Anzeige
Anzeige
Anzeige

TV Wut und Frust

theduke | 15.10.2015

Hier kann alles rund um das Fernsehen rein. Ärger über die Sender, Serien, Ausstrahlungen, Free TV Filme, zerstörte Schnitte, Verschiebungen von Serien auf andere Sender usw.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.10.2015 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Im Falle der Synchro weiß ich von duke, dass er was English angebelangt nicht so gut ist. Gut, er ist eine Ausnahme und das respektiere ich.

@Geist so eine große Ausnahme bin ich eigentlich gar nicht. Übrigends kann ich als Bayer auch kein Sächsisch :-) Hoffe die Sachsen fassen das lustig auf.

Du fragtest warum dieser Thread? Zum einen haben nicht alle ein Pay TV und Serien zu kaufen kommt bei mir nicht in Betracht. Ich bin zwar ein Serienjunkie wenn mir eine Serie gefällt, doch ich werde mir nie eine Serie kaufen, denn dann würde sie im Schrank verstauben und nie wieder gesichtet werden.

Werbung? Gibt es die? Bei mir nicht, denn ich nehme mir die Serien auf den Receiver auf. Gucke ich sie dann, spule ich in 3 Sekunden diese 10 Minuten vor.

Nochmal zum Thema Serienkauf. Nennen wir die Serie mal XY, sie kommt raus, ich betrachte sie nicht im TV sondern kaufe die erste Staffel. Urplötzlich wird eine geplante 2. oder 3. Staffel eingestellt, dann habe ich eine halb fertige Serie rumliegen. Nein, aber Nein Danke. Das Spiel könnte ich nun auch auf DMAX erweitern. Geist ich verstehe dich, mußt aber auch den TV Gucker verstehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.11.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ duke

klar ich versuche die TV Gucker zu verstehen! Aber ich persönlich sehe hier mehr verschwendetes Potenzial. Das TV wird dem Kino egal was kommt oder ob es per Receiver, Antenne, Kabel oder WLAN schaut einfach nicht das Wasser reichen können.

Aber was mich wirklich frustiert ist wirklich die für mich zu seltene Ausstrahlung von "ältern" Filmen. Und damit meine ich vor allem Produktionen vor 2000! Ich habe es schon gelesen - Webkommentare mit: Wie es gab Filme und Serien vor dem Jahr 2000?

Die Anzahl der Titel, die ich mir für eine deutsche TV-Ausstrahlung vorstelle, ist einfach gewaltig und sie bildet eine Ausnahme.

Warum ist es nicht einfach mehr möglich, dass DCTP keine Anime-Nächte und japanisches Programm ausstrahlen kann? Weil VOX, der zu RTL-Gruppe gehört, kein Geld mehr wollte.

Und wenn ich richtig errinnere waren die Quoten für deren Ausstrahlung von Kozure Okami bei ca. 35 %. Ein Rekordwert, vermute ich mal.

Ich vermisse Diversität in den Programmen - wir brauchen keine Talkshows, Castingshows, Kochshows und extreme Dauerschleifen-Ausstrahlung, sowie eine vollkommen verzerrte Situation wie der Krimi das Programm im fiktionalen Rahmen dominiert.

Warum muss Deutschland immer nur Friede-Freude-Eierkuchen haben? Persönlicher Frieden ist schön, aber das doch ehrlilch gesagt zuviel des guten.

Ich bin kein Fan von Games of Thrones und auch kein wirklicher Gewaltjunkie, aber mir gefällt diese grundsätzliche Gestaltung nicht. Es verschimmeln unzählige Titel in den Archiven rund um die Welt und dann wundert man sich, wenn diese Titel eines Tages nicht mehr da sind.

Was soll das? Diese ganze Nur-Erfolg-sonst-du-bist-erledigt-Mentalität ist doch krank. Desweiteren warum kann nicht einfach für synchronisierte Sendungen ein Service angeboten werden wo die Originalsprache und Untertitel verfügbar sind?

Technisch geht das.

Darüber hinaus Dokumentionen zum Hintergrund der Materie gibt es auch zu wenige gute. Wenn Arte Dokus wie CINEMA PERVERSO oder YAKUZA EIGA ausstrahlt, wo mein Herz im Quadrat springt, warum kann so eine Doku dann nicht auch auf regulären Sendern laufen?

Aber wenigstens gibt es ja noch SCHLEFAZ von TELE 5. Einem der wahren Highlights im deutschen TV, wobei jede Sendung anders ist und jedes Mal Spaß und erschöpfte Lachmuskeln ohne Ende erzeugt.

Ich glaube es war Oscar Wilde der sagte: In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.11.2015 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Geist vielen Dank für deine offenen Worte, dachte schon das hier alle denken es ginge in dem Thread nur um The Strain bzw nur um Pro7.

RTL hat ja DCTP glaub ich komplett rausgeworfen, denke es war zuviel Kritik am eigenen Staat bei Stern TV und Spiegel TV vorhanden, ebenso Kommentare im Nachtprogramm bei DCTP. Kozure Okami sagt mir gerade gar nichts.

GoT ist ein eigenes Thema, denn ich mag die Serie, und hasse sie aber auch, denn sie will eine gute Story erzählen, was ihr aber nur hinkend gelingt. Für mein Geschmack hüpft sie so sehr umher, und vergisst dabei oft die eigentliche Handlung und die Bedrohung.

Es gibt auf Pro7 Maxx eine Anime Nacht, die ich eigentlich als Lüge betiteln würde. Anime Serien für Erwachsene. Ok wenn FSK 16 als Erwachsen bezeichnet werden kann, dann passt es, ich aber sehe das anders.

Cinema Perverso lief vor 2 Wochen auf ARTE. Habe die Doku gesehen und erinnerte mich an meine Zeit als Lehrling, wo ich mit dem Zug 2 Std Aufenthalt am Nbg. Hauptbahnhof hatte (Blockschule) . Im Bahnhofskino lief ja wirklich alles, was hier kaum ein User kennt, geschweige ob einer hier überhaupt noch solche Kinos erlebt hatte. Jede Art Film aus China und Japan lief dort, und nicht immer war das Hauptthema Samurai oder Kung Fu ,-)

Geist betrachte mal seit einem Jahr 3Sat, leider geht dieser Sender irgendwie auch in eine falsche Richtung. Bis 2014 liefen dort auch noch Filme aus Asien, westliches Europa, wo kaum einer diese Filme kennen würde, hätte 3Sat sie nicht gebracht. Komisch hat sich ARTE gewandelt, bringt mehr Politische Kritik und immer öfters auch Filme aus dem Untergrund hervor. Tele5 verwundert mich echt total, die bringen seit vielen Monaten Filme, wo nicht immer alles B/C/D Ware ist.

Was ich vermisse, ist ein richtiger TV Trash Sender. Es gibt 2 Kirchensender KTV und Bibel-TV, dann den bekloppten Dog TV für Hunde. Warum schließt nicht mal jemand die Lücke um ein Sender ins Leben zu rufen, der alte Trash Serien und Filme bringt?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.07.2016 11:44 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Seit 01.07.2016 gibt es über Sky kein Animax (na und?), kein Sat 1 Emotions (zzzZZZ), kein Kabel 1 Classics (schade um die Western Klassiker) UND kein Pro 7 Fun mehr zu sehen! Das geht ab jetzt nur noch über dieses Entertain Gedöns von der Telekom und seltsamerweise gibts dort sogar jeden noch so kleinen Nischensender in HD, aber dafür halt keinerlei interessanten Sport... -,-

Wegen letzterem könnte ich tierisch abkotzen! Es wären für mich nur noch 6 Folgen von The Flash Staffel 2 auf Pro 7 Fun gewesen. Wäre bei Folge 18 - Zoom schlägt zurück gewesen. Auf die darf ich jetzt warten bis sie im Pro 7 Free TV am 02.08. erst läuft um 23:05 Uhr spät abends nach dieser Supergirl Kacke und mit jeder Menge Werbung. -,- Danke Sky (für den miesen Service), danke Pro 7 (wegen der ewig langen Werbungen im Free TV) -,-

http://www.fernsehserien.de/the-flash/sendetermine

Einmal mehr bin ich total angefressen wie dämlich die DC Serien im deutschen TV verteilt sind. Arrow und Flash hätten zusammen auf einen Sender gehört wegen der Crossover Folgen usw., aber nein... muss ja RTL Arrow kaufen und Pro 7 Flash... Und dann jetzt noch dieser Müll, das ein Sender weg fällt wo das wenigstens ohne Werbung lief... Ich bin stinksauer!

Und dieses mal ist das Maß voll. Heute ist bei uns erstmal Full House und den Abend spielt ja Deutschland gegen Italien. Aber morgen setze ich mich sofort an das Kündigungsschreiben für Sky und dann können die mich ab 01.03.2017 mal kreuzweise, Saupack elendes... Das ganze Abogeld geht immer nur für irgendwelche Fussballrechte drauf und der Rest der Sender verwahrlost oder wird abgesetzt... Auf die Art brauche und will ich kein Sky mehr, ENDE!

rrrrraaaarrrrr... Hulk smash Sky!^^

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.07.2016 13:07 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ HJ

01.03.2017? So lange ist die Kündigungsfrist? Du ahnst ja nicht! Alter Schwede, ich wundere mich das du so lange durchgehalten hast.

Aber dein Engagement hier soll belohnt werden. Eine neue Kopfbedeckung. Ferner Animax kannst du eh vergessen. Die einzigen - für mich - guten Anime, die Animax je ausstrahlte waren Cyber City Oedo 808, Perfect Blue, Nausicaa und Laputa - Das Schloss im Himmel. Ansonsten konntest die deutsche Version von vorne-rein in die Tronne treten.

Aber, aber. Statt sich ältere Titel zu schnappen oder Titel zu akquiereren, die mal deutsche Augen sein sollten - nur Wiederholungen und dann noch Titel deren Langeweile sich länger ziehen lässt als das Monkey D. Luffy seinen Arm strecken kann.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.07.2016 22:24 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@H1J0 Wo bist du denn gelandet? Arrow lief nie bei RTL, sondern schon immer auf Vox. Hattest du nicht mal Supergirl richtig gelobt? Und Telekom Entertain hat den Vorteil das man keine Werbung sehen muß. Die Serien einfach aufnehmen und bei der Werbung 8 - 12 Minuten vorspulen. Ich habe da keine Probleme. Ich gebe dir aber bei deiner Kritik recht. Die Sender nerven tierisch. Warum? Hier meine News zur Pro 7 Group

Sat 1 setzte Navy CIS: L.A. ab Staffel 7 Folge 9 die Serie ab, denn anscheinend sind bei der Pro 7 Group solche Pausen langsam üblich (siehe Flash,Gotham und Sons of Anarchy letztes Jahr) und erst am 17.07 wird Navy CIS: L.A. weiter ausgestrahlt. Auch Flash und Supergirl wurde 2 Wochen ausgesetzt. Hanjockel, da ich weiß das du auch ein Fan von Tom Selleck Blue Bloods bist, gab es auch auf Kabel 1 (natürlich gehört der Sender zu Pro7) eine Panne die eine Frechheit war. Bisher wurden alle Staffeln endlich um 20.15 Uhr gezeigt, doch ab Staffel 4 warf man die Serie wieder auf 23.05 Uhr. Dann der Oberknall. Am 25.05 sollte 4/4 folgen, und was macht der Sender? Er bringt die Folge 4/3 vom letzten Samstag, und Heute läuft 4/5.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.07.2016 12:22 Uhr | Editiert am 03.07.2016 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Erstmal herzlichen Dank für die Mütze. ;-D

01.03.2017? So lange ist die Kündigungsfrist? Du ahnst ja nicht! Alter Schwede, ich wundere mich das du so lange durchgehalten hast.

Das muss ich leider. Ist ne verf*beeeep*te Vertragsschikane. Ganz am Anfang unterschreibt man für ne Laufzeit von 24 Monaten, wo dann im Kleingedruckten steht das der Preis für die ersten 12 Monate sich dann ab dem 2. Jahr natürlich erhöht... und dach ist es dann so ekelhaft geregelt das man vor dem Ende des 2. Jahres kündigen sollte, ansonsten geht es immer 12 Monate weiter. Bei mir ist das immer der 01.03. eines Jahres und den Zeitpunkt habe ich leuder verpasst. Wenn ich das mit Pro 7 Fun Absetzung nur vorher gewusst hätte ey...

Der Sender macht(e) gute 40% meines Interesses an Sky überhaupt aus seitdem es den gab. Ist ja nicht nur The Flash was ich nun werbefrei vermissen werde. Jetzt startet dort ausgerechnet im Juli auch endlich Gotham Staffel 2 auf deutsch und ich kanns net sehen, toll, ganz toll... Genauso habe ich immer WWE Raw und Smackdown geschaut sowie das Pro 7 Fun exklusive WWE NXT (was fast immer mehr geile Action bot als das langweilige Hauptroster von Raw und Smackdown zusammen...) und das ist jetzt alles weg. Weiste wie mich das ankotzt den Mist noch bis zum März 2017 an der Backe zu haben?... Ich könnt gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnt.^^ Sky bekommt eine bitterböse Kündigung von mir serviert was die sich einbilden. Vor allem was immer die Verarschung mit dem Filmpaket und dem Serien Sender Sky Atlantic als Teil des Filmpakets soll... Nie wieder Sky! Willst du Fernsehen und Spass dabei? Dann kauf dir alles, aber kein Sky!...

@ duke

Wow, das sind aber ne Menge Fragen und Hinweise auf einmal. ;-D Achtung: Es folgen ne Menge Antworten und Hinweise, vielleicht sogar querverweise... auf einmal!^^

Wo bist du denn gelandet?

Momentan auf dem bequemen Bürostuhl und später geht mein Flug mit Schinkenwilly Airlines auf die Fernsehcouch, noch ein bischen den "Sprit" von gestern Nacht ausschlafen.^^

Arrow lief nie bei RTL, sondern schon immer auf VOX.

Also RTL hat die Rechte an Arrow. Vox war mal am Anfang ein eigener Sender bis die irgendwann von RTL gekauft wurden, daher gehört VOX seit einiger Zeit schon zur RTL Group mit dazu.

Es gibt im Free TV folgende RTL Group Sender:

RTL, RTL II, RTL Nitro, Super RTL, NTV und eben VOX

und folgende Sender zusätzlich im Sky Pay TV:

RTL Passion, RTL Living, RTL Plus und RTL Crime

Neue Arrow Staffeln laufen genauso wie neue Agents of Shield Staffeln zu allererst ohne Werbung zwischendrin immer auf RTL Crime. Frage damit hinreichend zu genüge beantwortet? ;-P

Hattest du nicht mal Supergirl richtig gelobt?

Ja hab ich, aber weiste doch. Aber nur die ersten paar Folgen bis ich nach bei Folge 4 oder 5 als die weibliche DC Version von Marvels Elektro kam nur noch dachte: "Wasn das wieder fürn Scheiß? Meine Fresse was schau ich mir da eigentlich an?" Ist echt wahr was einige User hier schon zur Supergirl Serie "skandierten": Nur kleine Mädchen fahren auf die Serie ab und meine Nichten stehen total auf Supergirl.^^ Aus "Vehlern" lernt man, darum hat Eintracht Frankfurt ja auch einen neuen Trainer.^^

Und Telekom Entertain hat den Vorteil das man keine Werbung sehen muß. Die Serien einfach aufnehmen und bei der Werbung 8 - 12 Minuten vorspulen.

Du ich bin echt am Überlegen ob ich Entertain dann ab 01.03.2017 auch nehme wenn das mit SKy dann endlich weg ist wegen der Zwangsvertragslaufzeitverlängerung. Da gibt es aber im Vorfeld noch einiges zu klären, weil wir haben tilweise schon Zeug von der Telekom und ich sehe momentan die lächerliche Bereitstellungsgebühr von 69 Euro nicht ein. Wenn ich das auch noch zahlen soll, können die ihr Entertain mal schön behalten. Da geht es einfach ums Prinzip, nehmlich um Rabatt!^^ Ich will wenigstens einen Falafel oder einen Schlüsselanhänger oder sowas in der Art.^^

da ich weiß das du auch ein Fan von Tom Selleck Blue Bloods bist, gab es auch auf Kabel 1 (natürlich gehört der Sender zu Pro7) eine Panne die eine Frechheit war.

Ja was du da über Blue Bloods berichtest ist echt ne Frechheit von denen, mal wieder. Die sind halt lernresistent. Aber man kennt das ja von Pro 7 Sendern nicht anders. Besonders seit der Verarschung damals mit der Sendezeit spät nachts von The Strain ist mir klar: Pro 7 scheißt auf Fans einer Serie, aber einen riesigen Haufen!

Naja..., aber was will man auch von einem Sender erwarten der solche Hampelmänner wie Joko und Claas als die Zukunft im deutschen Fernsehen sieht? Dann kann das ja nichts werden...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.07.2016 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ H1J0 (wie du siehst, den Spitz wirst du nicht mehr los lol) Das mit Vox wußte ich gar nicht, somit bin ich wohl falsch gelandet.

Du ich bin echt am Überlegen ob ich Entertain dann ab 01.03.2017 auch nehme wenn das mit SKy dann endlich weg ist wegen der Zwangsvertragslaufzeitverlängerung.

Wir haben von Telekom folgendes. Int. Telef und die Free TV Sender mit dem Receiver (nicht das wir beide aneinander vorbeireden) Und das was du berichtet hast zwecks 1 Jahr verbilligt und im 2. Jahr erhöht sich der Preis, ist bei Telek. auch so. Wir hatten vorher bei Tk. nur unser Telefon, das Int hatte ich bei 1&1 und TV bei Kabel D. Als wir 2011 alles bei Tk. abgeschlossen hatten, sagte keine alte Sau etwas vom Mwst und das der Mietpreis vom Receiver im 2. Jahr erst mit dazukommt. Es gibt auch eine Menge Kritik von mir über Telekom, denn es kommt in ganz Deutschland immer wieder zu Ausfällen des Routers, was zu Problemen im Internet und beim TV Receiver führt. 2015 war bei uns genau 2 Tage vor Silvester der Router kaputt und erst 6 Tage später wurde das Problem behoben. 6 Tage kein Int, kein Telef. kein TV. Wir hatten uns Videos aus der Videothek ausgeliehen und zwar im Wert von über 80.-€ , was nur zur Hälfte von der Tk ersetzt wurde. Keine Entschuldigung, gar nichts. 1 Monat kostenloses Pay TV wäre doch für die Deppen kein Problem gewesen! Nichtmal das kam rüber. Und Vorsicht mit den Tk. Callcenter-Anrufen!!! Die können tierisch nerven und da sitzen Leute die gar keine Ahnung haben. Weder meine Anrufe 2015 wurden gespeichert, noch wußte der nächste Depp 1 Std. später was von meiner Beschwerde. Selbst die Namen aufschreiben und schriftlich einreichen bringt nichts. Nun aber weiter zu meiner Liste über Tk. Vorsicht bei Versprechen vom Callcenter der Telekom! 2014 kam ein Anruf, wo wir als Stammkunde 1 Jahr kostenlos ein kleines Pay TV Paket erhalten könnten. Wir bekamen sogar den Rat gleich beim Erhalt des Vertrages diesen zu kündigen um die 3 Monatsfrist vor Vertragsende nicht zu vergessen. Klasse, super Service. Hahaha von wegen kostenlos. Schon im ersten Monat zogen sie die Gebühren für das Pay TV Paket ein. Ich hatte den Namen des Call Kaspers und drohte mit einer Klage. Geld bekamen wir zurück.

Kleiner Gedankensprung. Andere Anbieter sind besser? Sicherlich nicht, denn 1&1 sperrt sofort alles wenn durch Bankfehler eine Überweisung nicht klappt. Kabel D.. ist noch schlimmer als Telekom.

Jockel zurück zum Thema. RTL II Auch die haben doch einen Vollschaden. Denen sind die Zuschauer ohne Hirn (die Frauentausch, Schnäppchenruine Verarsche ansehen) lieber, als Serienfans. Bei denen passen die Uhrzeiten gar nicht mehr. Anfangs um 22.15 Uhr, nach dem Bullshit The Shannara Chronicles. strahlte der Sender Agent oS Staffel 2 aus und ich habe sie immer manuell eingespeichert. Nun fehlen mir schon 2-3 Folgen, weil die Uhrzeiten nie eingehalten wurden. In Tiefer Trauer (nachdem sich Sky verwandelte) fehlt mir total, ebenso das Staffelfinale S.O.S Teil 2 . Katzenflöhe Berger sind bei RTL wohl wichtiger als Marvel. Und bestimmt ist AOS Jugendgefährdent das man diese ab 23.15 bis 4 Uhr ausstrahlen muß.

Auf solche Fans setzt RTL.

Das mit Supergirl bei dir habe ich anscheinend nicht mitbekommen. Sorry.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.07.2016 15:54 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Na toll... -,-

Alle neuen Staffeln zu den DC Serien von The CW (Arrow, The Flash, Legends of Tommorow und halt das Supergirl Gedönse) laufen ab Herbst exklusiv auf netflix.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/kino/3275422/flash_arrow_supergirl.html

Tja... damit hat sich das Thema DC Serien dann für mich nach Arrow Staffel 4 und The Flash Staffel 2 endgültig erledigt...

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
06.07.2016 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bleibe jetzt mal ganz ruhig. @HJ Pro 7 wird Flash wohl auch weiterhin bringen,wenn auch später, oder?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.07.2016 21:43 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Roland Ich bleibe jetzt mal ganz ruhig. @HJ Pro 7 wird Flash wohl auch weiterhin bringen,wenn auch später, oder? Ich kann das nicht entspannt sehen. Beispiel Arrow. Er lief im amerk. Fernseh, danach kam die Serie ins deutsche Pay TV (glaube RTL Crime) und lief dann nach der Freigabe auf Vox. Das alles relativ zeitnahe. Nun werden sie aber auf Netflix laufen. Das wird bedeutet das man gut 2 Jahre warten muß, bis Arrow 5 dann evtl auf RTL Crime läuft und im Free TV nochmals 6-9 Monate. Bestes Beispiel = Die Netflix Serie From Dusk Till Dawn. Diese stammt von März 2014 und läuft gerade erst bei RTL Crime, also über 2 Jahre später.

Und bei der Pro7 Media Group sehe ich das selbe kommen, wie bei Blue Bloods, Sons of Anarchy, Supernatural, Southland oder In Plain Sight. P7 verliert das Interesse, Two and Half Idioten sind wichtiger und man verschiebt die Serien solange ins verspätete Nachtprogramm bis es keiner mehr merkt das sie gar nicht mehr laufen. Dann schiebt man sie auf Pro7 Maxx und dort passiert das gleiche. Und nach 4 oder 5 Jahren strahlt man dann vielleicht mal die letzte Staffel einer Serie aus, oder verkauft die Rechte. Genau das hat RTL damals ja auch mit Smallville gemacht, wie auch P7 mit vielen anderen Serien. Und genau das sagte ich von 6-7 Wochen schon, das man die Fans dazu nötigt sich die neuen Pay Sender zuzulegen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2016 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ RolandDeschain und duke

Ich bleibe jetzt mal ganz ruhig. @HJ Pro 7 wird Flash wohl auch weiterhin bringen,wenn auch später, oder?

Das ist jetzt völlig offen was passiert. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube RTL muss für Arrow und Pro 7 immer für Flash und Supergirl für jede Staffel due Rechte einzeln bezahlen. Wann und wo dann Serien laufen die netflix vorher hatte ist sehr unterschiedlich. Z.b. läuft die netflix Krimiserie Longmire danach zuerst immer im Pay TV bei FOX wo auch The Walking Dead immer läuft. Oder Beispiel Amazon Prime mit der Serie The Shanara Chronicles. Das lief gar nicht erst noch irgendwo extra im Pay TV. Das kam sofort im Free TV von RTL II.

Es kann natürlich auch sein das sich für die Free TV und Pay TV Sender wegen der Austrahlung gar nichts ändert und die Serien von netflix dann einfach nur noch früher gezeigt werden. Die Möglichkeit gibt es ja auch noch. Ist bloß bischen unwahrscheinlich finde ich. Das ginge nur wenn die Folgen zeitnah nach der US Austrahlung schon auf netflix laufen.

@ duke

Danke für die Mütze. ;-D

Mir fällt sogar noch ein weiteres Beispiel ein zu dem From Dusk Till Dawn Ding mit 2 Jahre warten. DareDevil. Die Serie läuft jetzt auch schon eine ganze Weile auf netflix und ist immer noch nicht im TV angekündigt. Demnächst im November soll aber die US Blu Ray und DVD zur Staffel 1 kommen. Vielleicht dann ja irgendwann auch bei uns im TV?

Apropo Pro 7 Maxx:

Habe vorhin erst eine Werbung gesehen das ab Montag 22:05 Uhr Gotham Staffel 1 von Pro 7 Maxx läuft. Ich vermute stark das dies auch dann der neue Sender für Staffel 2 sein wird die ja schon ab 11. August bei Pro 7 Fun läuft. Kann mir nicht vorstellen das Staffel 1 bei Maxx durchläuft und Staffel 2 bei normal Pro 7. Ich glaube Gotham Staffel 2 wird daher im Anschluß an Staffel 1 von Pro 7 Maxx laufen.

Und genau das sagte ich von 6-7 Wochen schon, das man die Fans dazu nötigt sich die neuen Pay Sender zuzulegen.

Tja... und die einzige Alternative die bliebe wäre nochmal länger zu warten bis die Serien auf Blu Ray im Sonderangebot verrammscht werden. Was lernen wir daraus? Als Serienfan braucht man viel Geduld oder jede Menge Geld um gleich die Serien neu auf Scheibe zu kaufen, nur kauft man dann aber auch die Katze im Sack, weil man nicht weiß was einen bei neuen Staffeln erwartet.^^ Wie man es auch angeht ist es verkehrt.. Schuld ist für mich die deutsche Fernsehlandschaft die mit den Rechten an Serien und deren Vermarktung einfach nichts anzufangen weiß.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.07.2016 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ Hj ich würde auch keinen Jockel mit Sack kaufen lol Ich habe die Gotham Vorschau bei PMaxx gesehen und dachte das auch. Die neuen Staffeln werden dann sicher dort in die Nacht gequetscht. Kennt man ja. Serienkauf? War für mich noch nie eine Option. Warum kein Kauf? Erstens weil ich so viele Serien mag, wo soll das denn hinführen? Zweitens, weil ich nie weiß was ich im Pay TV oder Kauf DVD bekomme. Siehe Smallville Staffel 10. RTLII strahlte die 10. nicht mehr aus und ich hätte mir sie fast gekauft. 5 Jahre später kam diese dann auf Nitro und ich war mir Frau total enttäuscht davon.

Longmire da bin ich gespannt, erinnert mich an meine Jugendserien, wo Nitro endlich die 2. Staffel zeigt. hahaha 2014. Lachen würde ich aber, wenn Warner Bros DCCU im Kino irgendwann doch aufgibt und 5 Jahre später erst die letzten Serien laufen. Wie würde Flash dann sagen? DC war zu langsam...:ani-laugh: Bestimmt kommt auch Warner zur eigenen Beerdigung zu spät :ani-hit:

Bin gespannt wie das ganze Pay Spiel so weitergeht. Ich kann mir durch meine anderen Hobbys kein Pay TV leisten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.09.2016 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Neue Probleme, das gleiche Thema . Serienverschiebungen.

Und wieder macht mal die ProSiebenSat.1 Media SE Group gewisse negative Schlagzeilen. Bisher kenne ich keinen Sender der mit eingekauften US Serien so umgeht wie diese TV AG. Die kicken Serien aus ihren Programm wie es ihnen gerade beliebt. Aber nicht nur das, denn durch eine gekickte Serie, wirft man gleich das Monats.- TV Programm über den Haufen.

Ein ganzen Monat? Tv Serien nehme ich ja immer auf den Receiver auf, somit kann ich Werbung überspringen. Sonntag sollte auf Sat1 um 22:15 Uhr die neue Serie Rush Hour anlaufen. Trotz meiner negativen Haltung solcher Serien (Kinofilm als Serie) wollte ich mir ein Urteil bilden, doch was kam nach Navy CIS / NCIS:LA ? Der Müll Scorpion, aber kein Rush Hour. Ich drückte also auf Programm Vorschau für die nächsten 14 Tage. Kein Rush Hour. Also Internetsuche. Sat1 hat durch den schlechten US Start der Serie und durch den Quoteneinfall der anderen Serie Crime Scene Riviera sein Serienverlauf komplett umgeändert. Und wieder vielen Dank an die Pro 7 Group das ihn so lieb seit um Serienjunkies zu informieren. Man muß bei dieser TV Gruppe wirlich täglich alle deren Sender durch den Videotext nachkontrollieren. Wo Serien liefen, haut Sat nun plötzlich Spielfilme rein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.09.2016 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich muss mich jetzt hier mal als "Streaming-Fan" outen. Ganz ehrlich, das reguläre Fernsehprogramm ignorire ich mittlerweile völlig. Da ich ein absoluter "Cineast" bin und sowohl Filme, wie Serien, aller Art schaue, habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden mir alle möglichen Streamingdienste anzuschaffen. Egal ob Netflix, Amazon Prime, oder der Streamingdienst von SKY, ich wollte sie alle mal testen. Schon nach kurzer Zeit hab ich gemerkt, dass das genau mein Ding ist. Man ist einfach unabhängig von Sendeterminen. Vorher hab ich mir die Serien immer aufgenommen, aber bei Sendern wie Pro7 Maxx wurden Sendetermine bei z.B. SoA ständig geändert, so dass ich ständig gezwungen war die Fernsehzeitung zu studieren. Wenn ich mal nicht aufgepasst hab, hatte ich dann nur das Ende oder nur den Anfang drauf. Das hat dermaßen genervt. Von der scheiß Werbung will ich garnicht erst anfangen. Mit Sreaminganbietern hat man den Stress nicht. Gerade bei Netflix sind oft die neuen Staffeln gleich komplett drin. Daredevil Staffel 1 hab ich an nur einem Wochenende durchgeschaut (ja meine Frau war sauer, aber wenn ne Serie gut ist, kann ich einfach nicht aufhören zu schauen). Ich könnte jetzt nicht sagen, welchen Streamingdienst ich am besten finde, weil man schon aufgrund der vielen Eigenproduktionen und Rechteverteilungen sowieso, mehr oder weniger, alle braucht. Zumindest wenn man alles sehen will, oder eben die Wahl haben will. Ein zurück zum regulären TV kann ich mir nicht vorstellen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY