Anzeige
Anzeige
Anzeige

DVD und Blu Ray Tipps

Hanjockel79 | 15.06.2015
Nicht zu jedem Film, den wir sehen wollen, schaffen wir es ins Kino. Man kennt das ja. Zeit oder Geldmangel oder man sagt sich: "Nö, der Film reicht mir gleich nur fürs Heimkino." Darüber hinaus ist auch immer der eine oder andere Film dabei, der es bei uns erst gar nicht bis ins Kino schafft und hier gleich als Direct to Video veröffentlicht wird. Wer mag kann hier gerne seine Empfehlungen auflisten.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.06.2015 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich poste mal meine Blu Ray Pflichtkaufliste (also wo ich auf jeden den Film gleich haben muss und nicht erst leihe) für die nächsten paar Monate soweit wie sie halt schon explizit datiert sind.^^

07. Juli 2015
Skin Trade
(Dolph Lundgren, Tony Jaa, Ron "Hellboy" Perlman, Peter "Robocop" Weller)

09. Juli 2015
Chappie
Für mich schon das Highlight des Monats und er erscheint als Blu Ray normal, dann Steelbook und in einer Bloomcamp Triology Edition zusammen mit District 9 und Elysium.

30. Juli 2015
Focus
Der erste gemeinsame Film von Will Smith und Margot Robbie.

31. Juli 2015
Wild Card
Natürlich kein John Wick, kein Equalizer, kein 96 Hours. Auch kein Homefront, aber ein sehr solider Stathamer für einige nette Actionabende.

13. August 2015
Fast and Furious 7
Eines von gleich drei fetten August Highlights für mich. Erwähnenswert sei noch gesagt das die Heimkino Version wieder einen Extended Cut beinhalten wird und Media Markt sein eigenes Steelbook Cover mit Diesel und Walker drauf haben wird.

21. August 2015
Miss Meadows
Das nächste Highlight. Katie Holmes als sexy Racheengel, da werden Träume wahr.^^ Der Film ist aber weniger Action als vielmehr eine Art Thriller Drama um das Warum dahinter. Also es wird geklärt warum Miss Meadows tut was sie tut oder so ähnlich. Tudelooo!?^^

28. August 2015
Maggie
Das abschließende dritte August Highlight für mich mit Arni in seinem ersten Zombiefilm überhaupt. Und wenn der wirklich Uncut kommt, so wie er beworben wird mit ab18 und anscheinend 3 Minuten länger als die Kinoversion, dann wohl auch knallhart in psysischer Form. ;-D

10. September 2015
Avengers 2 - Age of Ultron
Leider bei weitem nicht so schön düster wie von den Trailern erwartet, was innerlich bei mir im Kino für große Enttäuschung sorgte, aber fürs Heimkino und die Family immer noch die gewohnt gute und humorvolle Marvel Action, die einige Filmabende lang Spass machen wird.

17. September 2015
Mad Max Fury Road
Oh was für ein schöner Tag der 17. September werden wird. An jenem Tag kommt mein bisheriger Top Film 2015 auf Blu Ray in so vielen Editionen das für jeden etwas dabei sein sollte. Normal auf Blu Ray, in 3D, als Steelbook, als Teil der Mad Max Anthology Box mit allen 4 Filmen und als Sammler Edition mit Interceptor Modellstatue! Einfac nur geil!^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
15.06.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@hanjockel

Hast du Focus gesehen?
Ich habe zwar nicht viel erwartet aber der Film war so schlecht. Will Smith ist auch nicht mehr als unterer Durchschnitt mittlerweile traurig.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.06.2015 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ironman4
Hast du Focus gesehen?
Ich habe zwar nicht viel erwartet aber der Film war so schlecht. Will Smith ist auch nicht mehr als unterer Durchschnitt mittlerweile traurig.

Ui so schlimm? Mach mir kei Angst, am Ende leih ich mir den doch erstmal nur aus.^^ Jo, habe den noch nicht gesehen. Focus ist so ein typischer Heimkino Kandidat für mich normalerweise. Na bin mal gespannt drauf.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
15.06.2015 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@hanjockel

Ich will nicht sagen du sollst ihn dir nicht ansehen aber mehr als 10 Euro solltest du wirklich nicht ausgeben.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.06.2015 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ironman4

Hm, vielleicht leihe ich mir den dann besser erstmal aus. Passt mir im Juli auch ganz gut. Bleibt mehr Kohle für die anderen 3 Filme, wobei ich auch schon bei Wild Card am überlegen bin ob ich den selber brauche, weil ein Kumpel den auch holen will. Ich habe zwar Sky und könnte z.b. den Focus Film dann bei Release für 3 bis 5 Euro über Sky Select buchen. Aber man weiß ja wie das immer kommt. Film läuft dann einmalig am Stück und irgendeiner bzw. eine hat immer eine schwache Blase und sagt: "Kannste ma kurz anhalten bitte?"^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
15.06.2015 20:53 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Hanjockel

Ja das mit Sky kenn ich, ausserdem kommt im Juli auch Black Sea raus kennst du ihn?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.06.2015 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Ironman4

Oh dieses Black Sea ging wohl komplett an mir vorbei aber der Trailer gefällt mir schon. Das ist z.b. ein sehr geiler Tipp, danke. :-D
Avatar
ironman4 : : Superhirn
16.06.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@hanjockel

Hier sind noch zwei Favoriten von Juni:

-American Sniper 25.6.15

-Foxcatcher 25.6.15

P.s danke für den Hut laughing

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.03.2016 18:10 Uhr | Editiert am 07.03.2016 - 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bahubali - The Beginning

Indischer Massenschlachten Film mit Focus auf bildgewaltige Szenen, ganz im Sinne der chinesischen und japanischen Kampfsportfilme oder auch Videospiele wie Dynasty Warriors.^^

Das CGI ist zwar das ein oder andere mal sicherlich zum Fremdschämen mit Zahnschmerzen, aber dennoch, für spassiges typisch indisches Bollywood Entertainment gepaart mit asiatischen Kampfsport und herlich übertriebenen Massenkämpfen ala 300 dürfte sich das anschauen schon lohnen.

Ab 14. April 2016 läuft der Film als 138 Minuten internationale Fassung in deutschen Kinos, aber und jetzt kommt das richtig geile daran^^:

Schon ab 27. Mai 2016 gibt es den Film nicht nur auf normaler DVD und Blu Ray, sondern auch exklusiv im Blu Ray Mediabook und nur dort inklusive einer weiteren Blu Ray mit dem 21 Minuten längeren Extended Cut. Das volle Paket an Heimkinospass was möglich ist also. 159 Minuten Film. *freu* :-D

btw.

Da war mir mal ein Realfilm zu Attack on Titan im Hinterkopf. Nur soll der wohl so viel schlechter als die originale Animeserie sein, das ich schon gar keinen Bock mehr auf den habe:

Vielleicht wird der mal ausgeliehen wenn er irgendwann in Deutschland erscheint, da er angeblich schon auf deutsch lizensiert wurde durch Viz Media Switzerland alias Animefans besser bekannt als Kaze.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2016 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hanjockel79

Auf "Bahubali" habe ich auch schon einen Blick geworfen.
Der Trailer fetzt richtig^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.03.2016 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Talkfreunde / Heimkinofreunde,^^

Ab Mitte Mai 2016 beginnt eine heiße Phase mit leckeren Steelbooks und limited editions. So hat Fox jetzt bestätigt das es auf jeden Fall die Steelbooks zu The Revenant und Deadpool geben wird. Mit 99,9 %iger Sicherheit werden es die Steelbookcoverarts wie sie auf Amazon.fr zu sehen sind. Außerdem erscheint ausgerechnet zu Independence Day der 8 minuten längere Extended Cut restauriert erstmals auf Blu Ray mit einer im Bonusmaterial ganz neuen 30 Minuten Doku zum Film. Dazu erscheint das ganze auch noch mal extra als fette Attacker Edition mit Conceptartbook, Doppel Blu Ray und Model vom Raumschiff mit dem Will Smith und Jeff Goldblum geflogen sind. Das ganze anlässlich zum 20.sten Jahr seit Teil 1 und weil ja Teil 2 sowieso dieses Jahr ins Kino kommt. Terminlich bedeutet das für Heimkinofans:

19. Mai 2016 - The Revenant Blu Ray Steelbook

23. Juni 2016 - Independence Day Attacker Edition Blu Ray

30. Juni 2016 - Deadpool Blu Ray Steelbook

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 12:23 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Dolph Lundgren Fans, Marvel Fans und Steelbook Fans sollten sich unbedingt Donnerstag den 25. August 2016 vormerken, denn dann erscheint

The Punisher von 1989 mit Dolph Lundgren UNCUT im Steelbook als Blu Ray

Mir steht der Mund offen vor Vorfreude! Das Steelbook ist ja sowas von gekauft!

Außerdem ein Geheimtipp:

Die Rambo Triologie wird Uncut neu aufgelegt und gibt es bei media-dealer zum vorbestellen für knappe 16 Euro.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.05.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also ich bitte euch, ihr findet Focus schlecht, aber Foxcatcher wird empfohlen?

Ich fand Focus sehr gut, weil es mal was anderes war. Es war einfach ein cooler Film. Klar war es kein Megafilm, aber einer, der mich sehr gut unterhalten hat. Besonders Margot Robbie, die mir zuvor nur in Wolf Of Wallstreet (nicht) aufgefallen war, hat ihre Schauspielerkönnen gezeigt. Da hab ich gemerkt, dass sie bestimmt eine sehr gute Newcomerin ist, weil sie eine ganz andere Art zu schauspielern hat. Sie wirkte mir gegenüber auch sehr authentisch, weil ich ein Mädel kenne, dass ihre Zwillingsschwester sein könnte - von der Art und vom Aussehen her.

Foxcatcher war zudem einer der langweiligsten Filme, die ich überhaupt gesehen habe. Es gibt echt nur wenige Filme, die genauso langweilig waren wie der hier. Das einzige interessante ist, dass es mal echt passiert ist, jedoch hat mich selbst das kalt gelassen.

Der einzige, der Farbe in den FIlm reingebracht hat, war Mark Ruffalo. Spannung und Drama waren nirgendwo vorhanden.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TamerozChelios

Also ich bitte euch, ihr findet Focus schlecht, aber Foxcatcher wird empfohlen?

Mooooooment mal! cool Wer ist "ihr" bitteschön?^^ Habe ich gesagt Focus ist schlecht? Wann und wo?^^ Alles was ich dazu sagen kann ist das ich das angehängte Bild aus meiner Blu Ray Sammlung für sich sprechen lassen möchte als Antwort darauf wie gut ich Focus finde.^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.05.2016 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Haha top Bruder !!

Focus hatte schon etwas.

Übrigens die beiden Filme standen auch auf meiner Liste, stehen aber jetzt nur noch unter "nochmal darüber nachdenken bzw. Nochmal gucken". Ich neige aber eher dazu Wolf Wall street zu kaufen. Der Film ist doch genial, oder nicht?

Übrigens kann mir jemand sagen ob es "the White devil in the City / the devil in the White City" war? Hatte damals über solch einen Film gelesen mit Leonardo. Die sollten zum selben Zeitpunkt raus kommen. Aber von diesem devil White City Film habe ich lange nichts mehr gehört und bin mir gerade nicht sicher, ob es doch nicht ein anderer Name für Wolf of Wall Street war

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY