Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sammelsurium

jerichocane | 11.01.2015
Ihr seit Filmfans?
Wie groß ist eure Leidenschaft?
Sammelt ihr auch neben den Filmen etwas.

Dann könnt ihr eure Sammelleidenschaft hier mit uns teilen.
Seien es Filmfiguren, Spielzeuge zu Filmen, Artbooks oder sogar Requisiten.
Hier könnt ihr euch austauschen und euer Heiligstes Gleichgesinnten teilen.

Sei es Lego, Hot Toys, Revell, oder oder oder!

Viel Spaß!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
181 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
13
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.03.2015 13:32 Uhr | Editiert am 25.03.2015 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Absolut cooler Thread, nur muss ich mal eine Kamera ausborgen ; )

Aber kurz der Reihe nach

@ HJ
Cooles Bild mit Scream und Soundwave, sowie Frenzy (Rumble), Rumble (Frenzy), Ravage (Jaguar), Laserbeak (Condor) und Buzzsaw!

Doch warum hat Scream nicht seine Krone auf? Schließlich präsentierst du uns ihn mit dem Cape aus THE MOVIE von 1986!

Ferner, traditionelle chinesisches Krieger aus der Zeit um Kaiser Qin und spätere japanische Wakizashi, Katana und Tanto zusammen?
Na ja dann.

Aber ansonsten hast du echt coole Stücke!

@ jericho
auch du bist natürlich nicht ohne. Ich bin zutiefst beeindruckt. Gerade das originale chinesische Schwert. Ist dies zufällig ein jian?

Die Schwerter aus Cimmerien sind ebenfalls wunderbar, einfach beneidenswert! Wie pflegst du diese?


Aber eine andere bescheidene Frage, welchen HTML Code muss ich nutzen um hier die Bilder erscheinen zu lassen?

[img]url[/img]

Dieser hier?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.03.2015 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MD
Ja es ist ein Jian.
Was die Pflege angeht. In bestimmten abständen werden die Klingen
geputzt. Zuerst nehme ich ein weiches Tuch und danach wird die Klinge
mit speziellem Öl eingerieben zum Schutz und für die Optik.

Um ein Bild ein zubinden nutzt du einfach über dem Kommentarfeld das
Bild einbetten Feld.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.03.2015 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ jericho

Wunderbar! Dann versuche mal demnächst ein paar Fotos zu machen und präsentiere dann hier.

Kurz noch zum jian.
Das ist echt cool! Ich vermute mal, das war ein Geschenk, oder?
Denn ich habe noch nie ein Original irgendwo zum Verkauf, zumindest in Waffenläden, gesehen. Nur gute Repliken. Selbiges gilt natürlich für japanische Waffen aller Art.

Sicher in Japan, werden teilweise auch Originale verkauft, aber ich habe bis auf ein paar Storys von G.I. Veteranen, noch nie gesehen, dass ein Original an einen Westler in einer normalen Verkaufstransaktion übergeben wurde.

Wegen der Pflege, jupp das macht Sinn. Wie schwer sind die cimmererischen Kunstwerke eigentlich? 2 oder 4 kg? Du brauchst diese nicht runterholen, einfach schätzen reicht!

Bitte verzeih mir, aber wenn jemand solchen coolen Schwerter besitzt, fällt fast alle Zurückhaltung bei mir zusammen ; )
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.03.2015 15:36 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Also ich Sammle Autogramme (200 Stück)
STORM-London Armbanduhren (230 Stück)
aber ich denke für euch am interessantesten ist meine X-Plus Godzilla Sammlung!
Sorry für die lausige iPhone aufnahme.LOL
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
25.03.2015 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ MD:

noch nie gesehen, dass ein Original an einen Westler in einer normalen Verkaufstransaktion übergeben wurde.

Ich glaube da irrst du dich. Ich weiß von einem Ausführverbot antiker Waffen in Japan. Aber neu gefertigte Schwerter sollten doch sehr wohl im Westen zu haben sein. Bestimmte Meisterschmiede bestehen darauf den Käufer persönlich zu inspizieren. Wenn ihnen ihre Nase zu unwürdig erscheint, dann geben sie´s nicht her – egal was der bietet.

Bei mir steht natürlich auch ein „Katana“ rum wenn man es so nennen will. Das ist auch so eines mit einem Taiwan-Stempel. Das aber nur aus Nostalgie, weil ich es schon hab seit ich 16 bin. Bestellt mit einer Kopie des „geliehenen“ Ausweises meiner Mam wink.
Ich hab schon lange vor mir ein echtes zu kaufen. Dann aber natürlich geschmiedet und gefaltet von Meisterhand und individuell zusammengestellt. Vorher muss ich mit dem alten aber noch einige „Mordaufträge“ erledigen ;-D.
Demnächst werd ich mir zur Überbrückung mal einen europäischen Eineinhalbhänder zulegen.

Ein industriell hergestelltes Filmschwert brauch ich nicht unbedingt. Obwohl… das handgeschmiedete Conan Schwert ist natürlich unglaublich geil.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.03.2015 16:42 Uhr | Editiert am 25.03.2015 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Jack-Burton
willkommen zurück, Jack! Du warst ja lange nicht hier, oder täusche ich mich?

Deine Sammlung von X-Plus ist gewaltig und genau verehrenswert!
Leider besitze ich, selber keine einzige Statue von X-Plus im Moment.
Das Geld, ja das liebe Geld ist der Grund.

Ferner erinnert mich das, an ein sehr trauriges Ereignis. Es war das Jahr 2003, wo ich mir eine X-Plus Statue gekauft hatte. Doch aus bis heute ungeklärten Gründen ist diese Statue mir vom Regal gestürzt und zerbrochen. Du kannst dir meine Trauer bestimmt sehr gut vorstellen.

Aber magst du mir verraten, wo du deine Sammlung nach und nach gekauft hattest? In Japan direkt oder in den USA?

Und noch eine Frage. Im Regel neben Baran, und dem 1962er KinGoji, ist dies der Desu-Goji nur ohne seine roten Körperparteien?
Denn diesen habe ich selber nur selten gesehen!
Und im Regal darüber ganz außen, neben Kiryu, nicht der Final Wars Goji, der andere, welcher ist das? Es sieht nach dem 2014er aus, aber soweit ich weiß gibt es diesen noch nicht von X-Plus.

@ Kaishaku-Nin
Das Ausfuhrverbot existiert, ja das stimmt. Und darum ist mein Statement auch direkt kein Widerspruch. Ein Ausfuhrverbot besagt, dass es ja Japan nicht verlassen darf. Innerhalb Japan darf es weiterverkauft werden.

Bei neu gefertigten Schwertern, bin ich im Moment nicht so sicher, aber ich denke du wirst wohl Recht haben.

"Bei mir steht natürlich auch ein „Katana“ rum wenn man es so nennen will. Das ist auch so eines mit einem Taiwan-Stempel. Das aber nur aus Nostalgie, weil ich es schon hab seit ich 16 bin"

Wer bin ich, dass ich dir solche Gefühle verbiete? Immerhin ist es mit Erinnerungen verbunden und du weißt ja, das Schwert ist die Seele und Erinnerungen der Spiegel. Und das Schwert spiegelt sich im Licht, als auch im Dunklen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.03.2015 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zum Jian
Es handelt sich hier bei um ein altes "chinesisches" zweischneidiges Schwert einem Jian, kein japanisches Katana!
Aber MD hat recht es ist ein Geschenk des Opas eines langjährigen Freundes von mir. Eine lange Geschichte kurz, mit diesem Freund bin ich seit über 20 Jahren befreundet. Als wir uns kennen lernten konnte er kein deutsch und wir haben uns mit Händen und Füßen, aber vorallem mit Zeichnungen verständigt. Ich half ihm beim Deutsch lernen und wir wurden sehr gute Freunde. Im Urlaub erzählte er seiner Familie wohl von mir. Nach dem wir ca. 10 Jahre befreundet war, lernte ich seine Familie auf der Hochzeit seines Bruders kennen und wurde wie ein Familienangehöriger aufgenommen, als ob man sich schon ein Leben lang kennt. Darauf hin erklärte mir sein Opa er habe etwas für mich was ich in Ehren halten soll und ein Zeichen dafür bin, dass ich nicht nur ein Freund sondern auch zur Familien gehöre, und das war dieses Schwert.

Was die Conan Schwerter angeht haben die ein Gewicht von 3 3,5 kg.

Mein handgeschmiedetes Hattori Hanzo "The Bride" Schwert ist kein Antikes Schwert und konnte damals so noch importiert werden.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.03.2015 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@MD02GEIST

Danke für das Kompliment, diese Sammlung hat ne menge Zeit und auch Geld gekostet.aber das weist du ja sicher!
High-End Collectibles halt!

Die Figuren bekomme ich meist aus Amerika, hab da einen guten Shop am Start, oder eben aus Japan!

Zu deinen Fragen:

Das zwischen Varan und dem 62er King-Goji ist der 2003er Kiryu-Goji.
Und richtig erkannt hast du auch den 2014er Legendary-Godzilla. auch richtig ist das der 2014er erst dieses Jahr von X-Plus rausgebracht wird.
Das Exemplar ist von NECA und quasi ein "Platzhalter" bis der von X-Plus irgendwann da ist!
Passt aber recht gut von der grösse zu den X-Plus Statuen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2015 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST
Doch warum hat Scream nicht seine Krone auf? Schließlich präsentierst du uns ihn mit dem Cape aus THE MOVIE von 1986!

Ähm... nö? Das sieht nur optisch so aus.^^ Schau mal genau in den Fotohintergrund. Ich habe einfach nur alles Zubehör hinter den Figuren stehen damit nichts weg kommt bzw. ich das so eine Gewohnheitsmacke von mir. Die Capeschultern von Starscream liegen doch auf dem Boden und sein linkes Bein verdeckt nur die Krone und den bläulichen Hologrammpiloten fällt mir gerade auf. hinten in der Mitte ist dann z.b. die Münze im Soundwave Design samt Papprahmen der dabei war an die Wand gelehnt, rechts hinter Soundwave sind Umbauteile für Frenzy und die Kassettenhüllen für alle Minions usw. :-D

Ich suche gerade mal noch ein anderes Generation One Bild raus für den Anhang. G1 Optimus Prime samt ausgeklapptem Anhänger als Reparatur Station und Prowl.


@ Jack-Burton

Extremst geile Godzilla Sammlung. Auch darauf bin ich neidisch als jemand der alle Godzilla Filme gesehen und gesammelt hat (bis auf den von Roland Emmerich). X-Plus kannte ich noch gar nicht. Hatte die auf dem Foto erst für S.H. Monster Arts gehalten.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.03.2015 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Hanjockel

Danke, wenn du die ganzen Filme kennst hast bestimmt einige Deja Vu`s bekommen.. wink

S.H.Monster Arts sind eher Spielzeug, allerdings extrem Hochwertiges (und teures) Spielzeug!
Bei diesen Figuren ist Artikulation Trumpf, du kannst die also in alle mögliche/unmögliche Posen aufstellen.
S.H.M.A. Figuren sind ca. 15cm gross.

X-Plus Figuren sind 30 cm Gross und unbewegliche Statuen, der Firma ist es sehr wichtig das ihre Skulpturen Kostüm-Akkurat sind.
Du kannst zum Teil sogar die Sichtlöcher im Hals der Kostüme sehen wo der Schauspieler durchgeschaut hat.
Auch das das Kostüm "Sackmässig" aussieht weil es etwas zu gross für den Schauspieler war wurde berücksichtigt!
Hab mal ein Foto vom 1964er Godzilla angehängt, da kann man die Details recht schön sehen!

Im Moment werden viele Figuren neu aufgelegt und sind relativ günstig zu haben, aber die Preise schiessen schnell in Astronomische höhen, so gibt es zum Beispiel bei Ebay eine BIOLANTE Figur für rund 2000 Euro zu kaufen.
Sorry wollte jetzt nicht einen zu ausschweifenden Monolog führen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2015 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Jack-Burton

Aaahh, jetzt kapier ich das wegen Biolante warum und wieso so teuer und das mit den Sichtlöchern im Hals ist ja auch mal eine witzige Idee bzw. eigentlich ja originalgetreu im doppelten Sinne.^^ 30cm macht natürlich im Sammeleregal mehr Eindruck wie 15 cm, das sieht man am Foto. Ich habe teilweise noch viele kleinere Godzillas aus diesen japanischen Sammeleiern namens Gashapon (?) und einen großen (24cm) aber dann nicht annähernd so hochwertigen Godzilla (scheint nur hartgummi zu sein oder weiches plastik) aus dem geilen 2001er Film, wo der nur weiße bitterböse Augen hat. Muss da mal Bilder zu machen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.03.2015 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Hanjockel
das werden wohl Gashapon sein!

@ Jack
Bitte verzeih wenn ich das sage, aber "Sack-mäßig"?
Und dazu der Mosu-Goji von 1964, einem unter Fans sehr beliebten Design, wozu ich mich zählen darf?

Also ich habe von einem Mitfan noch nie dieses Wort gehört. Dies hat mich doch ein bisschen verletzt. Sicher du hast es in Anführungszeichen aufgeführt, aber das Wort ist dennoch negativ besetzt.

Ich verzeihe dir, aber das wollte ich nur mal anmerken.

Aber ansonsten, du hast eine extrem gute Sammlung und dafür beneide ich dich sehr. Du hast sie dir ehrlichst verdient und dafür genießt du bei höchsten Respekt und Anerkennung.

Solltest du irgendwann, natürlich ist es unwahrscheinlich, deine Sammlung aufgeben wollen, du hättest einen potenziellen Käufer.

Bitte verstehe das nicht falsch, du sollst deine Sammlung solange wie möglich genießen. Dafür ist sie einfach da.

@ Hanjockel
Gut, aber auf dem ersten Blick ist es nicht wirklich erkennbar.

Das andere Bild mit Optimus und Prowl ist ebenfalls sehr schön. Doch ist das wirklich eine Minifigur von Spike, sitzend in der ersten Reihe von Roller?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.03.2015 09:44 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@MD02GEIST

LoL.sorry wollte mit dem Wort Sack-Mässig deine Gefühle auf keinen Fall verletzen!
Aber gerade die Kostüme der alten Filme glänzten nicht gerade mit Passform, ich habe dir mal ein Foto vom 1955 Godzilla angehängt, oder besser gesagt von der X-Plus Figur...
Schau mal um die Knie und die Schienbeine, der "Faltenwurf" des Kostüms, die Amis reden von "Sagging" und mir ist keine bessere Übersetzung eingefallen.
Wenn man sich den Film Godzilla Rides Again, anschaut, kann man diese Falten ganz genau sehen.
Das Kostüm wurde seinerzeit mit Absicht leichter und Komfortabler gemacht (im Gegensatz zum original Kostüm) damit der Godzilla Darsteller sich die Kämpfe mit Anguirus liefern kann!
Auch das spricht für die Detailtreue der Figuren.die haben sogar die Falten berücksichtigt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.03.2015 10:01 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Jack
"LoL.sorry wollte mit dem Wort Sack-Mässig deine Gefühle auf keinen Fall verletzen!"
Ich habe dir bereits verziehen. Die Sache ist Vergangenheit und dort bleibt diese.

Das die Suits generell niemals Normanzüge waren, hat mich mein Leben lang noch nie gestört. Faltenwürfe gehören einfach dazu, weil es ja nunmal ein Suit ist!

Ich sehe wir verstehen uns prächtig, denn diese Detailtreue ist natürlich der Grund schlechthin, warum ich persönlich auch gerne X-Plus Statuen sammeln würde. Mein Angebot für die ferne Zukunft bleibt bestehen, kannst du ja im Hinterkopf behalten.

Ferner das Wort "Sagging" - na gut das ist schon starke, englische Umgangssprache und deine Übersetzung ist auch die mir einzig schlüssige.

Aber mal eine wirkliche Detailfrage und das sehe ich auf deinem Foto jetzt nicht so genau. Das Gebiss des Gyakushu-Goji von 1955 hatte was den Oberkiefer anbelangt, nach außen gerichtete Zähne, was natürlich "unnatürlich" aussieht, hat die X-Plus Version dies auch berücksichtigt?

"Das Kostüm wurde seinerzeit mit Absicht leichter und Komfortabler gemacht (im Gegensatz zum original Kostüm) damit der Godzilla Darsteller sich die Kämpfe mit Anguirus liefern kann!"

Das ist mir bekannt, aber für andere bestimmt sehr interessant. Daher danke ich dir für diese zusätzliche Erwähnung.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2015 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Habe mal bischen näher rangeholt und abfotografiert was ich so aktuell von Godzilla "Spielzeug" in Sichtweite im Wohnzimmer rumstehen habe. Vielleicht wird dadurch auch klar warum mir als sehr großem Fan des 2001er Godzillas das Design des neuen US Godzilla eher gefällt als den Japanern die sich ja darüber etwas lustig machten und seitdem wieder neue eigene Filme drehen wollen. Ich bin erstmal gepannt wann der zweite neue US Godzilla Film nun folgt wo es ja schon mit Mothra und Rodan gegen den Erzfeind King Ghidorah oder auch "Golden Guido" gehen soll.^^ Irgendwie wird es mir schon wieder zu ruhig um meine Lieblingsurzeitechse...

Und von den beiden neueren Filmen gegen Mecha Godzilla mag ich Kiryu am liebsten. Hängt wollt mit meiner Transformers Sympatie zusammen. Davon sind von den Filmen zwei Ministatuen Dioramen aus Polystein zu sehen. Der Nachteil an dem Zeug ist, das der Staub sehr schwer wieder weg zu reinigen geht wenn man nichts kaputt reißen will. Da heißt es pinseln bis zum umfallen. :-D
1 2 3 4 5 6 7
...
13
Neues Thema
AnzeigeY