich kann mich damit anfreunden, also mit der Stimmwahl! Aber ich bin an vielen Stellen über diegleichen Probleme der Übersetzung gestolpert, wie schon bei vielen anderen Serien! TBBT zb! Den Wortlaut des Originals zu verändern, obwohl dieser Wort für Wort genau so übersetzt hätte werden können, und sehr viel treffender gewesen wäre als die drumherum gewundene deutsche Lösung, gerade die welche von Pro7 in alt bekannter Billigproduktion schnell dahingeschmissenen Versionen, beanstande ich schon seit Jahren!

Dennoch treffen die Witze und auch das ernste Feeling der Serie auch in der deutschen Fassung, und wenn man sich das Ganze nicht zuvor auf englisch angesehn hat, wird man wohl keine Probleme damit haben!

Trotzdem empfinde ich die Stimmen als eher durchschnittlich und nicht als gut! Gerade bei meinem Lieblig, Bortus, empfinde ich die Stimme als zu unprägsam und soft! Aber wenigstens sind alle gewählten Stimmen zueinander auf einer Ebene, was einer Vereinheitlichung nicht im Wege steht!

Und auch ich werd mich früher oder später daran gewöhnen müssen!

Auch wenn die Stimmen mir sehr seicht und platt vorkommen!

Man könnte auch sagen billig und sich so ähnlich, das es nach Stimmmodulation klingt! Als ob für 90% aller Stimmen ein einziger Sprecher genommen worden wäre, und dieser nur via Software modulliert worden wäre!

Hurra!

Aber besser Scheiße auf deutsch,als gar nicht auf deutsch!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.07.2018 20:31 Uhr | Editiert am 11.07.2018 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ist mir gerade so vor die Augen gekommen und dachte wär mal wieder n Beitrag hier wert! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.07.2018 19:28 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Und der Trailer zu Orville Staffel 2 ist raus!

Sieht mal sehr vielversprechend aus! Im Vorfeld hies es ja das der Charakter Alara auf ihren Heimatplaneten zurückkehren wird und an Bord der Orville durch eine andere Xelayanerin ersetzt wird, die man in dem Trailer bereits zu sehen kriegt! Das dies nicht gleich geschieht, erkennt man an den doch zahlreichen Auftritten von Alara, und die Scene in der Cäptn Ed Mercer sagt "You come back, you have my word!", in der man zwar nicht sieht zu wem er spricht, aber es könnte Alara sein, könnte ihre Wiederkehr angekündigt werden! Evtl lassen ihre übermenschlichen Kräfte nach einer bestimmten Zeit nach und sie muss auf ihren Planeten zurückkehren um für bestimmte Zeit ihre Batterien wieder aufzuladen!

Umso öfters ich mir den Trailer anseh, umso mehr scheint der Zusammenschnitt aus Dialogen aus verschiedenen Stellen, einige spezielle Ereignisse direkt zu behandeln, gerade das auftauchen eines Problems mit Alara und das willkommen heissen ihres Ersatzes scheint damit direkt angesprochen zu werden, ebenso wie die Existenz einer zweiten Staffel der Serie an sich und gleichbedeutend einer Einladung an alle, daran teilzunehmen!

"Welcome to the Galaxie!"

All Hail To Skynet!

Avatar
Elwood : : Toyboy
22.01.2019 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Im April erscheint in den Staaten Star Trek: Year Five, eine Comicreihe, die das 5. Jahr der fünfjährigen Mission der NCC-1701, welches uns ja in den 60ern verwehrt blieb, beleuchtet. Hört sich gut an, ich werde wohl mal reinschauen...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY