Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
179 180 181 182 183 184 185
...
522
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.09.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nein und nein.

Werde heute Mittag mal einen Tipp abgeben. Soviel schon mal vorweg: Der Film spielt nicht auf hoher See.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
26.09.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

suchst du evlt Sahara? mit dem Schiff in der Wüste?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.09.2016 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Sahara ist es nicht, aber mit "Wüste" geht`s schon mal in die richtige Richtung.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
26.09.2016 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Hidalgo evtl?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.09.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So, ich geh jetzt einen ganz kranken Weg ihr Lieben ;)

Auf dem Schiff steht Gladiator... in dem bekanntlich Russel Crowe die Rolle des Maximus Decimus Meridius spielt... nun, nehmen wir den Namen Russel Crowe...

Russel -> Rassel (bestehend aus eventuell Glöckchen)
Crowe -> Grow (wachsen)

Also, eine erwachsene Rassel, ein erwachsenes Glöckchen? Zusammen mit dem Schiff... ein Schiff, das nicht im Wasser fährt, sondern eventuell durch die Lüfte fliegt... mein Tipp lautet

Hook

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
26.09.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

@Metzger

Respekt! Hier im Forum kennt Kreativität wirklich Grenzen wink

Mein Tipp lautet aber City by the sea

Da Mr. Bond in seinem Tipp das Wort Wüste in Anführungszeichen gesetzt hat gehe ich nicht von einer normalen Sandwüste sondern eher einer Betonwüste sprich Stadt aus.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.09.2016 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Mensch, CMetzger, für die Herleitung hättest Du eigentlich `nen Hut verdient smile

Die richtige Lösung war leider noch nicht dabei. McDivermann ist mit seiner Annahme gar nicht so weit weg.

Jetzt mal hier einen ordentlichen Tipp:

1. Der Film spielt nicht auf See und dennoch spielt die See eine Rolle im Filmtitel.

2. Das Schiff kommt im Film ebenfalls nicht vor. Es zählt aber dennoch auf Umwegen zum Filmtitel. Kleiner Tipp: Google liefert die Lösung ganz schnell.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
26.09.2016 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Google liefert immer schnell Ergebnisse wenn man nur weis nach was man suchen muss. laughing

Ich probiers mal mit Haus am See?

Avatar
Rick : : Moviejones-Fan
26.09.2016 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.14 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Schnell von Google geliefert - "im Herzen der See"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.09.2016 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Da werde ich wohl noch etwas konkreter werden müssen. Leider zweimal falsch...

Also, wenn ich nach dem Schiff "USS Gladiator" google, dann erhalte ich z.B. die Wikipedia-Seite mit Kennung und ein paar Bildern. Die Kennung ist schon nicht schlecht. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.09.2016 23:17 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Die Kennzeichnung II bedeutet die Zahl 11, die See spielt im Sinne des englischen Wortes "Ocean" eine Rolle. Daher:

Oceans Eleven.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
27.09.2016 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Auf die USS Gladiator bin ich schon ohne den Google Tipp gekommen allerdings konnte ich nicht wirklich etwas damit anfangen.

Oceans Eleven klingt aber gar nicht mal so verkehrt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.09.2016 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oceans Eleven ist richtig. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist laughing... aber es ist halt immer so, dass man selbst, als "Wissender", immer alle Hints kennt und gar nicht weiß, wie und ob man selber darauf kommen würde.

Also, AldrichKillian, your turn! (Ich glaube, ich halte mich jetzt mal ein bissl zurück... mir gehen die Ideen aus smile)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.09.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Alles klar MrBond, dankeschön und weiter geht es:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.09.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich fange einfach mal an ... von L.A. nach Sydney ... die Städte werden in dem Film zwar nicht thematisiert, aber:

Pacific Rim


1
...
179 180 181 182 183 184 185
...
522
Neues Thema
AnzeigeY