Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
72 73 74 75 76 77 78
...
522
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.10.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Stimmt, beides falsch tongue-out

Mit Deinen eigenen Worten: Beschreib einfach, was Du auf dem Bild siehst. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.10.2014 12:59 Uhr
1
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Mein Partner mit der kalten Schnauze?

Oder:

2 glorreiche Halunken?
Denn die sehe ich ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.10.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich hab`s, Star Wars! War ja ganz leicht! laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.10.2014 13:16 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das ist bestimmt Starsky und Hutch :-)

Oder die Expendables :-D

Als erstes dachte ich an die Blues Brother, denn Elwood ist 1. Größer wie Jake und redet wenig, ähnlich wie Chewie, außerdem sind die Blues Brother das einzige Duo was in der Galaxis so bekannt ist wie Han und Chewie
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.10.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@stinson:
BINGO! Han und Chewie sind natürlich Zwei glorreiche Halunken laughing

Hut für Dich und Deine Runde!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.10.2014 13:26 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Und dabei dachte ich du meinst die Originalen Spacecowboys, wovon Han und Chewie nur ne billige Kopie sind.

Lone Starr und Waldi Waldemar die einzig wahren Spacecowboys. Das Original :-D
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.10.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Danke für die Mütze, passt wie angegossen Han ;)

Neues Rätsel:
Haben wir Fußball-Fans hier?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.10.2014 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Suchst du Mean Maschine?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 14:30 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Passt schon! ;)

@All
Mir ist grad so nebenbei aufgefallen, dass hier ja immer für die richtige Lösung ein Hut vergeben wird! War mir vorher gar nicht so bewusst!
Da ja immer wieder über den Wert bzw. Werteverfall des MJ Hutes gesprochen wurde, finde ich es persönlich eigentlich eher schade, dass er hier inflationär für ein Spiel vergeben wird. Versteht mich nicht falsch...ich will auf keinen Fall ein Spielverderber sein...aber in der Vergangenheit, war es was "besonderes" wenn man für einen besonders gehaltvollen Kommentar oder eine gut begründete Meinung in einer Diskussion (von Hüten in heftigen Disputen mal abgesehen) einen verliehen bekam. So dauerte es auch mitunter Jahre um eine stattliche Anzahl zusammen zu bekommen. Diese Wertigkeit geht in meinen Augen verloren. Soll nicht heißen, dass Ihr das nicht machen dürft...ich finde es nur irgendwie schade. Da wäre so etwas wie ein "Spiele-Hütchen" irgendwie passender!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.10.2014 15:02 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully:
Wie wär es denn, wenn MJ so einen Spielehut einführt. Irgendwas lustiges wie z.B. ... ... ähm JA Genau! Einen Clownshut. Das wäre toll! Den könnte man immer dann vergeben, wenn einer ein Rätsel löst oder was Lustiges "sagt".
Ich bin dafür, dass MJ einen Clownshut einführt. WER NOCH?


Btw.
Der "klassische" Jonesi hat schon lange nicht mehr den Wertigkeitscharakter, den er in seinen Anfangstagen hatte. Und das ist auch gar nicht schlimm. In ständiger Bewegung die Zukunft ist wink
Es gab Zeiten, da hatte er den Charakter eines FB-Like-Button und wurde für jede Grütze vergeben. Das hat mir deutlich weniger gefallen.

Und wenn jemand eines meiner Rätsel löst, hat er/sie in meinen Augen einen so guten Beitrag geleistet, dass es mir einen Hut wert ist. (außer beim Mops!)
Es ist jedem frei gestellt am Spiel teilzunehmen.

Außerdem ist es gibt ja kein Wettkampf um Hüte. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Hutanzahl eher dokumentiert, wie lange jemand schon dabei ist und nicht wie viele "gute Beiträge" geleistet wurden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.10.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Sully, ich bin voll und ganz deiner Meinung. Jedoch gibt es den guten alten 100 Punkte Hut leider nicht mehr. Jetzt haben wir den weitgehend wertlosen Jonesi. Das war ja auch von MJ genauso beabsichtigt, dass die Leute sich gegenseitig „für jeden Schei**“ den Jonesi aufsetzten. Es sollten wohl mehr Jonesis verteilt werden.

Mir persönlich ist es egal ob man bei diesem Spiel die Jonesis verteilt oder nicht. Mir geht es hier nur um`s rätseln. Chewie hat die Regeln gemacht und die wertlosen Jonesis gehören dazu. Ich glaube niemand macht hier wegen Jonesis mit.

Und noch etwas:
Das hier ist nur ein Wanderjonesi ! ! laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 15:07 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Na dann hättest Du Dir jetzt den ersten Clownshut verdient! ;)

Das es schlimm sei, hat ja auch niemand gesagt...im Gegenteil habe ich nur meine Meinung dazu kundgetan.

Aber wenn Du Dich schon mit dem großen Sully anlegst, dann solltest Du nicht solche banalen Fehler machen wie mit der Argumentation in Deinem letzten Absatz. Wenn ich nämlich in kurzer Zeit 50 mal der Preiß ist heiß gewinne, sagt das überhaupt gar nichts darüber aus, wie lange ich schon dabei bin! ;)

@Shalva
Das ist mir klar, dass keiner wegen dem Hut mitmacht. Hat ja auch nichts mit meiner Argumentation zu tun.
Ein Wanderhut (sorry das ich nicht den Begriff "Jonesi" benutze, da ich den mit Verlaub sehr "naja" finde ;) ) wäre es aber erst dann, wenn man ihn auch wieder abgezogen kriegen würde. ; laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.10.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Wenn ich nämlich in kurzer Zeit 50 mal der Preiß ist heiß gewinne, sagt das überhaupt gar nichts darüber aus, wie lange ich schon dabei bin! ;)

Du solltest bei realistischen Beispielen bleiben wink

Ich meine in Relation zu anderen. Denn selbst für 50 gewonnene müsstest du 50 verteilt haben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 15:12 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Auch wenn ich 50 verteilen würde, würde das nichts daran ändern! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.10.2014 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Manchmal glaube ich, du willst mich nicht verstehen. Wenn wir zB 40 o. mehr Hüte haben als bspw. Shalva oder Han oder was weiß ich, ist das doch kein Indikator mehr für "bessere Beiträge" oder (wie MJ es ausdrückt) "Ansehen" bei den Usern, sondern lediglich der Tatsache geschuldet, dass wir hier länger angemeldet sind.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
72 73 74 75 76 77 78
...
522
Neues Thema
AnzeigeY