AnzeigeN
AnzeigeN

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
176 177 178 179 180 181 182
...
522
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.09.2016 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

3 x Nein

@CMetzger, Nein, mit Wüste hat es interessanterweise gar nix zu tun.

...und Waterworld ist zu postapokalyptisch.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
22.09.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Deep Blue Sea dann vielleicht

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.09.2016 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ok, keine Wüste und keine Wasserknappheit... alles klar... Kein Clooney im Sturm, kein Costner in Waterworld, Kein Hardy als Rockatansky... hm... Wasser, viel Wasser... bzw. "keine Wasserknappheit". dann sag ich: Findet Nemo

Ach ich weiß es einfach nicht laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.09.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nein und nein.

Nun denn: Das Bild ergibt den Namen des Films. Dabei ist der Zeitpunkt der Aufnahme von Wichtigkeit (kein Datum oder Uhrzeit, sondern die Situation).

Des weiteren: Wie die meisten ja schon bemerkt haben, handelt es sich bei dem Bild um ein Star Wars Set. Der gesuchte Film hat jedoch nichts mit Star Wars zu tun, aber: Meine Hauptperson hat mit einer der Star-Wars-Hauptpersonen eine 80er-Jahre Komödie gedreht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
22.09.2016 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

evtl Ghost Town

Avatar
Rick : : Moviejones-Fan
22.09.2016 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.14 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Tipps führen mich zu Tom Hanks. Und zum Thema Wasser fallen mir da drei Titel ein: splash, Joe gegen den Vulkan und Cast away. Letzterer würde mir auf grund des deutschen Untertitels "verschollen" am ehesten einleuchten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.09.2016 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Deine Tipps sind insofern mies, weil man dadurch viel recherchieren kann. Gerade die Nummer mit Star Wars ... ich hab auch ein paar Hauptdarsteller in Verdacht, aber in deren Filmografie finde ich keine Titel wo ich sage: Der passt zum Bild .. smile Muss ich mich noch etwas gedulden.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.09.2016 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Mudl, falsch

@Rick, hast Du schon einen Tipp abgegeben?

@All, Wenn Ihr das Bild anschaut - was fehlt denn zu dem Zeitpunkt, als es aufgenommen wurde?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
22.09.2016 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

The Village?

Es ist eine Art Dorf auf dem Bild zu sehen und In dem spielt Sigourney Weaver mit (Hat mit Harisson Ford in Die Waffen der Frauen gespielt)

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.09.2016 21:38 Uhr | Editiert am 22.09.2016 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Okay, nach vielen überlegen habe ich es nun denke ich:

Die Filmkomödie aus den 80er Jahren welche die Star Wars Darstellerin mit dem gesuchten Hauptdarsteller verbindet ist Der Verrückte mit dem Geigenkasten wo Carrie Fisher gemeinsam mit Tom Hanks spielt ..

Auf dem von dir geposteten Bild sieht man nur Kulissen aber keine Schauspieler (Cast) ... daher lautet die Lösung des wassergeprägten Films:

Cast Away - Verschollen

Wobei es Rick eigentlich schon richtig kombiniert hat, auch wenn er gleich drei Titel nannte. Daher sollte er die Mütze bekommen.


Avatar
Rick : : Moviejones-Fan
22.09.2016 22:14 Uhr
1
Dabei seit: 19.03.14 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mein Tipp sollte tatsächlich "Cast Away" lauten. Aber ob das stimmt...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.09.2016 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, ich denke, wir haben die Lösung... wenn ich mir das so durchlese... der Tipp "..was fehlt auf dem Bild" und "welche Situation wird hier beschrieben"... da macht Cast Away schon ne Menge Sinn. :-)

Gutes Rätsel finde ich!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.09.2016 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

... and the Jonesi goes to... Rick! (Mit freundlicher Genemigung von TiiN).

Gut kombiniert, Leute. Ist immer so `ne Gratwanderung, wieviel man in den Tipps preisgibt, um nicht zu viel zu verraten, wobei man als "Wissender" nie so genau weiß, wie schwer das Rätsel jetzt tatsächlich ist. Wäre es bis jetzt noch nicht gelöst worden, hätte ich als nächstes wahrscheinlich ein Bild von `nem Volleyballspiel gepostet smile

@CMetzger, Danke für das Kompliment!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.09.2016 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Nichts zu danken. Aber ja, das ist nicht immer einfach, egal, ob als Ersteller des Rätsels, oder als einer der, die versuchen es zu lösen. Rauszufinden, wie das alles gedacht ist, ist nicht immer so einfach, deswegen, gutes Rätsel ;)
Bin auf das von Rick gespannt, da er ja noch recht neu hier bei uns ist.

Avatar
Rick : : Moviejones-Fan
23.09.2016 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.14 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Danke an MrBond und an TiiN.

Das neue Rätsel besteht aus zwei Bilder. Ich kann mit meinem tablet aber pro Nachricht nur eines hochladen. Daher kommt hier erstmal Bild 1:

1
...
176 177 178 179 180 181 182
...
522
Neues Thema
AnzeigeN