Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es weihnachtet sehr

Zeldan | 23.11.2014
Es weinachtet sehr und was gehört wohl zu einem guten Weinachtsfest, vielleicht mit seiner Familie zusammen zu sein oder um die Geschenke um das ganze Feeling? Mit Sicherheit, aber für Filmfans geht es auch darum mal wieder die alten Klassiker für diese Zeit aus dem Archiv zu holen um sich daran zu lechtzen ;). Das hier ist eine 2 geteilte Umfrage: Es geht ersten um die besten Filme für diese ... weiterlesen
Es weinachtet sehr und was gehört wohl zu einem guten Weinachtsfest, vielleicht mit seiner Familie zusammen zu sein oder um die Geschenke um das ganze Feeling? Mit Sicherheit, aber für Filmfans geht es auch darum mal wieder die alten Klassiker für diese Zeit aus dem Archiv zu holen um sich daran zu lechtzen ;).
Das hier ist eine 2 geteilte Umfrage: Es geht ersten um die besten Filme für diese Zeit, natürlich wird Moviejones wieder eine schöne Liste herausbringen im Dezember und natürlich das nicht zu vergessen, schon berühmte Weinachtsgewinnspiel durchführen.
Die Weinachtszeit ist ja auch dafür bekannt, das man mehr Geld zur Verfügung hat, sei es nun das Geld was man von der Oma kriegt oder der Bonus von seinem Arbeitgeber. Gebt ihr euer Geld hier Hauptsächlich für Filme aus oder kauft ihr euch lieber ein Auto ( Wohl eher nicht aber ich weiß ja das es hier ein paar verrückte gibt.)

Ist zwar vielleicht noch ein bisschen früh aber diese Zeit ist ja immer sehr schnell vorbei, darum dachte ich mir es mal früher zu starten. Hab das jetzt mal in den Umfragen Themengebiet erstellt, da es im normalen Forum nach der Zeit wahrscheinlich wieder verschwindet.

Hoffe auf ein paar Beiträge ( Nicht wie bei meinem letzten Thema, das ziemlich den Bach runter ging) und einigen schönen Disskussionen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
23.11.2014 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
So, dann mach ich mal den Anfang.
Wenn es um Weinachtsfilme geht dann sind bei mir 3 Filme immer sehr beliebt:

1. Bad Santa
Ich liebe diese Darstellung von einem vollgetrunkenen schlechtgelaunten Gauner, der als Weinachtsmann in einem Supermarkt arbeitet einfach.

2. Kevin - Allein Zu Haus
Der Film gehört einfach in jedes Weinachtsfest, sehr schöne Geschichte über ein Kind das an Weihnachten vergessen wird und sich einige schöne Scherze erlaubt. Die Fortsetzung ist fast genauso gut und auch zu Empfehlen.

3. Der Grinch
Jim Carrey als Grinch = Klassiker smile

Tja und wofür haue ich meinen Bonus an Weihnachten raus. Einiges geht schon für Filme verloren und der andere Teil wird entweder gesparrt oder für. genau Serien ausgegeben ;).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.11.2014 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Eine Filmreihe, die ich fast jedes Jahr zu Weihnachten schaue: Herr der Ringe ! Ja, es hat nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun, aber irgendwie gehört die Trilogie für mich zur Weihnachtszeit.
Ebenfalls herausgeholt werden: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Stirb langsam 1 (und vielleicht Teil 2 und 3).

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.11.2014 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Zu den Filmen:

Hilfe es weihnachtet sehr (Alternativtitel: Schöne Bescherung)

Chevy Chase und seine Filmfamilie feiern weihnachten. Seit Ewigkeiten jedes Jahr ein großer Spaß.

Natürlich gibts dann noch Sachen wie: Die Geister die ich rief oder Kevin allein zu Haus.
Ach und nicht zu vergessen: Stirb Langsam - keine Ahnung wieso aber das ist so ein richtiger Weihnachtsfilm geworden.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.11.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Also: vieles mit Schnee und/oder Weihnachtsbezug:

Kevin - Allein Zu Haus,
Stirb langsam 1+2,
Der Polarexpress,
Cliffhanger und weitere Bergfilme mit viel Schnee,
Die Gremlins (hab ich vor 2 Jahren entdeckt),
Während Du Schliefst
Duck Tales/Walt Disney: Ebenzer Scrooge und die 3 Geister (oder so ähnlich)
...
mir wird sicher noch mehr einfallen.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
23.11.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@MarieTrin
Meine Güte! Hab ich doch Glatt vergessen ;). Herr der Ringe wird bei mir natürlich auch jedes Weinachten angeschaut und da ich mir Ende November endlich die Bluray Box mit den ganzen Extras kaufe wird das wahrlich ein Fest^^.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.11.2014 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Zeldan
Ha, das freut mich ja, dass du die HDR auch an Weihnachten schaust :-) Ich hoffe für dieses Jahr auf die extended version vom zweiten Hobbit unter dem Weihnachtsbaum. Dann wird auch ziemlich klar sein, was ich dann am ersten Weihnachtstag in den DVD-Player schiebe wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.11.2014 01:28 Uhr | Editiert am 24.11.2014 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Dafür, dass ich ein großer Fan von Weihnachten bin, gibt es bei mir eigentlcih relativ wenige Filme, die ich wirklich jedes Jahr gucke:

Zwei Weihnachtsmänner (2008)
Mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst. Eine richtig tolle Komödie, die ich jedes Jahr wieder gerne gucke.

Schöne Bescherung (1989)
hat einige lustige Szenen und ist einfach schön zu gucken. Außerdem gefällt mir die Einstellung von Clark (Chevy Chase) sehr, dass er unbedingt ein altmodisches Weihnachten feiern will. Und seine Vorstellung zur größe des Baumes ist auch super smile

Tatsächlich... Liebe (2003)
Absolut tolle Besetzung, die Story der einzelnen Charaktere fügt sich super zusammen und keiner der Charaktere ist langweilig. Und mit "Christmas is all around us" liefert er auch gleich einen tollen Weihnachtssong

Kevin- Allein zu Haus (1990)
Versuche ich jedes jahr zu gucken, klappt aber iwie nicht immer...

Fröhliche Weihnachten, Mr. Bean (1990)
Auch immer wieder schön, Mr. Bean ist einfach der Beste laughing


Außerdem habe ich mir schon letzte Tage einige Weihnachtsfilme zum ersten mal angeguckt und könnte mir durchaus vorstellen dies die nächsten Jahre wieder zu tun:

- Verrückte Weihnachten (2004)
- Der Polarexpress (2004)
- Die Geister, die ich rief... (1988)

Soviel erstmal dazu smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2014 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Bin ich eigentlich der einzige, der sowas nicht macht? laughing
Ich gucke Filme dann, wenn ich Bock drauf habe und falls es zufällig im Dezember so ist, dann ist es halt so. Es kann aber genauso gut auch irgendwann anders sein (was sogar wahrscheinlicher ist - 11 Monate zu 1 Monat). Früher habe ich mich immer über die Vielzahl an Blockbustern gefreut, die um die Weihnachtszeit laufen, aber mittlerweile kenne ich die meistens schon...
Der einzige Film, der bei mir an einem bestimmten Datum eine Konstante aufweist, ist "Dinner For One" an Silvester. Das muss einfach sein laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY