Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
255 256 257 258 259 260 261
...
522
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.06.2017 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ha Ha Ha, MrBond :-D

Rambo 3 ist NICHT der gesuchte Film, aber ich fand dein Vorschlag klasse und liebe diesen Spruch. Daher trotzdem ein Hut. smile

Beides falsch . Mudl war schon so nahe dran ... aber werde das einfach nochmal verdeutlichen . wieviele Filme kennt ihr denn, wo es blau leuchtende Schwerter gibt? Dürfte überschaubar sein und in einem davon gibt es quasi so eine Szene wie das Bild zeigt.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.06.2017 17:37 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hey TiiN, da danke ich Dir recht herzlich laughing...

Also, das einzige blaue Schwert, das ich kenne, hat Luke. Die Szene könnte so ungefähr aus Das Imperium schlägt zurück stammen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.06.2017 18:32 Uhr | Editiert am 19.06.2017 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

MrBond räumt ab, Bingo! Das ist der gesuchte Film. smile

Sam (Han) hat das blau leuchtende Schwert von seinem Freund Frodo (Luke) und rettet ihm damit das Leben. Zu sehen hier:


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.06.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Huch, damit hatte ich jetzt tatsächlich nicht gerechnet. Hab auch Dank für Hut Nummer 2. wink

Werde mir schnellst möglich ein neues Rätsel ausdenken!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.06.2017 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Huch, ich bin ja dran... Sorry für die Verspätung. Also, hier das nächste Rätsel:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
13.07.2017 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Da ja schon lange nichts passiert ist werf ich mal "Den Sternen so nah" ins Rennen und bitte im zweifel um einen Tipp, das das ganze hier vielleicht wieder fahrt aufnimmt. (Sofern halt noch jemand will)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.07.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Jessas... das Rätsel hab ich ja reingestellt. Ganz vergessen.

Na gut, "Den Sternen so nah" ist es nicht. Daher mal ein Tipp: Gesucht ist ein Begriff, nach dem ein Ort in besagtem Film benannt ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.07.2017 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Okay, um das mal ein wenig voranzutreiben, nochmals ein Tipp:

Wie sicher jeder bereits bemerkt hat, handelt es sich hier um einen Astronomen. Sein Name ist von Wichtigkeit, da nach ihm etwas benannt wurde, was auf den Film schließen lässt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
18.07.2017 10:49 Uhr
1
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Der Marsianer!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.07.2017 06:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Also gut, passt nicht zum vorletzten Tipp, dafür aber zum letzten:

Das Weltraumteleskop Kepler entdeckt ständig neue Planeten. Darunter auch Kepler-16b. Dieser Planet umkreist zwei Sonnen, weshalb er inoffiziell auch Tatooine genannt wird.

Ich tippe also mal: Krieg der Sterne

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
LindaFB : : Splitter
19.07.2017 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Auf dem bild ist Giovanni Virginio zu sehen, der die sog. Marskanäle entdeckt hat und damit das Gerücht von Marsianern schürte, die den Mars bewohnen sollen, was damals durchaus Mainstream war.

Daher tippe ich auf John Carter - Zwischen zwei Welten

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wir haben einen Sieger! Gratulation pursuyt!

Auf dem Bild sehen wir den Italienichen Astronom Giovanni Virginio Schiaparelli.

Wer beim Film aufmerksam zugehört hat, weiß, dass der Schiaparelli-Krater, der Ort ist, an dem die Kapsel von Ares IV wartet. wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
19.07.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Danke, @MrBond! Konnte ich aber nur wissen, weil ich das hervorragende Buch gelesen habe, da kam der Name auf jeder Seite vor und dann hats hier Klick gemacht! smile

Nach dem Rätsel ist vor dem Rätsel: Voila!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@pursuyt

Um ehrlich zu sein, könnte ich jetzt auch nicht sagen, wie oft der Schiaparelli-Krater im Film genannt wurde (auch wenn ich den Film gesehen habe und definitv weiß, dass er definitiv genannt wird).

Habe das (super gesprochene) Hörbuch und kann Deine Aussage nur bestätigen. Dort kommt der Name in gefühlt jedem zweiten Satz vor wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
20.07.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ok, fangen wir mal an. Woher kennt ihr dieses Bild?

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

1
...
255 256 257 258 259 260 261
...
522
Neues Thema
AnzeigeY