Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
184 185 186 187 188 189 190
...
522
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
10.10.2016 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Auch auf die Gefahr hin das ich mich zu blamieren aber ich habe geringfügig den Faden verloren und muss einfach mal nachfragen:

Wird ein Filmtitel oder ein Schauspieler gesucht?

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.10.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@MrBond: Sehr gut. Ein erster Schritt wurde getan und zumindest mal die Bedeutung der 13 und 50 wurde geklärt.

jetzt fehlt dann nur mehr die Bedeutung der anderen Zahlen. Da möchte ich euch nochmal diesen Tipp ans Herz legen: "Ich sage mal so, die Zahl die sich einst verborgen hilt und dann doch offenbarte wird noch in diesem Jahr bzw. spätestens im nächsten noch um eine Stufe weiter wachsen"

@McDivermann: Mein Rästel beschreibt eine reale Person, welche in jüngerer Geschichte von einem der Besten in mehreren Filmen verkörpert wurde, mal mehr mal wengier beweglich, je nach Situation. Diese Person, genauer der Name dieser Person, soll euch dann zu dem gesuchten Film führen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.10.2016 11:49 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ok, ich glaube ich habs:

Barack Obama ist der 44. Präsident der USA. Der 26. ist Theodore Roosevelt. Jener wurde im Film Nachts im Museum mal mehr mal wengier beweglich, je nach Situation von Robin Williams gespielt!

Das ist mein Tipp!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.10.2016 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@MrBond: Der zweite Schritt somit auch erreicht. Allerdings ist Nachts im Museum nicht der gesuchte Film sondern nur der Hinweis um Roosevelt zu finden. Dieser selbst ist der letzte Entscheidene Hinweis auf den gesuchten Film.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.10.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Suchst du:

Hyde Park am Hudson

Bill Murray (einer der größten vielleicht gemeint) spielt Franklin D. Roosevelt. Vielleicht wird ja gar nicht Theodore Roosevelt gesucht... sondern nur der, der mit dem 26. Präsident verwandt war...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.10.2016 14:53 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

... oder es wird kein Mann, sondern ein Hotel gesucht, und zwar das Roosevelt Hotel in New York, Schauplatz des Films Ein riskanter Plan

@CMetzger, Ich glaube, "mit einem der Besten" ist Robin Williams gemeint.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.10.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@CMetzger: Du denkst zu kompliziert. MrBond hatte schon recht mit Theodore Roosevelt.

Jetzt müsst ihr nur noch den gesuchten Film finden. Am besten nochmal alle meine Meldungen durchgehen. Ich habe schon erwähnt inwiefern der gute Roosevelt auf den Film verweist.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.10.2016 15:02 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 15:09 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Theodore Roosvelt´s Spitzname war "teddy"... und Teddy bringt mich völlig unkompliziert zu, beziehungsweiße wurde der Teddybär nach ihm benannt und der einzige Film mit einem Teddybär, der mir einfällt ist:

TED

Wenn ich deinen einen Tipp nehme, soll mich ja nur der Name von Roosevelt zum nächsten Film bringen... Also, USA, präsidenten, Roosevelt gespielt vom besten Williams, wobei das alles nur Tipps sind, um auf Teddy zu kommen?

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.10.2016 15:09 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Wir haben einen Gewinner!

Ja TED war gesucht und ja alle Tipps waren nur um auf Theodore Roosevelt und eben seine Eigenschaft als Namensgeber des Teddybären zu kommen.

Das war mal eine schwere Geburt. Habe ja schon fast befürchtet das dieses Rätsel doch etwas sehr abstrakt war.

@MrBond: Ich war mal so frei und hab dir auch einen Hut spendiert für die Lösungen um auf Theodore Roosevelt zu kommen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.10.2016 15:13 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@CMetzger, Gratulation. Jetzt habe ich so viel hergeleitet, aber meinst Du, ich wäre auf TED gekommen? War sogar schon beim Teddybären angelangt und hab` mich gefragt, ob`s eine Verfilmung über den Teddy gibt. Das war dann wieder zu naheliegend laughing...

Edit: @Mudl, ich sehe gerade, Du hast ja 2 Mützen verteilt... besten Dank für den zweiten! cool

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.10.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Mudl:
Ohja, das war eine schwere Geburt, heftig... aber gutes Rätsel. Ok, hast du MrBond auch nen Hut gegeben? Wenn nicht, hätte ich das jetzt übernommen, ohne ihn hätte ich das nicht geschafft... wirklich nicht, da mussten schon vereinte Kräfte ran, um hier was reißen zu können.

@MrBond:
Gut, und ich bin mit der 44 und der 26, 13-50 USA auf kein Ergebnis gegekommen.. wie du gesehen hast, ich war bei Avengers und Marvel und überall... aber auf die Gründungsstaaten wäre ich glaub ich nie gekommen...

So, ich versuche mal ein Rätsel zu erstellen... und danke für den Hut und das gute Rätsel @mudl. ;)

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
10.10.2016 15:22 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

@CMetzger und MrBond

Respekt! Für die Lösung habt Ihr statt des normalen Hutes eigentlich einen Sombrero verdient wink

Aber schönes Rätsel Mudl. Daumen hoch!

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.10.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@CMetzger: MrBond wurde auch schon ein Hut gereicht keine Sorge. Bin mal gespannt auf dein Rätsel. Ich hoffe ja das ich dann gleich wieder gewinne. laughing

Es war eh mehr ein aus der Not heraus entwickeltes Rätsel. Ich habe mir zwar direkt nach dem Upload gedacht ob ich sowas überhaupt machen kann. Am Ende kann man sagen habe ich mal als Ersatz für stinson für kopfzerbrechen und querdenken gesorgt. laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.10.2016 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ja, Mann, das Rätsel war echt super. Musste meine Synapsen komplett neu verdrahten. Freue mich schon auf das nächste. Also, CMetzger, your turn. Go ahead, make my day cool

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.10.2016 07:51 Uhr | Editiert am 11.10.2016 - 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@McDivermann:
Vielen Dank, ja, ist aber wirklich so, das war ein ziemlich schweres Rätsel, oh, ein Sombrero wäre auch nicht schlecht ;)

@Mudl:
Ja, das stimmt, es war ein stinson-ähnliches Rätsel. Ach ich denke bei Stinson als an "Spy Kids"... das war heftig ...

So, aber genug jetzt, machen wir mal weiter, viel Spaß mit dem nächsten Rätsel. Ich hoffe, es ist nicht all zu leicht *hust*, da wir ja jetzt an wirklich schwere Rätsel gewohnt sind und ich es ja hier mittlerweile mit einer Elite an Leuten zu tun habe laughing
Aber mir fällt auf die Schnelle früh morgens im Büro grad nichts wirklich kreatives ein... sorry...

1
...
184 185 186 187 188 189 190
...
522
Neues Thema
AnzeigeY