Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
193 194 195 196 197 198 199
...
522
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.10.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Na gut, dennoch ist der Begriff "Cameo" in einem Filmrätsel vermutlich kein Zufall oder?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.10.2016 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also es würde mich schon stark wundern, wenn Mudl hier nicht auf den Begriff Cameo aus war... die Googlebildersuche nach "Cameo" bringt eben diese Brosche, mehrfach, als sind wir uns einig, wir haben einen Cameo von nem Strichmann plus 30... will er vielleicht gar nichts von Ricky? Will er uns nur Cameos unterjubeln? Jede Menge? Stan Lee vielleicht? Cameogroßmeister...

@MrBond:
Schenkt uns mal bisschen Hilfe tongue-out

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.10.2016 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ohne Tipps bin ich ab jetzt raus.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.10.2016 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hm, das ist schwer...

Muss mal meine Gedanken laut aussprechen bzw. aufschreiben...

Da fehlt mir irgendwie komplett der Zusammenhang. Ricky Gervais ist 4 x oben, mit einer Ausnahme. An der Stelle würde ich eine andere Person vermuten (sollte jedes Bild für einen Buchstaben bei "Ricky" stehen, würde ich nicht verstehen, warum da ein Fragezeichen ist). Von dieser anderen Person sind nun entweder Vorname + Nachname gesucht (daher die 2 Pfeile), oder irgendwas, was mit nicht einfällt, da ich nicht weiß von welcher Person wir reden.

Was A#2 bedeuten soll... keine Ahnung. Wofür steht A? A Nr. 2 von drei Broschen in Klammern. Die ersten beiden stehen für Vor und Nachname der gesuchten Person, die dritte für das Strichmännchen. Aber warum diese Broschen? Und hat es tatsächlich etwas mit einem Cameo-Auftritt zu tun? Google liefert mir eine "Victorian Lady". Könnte nun ein Film sein, der im viktorianischen Zeitalter spielt (1830 - 1900), oder aber eine Person mit dem Namen Victoria...

Bei X sind wir uns einig. Das ergibt 30. Der 30ste Teil einer Filmreihe kommt wohl nicht in Frage. Vielleicht der zweite Teil, in dem die Hauptperson 30 Jahre gealtert ist?

Schuss ins Blaue: Zurück in die Zukunft 2 laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
25.10.2016 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Oha da muss ich mich doch wieder einmischen.

Na gut, x=30 das stimmt. hatte zwar gehofft das auch der Esel und die *0 länger ablenken, aber naja.

Desweiteren hätte ich bei meinen Recherchen zum Rätsel bei Google echt ein paar Seiten umblättern sollen.

@MrBond: Du hast in gewiesen Maße recht, die zwei Pfeile stehen aber jeweils für eine Person und nicht für Vor-, Nachmane von nur einer.

Mehr will ich im moment nicht sagen. Denk noch mal nach oder drück eure Verzweiflung aus. Ansonsten gibts morgen (oder gar noch heute Nacht) wieder Tipps wenn gar niemand mehr weiterkommt.

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
25.10.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Boah Leute, was haut ihr denn für Rätsel raus?! Ich habe doch nur den Realschulabschluss wink

Aber vielleicht kann ich doch noch etwas beitragen. Denn möglicherweise stehen die drei Broschen für die Nacht im Museum Reihe in die der gute Ricky mitgespielt hat.

Und im Teil 3 wird er an Position 4 des Cast (Strichmännchen) erwähnt. Geht man von dort 30 runter landet man bei IMDB bei Lourizia Tronco... von der ich noch nie gehört habe...

Da ich aber nun zu stolz bin den ganzen geschrieben Wust wieder zu löschen tippe ich auf Troncos großen Filmhit Badge of Honor

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
26.10.2016 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Ok hier noch ein Tipp. Die Bilder von Ricky beziehen sich nicht auf seinen Namen sondern durchaus auf seine Person, allerdings nicht immer auf den selben Zeitpunkt, auch wenn es 4mal das selbe Bild ist. Er hat auch mit dem restlichen Rätsel nichts mehr am Hut, seine wenigkeit soll euch rein bei dem Rätsel in Zeile 1 helfen.

Jetzt müsst ihr also nur das Fragezeichen übersetzen, die zweite Zeile entschlüsseln und dann hinter den Sinn des Strichmännchens kommen um den gesuchten Film zu finden.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.10.2016 08:05 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

McDivermann:
Ich denke, das hat mit dem Abschluss wenig zu tun, ob Realschule, Wirtschaftsinformatiker, oder wie stinson Bachelor, wir kommen nicht wirklich dahinter, und ja, die Rätsel sind übel, da gebe ich Dir Recht, so übel, dass so langsam der Spaß darunter leidet, weil man dermaßen recherchieren muss, dass es während der Arbeit kaum noch möglich ist, mal ein Rätsel lösen zu können, lediglich Bruchteile eines Ganzen lassen sich nebenbei mal entziffern... nicht wie früher, man hat ein Bild, oder zwei, und gesucht war ein Film.. nein, wir errätseln uns zunächst mit einer ersten Zeile einen Hinweis, der uns nichts bringt, aber weiterleitet zu einem weiteren Rätsel, das durch die Tatsache, dass wir das erste gar nicht so nehmen sollen, wie gewollt, gar nicht richtig sein kann... ich mein, ich bin ja gewillt, meine grauen Zellen hier zu bemühen und das Netz zu durchforsten nach allem möglichen... aber muss es um alle Ecken sein, um die ich hier denken muss? Um dann vllt die Schuhgröße eines Schauspielers ruaszubekommen? Oder die Gesamtanzahl seiner Haare zum Zeitpunkt seines Ablebens in gesuchtem Film... mir wird das hier langsam etwas zu bunt... sorry Leute...

@Stinson:
Ich denke an dein Departed-Rätsel zurück, welches einfach nur gut durchdacht war, und Spaß machte. Ok, Spykids war schon stramm, gebe ich zu, aber im Vergleich zu dem, was hier im Moment läuft, schon übel...

Achso, wenn ich schon nen Kommentar abgebe, dann Tippe ich natürlich auch, und weil ich absolut keine Ahnung habe, reime ich mir iwas zusammen:

Ricky 5... bringt mich mit Tippfehler zu Rocky 5, davon nehme ich Teil 4, weil hier der Ricky fehlt, also haben wir Balboa gegen Drago, ich nehme Doplh Lundgren, mal 3... Trilogie mit Lundgren, fällt mir nur Expendables ein, dann A#2, Expend2bles, plus zwei Broschen, eine im Sinn, gepaart mit einem Cameo, hoch ESEL, die Wurzel aus Strichmann zum Quadrat:

Kindergartencop 2

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
26.10.2016 08:56 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Oha. Ich sehe einen Sturm aufziehen. Ja die Rätsel sind schwer, ja man muss über mehr Ecken denken, aber CMetzger du siehst ja was passiert wenn man es einfacher hält. Da sind dann gleich mal ein paar Rätsel durch bevor überhaupt jeder eine Chance hatte, aber ja, irgendwie sollten wir sollten wir fast zurückfinden zu den Zeiten wo ein Bild=ein Rätsel.

Ich will aber mal nicht so sein und mal zusammenfassen was ihr bis jetzt habt.

1. Die x=30 ist korrekt und steht für den 30ten Film des Strichmännchens (ist natürlich nur ein Platzhalter für eine echte Person)

2. Meinen Hinweis auf Cameo habt ihr ja recht schnell gefunden.

Jetzt müsst ihr nur herausfinden welche zwei Personen durch die zwei Pfeile dargestellt werden und eine Reihe von Rickys Erscheinungen durchbrochen haben. (3 mal eigentlich)

Desweiteren stehen alle drei Broschen für eine Person und der kurze Text für einen Film.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.10.2016 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Auch ich finde es momentan schon sehr anstrengend, wir sollten vielleicht aufhören uns selber immer wieder übertreffen zu wollen. Klar, manchmal kommt einem einfach eine schöne Idee (ich mag Spy Kids immer noch ;)) aber dann braucht es manchmal auch einige Hinweise. Wir könnten wirklich etwas runterfahren. Ich mag auch mehr die Rätsel bei denen eine richtige Kombination zwar schwer, aber dann auch zielführend ist. So vermeidet man auch Abstauber.

Plus zwei Broschen, eine im Sinn, gepaart mit einem Cameo, hoch ESEL, die Wurzel aus Strichmann zum Quadrat: Ich lache.

Ach und @CMetzger Medienwirtschaftler übrigens, damit du endlich mal aufhörst auf meinem Bachelor rumzureiten laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.10.2016 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Bevor der nächste Tipp kommt... Ich bin grad auf einer heißen Spur. Werde diese natürlich direkt posten, wenn sie spruchreif ist, damit das Ding wieder ein bissl ins Rollen kommt...

@Stinson, und ich dacht schon, Du wärst Junggeselle (Bachelor) und habe überlegt, was das jetzt mit den Rätsel-löse-Skills zu tun hat laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
26.10.2016 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Weis zufällig noch jemand wann ungefähr das omniöse SpyKids Rätsel stattgefunden hat? Ich würde mir das gerne mal anschauen, damit ich endlich verstehe warum das immer wieder erwähnt wird.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.10.2016 09:58 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@mudl:
Seite 101, ganz oben, aber das Bild ist an Stinsons Kommentar nicht mehr angefügt... aber jetzt, wo ich so durchgeblättert habe, scheinen wir viele Leute verloren zu haben... was ist mit luhp? Mit bartacuda? Mit amovielover? pursuyt fehlt auch... wo sind die denn alle? Keiner mehr dabei, der wirklich mitraten will...?!

@stinson:
Oh, Medienwirtschaftler, ist notiert tongue-out

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.10.2016 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Das Bild war einmal River Phoenix als junger Indyund einmal Daniel Craig mit seiner Family, später hatte ich noch einen roten Pfeil auf seinen Sohn ergänzt. Wie man jetzt auf Spy Kids kommt kannst du dir ja zusammen puzzlen. laughing

Barney Stinson bleibt aber selbstverständlich trotzdem ewiger Junggeselle, und lasst euch von den furchtbaren letzten 4 Staffel der Serie nichts anderes erzählen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.10.2016 10:16 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

¨

Also, meine Gedankengänge gehen in folgende Richtung: Ricky Gervais moderierte 4 mal die Golden Globes - 2010, 2011, 2012 und 2016. Dazwischen war 3 mal jemand anderer Gastgeber. 2013 und 2014 waren es Tina Fey und Amy Poehler. Beide zusammen hatten einen Cameo bei Anchorman 2 (was evtl. das A#2 beschreibt). Jetzt wird`s problematisch.

Bei Anchorman 2 gab`s jede Menge Cameos: Harrison Ford, Vince Vaughn, Will Smith, Jim Carry, Marion Cotillard, Sacha Baron Cohen, Drake, Kirsten Dunst, Liam Neeson, John C. Reilly, Kanye West. Mal checken... der 30. Film (nicht Serie) eines dieser Personen.

Harrison Ford: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Vince Vaugn: Lady Vegas
Will Smith: Hat keine 30 Filme
Jim Carrey: Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse (den Film kenne ich gar nicht)
Marion Cotillard: Public Enemies
Sach Baron Cohen: Hat keine 30 Filme
Drake: Hat noch lange keine 30 Filme
Kirsten Dunst: The Death and Live of Nancy Eaton (kenn ich auch nicht)
Liam Neeson: Michael Collins
John C. Reilly: Kings of Rock – Tenacious D
Kanye West: Reden wir nicht drüber

Welche Person ist also gesucht? Ich entscheide mich für Harrison Ford mit Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Jetzt dürft ihr weiter machen wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1
...
193 194 195 196 197 198 199
...
522
Neues Thema
AnzeigeY