Anzeige
Anzeige
Anzeige

Netflix Deutschland/Streaming Angebote

eli4s | 15.12.2014
Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen von Leuten, die Streamingangebote im Internet nutzen. Mein Bruder hat sich nämlich gerade das Netflix Probeabo geholt!Scheint, ich hatte da irgendwie völlig falsche Erwartungen. Aber nach nur wenigen Minuten scheint mir schon klar: das kann man ja sofort wieder abbestellen.Soll das ein Witz sein??Meine Kritik gilt natürlich der AUSWAHL. Ich hatte gedacht,... weiterlesen
Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen von Leuten, die Streamingangebote im Internet nutzen. Mein Bruder hat sich nämlich gerade das Netflix Probeabo geholt!

Scheint, ich hatte da irgendwie völlig falsche Erwartungen. Aber nach nur wenigen Minuten scheint mir schon klar: das kann man ja sofort wieder abbestellen.

Soll das ein Witz sein??

Meine Kritik gilt natürlich der AUSWAHL. Ich hatte gedacht, ich kann nun endlich "alles sehen, was ich will". All die Filme nachholen, die ich in den letzten Jahren verpasst habe...
Mir war schon klar, dass vor allem in Deutschland da einiges - und gerade ausgefallenere Titel - nicht zu haben sein wird.
Aber die haben ja GAR KEINE Auswahl.

Nicht mal populäre Filme wie den "Herrn der Ringe" findet man ... also ich bin mehr als enttäuscht. Das lohnt sich ja so gut wie gar nicht.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/netflix-in-deutschland-enttaeuschung-mit-ansage-13157035.html

habe gerade dazu noch diesen Artikel gefunden ... warum das (bisher) so ist ... aber das kanns doch nicht sein oder?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.12.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Netflix, Amazon Fire TV, Apple TV, Amazon Prime Gedönse, Maxdome, Sky Snap, Sky Online... Ist doch alles nur kurzlebige zusätzliche Geldmacherei. Darum meide ich sowas. Will sowieso lieber richtiges TV Programm sehen ohne per Daten zu streamen und sollte das Netz ausfallen ginge ja eh gar nichts mehr.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.12.2014 18:37 Uhr | Editiert am 15.12.2014 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich würde das nicht so pauschal sagen Hanjockel!

Ich leg mir auch viel lieber ne DVD rein und genieße das aber auch Sky Go benutze ich regelmäßig. Da sind die Filme top aktuell, in HD Qualität und man hat dazu noch geile Serien und Live-Sport. Was will man mehr? laughing …dazu noch Snap fast geschenkt und man ist schon gut bestückt^^

Zu Netflix, Maxdome etc. kann ich nichts sagen. Ein Kumpel hat Amazon Prime…das scheint auch was zu taugen ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.12.2014 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wenn legal nur Mist kommt, sind die Anbieter selber schuld.
Daher bevorzuge ich meine Serien und Filme aus dem Netz zu holen und über HDD abzuspielen, für lau.
Ein Premiumaccount bei einem Hoster für 10 Euro / Monat beschleunigt das Ganze enorm.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2014 19:52 Uhr | Editiert am 15.12.2014 - 20:04 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hanjockel, nicht sofort alles über einen Kamm scheren wink
Man sollte sich schon mir dem Thema beschäftigen.

Das Erstellen von Video-on-Demand Portalen ist an sich die Antwort der Film-/TV-Industrie auf den starken Anstieg der Internetnutzung in der heutigen Zeit. Es gibt nunmal immer mehr Menschen, die einen Film, etc. lieber streamen als sich die entsprechende Scheibe zu holen. Und da steht man als Nutzer erstmal vor der Wahl: kostenfrei oder kostenpflichtig. Ich persönlich habe immer ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich mir einen Film auf kostenlosen Portalen anschaue. Mit Video-on-Demand Portalen erübrigt sich das, ich bin bei Maxdome. Man bezahlt seinen Monatsbeitrag, hat im Monatspaket kostenlosen Zugriff auf eine gewisse Anzahl an Filmen, Serien etc. Für Videos außerhalb des Monatspaket zahlt man noch einen gewissen Aufpreis. Aber der ist in der Regel so spottbillig, das man gar nicht darüber reden braucht. Bei brandaktuellen Filmen zahlt man verständlicherweise etwas mehr an Aufpreis.
Hier generell mal ein kleines Rechenbeispiel: Ein Monatsabo kostet 8,99€ und du schaust dir in diesem Monat (!) einen Film aus dem kostenlosen Monatspaket an. Das wären 9€ für einen Film! DVDs/Bluerays oder ein Kinobesuch kosten in der Regel genauso viel oder sind sogar noch um Eingies teurer. Das bedeutet, mit nur einem Film hast du das Geld für das Monatsabo also schon wieder raus.

Und das ist noch längst nicht alles, was Maxdome an Vorteilen zu bieten hat. Du kannst bei der Auswahl im Normalfall immer zwischen Normal- und HD-Qualität unterscheiden. HD würde dann 1€ mehr kosten (but who cares?). Wenn du darüberhinaus einen internetfähigen Receiver besitzt, kannst du dir den Stream auf deinen Fernseher leiten. Voila: Schon hast du ein Filmerlebnis, als ob du eine Scheibe in deinen Player geschoben hast.

@eli4s
Wie du oben lesen kannst, nutze ich Maxdome. Mit Netflix kenne ich mich persönlich jetzt nicht so aus. Maxdome ist deutschlandweit in der Führungsposition, was die Film- und Serienauswahl angeht und hat eine bedeutend größere Auswahl als Netflix. Die TV-Spielfilm befasste sich vor ein paar Monaten mit einem Vergleich der Video-on-Demand Portale, die genauen Zahlen habe ich jedoch leider nicht mehr im Kopf. Nichtsdestotrotz hast du aber natürlich Recht mit der Aussage, dass die Auswahl in solchen Portalen noch viel mehr ausgebaut werden kann/muss. Auf Maxdome findet man schon Vieles (z.B teilweise sogar Directors Cuts), aber ich bin einige Male auch an die Grenzen der Auswahl gestoßen.
Nichtsdestotrotz sind Video-on-Demand Portale ein guter Schritt in die richtige Richtung und sagen den kostenlosen Streamingprotalen den Kampf an. Gegen eine ordentliche DVD/Blueray ist - vor allem bei Nischenfilmen - natürlich dennoch nichts entgegenzusetzen wink Abseitsdavon platzt mein Regal zurzeit aus allen Nähten, daher bin ich über mein Maxdome-Abo ziemlich froh^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.12.2014 20:22 Uhr | Editiert am 15.12.2014 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Zu Netflix kann ich nichts sagen, aber ich bin seit zwei Monaten ganz begeistert von Amazon Prime. Ich habe teilweise viele Filme verpasst und habe durch Amazon jetzt so einiges nachgeholt. Ich habe momentan mehr auf Amazon Filme geschaut in den letzten zwei Monaten als im Fernsehen... ich weiß nicht einmal, wann ich den Fernseher zum letzten Mal eingeschaltet habe.

Edit: Ich muss noch etwas hinzufügen, warum ich gerade das Streamingangebot sehr gerne benutze. Ich bin ziemlich viel unterwegs und meine DVDs sind leider immer da, wo ich gerade nicht bin. Für einen Film/eine Serie über Amazon muss ich nur meinen Laptop mitnehmen und den habe ich sowieso mit.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
15.12.2014 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@luph
Finde das besonders Maxdome eine ziemlich begrenzte Auswahl hat und eher auf deutsche Fernsehproduktionen spezialisiert ist als auf Hollywood Blockbuster. Des weiteren finde ich Maxdome mit einer der teuersten Anbieter in diesem Berreich und habe zurecht mein Abo gekündigt. Kaum Filme die ich sehen wollte und die, die ich sehen wollte haben einiges gekostet, plus den Aufpreis für HD. Das sage ich ganz klar Nein danke dazu.

Einen dienst denn ich auf jeden Fall empfehlen kann ist Amazon Prime Instant Video. Man zahlt 49 Euro und das für ein ganzes Jahr, was erheblich günstiger ist als bei maxdome, wo man monatlich 8,99 zahlt. Dann hat man auch noch einen kostenlosen Prime Versand, was für mich als Filmfan sehr von Vorteil ist, weil ich eigentlich alles dort bestelle. Genauso wie noch andere vergünstigungen und Vorteile. Und sie bieten mehr internationale Filme an, haben ein ziemlich weites Spektrum von Filmen, bei den Serien hängen sie leider etwas nach, aber das ist bei andern Anbietern genauso.

Klar liegt das auch ein bisschen an meinem persönlichem Geschmack, aber denke jeder der maxdome mal ausprobiert hat merkt das es unheimlich überteuert ist und eine sehr begrenzte Auswahl anbietet.
Klar hat auch Amazon Videos seine schwächen und bietet vielleicht für den einen und anderen nicht die Auswahl, die er haben will aber immerhin eine größere als maxdome. Wenn man bedenkt das Instant Video weitaus weniger als maxdome kostet und dabei aber mindestens eine gleiche Auswahl hat und man auch noch Liefervorteile hat, würde ich eine klare Empfehlung aussprechen.

@eli4s
Netfix habe ich auch mal einen Monat kostenlos ausprobiert und ja die Auswahl ist schon besonders im Filmberreich sehr grenzwertig. Bei den Serien hat es dann besser gepunktet, doch trotzdem auch hier viele lücken. Ich glaube es gibt kein Portal das wirklich für jeden Geschmack was hat, dafür müsste man schon bei mehreren angemeldet sein.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.12.2014 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich nutze schon seit Februar Amazon Instant Video und bin sehr zufrieden damit. Endlich habe ich mal ein bischen Auswahl, wenn ich einen Film gucken will und muss mir nicht jeden Film auf Blu-Ray besorgen, wenn ich ihn gucken will und bin auch nicht mehr aufs TV angewiesen. Kann den Film starten und stoppen wann ich will.

Habe mich eigentlich in diesem Jahr grundlegend geändert, früher wollte ich immer jeden Film auf DVD haben, jetzt hole ich mir hauptsächlich nur noch meine Lieblingsfilme auf der blauen Scheibe. Werde das Prime Abo für Amazon auf jeden Fall im Februar verlängern, denn darauf will ich nie mehr verzichten, so stelle ich mir Video on Demand vor!

Weil ich noch mehr Auswahl haben wollte habe ich vor einigen Monaten mal Maxdome getestet, war damit aber sehr unzufrieden, weshalb es auch nicht zu mehr als einem Probmonat kam. Ich zahle die 7.99€, kann aber trotzdem so gut wie nicht gucken und muss mir so gut wie alles dazu kaufen. Gab auch kein einigen Highlight, dass ich auf Amazon nicht hatte. Netflix und Watchever will ich auch bald noch testen, wird denke ich aber eher so wie bei Maxdome laufen auf den Seiten.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
15.12.2014 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Primeval
Wir beide könnten doch Glatt als Leute von Amazon durchgehen die dafür werben ;)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.12.2014 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Zeldan

Das habe ich auch schon gedacht. Wir sollten dafür Geld von Amazon bekommen ;)

Ich finde es allgemein krass, wie sehr ich mein Leben in diesem Jahr auf Amazon ausgelegt habe. Mindestens jeden zweiten Film gucke ich da und ich bestlle dort mittlerweile so viel, dass ist echt krass. Meine Statistik der bestellungen dort, verglichen 2012, 2013 und jetzt 2014 sind echt extrem, wie mir letzte Tage mal aufgefallen ist smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Zeldan

Konkret zu Amazon Prime kann ich jetzt nichts sagen. Aber in dem erwähnten TV-Spielfilm Artikel stand, dass Maxdome der Anbieter mit der größten Auswahl sei. Und da waren die deutschen Fernsehproduktionen gar nicht erst einberechnet.
49€ pro Jahr ist da aber auf jeden Fall günstiger, da hast du Recht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
15.12.2014 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Primeval
Ich bestellt irgendwie alles bei Amazon, mal abgesehen von Kleidung oder speziellen Sachen. Meine Statistik sieht auch heftig aus besonders wenn es um Filme, Serien und Musik geht. Amazon ist schon ein Gigant, merk ich gerade immer mehr.
Schade das sie anscheinend den Mitarbeitern zu wenig zahlen ):

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.03.2015 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Sehe gerade Maxdome hat Sharknado 1+2, da weiß ich ja, was ich heute Abend gucke. laughing

Finde trotz der macken iwie doch langsam gefallen an Maxdome...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.03.2015 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hab diese Diskussion Heute erst entdeckt. Teilweise wird hier der Eindruck bestätigt den ich im allgemeinen gewonnen habe was Deutschland angeht. Man hinkt hier einfach noch sehr weit hinterher, auch in der Wahrnehmung und hat wie immer Probleme und ist voreingenommen wenn etwas neues kommt. Streamingdienste sind keine Modeerscheinungen, sondern die Zukunft. Im Gaming Bereich findet ein ähnlicher Wandel zur Zeit statt. Statt Filme zu kaufen oder auszuleihen, ständig von CD zu CD zu wechseln, drückt man nur noch einen Knopf und hat direkten Zugriff auf eine Vielzahl von Angeboten.

In Deutschland ist das Angebot, bei allen Anbietern, noch nicht so ausgebaut wie in den USA, sonst würden die Vorteile eventuell noch deutlicher werden. Fast alle nutzen oder haben schon einmal Streams von aktuellen Kinofilmen oder Serien geschaut. Das Angebot nach so etwas wie Kinox ist bereits seit Jahren vorhanden, ohne das die Studios darauf reagiert haben. Jetzt tun sie es langsam. Serien und Filme werden immer schneller völlig Legal im Internet angeboten. In Deutschland ist das Problem natürlich die Bürokratie im Form der Rechtevergabe. So darf die neue Staffel House of Cards wegen ursprünglicher Verträge in Deutschland nicht auf Netflix laufen, sondern auf Sky. Dies ist nur ein Beispiel. Es wird sicher noch eine Weile, wohl auch Jahre, dauern bis wir hier ähnlich weit sein werden vom Angebot her wie die USA.

Ich persönlich bevorzuge Netflix. Das Angebot ist in Deutschland nicht so groß wie Maxdome, es wächst aber ständig. Bei Maxdome mag ich es nicht das einige Angebote zusätzliche Kosten hervorrufen und das manche Serien nur sehr gestückelt vorliegen. Bei Netflix seh ich komplett was ich als Auswahl habe. Und Netflix hat einen großen Vorteil: Kein Dienst in Deutschland kann mit der Auswahl von Netflix US mithalten. Als Netflix Kunde hat man, theoretisch, zugriff auf alle Netflix Angeboten in den verschiedenen Ländern. Würde ich nach London fahren, hätte ich dort mit meinem Konto Zugriff auf das Netflix GB Angebot. Fahre ich in die USA eben auf das Netflix US Angebot. Nun ist es glaube ich nicht unmöglich von hier aus Zugriff auf die Angebote anderer Länder zu haben ;)

Hinzu kommen bei den Streamingdiensten noch die eigenen Produktionen, seien es Serien oder mittlerweile auch Filme. Und nicht selten sind dies Qualitativ sehr hochwertige Serien. Auch hier sticht Netflix noch heraus, wenngleich Amazon Prime die Fährte aufgenommen hat. House of Cards ist ja nicht die einzige Netflix Serie, auch Orange is the new Black finde ich toll. Aktuell läuft auf Netflix zudem wöchentlich Better Call Saul! Demnächst läuft Bloodline an und in einem Monat startet die erste Netflix Marvel Serie Daredevil.

Letzten Endes muss halt jeder für sich selbst Entscheiden welches Angebot für einen besser passt. Aber luhp92 hat ja auch den finanzieller Vorteil dargestellt. Filme werden aktuell immer teurer, Serien Staffeln sind auch nicht unbedingt billig. Da bieten die Streamingdienste einfach eine echte Alternative an.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias

Danke für den Hut!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY