AnzeigeN
AnzeigeN

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
71 72 73 74 75 76 77
...
522
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
10.10.2014 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
was für ein gedankengang...ich glaub, dass fieber bekommt dir nicht gut! geh mal zum arzt, shalva;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.10.2014 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Mops, ich denke Du solltest ein Buch über die Logik schreiben! Deine Interpretationen und Begründungen sind einfach nicht von dieser Welt! Und das meine ich natürlich als ein Kompliment! Wirklich! Ganz ehrlich! Du glaubst mir nicht? ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 12:03 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Bei der Lösung frage ich mich allerdings wieso Du auf Bartas Argumentation bezüglich Walk the Line schreibst, dass er es auf dem Bild fast richtig erkannt hat!? ;)

Weil sie laufen und man beim fangen spielen auch läuft?! Wenn ja...dann ist das bei allem Respekt aber sehr weit hergeholt! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
10.10.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Yeehaaaa, danke Dir Shalva! smile

Dann will ich mal mit einem wirklich einfachen Rätsel beginnen. Hoffe, das war noch nicht dran.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
10.10.2014 12:08 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ein buch? über krude gedankengänge? gute idee. den titel hätte ich sogar schon "beeing shalkovich"
da gehts dann um einen optisch sehr gut aussehenden jungen mann, der irgendwo eine halbe etage findet und durch diese in den wirren, verrückten kopp eines katzenbabysuppen-fressenden georgiers findet und somit fortan den alltag mit ihm gemeinsam bestreitet.
smile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Das ist ja einfach...Es ist ein Mann und ein "Tier" zu sehen. Beides gibt es in...und es kann deshalb nur Doktor Schiwago sein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.10.2014 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Ich habe geschrieben: „Mr.Fish, Du hast es auf dem Bild fast richtig erkannt. Aber nur fast!“ Ich habe Walk the Line gar nicht erwähnt.

Das hat Mr.Fish genau richtig erkannt und hat geschrieben: „Wenn es kein "gehen" ist, ist es vielleicht eine Flucht.“

Auf dem Bild sieht man den einen Ring, der vor Sauron wegläuft. Außerdem sind die Figuren "verkindlicht". Also spielen sie Fangen! Und das deutet auf den Titel; Catch Me If You Can.

Wenn es für Dich sehr weit hergeholt ist, dann ist es eben so. Würde mich interessieren ob die anderen es auch für sehr weit hergeholt halten. Nur mal so als Info... wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Nichts für Ungut...aber diese beiden Posts kamen direkt hintereinander...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva

Ist ja auch nur Empfindungssache und vor allem nur ein Spiel! Alles gut! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
10.10.2014 12:26 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Nönö. Und Chewie ist doch kein Tier. Wenn Du meinen Buddy als Tier siehst, wirst Du nie auf das Rätels Lösung kommen. tongue-out

@knobi:
Beeing Shalkovich ist ja mal nur geil! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.10.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mops
Es sind deine Interpretationen, deine Begründungen und deshalb wäre Beeing Mopskovich wohl besser geeignet! Dieses Buch wird dein Geschenk an die Welt sein! Natürlich wird es keine Sau verstehen, aber auch das ist als Kompliment gemeint! Wirklich! Ganz ehrlich! Du glaubst mir nicht? ;)

@Sully
Ich versuche es nochmal zu erklären. Mr.Fish hat geschrieben, dass die beiden Figuren „gehen“. Aber beim Fangen spielen „geht“ man nicht. Man versucht den anderen zu fangen. Deswegen habe ich geschrieben, dass Mr.Fish es auf dem Bild fast richtig erkannt hat. Aber nur fast, weil „gehen“ ist nicht das Gleiche wie „Rennen“ oder „schnell Laufen“.
Jedenfalls hat Mr.Fish den Tipp richtig gedeutet und geschrieben: „Wenn es kein "gehen" ist, ist es vielleicht eine Flucht.“

Klar ist es nur ein Spiel, aber ich will ja auch richtig verstanden werden. Und natürlich ist Alles gut! laughing
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.10.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
10.10.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
mopskovich? bin mir nicht sicher, wie du das meinst...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
10.10.2014 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Nein, aber Du denkst total in die richtige Richtung und bist schon schweinenah dran! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.10.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Naja, Pulp Fiction hatten wir erst vor kurzem und Bad Boys ist es bestimmt auch nicht...
1
...
71 72 73 74 75 76 77
...
522
Neues Thema
AnzeigeN