Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die ultimative Comic-Verfilmungs-Wahl 2015

AldrichKillian | 31.07.2015
Sie dominieren seit einiger Zeit bereits die Kinolandschaft, überschwemmen die täglichen Film-Nachrichten und sorgen dementsprechend auch hier im MJ-Forum für Gesprächsstoff: Comicverfilmungen!Immer wieder kommt es zum erbitterten Schlagabtausch der Argumente, welcher Verlag nun die besseren Filme veröffentlicht hat. Nun also die Möglichkeit herauszufinden, wie das ge... weiterlesen

Sie dominieren seit einiger Zeit bereits die Kinolandschaft, überschwemmen die täglichen Film-Nachrichten und sorgen dementsprechend auch hier im MJ-Forum für Gesprächsstoff: Comicverfilmungen!
Immer wieder kommt es zum erbitterten Schlagabtausch der Argumente, welcher Verlag nun die besseren Filme veröffentlicht hat. Nun also die Möglichkeit herauszufinden, wie das gesamte Forum das sieht!


1. Die Kategorien:

Dieses Jahr wird es ein paar weitere Kategorien geben, ihr müsst jedoch nicht sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.

  • Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen
  • Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher
  • Top-Serien: Die fünf besten TV-Produktionen, basierend auf Comics
  • Meist erwartete Comicverfilmungen: Auf welche kommenden 10-Filme freut ihr euch am meisten?

2. Die Regeln:

  • Wahl endet am Mittwoch, dem 26. August!
  • Film eindeutig benennen
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen
  • bitte bei der meisterwartete-Kategorie nur angekündigte Filme nennen!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und würde mich freuen, wenn nach dem nachlassenden Interesse an solchen Wahlen diesmal wieder ein paar mehr Teilnehmer vorhanden wären.

Viele Grüße!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.08.2015 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ TiiN

Ja, jetzt wo du es sagst, das wirst du gewesen sein, also schon mal danke für den Vorschlag smile

Klingt ja auch bis jetzt recht einstimmig, die Idee scheinen alle gut zu finden. 2011 würde ich jetzt halt nehmen, weill das das letzte Jahr ist, dass wir noch nicht haben, 2012 hatten wir ja angefangen, und dann kann man sich ja auch Dauer immer mal weiter in die Vergangenheit arbeiten.

Sollen wir denn dann machen einfach wieder eine Top 10 und vieleicht eine Flop 5 oder so?

Und wegen Listen, ich denke mal da wird sich was finden, MJ selbst hat da ja auch eine ganz schöne übersicht finde ich, habe gestern erst die Top 100 Box Office Filme 2011 Liste entdeckt laughing

Oder wollen wir vieleicht nicht die Wahl sogar einfach jetzt schon machen, also im September, hätte ich iwie lust zu smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Primeval

Listen zu noch nicht behandelten Jahren. Top 10 + Flop 5.
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Jetzt, da man das ein paar Jahre später macht, hat es auch den Vorteil, dass man mehrere der Filme gesehen hat, als in dem eigentlichen Kinojahr selbst^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
30.08.2015 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@AldrichKillian:

Für die detailierte Auswertung lass ich auch mal n Hut da.
Well done!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.08.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Primeval

Bin definitiv auch für ne Top 10. Dazu eine Flop 5 ist auch nicht verkehrt.

Wei gesagt: Liste des Jahres dazu und alle sind glückliche bzw. die Teilnahme wird unter Umständen reger ausfallen laughing

Ich freu mich drauf und bin auch eine baldige Durchführung...September passt meiner Meinung nach. Wahlen sind immer gut laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.08.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Uatu:

Dankeschön! smile

@Primeval:

Finde die üblichen Top-10/ Flop-5 auch wieder passend, ebenso den nicht mehr allzu fernen Start der Wahlsmile

Avatar
Primeval : : Lord Potter
31.08.2015 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ Film des Jahres 2011

Na dann sage ich mal

COMING SOON! ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.09.2015 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

So Leute, die Wahl ist online!

http://www.moviejones.de/forum/freestyle/607/0/wahl-film-des-jahres-2011.html

Die Links funktionieren noch nicht alle so, wie sie sollen, aber ich arbeite daran!

Bin jetzt schon gespannt aufs Ergebnis smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY