Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wir trauern um...

Moviejones | 20.07.2014
In diesem Thread möchten wir verstorbener Schauspieler, Regisseure und anderer Personen gedenken.

Es steht allen Lesern frei, ebenfalls Einträge zu veröffentlichen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
529 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
36
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.09.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ruhe in Frieden, Blacky Fuchsberger.
Ich habe ihn als Kind immer gern als Showmaster bei "Auf los geht´s los" gesehen.
Auch als Schauspieler in den Edgar Wallace- Filmen mochte ich ihn gern.
Aber besonders in diversen Talkshowauftritten hat er mich mit seiner sympathischen, ehrlichen Art angesprochen.

Ruhe in Frieden, Richard Kiel.
Sein "Beißer" in den Bond-Filmen war neben Oddjob aus "Goldfinger" für mich DER Bondbösewicht schlechthin.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.10.2014 20:41 Uhr | Editiert am 06.10.2014 - 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Wie wir eben erfahren mussten, ist Peer Augustinski gestorben.

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit war Augustinski auch als Synchronsprecher jahrelang gefragt. So war er unter anderem die Stimme für den erst kürzlich verstorbenen Robin Williams sowie der Dschinni in Disneys Aladdin. Gern denken wir auch an seine Auftritte in der Kultserie Klimbim zurück. Peer, du wirst uns nicht weniger fehlen als die großen Hollywoodstars.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
05.10.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ruhe in Frieden, Peer Augustinski!
Mir wird er nicht nur als talentierter Komödiant, sondern auch als kongenialer Synchronsprecher von Robin Williams in Erinnerung bleiben.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.10.2014 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Irgendwie krass dass kurz nach dem Tod von Robin Williams seine deutsche Synchronstimme stirbt :O Fand ihn auch genial und immer passend zu den jeweiligen Filmen!

RIP!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.11.2014 17:47 Uhr | Editiert am 15.11.2014 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Glen A. Larson ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Ihm verdanken wir viele Serien wie Magnum, Quincy, Kampfstern Galactica, Knight Rider, Der 6 Millionen Dollar Mann, Buck Rogers, Ein Colt für alle Fälle oder einfach kurz gesagt fast so ziemlich alle guten Serien aus den 70er und 80er die selbst Heute noch laufen und als Kult gelten.
Allein wenn ich diese Serien aufzähle wird mir wieder bewusst wie sehr er mich mit diesen Sendungen meine Kindheit hindurch begleitet hat, auch wenn ich damals natürlich keine Ahnung hatte das er der Kopf hinter all den Serien war.

Statt das übliche Ruhe in Frieden will ich mich als letzten Gruß daher einfach nur bei ihm herzlichst bedanken! Es können immerhin nicht viele von sich Behaupten das RTL Programm mal gut gemacht zu haben wink

http://www.hollywoodreporter.com/news/glen-a-larson-dead-battlestar-748879?utm_source=twitter
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.11.2014 19:04 Uhr | Editiert am 15.11.2014 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
zum Tod von Glen A. Larson

Schade, ich habe seine Serien geliebt.
Allen voran Knight Rider, Ein Colt für alle Fälle und Kampfstern Galactica.
Kann mich auch schwach dran erinnern das RTL mal gut war. laughing
Aber seit dem RTL seine Füllstoffe (Programm kann man das ja nicht nennen) selbst pruduziert, ist es unerträglich geworden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.11.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ruhe in Frieden, Glen A. Larson!
Besonders "Knight Rider" und "Colt für alle Fälle" haben mir in der Kindheit (und auch jetzt noch) so manchen trüben Tag ein bisschen schöner gemacht.

Thank you, Mister Larson, and god bless you!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.11.2014 21:46 Uhr | Editiert am 15.11.2014 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich hasse solche Nachrichten! Und jedesmal erschrecke ich, wenn dieser Thread in den Kommentaren auftaucht.

Sehr traurig. Knight Rider war die erste TV-Serie, die ich schauen durfte. Und wie oft hab ich mir gedacht, wenn dieser Name vor einer der zahlreichen Serien eingeblendet wurde, der Mann ist ein Genie...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.12.2014 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Nach Udo Jürgens auch noch Joe Cocker!

Sehr sehr schade...
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.12.2014 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
schade um joe cocker, hab ihn gerne gehört.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.12.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Im Moment sterben die großen Namen irgendwie wie die Fliegen. Schade drum. Bei Udo Jürgens kann man wenigstens noch sagen, er hatte ein schönes Alter erreicht, aber Joe Cocker war mit 70 noch nicht so alt, dass da nicht noch paar Jahre drin gewesen wären.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.12.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Tim

Joe Cocker hat aber auch sein Leben seeehr genossen laughing Finde es zwar total traurig und ich war am Anfang auch überrascht aber im Endeffekt bei dem Drogenkonsum nicht so verwunderlich. Werde seine Musik aber vermissen!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Nothlia : : Man in Black
24.12.2014 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ist Cocker nicht seinem Krebsleiden erlegen?

Irgendwie ist das die Nachricht vom Tod Udo Jürgens überraschender für mich gewesen. Auch wenn ich kein Freund seiner Musik bin, hatte ich doch den Eindruck, dass Jürgens ein bemerkenswerter Musiker ist.

Joe Cocker auch, davon mal abgesehen.

Da haben die letzten Tage im Jahr nochmal ordentlich zugeschlagen. Nachdem einige große Namen auch dieses Jahr gegangen sind. Viele überraschend.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.12.2014 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Nothila

Ja ist er. Sollte nicht so klingen als wäre Joe Cocker an Drogen oder so gestorben…
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Nothlia : : Man in Black
01.01.2015 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Zum Jahresausklang hat es einen weiteren erwischt: Edward Herrmann ist tot.

Vor allem als Sprecher u.a. im History Channel bekannt geworden, aber auch immer wieder in diversen Rollen zu sehen gewesen. Sei es als Rorys Großvater in Gilmore Girls oder der Vater in Richie Rich, aber auch als Roosevelt oder in diversen Gastautritten in den unterschiedlichsten Serien.
1 2 3 4 5 6 7
...
36
Neues Thema
AnzeigeY