Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
183 184 185 186 187 188 189
...
522
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.10.2016 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich habe zwar keine Idee, aber ich will einfach nochmal meine aktuellen Gedanken zusammenfassen.

Das Bild beschreibt also eine Person. Dann habe ich den Eindruck, dass diese Person zu Anfang 13 Jahre alt ist und die Geschichte bis zu seinem 50. Geburtstag erzählt wird . Was insgesamt 37 Lebensjahre umfasst . Forrest Gump fällt raus, der war deutlich jünger als 13. Benjamin Button lebte quasi ein komplettes Leben. John Connor könnte was sein, aber er war in T2 glaube ich auch etwas jünger.

Wie auch immer, selbst wenn ich eine Person finden würde, welche so eine Altersspanne im Film erlebt, kein Plan was die zahlen 1 bis 26 bis n (die Unbekannte) damit zutun haben.

Ein James Bond kann ich auch ausschließen, weil es davon bislang nur 24 und nicht 26 Filme gibt (offizielle)

Einzelne Schauspieler bin ich gedanklich auch durchgerattert, konnte sie aber nicht in Verbindung mit diesen Zahlen bringen ..

Kurz gesagt: Mir fehlt jeglicher vernünftiger Ansatz.


Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
05.10.2016 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Ich merke das Rätsel könnte doch etwas arg abstrakt sein. (Muss mich da schon mal entschuldigen) ^^

Noch ein kleiner Tipp: Keine der Zahlen hat etwas mit dem Alter der Person zu tun und doch ist der Gedankengang mit einer Veränderung über die Zeit nicht ganz so verkehrt.

Die Zahlen haben auch nichts mit langjährigen Filmserien wie eben James Bond zu tun.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2016 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So, ich probiere es mal nochmal... neuer Tag, neues Glück:

Also, er spielte in dem Film "13" mit. Sein Name ist Curtis Jackson und er hört auf den Namen "50 Cent". Für einen seiner Filme hat er 26 Kilo abgenommen, also tippe ich auf:

All things fall apart - wenn alles zerfällt

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.10.2016 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

CMetzger

klingt für mich am plausibelsten. Genau das wollte ich auch gerade schreiben *hust* smile

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2016 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Linda:
Oh, darf ich dich auch hier willkommen heißen bei "Der Preis ist heiß..." ;)
Das freut mich aber.

Oh, wirklich, das war auch Dein Gedanke? Warten wir mal ab, was mudl eigentlich meint... kann natürlich auch was ganz anderes sein...

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.10.2016 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

CMetzger

danke, danke !

ich hoffe die Rätsel werden leichter, da ich beim besten Willen NIE auf solche abstrakten aber logische Ansätze kommen würde.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Linda:
Naja, ich denke, da kommt man rein, so mit der Zeit. Das Erstellen der Rätsel ist das eine, das Lösen das andere, ich finde beides echt nicht einfach.
Wobei hier das Rästel, meiner Meinung nach, mit zu den schwersten gehört, die wir in letzter Zeit hier hatten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2016 16:39 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

guter Ansatz, CMetzger, klingt ziemlich gut, aber irgendwie fehlt mir hier noch das gewisse Etwas... Ich würde mir wünschen dass es richtig ist, aber ich fürchte das war es noch nicht.

Der letzte "Tipp" hat auch nicht so richtig weitergeholfen, außer das meine sämtlichen Gedankengänge falsch waren laughing


Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2016 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@TiiN:
Ach das geht mir ähnlich, es klingt gut, aber so wirklich sicher bin ich nicht, dass es das war... denn die 26 irritieren mich noch immer... sagen wir mal so, es gibt einen Film 13, einen Film Dreizehn, einen Film 13 Hours (dieser Benghazi Film von Bay)... 50, kann 50 Cent sein... kann Dorian Grey aus 50 Shades sein... Das Bild beschreibt den Darsteller... oder? Zeitreisefilme werden ausgeschlossen... die Zahlen geben keinen Hinweis aufs Alter...

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
06.10.2016 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@LindaFB: Die schwierirgkeit der Rätsel variiert, bei manche macht es einfach schnell klick bei andere braucht es einfach seine Zeit bis man dahinter kommt oder man kapiert es einfach gar nicht. laughing

@CMetzger Interessante Gedankengänge wie üblich, leider auch daneben.

HIer jetzt wie verpsrochen die nächste Version des Rätselbildes welche das Rätsel um das "n" mal auflöst und euch hoffentlich diesmal wirklich in die richtige Richtung leitet, so langsam gehen mir nämlich die Ideen für meine "Tipps" aus. laughing

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
08.10.2016 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

OK. Ich habe so die Befürchtung das wird immer noch nichts.

Also hier nochmal ein Hinweis, der jetzt aus Sicht eines Wissenden durchaus zu viel sein könnte aber naja, ich will ja schließlich auch mal wieder auf der anderen Seite der Rätsel sein.

Ich sage mal so, die Zahl die sich einst verborgen hilt und dann doch offenbarte wird noch in diesem Jahr bzw. spätestens im nächsten noch um eine Stufe weiter wachsen. Desweiteren waren es einst wenige in der Gemeinschaft und nun sind es doch schon etwas mehr als vier Dutzend.

So ich hoffe mal das bringt euch endlich auf die richtige Spur um die gesuchte Person(welche auch in jüngerer Geschichte einige Auftritte in Filmen hatte) und daraufhin den gesuchten Film zu finden.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.10.2016 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ok, also wirklich schlauer werde ich noch immer nicht draus, aber ich denke, wir befinden uns im Marvel-Universum... und könnte mir durchaus vorstellen, dass hier von den Avengers irgendwie die Rede ist... aufgrund der fast 50 Mitglieder... der letzte Satz... "welche auch in jüngerer Geschichte einige Auftritte hatte..."... warum einige? Einige in anderen Filmen?... Da fällt mir als erstes Tony Stark ein, der die meisten Auftritte in anderen Filmen hatte... der nächste Auftritt eines Tony Stark wird in

Spiderman - Homecoming

sein, was auch hiermit mein offizieller Tipp ist. Aber so langsam kann ich die zahlen nicht mehr sehen ;)

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.10.2016 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@CMetzger: Nein auch nichts aus dem Marvel Universum.

Desweiteren ist die gesuchte Person auch keine fiktive. Einige Auftritte deshalb, weil eben die Person, dargestellt von einem der Besten, in mehreren Filmen einen Auftritt hatte, mal mehr und mal weniger beweglich, je nach Situation.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.10.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Na dann, hier mal wieder ein paar Gedankengänge: "Desweiteren waren es einst wenige in der Gemeinschaft und nun sind es doch schon etwas mehr als vier Dutzend."

Okay, hier hätte ich jetzt mal vermutet: 13 Gründungsstaaten, heute 50 Staaten, das könnte die USA sein. Da wäre mir natürlich gleich mal Captain America eingefallen... aber, "Nein auch nichts aus dem Marvel Universum."... und... "Desweiteren ist die gesuchte Person auch keine fiktive"...

Dann konzentier ich mich mal auf die 1 ... 26 ... 44. Könnte natürlich das Alter des Schauspielers sein... Also, einer, der 44 Jahre alt ist, wurde 1972 geboren. Da hätten wir z.B. Dwayne Johnson (aber ist der einer der Besten...?), dann wäre da noch Ben Affleck (naja gut, zu den Besten zähle ich ihn jetzt auch nicht), vielleicht Cameron Diaz (schon eher) und wer auch noch erwähnenswert wäre ist Jude Law.

Gut, wenn die alle heute 44 Jahre alt sind, muss der gesuchte Film gedreht worden sein, als jene 26 waren. Also 1998.

Da haben wir dann:

  • Dwayne Johnson: Nix
  • Ben Affleck: Shakespeare in Love, Armageddon – Das jüngste Gericht und Phantoms
  • Cameron Diaz: Fear and Loathing in Las Vegas, Very Bad Things und Verrückt nach Mary
  • Jude Law: Liebe auf den ersten Schrei, Final Cut und Die Weisheit der Krokodile

Eine ganze Anzahl von Filmen, bei die aber alle einen Haken haben: Sie passen nicht zur Aussage "Einige Auftritte deshalb, weil eben die Person, dargestellt von einem der Besten, in mehreren Filmen einen Auftritt hatte, mal mehr und mal weniger beweglich, je nach Situation."... Mit anderen Worten 1 ... 26 ... 44 hat nix mit dem Alter der "nicht fiktiven" Person zu tun.

Wahrscheinlich bin ich sowas von "in der falschen Richtung" am Suchen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.10.2016 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, ganz ehrlich, ich bin raus... ich habe jetzt noch weiter überlegt... ob mit Gemeinschaft vielleicht die Oscargewinner gemeint sein kann, aber das sind viel mehr... weiterhin wären die Preisträger der Goldenen Himbeere eine Idee, was mit Gemeinschaft gemeint sein könnte, und einer der besten wäre hier jemand, der am meisten "Trophäen" einheimsen konnte... was mich zu Stallone bei den Golden Razzies bringen würde... aber dann passt alles andere wieder nicht... ich dachte auch kurz an Leo DiCaprio, aber der is zu jung... Paul Walker war ne Idee, aber der gäbe dieses Jahr erst 43... hätte zwar mit den Auftritten wohl gepasst, und vielleicht auch "einer der besten"... aber wie gesagt, ich bin raus. Kann die Zahlen nicht mehr sehen! :-)

1
...
183 184 185 186 187 188 189
...
522
Neues Thema
AnzeigeN