Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uwe Boll

stinson | 27.08.2014
Ihr seid herzlich dazu eingeladen euren Senf zu Uwe Boll dazu zu geben. Was haltet ihr vom deutschen "Unterhaltungskünstler" Uwe.
Verkanntes Genie oder überheblicher Müllproduzent?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.08.2014 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Anlass zu dem Thread gab mir die Sneak Preview in Hürth letzten Montag, in der ich mit meinem Kumpel war.
Zwar hatten wir auf Guardians of the Galaxy oder Sin City 2 gehofft, aber als wir dann von Mr. German Hollywood Uwe Boll persönlich sein neustes Machwerk Rampage 2 präsentiert bekamen waren wir nicht minder amüsiert.
Zum Film gibt es nicht viel zu sagen, ich habe Teil 1 nicht gesehen, wohl aber davon gehört.
Um es kurz zu fassen: Nur weil ich einem Amokläufer in den Mund lege das Yoga nicht die Welt rettet, die NSA böse Penner und Spielberg nicht mehr so gut wie früher ist wird daraus keine Gesellschaftskritik. Auch handwerklich war der Film kein Meisterwerk, Boll entschuldigte sich im Nachhinein für die miese Nachsynchronisation seiner selbst, die für mehr als einen unfreiwilligen Lacher gesorgt hatte.
Der ein oder andere bekennende Fan zeigte sich danach begeistert, die meisten Zuschauer aber waren ähnlich amüsiert über den Kerl der da vorne stand, genau wie ich und mein Kumpel.
Als er dann noch davon anfing klar zu stellen, dass er alleine für das Drehbuch verantwortlich wäre, und der Schauspieler (mM nach das einzig wirklich Gute im Film) sich wohl zu Unrecht aufregen und Ansprüche auf Textabschnitte erhoben hätte da er nichts geschrieben habe, war relativ schnell klar, was für ein überheblicher Arsch Boll wirklich ist. Zitat: Er soll doch froh sein über den Credit für die 4 Sätze die von ihm stammen. Herrlich.
Habt ihr auch ne Meinung oder Position zu Boll und seinen Filmen? Würde mich echt interessieren laughing
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.08.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Seine Filme haben Potenzial, welches Boll aber stets an die Wand fährt.
Viele Chancen lässt Boll einfach ungenutzt liegen. Das ist sehr Schade.
Wohl eine Frage der Drehbücher. Sogar ich könnte das besser. Ich hätte aus BloodRayne einen echten Klassiker machen können, und dabei sogar noch Geld gespart.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.08.2014 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Boll hat einfach ein Talent für schlechte Filme. Bei Wiki steht sogar er gelte als schlechtester Regisseur der Welt. Nur frage ich mich warum seine Filme immer noch finanziert werden. Anscheinend bringt es genug. Genauso wie Asylum ganz offenbar seine Fanbase hat. Aber ich hab keinen Spaß daran mir Müll anzusehen nur um mich darüber lustig zu machen. Allerdings gibt es einen Film von Boll der mir gefallen hat: Rampage. Hab auch erst im Abspann gemerkt dass der von ihm ist. Da hatte ich mich über das Ende aufgeregt als nachträglich eingeblendet wurde [spoil]dass man den Amokläufer geschnappt hat.[/spoil] Empfand ich als inkonsequent. Boll wohl auch, denn in einem Interview meine er dass er dazu von der Produktionsfirma gezwungen wurde und er den Film deswegen gleich nicht hätte drehen sollen. War aber das einzige Mal dass er mir positiv aufgefallen wäre. Üblicherweise mach ich aber n großen Bogen um seine Sachen…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2014 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein Freund von mir meinte, es gebe sogar einen Film, in dem er von seinen eigenen Fans gesteinigt wird, o.Ä. laughing
Also es muss schon Leute geben, die sich das freiwillig anschauen.

Ich selbst kenne:
- Darfur (passabel, nichts wirklich Besonderes aber auch kein Reinfall)
- Schwerter des Königs (äußerst schlechter Fantasy-Film mit bekannteren Schauspielern, als man erwarten würde)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.08.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich habe mir damals "Alone in the Dark" im Kino angesehen. Und wusste noch nicht, wer Uwe Boll war. Ich naives Dummchen!
So ne Grütze hatte ich zuvor noch nie meine Netzhaut perforieren lassen. Und werde es im Kino auch nie wieder tun. Aber schließlich hab ich mir noch den ersten "Bloodrayne" und "Far Cry" auf Leih- DVD angeschaut. Ich bin ja leidensfähig.
Was mir an Boll imponiert, ist, dass er seine Sache durchzieht, scheinbar unberührt davon, was andere von ihm halten. Dass er immer noch Geldgeber und namhafte Schauspieler für seine "Werke" gewinnen kann.
Aber was die (Nicht-)Qualität seiner Filme angeht, gibt es für mich nur zwei Erklärungen, wie sie zustande kommt: Entweder vergeigt er die Filme absichtlich, wissentlich, hat Spass am Trash.
Oder er glaubt, dass die Art, wie er Regie führt, gut ist. Wenn dem so wäre, halte ich mich notdürftig an meinen Leitspruch: Geschmäcker sind verschieden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
27.08.2014 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Was man einen Uwe Boll Film allerdings nie absprechen kann ist der Entertaiment-Faktor der Audiokommentare. Die DVD zu Alone in the Dark ist allein deshalb in meiner Sammlung. Wie U. Boll in diesem Kommentar über seine Schauspieler (allen voran Tara Reid) ablästert ist die wahre Freude :-D

Die Filme ansich sind wirklich nicht das gelbe von Ei. Postal (@luph das ist der Film den dein Kumpel meint) hat ein, zwei wirklich originelle Ideen die allerdings in der nächsten Szene gleich wieder von Rotz verdrängt werden.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.08.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Äußerst amüsante Dinge, die man hier liest laughing

Ich weiß eigentlich nur dass er sich damals bei Blizzard eingeschleimt hat weil er unbedingt Warcraft verfilmen wollte…Gott sei Dank haben die Jungs von Blizz noch ein bisschen Verstand im Hirn laughingD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Neues Thema
AnzeigeY