Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
174 175 176 177 178 179 180
...
522
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
19.09.2016 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ihr seid heute echt kreativ drauf, aber es hat nichts mit den Farben zu tun. Es könnte genauso gut schwarz und weiß sein.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
19.09.2016 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

evtl suchst du ja Gamer?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.09.2016 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

... oder sogar einen Film, der noch gar nicht gedreht wurde: Ready Player One laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
19.09.2016 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Vielleicht ist der Spieler auch ein ziemlich fieser Gegenspieler und wird Mean Machine genannt?

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
19.09.2016 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

3x Nein. Man muss den englischen Titel kennen, um das Rätsel zu lösen. Aber der deutsche ist eh nur eine ungenaue Übersetzung.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
19.09.2016 20:43 Uhr | Editiert am 19.09.2016 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Ich veruchs mal mit: The Greatest Game Ever Played (Das größte Spiel seines Lebens)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.09.2016 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mit deinem Tipp bzgl. des Titels fällt das für mich naheliegenste raus und das wäre Forrest Gump gewesen.

Ohne konkretere Tipps komme ich darauf vermutlich nicht ... zu sehen sind zwei junge Tischtennis-Spieler, die Farben sind egal ... Laut meiner Recherche spielte dort SC Poppenbüttel gegen TuS Celle 92..

Poppen in einer Celle (Zelle), da könnte man auf Fifty Shades of Grey tippen, aber auch das passt nicht, weil der deutsche und der englische Titel identisch sind.

Dein letzter Tipp hilft mir nur insofern, dass ich meine Mutmaßungen schon vorher ausschließen kann laughing


Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
19.09.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Poppen in einer Zelle??!! laughing Ey, Leute, ihr verdient eigentlich alle einen Hut!

Weiterer kleiner Tipp: Es handelt sich um die Fortsetzung zu einem Film, der heute noch Beachtung findet. Und ja, der gesuchte Film war natürlich nicht so gut, wie der erste Teil.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.09.2016 00:01 Uhr | Editiert am 20.09.2016 - 00:11 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Also, jetzt bin ich auch so langsam mit meinem Latein am Ende. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt wäre Batman Returns. Zu Deutsch: Batmans Rückkehr... Bin mir aber nicht so sicher, ob der erste Teil von damals heute noch Beachtung findet... undecided

Edit: Hier noch schnell die Begründung: Eigentlich ist ja der Tischtennisschläger im Englischen ein "Racket". Schläger im Allgemeinen (z.B. beim Baseball) nennt man aber "Bat": Also der Schlägermann spielt den Ball zurück, oder Englisch Batman Returns wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.09.2016 08:36 Uhr | Editiert am 20.09.2016 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Oh, ich glaube, das ist es, meine Recherche kam jetzt auch auf Bats als Schläger, zurückspielen... ich denke, der Punkt/Hut könnte an dich gehen, ich weiß nicht weiter. Mal abwarten, aber ich denke, du hast es gelöst :-)

@TiiN:
Die Sache mit Poppenbüttel und Celle habe ich auch rausgefunden, aber dann auf Fifty Shades of Grey zu kommen, ist schon sagenhaft. Aber ich denke mir, wie sollte Pursuyt, wenn er ein Rätsel zu Fifty Shades of Grey machen will, auf zwei Tischtennisspieler aus Poppenbüttel und Celle kommen? ;)
Dennoch, sehr schön zu lesen, was hier so passiert!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
20.09.2016 11:21 Uhr | Editiert am 20.09.2016 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@MrBond ist mein Held. Ja, ich suche Batmans Rückkehr. Und ich finde auf jeden Fall, dass der erste Teil heute noch Beachtung findet.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.09.2016 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Sehr gut, MrBond smile

Die beiden Burton-Batmans sind heute noch vielen Superheldenfilmen überlegen. Für meinen Geschmack ist die Fortsetzung auch besser als der erste Teil. Mir gefällts, wie die Psychen der drei Hauptcharaktere in den Vordergrund rücken.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.09.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Vielen Dank. War echt ein klasse Rätsel und wenn man`s weiß super einleuchtend laughing

Natürlich will ich euch auch nicht warten lassen und habe hier gleich mal das nächste Rätsel. Bin mal gespannt, wie schnell es dieses mal geht. Viel Spaß...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.09.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ähm...

Krieg der Sterne

Nee, das kann es nicht sein, das wäre viel zu einfach, oder?

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
21.09.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Achje. Wüste, ist ja nicht so als würde es sowas zu Hauf geben in Filmen.

Ich tippe mal auf Start Wars IV

1
...
174 175 176 177 178 179 180
...
522
Neues Thema
AnzeigeY