Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
191 192 193 194 195 196 197
...
522
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2016 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich muss sagen, ihr macht das schon recht gut! Die Lösung war zwar noch nicht dabei, aber ihr denkt schon in die richtige Richtung. Ich lasse das mal noch ein wenig laufen, bis die Ideen ganz aus sind und gebe dann mal einen ersten Tipp!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Also Chronologsch wäre der dritte Teil des "Castle-Rock-Zyklus" in Buchform "Cujo", in Filmform "Stand by me",

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.10.2016 15:25 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@stinson:
Musst aufpassen, es gibt einen Castle-Rock-Zyklus, der die Romane betrifft, und es gibt Castle Rock Productions/Entertainment, unter dessen FIlme gemacht werden.

@mudl:
Letztes Bild ist nicht von Pelhem 123. Somit wird deine Rechnung wohl nicht zu einem richtigen Ergebnis führen, nehme ich an...

edit:
Wo kommen denn die 1701 her? Dann minus 1408, dann minus entweder 3, für 3 Tage, oder eben 72, für 72 Stunden... dennoch komme ich dann auf keinen gescheiten Film...

edit:
@Stinson:
Stand by me wäre sogar mit John Cusack laughing

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@CMetzger

Schon klar, die Frage ist eben ob der Romanzyklus bzw dessen verfilmte Teile, oder die Produktionsfirma gemeint ist. Bisher wären meiner Meinung nach dann eben je nach Auslegung Stand by me, Cujo oder eben Misery mals oben genannte Lösung möglich. Die Fabrik muss dann anschließend noch hinzugefügt werden, da sie außerhalb der Klammen steht.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
24.10.2016 15:31 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Pelham 123 war eben der einzige Bezug zwischen U-Bahn und Film der mir so eingefallen ist. Die 1701 sind aus der Kennung der Enterprise.

Ich kann nur jetzt eben nicht was auch immer nun die erste Zeile ergibt mit der Fabrik/raffinerie in Verbindung bringen noch komme ich wirklich bei Zeile 2 auf einen gemeinsamen Nenner.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Außerdem haben wir den 7 Teil der Star Trek Saga, das Schiff hat die Nummer NCC-1701, der Film erschien 1994 und in Deutschland 1995.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.10.2016 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Und der deutsche Titel von Misery ist "Sie"... würde mich ebenfalls alles zu der Zahl 7 bringen... ist der Film etwa gesucht?

Sieben

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2016 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Sieben" ist es nicht.

Hier mal ein Tipp: Richtig ist ja schon mal, dass es sich um Stephen Kings Caslte-Rock-Zyklus handelt. Beachtet hier bitte, dass die erste Geschichte kein Roman, sondern eine Erzählung ist.

Im ganzen ergibt sich aus dem oberen Teil des Rätsels ein Begriff, der in einer sehr bekannten Filmreihe auftaucht und eindeutig mit einer Person in Bezug gebracht werden kann.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.10.2016 15:56 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

OK ok ok, dann haben wir Stark Industries und den Film... den Film.. den Film... Guardians of the Galaxy?

Muss auf die Schnell raten... wegen Weltall... was Cusack und das letzte Bild damit zu tun haben weiß ich nicht...

Im ganzen ergibt sich aus dem oberen Teil des Rätsels ein Begriff, der in einer sehr bekannten Filmreihe auftaucht und eindeutig mit einer Person in Bezug gebracht werden kann.-

Das allerdings bringt mich zu Ironman...

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 15:59 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die erste Geschichte ist doch aber "Die Leiche" die dann später zum Film "Stand by me" wurde.

Nimmt man diese (weil nur eine Novelle) außen vor könnte nioch "Stark – The Dark Half" als dritter Roman in Frage kommen. Vielleicht also Iron Man?

Die Zahlen verwirren mich nun wieder.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Also Stark Industries sollte richtig sein. Da Iron Man schon getippt wurde nehme ich mal an die unten erhaltene Zahl deutet auf eine bestimmte Efindung von Stark Industries hin. Ich weiß leider nicht welche, rate aber einfach mal dass es sich um das Super-Soldaten-Serum aus Captain America handelt?

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
24.10.2016 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

irgendwie klingt da alles richtig. ich tippe aber mal auf avengers 2.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Jetzt heißt es warten...laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2016 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Soweit, sogut smile

Der erste Teil ist gelöst: Stark Industries war gesucht und die Person die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Firma steht, ist natürlich der Ironman Tony Stark.

Es gilt es nur noch, herauszufinden, was diese Personbzw. der Schauspieler mit der Rechenaufgabe zu tun hat.

Richtig ist soweit die "Enterprise", der Film "Zimmer 1408" und der Film "72 Stunden". Hier noch ein Tipp: Die Generation der Enterprise ist ebenfalls von Belang. Und gesucht ist kein Marvel-Film.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 17:08 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Gut, dann ist es die NCC-1701 B nehme ich an, das ändert nun aber die Rechenaufgabe nicht. Dann haben wir Robert Downey Jr. und die Zahl 227?

ZODIAC?

1
...
191 192 193 194 195 196 197
...
522
Neues Thema
AnzeigeN