Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
182 183 184 185 186 187 188
...
522
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
01.10.2016 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@TiiN: Welch unglaubliche Herrleitung und Analyse, leider falsch und ja der gesuchte Film hat nichts mit Mathematik zu tun.

Ich habe auch so die Befürchtung das ohne Tipp niemand in die richtige Richtung denkt, aber ich will mal damit warten und mal sehen ob nicht doch jemand abstrakt genug denkt um die Zahlen mit dem gesuchten Film in Verbindung zu bringen. laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.10.2016 23:01 Uhr | Editiert am 01.10.2016 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Grübel und studier... Ich hätte jetzt mal ganz spontan Star Trek Beyond gesagt, weil 13. Kinofilm zum 50. Jubiläumsjahr... aber was es mit der 26 auf sich hat, will mir irgendwie nicht in den Kopf...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
01.10.2016 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@MrBond hier lernt man auch gleich was. Wusste ja gar nicht das Star Trek Jubiläum feiert. Leider ist deine Antwort auch falsch.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
02.10.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

OK. Da ich reich mal einen Tipp nach in Form einer kleinen Modifikation des Ursprungsbildes.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.10.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Also... der 13 Jährige Umberto wird 26 mal verkloppt bis er 50 ist... Nur welcher Film ist das...?

Keine Ahnung...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.10.2016 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Man of Steel?

Der kam 2013 raus und bis 2050 sind vielleicht 26 weitere Filme im DC Universum geplant?

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
03.10.2016 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Nope. Falsch.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.10.2016 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, ich bin hier schon fleißig am Rechnen und am Überlegen... aber ich komme nicht wirklich weiter... aber es scheint ja nen Grund zu haben, weswegen zwischen der 50 udn 26 noch Platz ist, da muss definitiv noch ne Zahl hin... nur welche... das ist die Frage...

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
04.10.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

ok. ich sehe das wird so nichts. ^^

noch ein Tipp und noch eine neue Version des Rätselbildes.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
04.10.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Jetzt ist es hoffentlich nicht zu leicht damit.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.10.2016 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ok, so leid es mir tut, aber ich komme dennoch nicht wirklich weiter... ich bin die ganze Zeit bei Zeitreisefilmen, wegen der 13 und der 50... oder eben bei Körpertauschfilmen, wie Freaky Friday... aber irgendwie will der Groschen nicht fallen ;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.10.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Egal, wie krampfhaft ich überlege... ich steige nicht dahinter. Ist halt auch nicht klar, ob es sich bei den Zahlen um Beschreibungen des Filmtitels, der Handlung, oder der Umstände handelt. Ist es jemand, dessen Geschicht erzählt wird vom Alter 13 bis 50, während es eine Handlung gibt, die derjenige immer und immer wiederholt... der Film Handelt vom 26. Versuch... Ach, ich hab keinen Schimmer...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.10.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Da bin ich ja beruhigt, dass auch Du nicht wirklich weiter kommst... bei dem, was du schreibst, muss ich an "Und täglich grüßst das Murmeltiert" denken, aber ja mir geht es genau so... Alter 13 bis 50... was will mir die 26 sagen? Gibt es von etwas 26 Teile? Bond 26, der übernächste... dann hätten wir Fassbender, oder Hiddleston, Hiddleston bringt mich zu Loki, ... waren es bei Avengers 1 noch 13 "Gegner"... haben wir es bei Avengers - Untitled Infity War/Gauntlet mit 50 zu tun? (wobei man doch was mit um die 60 Charaktere nannte, oder? Also haue ich Josh Brolin als Thanos raus in.

Avengers - Infinity War

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
05.10.2016 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Same here.

Gerade das "n" am Ende verwirrt mich noch mehr als eh schon. Hoffe Mudl ist gnädig und gibt noch nen Tipp.

Mein Tipp lautet in der Zwischenzeit The Happening da dieser mich ähnlich verwirrt zurückgelassen hat wink

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
05.10.2016 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Schön wenn es euch so beschäftigt. laughing

@CMetzger 26 "Teile" ist nich ganz richtig und Zeit im Zusammenhang mit 13 und 50 ist ja auch nicht schlecht nur eben keine Zeitreise an sich.

Im Grunde beschreibt das Bild eine Person mit deren Namen man dann ganz easy auf den gesuchten Filmtitel kommen soll.

Solltet ihr bis morgen Abend (früher geht leider zur Zeit auch nicht) immer noch nicht wirklich weiter kommen werde ich das BIld nochmals modifiziert hochladen.

1
...
182 183 184 185 186 187 188
...
522
Neues Thema
AnzeigeN