Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
186 187 188 189 190 191 192
...
522
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.10.2016 10:44 Uhr | Editiert am 14.10.2016 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Mudl,

Der Komponist spielt in sofern eine Rolle, als dass er ein Stück geschrieben hat, das unverändert in beiden Filmen vorkommt.

Gods of Egypt ist btw. falsch.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.10.2016 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Es scheint, wir kommen hier nicht weiter. Also, richtig war bereits die Feststellung, dass Ron Perlman 2004 den "Hell Boy" spielte. Und ebenfalls wurde erkannt, dass es sich bei dem Simpsons-Bild um eine Nachbarschaft handelt. Bad Neighbours ist falsch. Was wäre denn sonst für ein Filmtitel möglich? Ich würde fast behaupten, dass jeder hier diesen Film bereits gesehen hat.

Der zum Schluss gesuchte Film ist übrigens ein Western!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.10.2016 07:42 Uhr | Editiert am 17.10.2016 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, Ron Perlman und die Nachbarn bringen mich zu "Meine teuflischen Nachbarn" mit Tom Hanks... aber nun verwirren mich das Haus, die Maja... Also der Titel ist ein Wort aus "Meine Teuflischen Nachbarn"? Habe ich den Hinweis richtig verstanden? Falls ja, wäre mein Tipp ja "Teuflisch" mit Brandon Fraser... nur wo kommt da die Biene Maja her? Gib mir mal noch en Tipp, ich vermute, recht nah dran zu sein laughing

Edit: Vergisst das, ich habe jetzt deinen letzten Tipp erst gelesen, dass der Film ein Western ist... dann sag ich: Die rechte und die linke Hand des Teufels

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.10.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Metzger, da bist Du schon sehr nah dran. Richtig ist, dass in der obersten Zeile Meine Teuflischen Nachbarn gesucht war.

Schauen wir uns mal die zweite Zeile genauer an. Eine Reihenfolge von Ereignissen, die Element von X sind (X = Meine Teuflischen Nachbarn). Die Biene Maja flattert selbstverständlich nur stellvertretend für ihre Freunde da rum wink

Ich glaube, jetzt müsste es Klick machen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
17.10.2016 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Ich gebe einfach mal wieder einen random Tipp ab und sage:

Take a hard ride

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.10.2016 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:

Also die zweite Zeile wirkt für mich wie... Leute ziehen irgendwo ein und werden von Bienen vertrieben... klingt für mich nach Bad Neighbours 2, aber das wäre wohl zu einfach... ich denke, ein bisschen musst du mir noch auf die Sprünge helfen ;)

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
17.10.2016 11:15 Uhr | Editiert am 17.10.2016 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Dieser Tipp war falsch und wurde daher editiert. ;)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.10.2016 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Stinson:
Schön, nochmals von dir zu lesen, wo warst du denn so lange? Hast deinen Master noch gemacht, mein Lieber? ;)
Zu unseren letzten Tipps, ich denke, wir haben bei den "Der gesuchte Film ist ein Western"-Tipp vergessen, oder?...

Ich komme hier irgendwie nicht so wirklich weiter... so mal nochmal laut... meine teuflischen Nachbarn... die Ereignisse aus Zeile 1 ergeben Zeile 3 und sind in Zeile 2 dargstellt... also... die zwei Menschen scheinen die Nachbarn zu symbolisieren, die Häuser die Nachbarschaft... die Biene Maja wohl nur die Szene aus dem Hanks-Film, in der Leute von angriffslustigen Bienen vertrieben werden... mir fallen ein "The Reaping", "Exodus" und "Heuschrecken"... aber sicher bin ich mir ganz und gar nicht... Maja könnte stellvertretend für eine Plage stehen... oder nicht? Was ist mit die 10 Gebote?. ich bin überfragt...

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
17.10.2016 16:58 Uhr
1
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@CMetzger

Nee, ich habe aber in letzter Zeit leider weniger Zeit und komme leider nicht mehr so oft dazu.

Das mit dem Western hatte ich tatsächlich vergessen. Dann könnte es My Name is Nobody sein.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.10.2016 17:47 Uhr | Editiert am 17.10.2016 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oho, wir haben einen Gewinner... Stinson!

Hier schnell die Aufklärung:

  1. Ron Perlman drehte 2004 Hell Boy
  2. Der Hell Boy in Kombination mit den Nachbarn ist Meine Teuflischen Nachbarn
  3. Es gibt eine Szene in Meine Teuflischen Nachbarn, in welcher Ray Peterson (Tom Hanks) und Art Weingartner (Rick Ducommun) auf das Haus der Klopeks zu laufen und zu guter Letzt von einem Schwarm Bienen verjagt werden. In jener Szene ertönt nicht der Soundtrack, der eigentlich von Jerry Goldsmith stammt, sondern ein Stück von Ennio Morricone.
  4. Genau dieses Stück ("My Fault") stammt aus dem Western Mein Name ist Nobody

Hier die Szene aus Meine Teuflischen Nachbarn:

... und die entsprechende Szene aus Mein Name ist Nobody:

CMetzger war ja schon nahe dran mit Die rechte und die linke Hand des Teufels... zumindest mit einem der Hauptdarsteller und dem Thema Western.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.10.2016 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Stinson:
Glückwunsch zum Sieg ;)
Und ja, du fehlst hier halt... die üblichen Verdächtigen eben... aber auch Pursuyt fehlt irgendwie hier... fällt mir mal grad auf...

@MrBond:
Ok, strammes Rätsel muss ich sagen, bisschen was konnte ich lösen, dennoch nicht einfach... ok, jetzt verstehe ich auch den Dirigenten davor!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.10.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Danke, aber ohne die Vorarbeit wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Ich hatte die Struktur des Rätsels recht schnell geblickt (gleicher Song usw.) aber ich konnte mit dem FIlm nichts anfangen und habe "Meine teuflischen Nachbarn" auch nie gesehen. Daher war es dann Suchmaschinen Arbeit herauszufinden, welcher Song vom OST auch in einem Western vorkam. SO ging es dann schließlich.

Neues Rätsel:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.10.2016 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

CMetzger, ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das Rätsel nicht doch zu schwierig war, aber es wurde ja dann doch gelöst... mit wenigen Tipps. Wenn man nach dem Englischen Titel von Meine Teuflischen Nachbarn (The Burbs) gegoogelt hat, konnte man sogar bereits im Englischen Wikipedia die Lösung finden wink

Nun, dann werde ich schon mal die Vorarbeit zum neuen Rätsel beginnen:

Also: Griechenland -> Der rote Punkt scheint "Sparta" zu Kennzeichnen -> Die Krone den einstigen König Spartas Leonidas -> Und das ganze den Film 300. Leider habe ich keine Ahnung, wer das Mädel ist und weiß nicht, was man da jetzt von den 300 subtrahiert... Jemand `ne Idee? CMetzger? Mudl?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.10.2016 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Stinson:
Gesehen habe ich den Film mit Hanks, ist eigentlich echt gut. Aber ich konnte das Rätsel nicht wirklich entschlüsseln...

@MrBond:
So, zum neuen Rätsel, ja, es ist Sparta, habe die Krone gar nicht gesehen... ich denke, 300 ist zu einfach, und dann hätte stinson auch die Bilder rechts daneben weglassen können... also, wir haben einen König von Sparta, doch was machen wir mit dem Mädchen? Ziehen wir das doppelt ab? Soll es ein Bindestrich sein? Also, ich weiß, wer die kleine ist, und in welchem Film sie gespielt hat, nur bringt es mich im Zusammenhang mit Sparta mal grad nicht weiter...

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.10.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Tipps gebe ich noch nicht, da es sonst wohl zu schnell geht, denn so schwer ist es nicht. Es ist aber in der Tat ein Subtraktionszeichen.

1
...
186 187 188 189 190 191 192
...
522
Neues Thema
AnzeigeY