Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Box Office Tippspiel

Moviejones | 10.11.2014
Dies ist die BOT-Liga. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Zum Thema: Das Box Office Tippspiel
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
988 Kommentare
1
...
12 13 14 15 16 17 18
...
66
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.10.2013 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
He, danke Critjas! Fast hätte ich dich übersehen...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.11.2013 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Mann hab ich ein Schwein!
Schon wieder ein Titel!
laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
12.11.2013 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich kacke die letzten Monate bei dem Tippspiel dermaßen ab.

Da widme ich mich mein Ziel in den Top 50 zu bleiben ... :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2013 11:32 Uhr | Editiert am 28.11.2013 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wieso ist denn das aktuelle BOT zu Oldboy schon beendet? Ein bisschen früh, oder? Konnte noch gar nicht mitmachen... frown

Das ist jetzt sehr ärgerlich. Der Film wird vermutlich fast nichts einspielen, womit Sid sehr große Chancen hat zu gewinnen (Glückwunsch schon mal). Ich hätte vielleicht 1 Mio getippt, aller höchstens. Allein schon deshalb weil er nur in sehr wenigen Kinos gezeigt wird. Wundert mich eigentlich das es dazu ein BOT gibt.
Da Critjas27 wohl mindestens zweiter wird bedeutet das für mich das ich im Ranking für 2013 auf beide viel Boden verlieren werden. Das ist wirklich sehr ärgerlich kurz vor Jahresende... schade das eine Vorentscheidung (zumindest für Platz 2) auf diese Weise gefallen ist.

Für die aktuelle Saison wird sich jetzt sicher Tyrion88 ärgern, wäre dies doch seine Chance gewesen an mir vorbei zu ziehen auf Platz 1. Stattdessen wird es jetzt mit Critjas27 noch mal sehr eng da er viel Boden auf uns beide wird gut machen.
Ich finde es sehr schade das auf diese Weise so viel jetzt durcheinander gewirbelt wird. Dadurch wird es jetzt doch etwas verfälscht. Schade.

Für Leute wie mich, die unter der Woche fast ganztägig unterwegs sind, ist es wirklich sehr ärgerlich wenn ein BOT statt wie üblich und gewohnt am Freitag bereits am Mittwoch endet. Das bekommt man ja gar nicht mit. Und offenbar geht es nicht nur mir so wenn man bedenkt das dieses mal nur 28 User mitgemacht haben. Muss ein Negativrekord in diesem Jahr sein.

Natürlich ist das jetzt toll für diejenigen die mitgemacht haben. Über 50% werden dieses mal Punkte bekommen. Da würde ich mich auch freuen.
Dennoch finde ich das sehr ärgerlich und ich fände es gut wenn man eventuell an einer Lösung arbeiten könnte @Moviejones damit solch eine Verschiebung in Zukunft jeder mitbekommt und so etwas nicht mehr passiert.

Ich habe das jetzt gerade auch nur durch Zufall bereits gesehen, da ich es für gewöhnlich vor Freitag meist nicht schaffe mich dem BOT zuzuwenden.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2013 12:44 Uhr | Editiert am 28.11.2013 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Moviejones

Könnte man evnetuell auf der Seite so etwas wie einen BOT Countdown einrichten der jederzeit von allen zu sehen ist? Damit würde es denke ich jedem leichter fallen auch nur mal beim kurzen vorbeischauen zu erkennen wann die Frist fürs altuelle BOT endet. Damit könnte man dann so etwas wie diese Woche hoffentlich verhindern.

Nur zum Vergleich: Diese Woche gibt es nur 28 Teilnehmer beim BOT. Das ist ein Rückfall von über 50% im Vergleich zum Thor BOT wo es noch 64 Teilnehmer gab. Letzte Woche bei Panem waren es auch noch 55. Dieses Problem betrifft diese Woche also so einige User
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.11.2013 12:56 Uhr | Editiert am 28.11.2013 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ohje, also so will ich nicht gewinnen (falls). Ich denke, das Spiel ist versehentlich vorzeitig beendet worden, das war doch schon mal so, und wird wieder aufgemacht. Ich hab keine verkürzte Tippzeit gesehen.
Den Ärger kann ich gut verstehen, die ganzen letzten Wochen hab ich auch erst am Freitag teilgenommen und wollte diesmal der allererste Tipper sein, sonst wär ich jetzt auch nicht dabei. Und warnen wollte ich auch noch wegen limitiert und dachte, ich hab noch Zeit.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
28.11.2013 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Das ist sicherlich ein Versehen. Kommt mal vor. Falsches Datum eingetippt, Technik zickt, was auch immer.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ArneDias, aber eine einfache Mail mit "Liegt da beim aktuellen BOT vielleicht ein Fehler vor?" hätte gereicht, statt dieser märtyrerischen Rede. Sorry.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2013 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Möglicherweise liegt es daran, dass der Film schon einen Tag eher angelaufen ist und man dadurch vor BOT Ende schon eine paar tatsächliche Zahlen bekommen hätte.

Aber grundsätzlich erkenne ich das Problem nicht. Es steht/stand doch eindeutig Teilnahme bis 27.11.! Das war gestern. Und wie Brad Pitt schon in Twelve Monkeys sagte "Du kannst nicht machen, dass wieder gestern ist" wink

@Arne
Du hättest wirklich max 1 Mio getippt und gehst davon aus, das Sid mit 1,99 Mio gewinnt? Nicht das ich es ihm nicht gönne, aber das glaube ich nun wirklich nicht. Ich halte 10-20 Mio für deutlich realistischer.
Wir können ja den Sonntag mal abwarten und schauen, ob deine Teilnahme deine Platzierung beeinflusst hätte.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2013 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

Aber grundsätzlich erkenne ich das Problem nicht. Es steht/stand doch eindeutig Teilnahme bis 27.11.!

Das Problem ist, das grundsätzlich das BOT immer bis Freitag geht. Und ich bin unter der Woche ganztätig bis spät abends unterwegs und habe kaum Zeit (weshalb ich auch erst jetzt antworten kann), deswegen bin ich auch leider nur selten aktiv hier zuletzt. Ich schaffe es gerade mal so hin und wieder einige der News zu überfliegen. Dem BOT wende ich mich aber immer erst freitags zu. Und sonst kann man eben nicht sehen wann die Frist endet, das steht ja niergendwo sonst auf der Seite außer beim BOT selbst. Daher mein Vorschlag von einem BOT Countdown, der auf der Seite ständig gut sichtbar ist und ohne das man direkt auf das jeweilige BOT klickt. Denn dazu komme ich unter der Woche nunmal kaum.

Du hättest wirklich max 1 Mio getippt und gehst davon aus, das Sid mit 1,99 Mio gewinnt? Nicht das ich es ihm nicht gönne, aber das glaube ich nun wirklich nicht. Ich halte 10-20 Mio für deutlich realistischer.

Es ist nahezu unmöglich das Oldboy so viel einnimmt wie du vermutest. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Ursprünglich war vorgesehen den Film Landesweit in die Kinos zu bringen an diesem Wochenende. Doch davon ist man abgerückt, die Gründe kenne ich nicht. Fakt ist aber das der Film nur in 583 Kinos laufen wird an diesem Wochenende. Das ist nicht viel. Und der Film hätte es auch so schon schwer gehabt 10 Mio einzuspielen. Mit dieser limitierung bin ich mir aber nicht mal sicher ob er am Sonntag überhaupt in den Charts landen wird. Von daher haben sid und Critjas27 sehr gut getippt. Womöglich hatten sie diese Information auch schon.


@Nothlia

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ArneDias, aber eine einfache Mail mit "Liegt da beim aktuellen BOT vielleicht ein Fehler vor?" hätte gereicht, statt dieser märtyrerischen Rede. Sorry.

Meine märtyrerischen Rede hatte zwei einfache Gründe: Zum einen habe ich bereits gesagt das es wohl nicht nur mich betrifft. So wenige wie 28 User hatten wir schon lange nicht mehr bei einem BOT. Und viele von den Usern die dort mitmachen sind oft inaktive Mitleser. Womöglich haben sich auch einige von ihnen schon gefragt was da los ist oder werden es sich morgen fragen. Wenn einer also im öffentlichen Forum dazu etwas schreibt, wissen alle anderen auch bescheid. Hätte ich jetzt im privaten eine Mail geschrieben wäre mir vielleicht geholfen, aber dem Rest nicht. Natürlich könnte auch jeder einfach eine Mail schreiben, doch ich möchte es Moviejones nicht zumuten 30 Mails zum selben Thema beantworten zu müssen^^
Und was ist überhaupt falsch daran wenn es ein Problem zu einem Thema gibt dies im Forum zu besprechen? Sehe dein Problem da einfach nicht. Dafür ist das Forum doch da.

Zu meinem zweiten Punkt: Ich habe ja auch einen Vorschlag gemacht, nämlich einen BOT Countdown auf der Seite einzurichten, unabhängig von der Frist welche beim jeweiligen BOT steht. Ich weiß auch nicht, vielleicht einfach oben in der Ecke der Seite zum Beispiel, auf der Gegenüberliegenden Seite vom Moviejones Logo vielleicht. So sieht auch jeder der nur wenige Minuten hat um die neuesten News mal gerade zu überfliegen wie viel Zeit noch bis Fristende ist.
Und bevor du jetzt wieder argumentierst ich hätte auch das per Mail schreiben können: Wo ist da noch der Sinn dieser Seite? Es war halt immer schon so das im Forum Ideen mit den Usern besprochen wurden. Das ganze BOT ist immerhin so entstanden. So etwas gehört zu dieser Seite dazu. Ich habe jetzt eine neue Idee um etwas zu verbessern. Denn das nur 28 Leute dieses mal mitgemacht haben zeigt ja deutlich das es eben nicht nur mich betrifft, sondern viele andere auch. Und so ein Countdown hätte da helfen können.

ps.: wäre dies tatsächlich eine märtyrerische Rede gewesen, wäre ich ja inzwischen Tod ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2013 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Arne
Das der Film in 5xx Kino startet, hatte ich auch gelesen. Dachte aber, das gilt nur für den (unüblichen) Starttag Mittwoch. Bin davon ausgegangen, dass ab Do dann eine größere Kinozahl am Start ist. Dann mag deine Einschätzung ja nicht ganz falsch sein.

Ich kann deinen "Unmut" ja auch im Ansatz nachvollziehen, wobei ich, so gerne ich tippe, dem BOT jetzt nicht so viel Bedeutung beimesse.
ZB habe ich vor 3 Wochen einen Tipp abgegeben, der offenbar schon "vergeben" war. Den Hinweis darauf habe ich nicht wahrgenommen und bin vom regulären (nicht schlechten) Tipp ausgegangen. War aber leider nichts!
Trotzdem schlage ich nicht vor, dass Sirenen heulen, die mich auf den Doppeltipp aufmerksam machen.
Will sagen, man sollte sich mitunter evtl. den Umständen anpassen und nicht erwarten, dass sich die Umstände den persönlichen Gewohnheiten/Gegebenheiten anpassen.
Wenn einer die 6 richtigen Zahlen im Kopf hat und es die ganze Woche nicht in die Lottobude schafft, kann der auch nicht Montag rufen, "Ihr müsst das System umstellen".
Von daher solltest du vielleicht umdenken und dein "Grundsätzlich bis Freitag" ersetzen durch "regelmäßig". Und weil Ausnahmen die Regel bestätigen, nimms locker und achte beim nächsten Mal auf die Ausschlussfrist.
Klar sieht man das, wie ich, im Mittelfeld entspannter als als Spitzenreiter, aber es ändert (m.E.) nichts daran, das du nicht ganz aufgepasst hast.

Btw. bin ich froh, dass du die Rede überlebt hast. Ich hätte dich (ein bisschen) vermisst. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.11.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

Ich glaube du hast mich nicht so richtig verstanden laughing Das hat doch nichts mit aufpassen zu tun.

Von daher solltest du vielleicht umdenken und dein "Grundsätzlich bis Freitag" ersetzen durch "regelmäßig". Und weil Ausnahmen die Regel bestätigen, nimms locker und achte beim nächsten Mal auf die Ausschlussfrist.

Nochmal: Ich habe unter der Woche nicht die Zeit dafür. Manche von uns müssen Arbeiten gehen oder zur Uni. Da verlässt man morgens/Vormittags das Haus und ist erst spät abends todmüde wieder zu hause. Und das jeden Tag. Ich schaffe es ja nicht mal die meisten der News zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Und die Frist fürs BOT findet sich aktuell eben nur in der BOT News. Daher ja mein Vorschlag mit einem Countdown, den man auch unabhängig der BOT News sehen kann.
Der Vergleich mit Lotto hinckt denke ich etwas. Denn da gibt es eben diese festgeschriebene Frist und ich weiß jederzeit bis wann ich Zeit habe und kann es mir einteilen. Beim BOT mache ich das eben Freitag, weil es normalerweise auch bis dahin geht. Wenn ich aber unter der Woche keine Zeit habe jede News täglich durchzugehen, so bekomme ich es eben auch nicht mit wenn sich die Frist verändert. Und das geht ja nicht nur mir so.

Will sagen, man sollte sich mitunter evtl. den Umständen anpassen und nicht erwarten, dass sich die Umstände den persönlichen Gewohnheiten/Gegebenheiten anpassen.
Wenn einer die 6 richtigen Zahlen im Kopf hat und es die ganze Woche nicht in die Lottobude schafft, kann der auch nicht Montag rufen, "Ihr müsst das System umstellen".

Habe ich etwas verpasst? Verstehe diesen Bezug überhaupt nicht. Wo verlange ich das sich das System umstellt? Oder sich die Umstände mir anpassen? Also langsam werde ich doch sauer das man mir hier Worte in den Mund legt. So etwas geht gar nicht!
Klar finde ich es blöd jetzt für diesen Spieltag, aber weder verlange ich ein anderes System noch das an diesem Spieltag etwas geändert wird. Ich schlage einzig eine Ergänzung zum BOT vor damit so etwas nicht mehr passiert.
Und noch einmal ganz deutlich: Das betrifft jetzt nicht nur mich und meinen Unmut. Über 50 % der üblichen Teilnehmer konnten für diesen Spieltag keinen Tipp abgeben weil sie das mit der geänderten Frist diese Woche nicht mitbekommen haben. Das ist doch kein Zufall.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2013 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Arne:
Sauer werden solltest du nicht. Und im "Munde umdrehen" will ich dir deine Worte auch nicht.

Zur Erklärung. Das "den Gegebenheiten anpassen" bezog sich auf deinen Wunsch/Vorschlag einen Countdown einzuführen.

Du sagst im letzten Post auch zum ersten Mal "unter der Woche nicht die Zeit". Bisher hieß es "KAUM die Zeit". Das heißt nach meinem Verständnis, dass du u.U. doch die Zeit gabt hättest, sie aber nicht genutzt hast.
Wenn du also wirklich keine Zeit hattest, verstehe ich deinen Unmut erst recht nicht. Denn dann war es dir ja grundsätzlich nicht möglich teilzunehmen und keiner kann etwas daran ändern. Es sei denn, du wünscht, dass man die Gegebenheiten ändert, womit sich der Kreis wieder schließen würde. wink
Und, nimm es, mir nicht übel, aber dein kollektives Interesse nehme ich dir nicht ab. Ich glaube nicht, aber da mag ich mich täuschen, dass du ähnlich engagiert wärst, wenn es für dich nicht gerade so gut laufen würde in der BOT-Liga
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.11.2013 00:40 Uhr | Editiert am 29.11.2013 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also da bin ich jetzt schon etwas sprachlos. Schon wieder ein Vorwurf, der zudem nicht ohne ist. Weiß nicht so wirklich was ich darauf jetzt noch sagen soll. Find ich schon heftig und ich weiß nicht wo das jetzt alles herkommt. Vielleicht habe ich in den letzten Wochen auch irgendeinen neuen "Trend" hier auf der Seite verpasst.

Zu dem Vorwurf mir ginge es hier nur um micht weiß ich nicht was ich dazu entgegnen soll. Schließlich bin ich ja bekannt dafür stets nur meine eigenen Interessen hier auf der Seite zu vertreten und mich auch nie niemals um andere zu kümmern. Und ich sage ja nur etwas wenn es mich selbst direkt betrifft und meinen eigenen Interessen zum Vorteil reicht. Habe ich ja alles ganz vergessen, ich böser egoist.

Sorry aber ich weiß nicht wie ich ohne Ironie darauf noch reagieren soll. Das ist einfach lächerlich.
Ich habe festgestellt dass das BOT diese Woche früher als gewöhnlich beendet wurde und ich nicht mehr mitmachen kann. Dann habe ich gesehen das es auch viele andere betirfft da diese Woche nur 28 User teilgenommen haben. Ich habe darauf aufmerksam gemacht und auch eine Lösung und Verbesserung für die Zukunft vorgeschlagen. Und alles was kommt sind Vorwürfe. So langsam erkenne ich diese Seite nicht mehr wieder........
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.11.2013 01:05 Uhr | Editiert am 29.11.2013 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Arne
Jetzt wird es irgendwie "niedlich"
Ist das tatsächlich die einzige Reaktion die dir einfällt?
Und fällt dir nichts besseres ein, als dann meine Worte auch noch in Zusammenhang "MIT DER SEITE" zu bringen? Ich weiß, ich bin gut. Aber so gut nun auch nicht. wink
Ich habe für mich gesprochen und nicht für "Die Seite"

Wenn du mit meiner Meinung nicht daccord gehst, ist das dein gutes Recht und ich sehe deinen Argumenten (gelassen) entgegen. Aber dann bringe sie auch und bestätige nicht (indirekt) mit deiner Reaktion meinen Verdacht.

Und auf die Frage, ob du im Interesse von MJ handelst oder in eigenem, möchte ich klarstellen, dass ich weiß, was du für dieses Forum getan hast und was dieses Forum dir "zu verdanken" hat. Bin lange genug dabei. Meine Aussage bezog sich AUSSCHLIESSLICH auf das BOT und das auch mit dem Vorbehalt mich irren zu können.

Und deswegen sage ich dir, ausnahmsweise mal ganz "salopp"
"Stell dich nicht so an!" wink
Du hast dich mE zu Unrecht über das BOT Zeitfenster aufgeregt, weil du es nicht geschafft hast rechtzeitig nen Tipp abzugeben und das redest du jezt auch nicht gut, in dem du mir "ungerechte" oder "unpassende" Wortwahl vorwirfst.

(Ich habe die vorherige, unglücklich gewählte Formulierung vorsorglich editiert)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
29.11.2013 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Meine Güte ist das albern ...
So, hab jetzt ne Mail geschickt. Scheint ja zu schwer zu sein. Ist ziemlich wahrscheinlich einfach ein Fehler. Und dann dürfen bis Mitternacht auch alle brav teilnehmen.
Mannomann ...
1
...
12 13 14 15 16 17 18
...
66
Neues Thema
AnzeigeY