Anzeige
Anzeige
Anzeige

Film des Jahres 2014

Primeval | 01.01.2015
Frohes neues wünsche ich euch!Und wie jedes Jahr, wenn das Jahr anfängt, schauen wir hier auf das vergangene Kinojahr zurück und suchen den Besten Film des Jahres 2014. Auch dieses mal ist wieder nach einer Top 10 gefragt, die ich zum Schluss wieder nach dem Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 auswerten werde.Und auch dieses Jahr suche ich wieder nach der Top 5 eurer größten Enttäuschengen... weiterlesen
Frohes neues wünsche ich euch!
Und wie jedes Jahr, wenn das Jahr anfängt, schauen wir hier auf das vergangene Kinojahr zurück und suchen den Besten Film des Jahres 2014. Auch dieses mal ist wieder nach einer Top 10 gefragt, die ich zum Schluss wieder nach dem Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 auswerten werde.

Und auch dieses Jahr suche ich wieder nach der Top 5 eurer größten Enttäuschengen des vergangenen Jahres, die mit dem Punkteystem 5-4-3-2-1 ausgewertet werden.

Und um die Diskussionen schon jetzt zu vermeiden lege ich dieses Jahr fest, dass wir nach dem deutschen Kinostart gehen. Ich werde das allerdings nicht kleinlich kontrollieren, ob ihr euch da genau dran gehalten habt.

Zeit habt ihr wie immer bis zum 31. Januar.

Regeln:
- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine losen Platzierungen
- den ofiziellen deutschen Titel verwenden

Viel Spaß! :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.02.2015 13:29 Uhr
2
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So Leute, hier ist das Ergebnis. Wir haben einen Film des Jahres!
Ich würde sagen keine große Überraschung dieses Jahr auf den vorderen Plätzen.

Ich bedanke mich bei allen, die teil genommen haben smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2015 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Danke für die Auswertung. Solche Wahlen sind die ehrlichsten wie ich finde. Sie zeigen die wirklichen Geschmäcker der Leute. Vielleicht nicht ganz repräsentativ weil nicht jeder jeden Film gesehen hat. Aber trotzdem ein schönes Ergebnis.

Für die Auswertung gibts nen Hut!

Eigentlich sollte man solche Wahlen Rückwirkend die die letzten Jahrzehnte veranstalten. smile Nur sollte man dann dafür den Abstimm- und Auswerteprozess etwas automatisieren, damit es nicht soviel Arbeit ist.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.02.2015 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Cool, das Grand Budapest Hotel es noch auf Platz 16 geschafft hat. Der war mein Geheimtipp 2014.
Jeder der ihn nicht kennt sollte sich den Film mal ausleihen, der ist wirklich toll! Ein bisschen skuril aber toll!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.02.2015 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich bin euch noch die Flops des Jahres 2014 schuldig smile

Hier ist das Ergebnis!

Einen so eindeutigen Sieger hatten wir wohl noch nie laughing

Ich bedanke mich noch mal bei allen Teilnehmern!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ersdt mal tolle Arbeit, jedoch ist dir glaube ich ein Fehler passiert.
Du hast Hercules Reborn in der FLop Liste gepackt der wurde aber nirgends genannt.
die Flops Legend of Hercules und Hercules The Legend begins, ist ein und der selbe Film, somit hätte Legend of Hercules 15 Punkte und liegt mit TMNT auf Platz 3.
Da es ja viele Filme mit der gleichen Punktzahl gibt, habe ich mir mal den Spaß gemacht deine Auswertung etwas genauer zu machen, so hätten wir nach Punkten sortiert nur 12 Plätze

1. TF4 50
2. Spidey 2 17
3. TMNT 15
Hercules Legend 15
4. Trancendence 14
5. Robocop 11
6. Lucy 10
EX3 10
7. Katakomben 6
8. Sex on the Beach2 5
X-Men 5
Jack Ryan 5
Sabotage 5
Exodus 5
9. Hercules 4
300 4
Hobbit 3 4
Godzilla 4
A Million ways 4
10. Ride Along 3
Tammy 3
Lego 3
Vamp Academy 3
Signal 3
11. Frankenstein 2
2 Gesichter Jan 2
American Hustle 2
Pompeij 2
Snowpircer 2
Sin City 2 2
12. Männerhort 1
RIO 2 1
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2015 13:17 Uhr | Editiert am 09.02.2015 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ersdt mal tolle Arbeit, jedoch ist dir glaube ich ein Fehler passiert.
Du hast Hercules Reborn in der FLop Liste gepackt der wurde aber nirgends genannt.
die Flops Legend of Hercules und Hercules The Legend begins, ist ein und der selbe Film, somit hätte Legend of Hercules 15 Punkte und liegt mit TMNT auf Platz 3.
Da es ja viele Filme mit der gleichen Punktzahl gibt, habe ich mir mal den Spaß gemacht deine Auswertung etwas genauer zu machen, so hätten wir nach Punkten sortiert nur 12 Plätze

1. TF4 50
2. Spidey 2 17
3. TMNT 15
Hercules Legend 15
4. Trancendence 14
5. Robocop 11
6. Lucy 10
EX3 10
7. Katakomben 6
8. Sex on the Beach2 5
X-Men 5
Jack Ryan 5
Sabotage 5
Exodus 5
9. Hercules 4
300 4
Hobbit 3 4
Godzilla 4
A Million ways 4
10. Ride Along 3
Tammy 3
Lego 3
Vamp Academy 3
Signal 3
11. Frankenstein 2
2 Gesichter Jan 2
American Hustle 2
Pompeij 2
Snowpircer 2
Sin City 2 2
12. Männerhort 1
RIO 2 1
Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.02.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ jerichocane

Ah, danke, ich muss zugeben, ich war bei den Hercules Filmen auch etwas verwirrt, deshalb habe ich sie wohl etwas durcheinandergeworfen. Danke für die aufmerksamkeit, ich habe den Fehler behoben.

Bezüglich der ungenauigkeit wegen der vielen gleichen Punktzahlen muss ich dir recht geben, aber bei den Toplisten kann man ja nicht mehreren Filmen die selben Platzierungen geben. Da wird es dann bei nur jeweils 5 Filmen und eher weniger Teilnehmern etwas ungenau.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2015 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Gerne Geschehen. Ich bin bei Hercules darauf gestoßen weil ein Bekannter ihn so nannte und hier bei irgendeiner Diskussion der auch so genannt wurde.

Das mit mehreren Filmen auf einem Platz bei Listen, könnte MJ ja vielleicht beim nächsten Update integrieren, denn sowas kann bei solchen Voting immer mal vorkommen. :-D


@MJ
Also wie siehts aus könnt ihr das integrieren, dass man mehrere Filme auf einen Platz stellen kann ?
Avatar
Moviejones : : Das Original
09.02.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
@jerichocane:

Nein, so etwas wird es nicht geben.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2015 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MJ
Wieso nicht?
Ich denke programmiertechnisch sollte das kein Problem sein.
Also frag ich mich, warum ihr damit ein Problem habt, mal eine Sinnvolle Ergänzung zu realisieren? :-)
Avatar
Moviejones : : Das Original
09.02.2015 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Hallo jerichocane,

nicht alles, was sinnvoll erscheint, macht auch Sinn. Es tut uns leid, wenn du offenbar viele Anpassungen nicht als gut erachtest, aber schlussendlich obliegt es uns zu entscheiden, was kommt und was nicht wink Derartige Spielereien für wenige User machen in unseren Augen keinen Sinn, zudem ist der programmiertechnische Aufwand mitunter höher als gedacht.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN