Anzeige
Anzeige
Anzeige

MJ Shirts und son Zeug

Moviejones | 08.10.2014
Hallo ihr Lieben,

Bezug nehmend auf eine Frage von Primeval zu einem MJ-Shirt stellen wir einfach mal die Frage in die Runde, ob ihr denn Interesse an derartigen Dingen hättet. Shirts, Tassen, ... ihr kennt das ja alles, was man so mit seinem Konterfei bedrucken kann.

Bisher haben wir uns nie Gedanken gemacht, ob wir euch so was anbieten sollten, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ihr uns eure Meinung sagt :)

Euer MJ-Team
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Moviejones : : Das Original
08.10.2014 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.10.2014 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Also die volle Merchandise-Palette (Tassen, etc) brauche ich jetzt nicht.
Es geht hier ja primär um Filme und Serien, daher sollte das meiner Meinung nach nicht zu sehr ausarten. In einem Gewinnspiel wäre sowas als Trostpreis o.Ä. eventuell besser aufgehoben.

Gegen so ein T-Shirt, wie Mr. Moviejones es trägt, hätte ich aber definitiv nicht einzuwenden. Sieht schick aus wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.10.2014 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich brauche jetzt auch nicht unbedingt eine Tasse oder so, aber wie ich schon sagte, so ein T-Shirt wäre echt cool.
Aber ich finde die Trostpreis-Idee von luph irgendwie auch ganz cool, wie im Radio bei WDR 2, wenn es einer kennt, da verschenken Sie auch ständig Tassen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.10.2014 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Joa solange das jetzt nicht so ausartet mit Mrchandising ist gegen T-Shirts nichts einzuwenden. Besser als jetzt z.b. im Winter oben ohne rumzurennen. ;-D
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
08.10.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Also ich hätte gerne eine MJ-Tasse fürs Büro! Somit würde ich eine kleine Merch-Reihe sehr begrüßen!


@Hanjockel
Was hast Du gegen den MovieJones Flammenwerfer? Die Kids stehen auf sowas wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.10.2014 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Ich würde mich auch über eine Tasse freuen, allerdings fände ich es cooler wenn da noch irgendei intelligent-nerdig-witziger Spruch drauf ist, nicht nur das Logo ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.10.2014 09:39 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ne MJ Tasse hätte schon was ;)

So etwas auf irgend eine Art in ein Gewinnspiel einzubauen, fänd ich eigentlich ne ganz gute Idee!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.10.2014 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also ne tasse hätte ich aber auch gern...quatsch! so eine muss ich haben!... am besten in marineblau oder mokkabraun. da schließ ich mich dann auch luhps idee an, diese bei gewinnspielen etc mitzuverlosen. wäre doch prima, ganz aktuell für die drei erstplatzierten des botspiels beispielsweise ne tasse rauszuhauen;) sonst bestell ich mir aber auf jeden fall eine.

btw, so nen nerdigen insiderspruch auf die tasse klatschen, hätte auch irgendwie was... vielleicht könnte man an dieser stelle gleich nen wettbewerb starten?;)

mein erster gedanke wäre dann wohl sowas wie "kaffee am morgen, vertreibt kummer und zebras" ^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.10.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Meine Meinung dazu? Gerne.

Im Grunde genommen finde ich es nicht schlecht, allerdings nur das T-Shirt. Blau ist immer passend.

Dennoch lehne ich die Idee ab. Es ist unnötige Ressourcen-Verschwendung (ausgenommen es wird für gute Zwecke verwendet). Moviejones selber stellt sich durch seine geistige Überlegenheit da. Hier geht es zu 95 % friedlicher, gesittet und gerecht zu als bei anderen Webpages, die ich kenne.

Ich finde wir müssen uns nicht wirklich profilieren oder Flagge dafür zeigen. Sicher dem Marketing von euch könnte das wirklich helfen und für weitere Bekanntheitsgrade sorgen, aber gerade auch das kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Denn was würde es bringen, wenn wir plötzlich einen User-Ansturm erleben würden und viele davon (wie in japanischen chan open boards als Negativbeispiel) sind nur daran interessiert Unruhe zu stiften und User gegeneinander aufzuhetzen?

Ich habe diese Art von Cyber-Mobbing + Hate/Troll-Kultur miterlebt, bis ich mich dann selber zurückzog. Was dort abging und abgeht ist reinste Defamierung. Die Menschenwürde ist unantastbar, so spricht unser Grundgesetz. Leider sind es aber Menschen die diese Würde nahmen und nehmen.

Drum empfehle ich, lasst uns lieber auf der jetzigen Ebene bleiben. Denn auf dieser Ebene können wir uns geistig weiterentwickeln. Sicher ich kann verstehen, dass diese Position einem einsamen Leuchtturmwärter gleicht. Aber das Licht, dass der Wärter bedient, strahlt in die Welt und es gibt immer Leute, die dieses Licht richtig verstehen werden. Und diese Hoffnung habe ich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.10.2014 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@MD02GEIST:

Ich habe diese Art von Cyber-Mobbing + Hate/Troll-Kultur miterlebt, bis ich mich dann selber zurückzog. Was dort abging und abgeht ist reinste Defamierung. Die Menschenwürde ist unantastbar, so spricht unser Grundgesetz. Leider sind es aber Menschen die diese Würde nahmen und nehmen.

Deine warnenden Worte in Ehren, aber erläutere mir bitte kurz, was daran gefährlich sein soll, wenn einige Leute sich eine MJ-Tasse auf den Bürotisch stellen oder mit einem MJ-Shirt anstelle mit Bandnamen oder Smiley durch den Park laufen? Wo setzt du den Bezug und vor allem was hat das eine mit dem anderen zu tun?

MJ existiert nun seit einigen Jahren und bisher gab es nie größere Probleme, soweit ich mich erinnere. Warum ein paar Merchandising-Artikel nun Probleme bringen sollten und Trolle auf die Seite aufmerksam machen, erschließt sich mir nicht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.10.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Petra
ich meine jetzt keine einzelne Tasse oder T-Shirt.

Ich möchte einfach nur nicht, dass bei einer eventuellen Geldregen sich Moviejones in einen Platz verwandelt, den ich dann auch verlassen müsste. Publicity egal ob positiv oder negativ bringt nunmal Geld. Zwar wünsche ich MJ finanzieller Stabilität, aber ich wollte nur meine Meinung äußern.

Ich möchte einfach nicht, dass sich diese Ort des Friedens in ein Schlachtfeld verwandelt, wenn der Bekanntheitsgrad steigt. Siehe nur 4chan, auch die englische Version. Es gibt dort kaum eine Diskussion, die von Missgunst, Defamierung, Ignoranz und Entwürdigung gezeichnet ist.

Ferner hatte ich heute einen echt negativen Tag. Zwar gab es zwei wirklich gute Ereignisse, aber weil ich heute früh zu Arbeitsbeginn für etwas verantwortlich gemacht woran ich keine Schuld trage und dies in einem sehr beleidigen Tonfall, bin ich halt aus der Haut gefahren.
Das Thema ist selber so lächerlich, dass jeder vernünftig denkende Mensch sich am Kopf kratzen würde. Und es war weiß Gott nicht das erste Mal. Nun aber habe ich unseren gemeinsamen Vorgesetzten informiert. Ich hätte es ja gerne selber ausdikutiert, aber nun nach unzähligen Malen, ist mir der Kragen geplatzt.

Ich ein Mensch, der nicht gerne aus der Haut fährt. Es ist mir nicht nur peinlich, sondern schlägt mir wirklich auf dem Magen.

Als dann noch eine Kollegin während der Arbeit, die mir sehr wichtig ist, dann erfuhr, dass eine ihr sehr nahe stehende Person vor ein paar Minuten verstarb, war der Tag bevor eigentlich richtig beginnen konnte eigentlich schon beendet.

Sorry, ich fühle mich heute echt mies. Sorry Leute.

Ihr alle habt keine Schuld. Morgen sieht die Welt wieder normal aus, dass weiß ich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.10.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Kopf hoch...

Ich glaube nicht, dass durch den eventuellen Verkauf sehr viel Publicity entsteht. Eventuell kann MJ aber etwas von der Werbung absehen, wenn ein bisschen was reinkommt. An sich sehe ich es aber nicht so kritisch, weil man sehr viel Manpower, Zeit und auch Connections haben muss, um sowas richtig groß aufzuziehen. Kurzum ich denke, wir werden hier noch ne Weile unter uns bleiben wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.10.2014 18:21 Uhr | Editiert am 08.10.2014 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich seh das Thema auch zwiespältig: einerseits will ich auch nicht, dass MJ "überschwemmt" wird, aber so viele werdens dann wohl doch nicht (gleich) und vielleicht würden auch nette User aufmerksam.
Und eigennützig gesagt: ich hätte unheimlich gern so ne Tasse oder ein T-Shirt (blau ist ok, aber 1,2 weitere Farben zur Auswahl wären noch besser) smile.
Bin allerdings gegen einen Gewinnspiel-Gewinn, denn ich gewinne nie was, lieber wärs mir beim Tippspiel ^^.

PS: Auch nicht geschenkt hätte ich sowas gern.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.10.2014 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ McDivermann
Was hast Du gegen den MovieJones Flammenwerfer? Die Kids stehen auf sowas wink

Hm... also eigentlich haste damit vollkommen recht. Habe mir gerade so überlegt das der doch auch nützlich wäre wenn man am Grillabend, bevor man in der Dämmerung von den Mücken von Nachbars Teich zerstochen wird an echt allen denkbaren Stellen, den Grillvorgang damit ein wenig beschleunigen könnte. Ist halt nur ein Problem wenn jemand sein Fleisch in Medium haben will. ;-D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.10.2014 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es liegt vielleicht an der Gamescom, wo mit Tshirts und allem anderen Kram nur so um sich geworfen wird, dass ich mittlerweile eine gewisse zurückhaltung an den Tag lege wenn es um solches Merchandise geht.

Doch bin ich dieser Seite bereits seit 5 Jahren sehr eng verbunden, ich möchte fast schon von einem digitalen Zu Hause sprechen. Es würde mich schon freuen das Trikot von Moviejones tragen zu können. Damit ins Kino zu gehen das hätte schon was^^
1 2
Neues Thema
AnzeigeY