AnzeigeN
AnzeigeN

Wir trauern um...

Moviejones | 20.07.2014
In diesem Thread möchten wir verstorbener Schauspieler, Regisseure und anderer Personen gedenken.

Es steht allen Lesern frei, ebenfalls Einträge zu veröffentlichen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
536 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
36
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.04.2017 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Michael Ballhaus ist verstorben .

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.04.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wir haben es auch eben erst erfahren. Sehr trauriger Moment für die Filmlandschaft.

Avatar
Elwood : : Toyboy
12.04.2017 21:07 Uhr | Editiert am 12.04.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Großartig "eingefangen"! Danke hierfür und viele schöne andere Momente. R.I.P., Herr Ballhaus!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.04.2017 23:38 Uhr | Editiert am 12.04.2017 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Michael Ballhaus stand jahrzehntelang für großartige Bilder. Er hat mit seinem Kamera- und Ausleuchtungsstil Filmgeschichte geschrieben. Stellvertretend für so viele tolle Arbeiten möchte ich hier Bram Stokers Dracula nennen, der besonders aufgrund der Bilder zu berauschen wusste, oder die legendäre, nahtlose Restaurant Kamerafahrt in Goodfellas. Ballhaus war ein großartiger Meister seines Fachs, dem der Erfolg nie zu Kopf gestiegen ist. Vor vielen Jahren war es mir vergönnt ihn im Rahmen einer Veranstaltung zu treffen und ein paar Sätze mit ihm zu wechseln. Bei der Gelegenheit signierte er mir noch meine Dracula DVD, nebst persönlicher Widmung. Diese hat einen schönen Platz in meiner Sammlung. Ich traf ihn damals kurz vor meiner Aufnahme an der Filmakademie und mich interessierte brennend ob er überhaupt noch Filme "einfach schauen" kann. Dies verneinte er und meinte, dass er stets sofort auf Details der Umsetzung achtet und überlegt wie er es selbst gemacht hätte...

Wieder ein Großer der Filmkunst weniger

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.04.2017 00:08 Uhr | Editiert am 13.04.2017 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich musste tatsächlich erstmal auf Wikipedia nachschauen, wer Michael Ballhaus war... Er hat an vielen großen Filmen mitgearbeitet, von denen ich einige gesehen habe und die meisten davon als großartig empfinde.

Möge er in Frieden ruhen.

Sully, immer wieder interessant, solche Geschichten zu lesen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.05.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Yoshimitsu Banno (*30.03.1931-+07.05.2017)

Ich habe es gerade erfahren, dass ist doch nicht möglich. Ich bin über alle Maßen traurig. Ja, der Regiesseur von GODZILLA VS. HEDORAH + Executive Producer für GODZILLA (2014) starb vor ein paar Tagen.

Ich danke dir Banno-sensei für alle deine Werke und Ideen, die für Godzilla hattest, aber niemals verwirklichen konntest. Aber in der nächsten Welt, wird was draus.

Ruhe in Frieden! cry

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.05.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wieder ist ein Schauspieler von uns gegangen und ohne ihn werden Filme von Quentin Tarantino nicht mehr das Gleiche sein. So ist am 10. Mai Michael Parks im Alter von 77 Jahren in Los Angeles gestorben.

Zwar spielte Parks in unzähligen Filmen mit, vielen dürfte er aber als Earl McGraw in Erinnerung bleiben, den er in so manchen Filmen von/mit Tarantino verkörperte. Darunter Kill Bill 1+2, From Dusk Till Dawn, Death Proof und Planet Terror.

Ruhe in Frieden, Michael!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.05.2017 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da ist der alte Sheriff nun in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Traurige Nachricht. Wie ihr so schön erwähntet - ohne ihn wären viele Tarantino- und auch Rodriguez-Filme nicht das Gleiche. Toller Nebendarsteller, nun wird sein Sohn wohl sein Erbe weitertragen müssen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.05.2017 07:52 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Und wieder hat uns einer verlassen!

Der US-Schauspieler Powers Boothe ist tot. Der Charakterdarsteller ist am Sonntag im Alter von 68 Jahren an einer natürlichen Ursache in seinem Zuhause in Los Angeles gestorben.

Der Emmy Gewinner war bekannt für seine Rolle als Curly Bill in Tombstone. Er spielte in Deadwood, Sin City, Men of Honor.

R.I.P Powers Boothe

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.05.2017 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack-Burton

Er war für mich ein sehr charismatischer Typ, der mir das erste Mal in den 80ern im Kriegsfilm "Die letzten Amerikaner" auffiel.

Irgendwie bizarr: Aufgerechnet gestern hatte ich es von Namen, die ich besonders cool finde... Ich nannte "Pat Boone", "Jesse James"...und einer wollte mir einfach nicht einfallen..."Powers Boothe"...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
15.05.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Gestern ist im Alter von 68. Jahren der amerikanische Schauspieler Powers Boothe gestorben. Bekannt ist Boothe aus Filmen wie Sin City, The Avengers oder Dämonisch.

Darüber hinaus war Boothe auch Teil von vielen bekannten Serien. Unvergessen bleibt er als Cy Tolliwer in Deadwood, er war Präsident in 24 und spielte in Marvel Agents of S.H.I.E.L.D. mit.

Ruhe in Frieden Powers Boothe.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.05.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oh Mann, noch ein Großer ist von uns gegangen. Mein Lieblings-Bond Roger Moore ist im Alter von 89 Jahre gestorben. R.I.P.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.05.2017 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Als Bond war er nie mein Fall, aber sein humanitäres Engagement war beispielhaft. Ein sympathischer und offenbar großherziger Mann weniger.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.06.2017 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Uns erreicht gerade die traurige Nachricht, dass der ehemalige Batman-Darsteller Adam West im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Zwar war dies die Rolle seines Lebens, doch trat West auch in unzähligen anderen Serien und Filmen auf.

West starb am Freitag. Ruhe in Frieden.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.06.2017 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

RIP Adam West, du warst einmalig! Danke für deinen sehr unterhaltsamen Batman!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
36
Neues Thema
AnzeigeY