Anzeige
Anzeige
Anzeige

Filme und eine Serie aus den 60ern bis 80ern gesucht - Filmfans helft!

Petra82 | 04.10.2015
Liebe ältere Film- und Serienfreunde, ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen :) Ich würde mich so gerne an ein paar Filme erinnern, die ich als Kind mal gesehen habe. Leider hat meine Recherche bei Google nichts gebracht, doch eventuell klingelt es ja bei einem von euch, ich hoffe besonders auf MD02GEIST und so ;) Vor vielen Jahren hat mir Sully mal mit ... weiterlesen

Liebe ältere Film- und Serienfreunde,

ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen :) Ich würde mich so gerne an ein paar Filme erinnern, die ich als Kind mal gesehen habe. Leider hat meine Recherche bei Google nichts gebracht, doch eventuell klingelt es ja bei einem von euch, ich hoffe besonders auf MD02GEIST und so ;)

Vor vielen Jahren hat mir Sully mal mit "Vorhang auf! Film ab!" und Karel Zeman geholfen, vielleicht klappt es wieder mit den folgenden gesuchten Sachen. Ich fang mal an:

  1. Ein SW-Film: im Dschungel gerät jemand in ein riesiges Spinnennetz mit mehreren Vogelspinnen und kann sich befreien
  2. Ebenfalls SW-Film: eine Gruppe Männer und Frauen ist im Dschungel auf einem schmalen Weg an einem Berghang unterwegs, alle tragen typische Klamotten der Kolonialisten, sie lange Kleider mit Dschungelhut, die Männer auch eher helle Klamotten; ich meine mich zu erinnern, dass jemand an diesem Berghang abstüzt und in einen Sumpf voller Krokodile fällt, wo er stirbt
  3. Noch ein SW-Film: ein U-Boot auf dem Meeresgrund wird von einer riesigen Muräne angegriffen oder runtergezogen, die versucht, das U-Boot aufzubeißen oder in das U-Boot rein will
  4. Farbfilm: meine, dass der Film sehr bunt war, in dem jemand in einen dieser alten (güldenen?) Taucheranzüge steigt, dann aber darin umkommt, weil die Luftzufuhr nicht gewährleistet wird
  5. eventuell ein Grzimek: es geht um einen Salzsee, in dem junge Flamingos teils verenden, weil Salzkristalle ihre Füße immer mehr umschließen; wurde vor einigen Jahren auch in einem modernen Tierfilm thematisiert, den meine ich aber nicht
  6. Kinderfilm aus der Sowjetunion?: am Ende kämpft ein Junge gegen einen Drachen, ABER ich meine nicht HASENHERZ, den DDR-Film
  7. Zum Schluss noch eine Serie: es war ein Zusammenschnitt von kurzen Trickfilmen wie Mr. Hiccup, dann mit einem schwarzen lustigen Raben und Geschichten für Kindern über Archimedes und Graham Bell. Muss so Anfang der 90er gewesen sein, evtl. Sat1 (ich spreche aber nicht von der Serie ES WAR EINMAL...)

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Tausend Dank schon mal!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.10.2015 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Guten Morgen Petra,

ich danke dir für deine Kontaktaufnahme. Ich versuche dir gerne zu helfen, vielleicht hilft es dir weiter.

3. UNTERWASSER RUND UM DIE WELT von 1966 hat eine größere Muräne, die tatsächlich ein U-Boot angreift. Der Film ist aber in Farbe. Vielleicht gab es mal eine frühere TV-Ausstrahlung in Deutschland, als noch kein Farbfernsehen gab.

4. KRAKATOA - DAS GRÖßTE ABENTEUER DES LETZTEN JAHRHUNDERTS von 1969, vielleicht.

6. DER DRACHENTÖTER von 1981?

Konnte ich dir weiterhelfen?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.10.2015 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Hi MD02GEIST

Vielen Dank, der Film unter 3 könnte es echt sein. Das mit SW mag auch daran liegen, dass wir damals nur nen SW-Fernseher hatten wink

Am meisten suche ich eigentlich den Film unter Punkt 2, hier hatte ich ein bisschen besonders auf dich gehofft. Aber vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße von Filmfan zu Filmfan

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.10.2015 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Petra

Freut mich jedenfalls, dass ich ein wenig helfen konnte. Aber hier gibt es noch andere User, vielleicht hast du ja bei deinen mehr Glück! Wünschen tue ich es dir auf jeden Fall!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY