Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die beliebteste Serie: Wahl 2015

Primeval | 01.02.2015
Es ist wieder so weit! Die Serienwahl ist die älteste der Wahlen, die ich durchführe, und damit wählen wir bereits zum vierten Mal die beliebteste Serie der MJ User. Nachdem im ersten Jahr mit How I Met Your Mother eine Sitcom gewinnen konnte, gewann die beiden Jahre darauf mit Breaking Bad eine Dramaserie. Wofür werdet ihr euch dieses Jahr entscheiden? Schafft es nun wieder eine Sitcom, oder ... weiterlesen
Es ist wieder so weit! Die Serienwahl ist die älteste der Wahlen, die ich durchführe, und damit wählen wir bereits zum vierten Mal die beliebteste Serie der MJ User. Nachdem im ersten Jahr mit How I Met Your Mother eine Sitcom gewinnen konnte, gewann die beiden Jahre darauf mit Breaking Bad eine Dramaserie. Wofür werdet ihr euch dieses Jahr entscheiden? Schafft es nun wieder eine Sitcom, oder wird in diesem Jahr wieder eine der vielen hochklassigen Dramaserien machen? Oder schafft Breaking Bad tatsächlich das Triple? Ihr entscheidet!
Nennt einfach die Top 10 eurer Lieblingsserien, die Wahl läuft den ganzen Februar, also bis zum 28.02. anschließend werte ich sie dann mit dem üblichen Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus und schon haben wir einen Gewinner!

Nun noch zu den Regeln:

- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine Losen Platzierungen
- den ofiziellen deutschen Titel verwenden
- Nicht einfach solche allgemeinbegriffe, wie "Star Trek" nennen, denn es gab ganze sechs Serien, die so hießen. Die Serie muss EINDEUTIG zu erkennen sein!



Wie immer würde ich mich über viele Teilnehmer freuen!
Und viel Spaß natürlich! :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Pitof : : Moviejones-Fan
01.02.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Game of Thrones
2. The Walking Dead
3. Banshee
4. Strike Back
5. Arrow
6. The Big Bang Theory
7. Hannibal
8. The Knick
9. Fargo
10. Braquo
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2015 01:11 Uhr | Editiert am 02.02.2015 - 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Wenn ich mir die Listen hier so anschaue, scheint es wie letztes Jahr wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Breaking Bad und Game of Thrones zu werden^^ Ich denke, da wird sich in den nächsten Jahren auch nicht wirklich was ändern. Vor allem nicht, solange Game of Thrones noch läuft. Potential sehe ich da allerdings bei True Detective, falls diese Serie den entgültigen Durchbruch schafft.

Gleichzeitig fällt mir mal wieder auf, wie viele Serien ich mir eigentlich noch anschauen will, aber nie zu komme:
The Walking Dead, Sherlock, Battlestar Galactica, Person of Interest, House of Cards, The Wire, True Detective, Dexter. Der Tatortreiniger hat auch sehr viele Fans (ungewöhnlich für eine deutsche Serie). Die Sopranos müsste ich eigentlich auch noch weiterschauen...
Mein Bruder liegt mir seit Längerem schon mit The Walking Dead und Person of Interest in den Ohren, die hat er auch zu Hause im Regal stehen. Könnte gut sein, dass ich mich denen in näherer Zukunft widmen werde.

Was mir dieses Jahr mal wieder aufgefallen ist:
Langzeit-Comedyserien kann man sich nicht am Stück angucken. Hier am Beispiel The Big Bang Theory. Am Anfang macht es noch Spaß, aber irgendwann flaut das positive Gefühl nach und nach ab. Da wird halbherzig versucht, irgendeine übergreifende Geschichte zu erzählen, was mit 20-Minuten-Folgen aber einfach nicht funktionieren kann. Für zwischendurch sind solche Comedy-Serien perfekt, zum Suchten ist das aber nicht geeignet. Und das "Geschichten erzählen" sollten sie lieber den Drama-Serien überlassen!


ZUR LISTE:

01. Breaking Bad
02. Lost
03. Game of Thrones
04. Primeval
05. Firefly
06. Die Sopranos
07. The IT-Crowd
08. Scrubs
09. The Big Bang Theory
10. How I Met Your Mother

Ehrenplätze:
Pokémon
Prehistoric Park
Two and a Half Men
Die Simpsons

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.02.2015 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Meine Top 10. Ein bisschen retro smile

1) 24
2) Game of Thrones
3) Alle hassen Chris
4) Sex and the City
5) Malcolm Mittendrin
6) Eine schrecklich nette Familie
7) Wer ist hier der Boss
8) Denver Clan
9) Hey Dad
10) Modern Family

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
02.02.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Game of Thrones
2. Breaking Bad
3. The Walkind Dead
4. FRIENDS
5. How i met your mother
6. Simpsons
7. The Big Bang Theory
8. South Park
9. Modern Family
10. Baywatch
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.02.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Red & Ninja;

Um ehrlich zu sein, bin ich gerade mächtig darüber erstaunt, dass wir Drei derzeit wohl die einzigen sind, die Banshee mit auf die Liste gesetzt haben, bzw sie so großartig finden. Klar, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, nur ist das schon ziemlich krass wenn man scheinbar der einzige ist. Ist ein wenig frustrierend wenn man dann mal so sieht, welche Gurken alles so in den Listen gewandert sind. Aber gegen den Hype einer vor sich hin plätschernden Zombieserie kommt wohl so eine Großartigkeit nicht an. Nimm ja das Gelumpe aus Deiner Liste, Ninja!

Ist auch irgendwie komisch, da öfters immer mal wieder kernige Action ohne CGI gefordert wird, die sich weder um den Jugendschutz, noch um Political Correctness schert. Dieses Loch könnte man doch hervorragend mit Banshee füllen, gerade zu einer Zeit, in der man eine Reihe wie Expendables immer zahmer und blutleerer macht, um sie einer jugendlichen Zielgruppe schmackhafter zu machen.

Ich glaub auch gar nicht mal so sehr daran, dass sie hier die wenigsten kennen. Auch MJ hat ja in den vergangenen Monaten immer wieder in den sonntäglichen Updates Banshee thematisiert. Sei es jetzt Castnews oder eben den Ausstrahlungstermin.

Tja, keine Ahnung. Für mich ist sie mit das Beste, was man derzeit im Bereich der Action bekommen kann. Da sehen auch viele große Hollywood Produktionen gegen alt aus.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Northrealm : : Moviejones-Fan
02.02.2015 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Sherlock
2. Arrow
3. Downton Abbey
4. The Tudors
5. Once Upon A Time
6. Prison Break
7. Breaking Bad
8. The Musketeers
9. Person of Interest
10. The Carrie Diaries
Avatar
Paddi7 : : Moviejones-Fan
02.02.2015 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Game of Thrones
2. Fringe - Grenzfälle des FBI
3. Dexter
4. The Walking Dead
5. Breaking Bad
6. Spartacus
7. Supernatural
8. Lost
9. Criminal Minds
10. Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.02.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Mops:

Nimm ja das Gelumpe aus Deiner Liste, Ninja!

Befehle nehm ich nur vom Shogun an (oder von Lili Simmons). Und du hast dir nicht mal Mühe gegeben deine „Bitte“ mit charmanten Worten zu bekleiden oder mich wenigstens mit Mr. Samurai anzusprechen :-(.

Aber mal zurück zu den Zomis; Da steh ich halt einfach drauf. Ich hab ne Ader für Endzeitsettings seit Mad Max. Zombiefilme sind auch das einzige Horrorgenre das mich interessiert (von den Thrillern mal abgesehen). Da ist es mir gar nicht soo wichtig wie schnell´s vorwärts geht. Jedenfalls sind die meisten Filme zu dem Thema qualitativ (Story & Bilder) oft viel schlechter. Bei TWD gibt´s genug abgefahrenen shit um mich bei der Stange zu halten. Und es erinnert einen dass es sich um ne Comicadaption handelt (hab ich aber nicht gelesen).

Verbuchen wir das unter Geschmackssache.

Aber bei Banshee glaube ich in der Tat dass die nicht so viele hier kennen. Von ihr gelesen – zweifellos. Aber dann auch gesehen – ich weiß nicht. Jedenfalls gibt es ja auch kaum Post´s von jemandem dem irgendwas nicht passt. Ich bin mir sicher, einem wahren Actionfan ist es fast unmöglich Banshee NICHT geil zu finden. Und ich weiß auch, dass es hier viele wahre Actionfans gibt.

Daher muss ich an dieser Stelle dazu aufrufen euch alle verdammt nochmal diese Serie zu geben!

@ luhp: Auf die anschauen-will-Liste nehmen.

Danach könnt ihr mich beschimpfen für die verschwendete Zeit, oder mir danken (bzw. eher dem Mops) für die Perle die euch sonst durch die Finger gegangen wäre.

**Ich hoffe du liest das Ivana - ist es so Recht? ** ;-D
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2015 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Mr. Samurai

Eigentlich gehört Banshee auch mit auf die Liste, da hast du Recht :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Anderl : : Moviejones-Fan
04.02.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.14 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Game of Thrones
2. 24
3. Shingeki no Kyojin (Attack on Titans) -Anime
4. Supernatural
5. Bleach -Anime
6. Stargate (10 Staffeln)
7. NCIS
8. Breaking Bad
9. Star Trek - Next Generation
10. Kekkaishi -Anime

Es waren weit mehr, 30er Liste wäre einfacher gewesen. Immer diese Entscheidungen *seufz*.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
04.02.2015 15:15 Uhr | Editiert am 04.02.2015 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
1. Game of Thrones
2. Lost
3. The Big Bang Theory
4. Futurama
5. Babylon 5
6. Better off Ted
7. Firefly
8. Space 2063
9. Spartacus
10. Fackeln im Sturm
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
04.02.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Dann mach ich auch mal mit:

1) True Detective
2) Mad Men
3) Walking Dead
4) Spartacus
5) Game of Thrones
6) Sex and the City
7) 24
8) House of Cards
9) Modern Family
10) Doctors Diary
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.02.2015 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
1. Six Feet Under
2. Battlestar Galactica
3. 24
4. Spartacus
5. Lost
6. Breaking Bad
7. Alle hassen Chris
8. Rom
9. Modern Family
10. Malcolm Mittendrin
Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.02.2015 16:14 Uhr | Editiert am 10.02.2015 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
An dieser Stelle vieleicht schon mal eine kleine erste Erinnerung.

Bin bis jetzt auf jeden Fall schon mal begeistert von der Teilnehmerzahl! Weiter so!
Wird glaube ich sehr eng und spannend dieses Jahr an der Spitze!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.02.2015 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
01 Game of Thrones
02 Breaking Bad
03 House of Cards
04 Supernatural
05 Raumschiff Enterprise - Das Nächste Jahrhundert
06 Babylon 5
07 Fargo
08 The Walking Dead
09 Sherlock
10 Suits


Ich hab in meiner Liste bewusst auf Zeichentrick/Anime Serien sowie auf Sitcoms verzichtet um einfach die Auswahl etwas einzugrenzen. Sonst wären auch Serien wie Hör mal wer da Hämmert, Prinz von Bel Air, King of Queens, Simpsons, The Clone Wars etc. noch dabei. Und es ist so schon schwer genug eine Top 10 Serien Liste zu erstellen^^

True Dedective habe ich leider immer noch nicht gesehen, obwohl ich inzwischen die Bluray zu Hause habe. Und eher neuere Serien wie The Blacklist oder Gotham sind mir noch zu frisch um sie in eine Top 10 aufzunehmen. Eine Ausnahme habe ich hier bei Fargo gemacht weil die Serie mich einfach absolut begeistert hat
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY