AnzeigeN
AnzeigeN

Spendenaktion für obdachlose Mitmenschen

Sully | 03.12.2015
Liebe Moviejonser, die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 5jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen. Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine klei... weiterlesen

Liebe Moviejonser,
die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 5jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen.
Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine kleine Freude machen könnte. Schnell war die Idee geboren, kleine Weihnachtssäckchen mit Süßem, Obst und anderen Kleinigkeiten zu schnüren und diese dann in einer Anlaufstelle für Obdachslose (im Namen aller Spender) zu verteilen. Wir haben uns damals vorab dort bei den Betreibern erkundigt ob das möglich wäre. Dort war man von der Idee sofort angetan. Zu diesem Zweck haben wir Geld in einen Topf geworfen und unter Freunden, Bekannten, Kollegen, sowie allen anderen Interessierten einen Aufruf gestartet um ebenfalls dafür zu sammeln. Leider war die Zeit recht knapp und es kam nicht so viel zusammen. Dennoch hat es gereicht um 20 Säckchen zusammen zu schnüren. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr, sodass wir 2014 bereits 75 Säckchen packen konnten. Vor Ort haben wir die Gaben dann zusammen mit Freunden verteilt. Mittlerweile nennt man uns dort schon liebgemeint die "freundlichen Pfefferkuchen Dealer" ;) Wenn man mit den betroffenen Menschen ins Gespräch kommt und das eine oder andere Schicksal kennenlernt, weiß man wie gut es einem eigentlich geht!
Auch in diesem Jahr, möchten wir nun wieder um Mithilfe bitten.
Auch der kleinste Betrag hilft und es wird garantiert, dass jeder einzelne Cent in die Aktion fließt. Wenn Ihr Interesse habt, hinterlasst einfach einen entsprechenden Kommentar und ich kontaktiere Euch! Die Kosten für 1 Säckchen liegen insgesamt bei circa 5 Euro!
Vor ein paar Tagen habe ich schon von unserer Apotheke die Zusage bekommen, dass sie uns mit Hygieneartikeln unterstützen wird und der ortsansässige Edeka steuert auch etwas bei. Zudem sind auch schon ein paar Spenden auf dem Konto eingegangen.

Wir wissen, dass die Zeiten nicht einfach sind...aber für manche Menschen sind sie es noch viel weniger!

Vielen Dank im Voraus

und Danke an MJ für die Erlaubnis dies hier zu posten!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.12.2015 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Toll!

Und gern geschehen smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
07.12.2015 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Bin gerne dabei gewesen. Eigentlich ist es ja auch so, dass wir dich bezahlen, für unsere soziale Verantwortung zu buckeln. Also danke nochmal an dich... wink

Der J.K. könnte ich sein, aber du kennst ja meinen Namen und auch die Stadt meiner Bank. Deshalb dacht ich, du könntest mich zuordnen. Grüße!

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.12.2015 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mit Strubi haben wir einen weiteren User ins Boot geholt! Super! Dankeschön

@Ninja

Alles klar! Vielen Dank auch Dir nochmal

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.12.2015 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully.

Herzlichen Glückwunsch zur (vorläufigen) Rekordsumme.

@all

Danke an die Unterstützer und DIE, DIE ES NOCH WERDEN MÖCHTEN wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.12.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Batman76...auch Deine Spende ist soeben eingetroffen! Vielen Dank! smile

@Bartacuda

Danke! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2015 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Update: Wir haben nun doch noch eine Woche mehr Zeit zum sammeln, da wir den Termin für die "Verteilung" nun auf Sonntag den 20.12. gelegt haben! Weitere Unterstützer sind also herzlich willkommen. Eure Spenden müssen bis spätestens am Morgen des 18.12. bei uns eingegangen sein.

Heute habe ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass die Firma Weleda auf meine Anfrage hin, von 2 ihrer Hautpflegeprodukte (gerade im Winter sehr hilfreich), jeweils 70 Stück spendet. Klasse!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.12.2015 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

YEAH, Sully, Das ist Rockn Roll! Forza und weiter so! Weleda ist eh gut und umweltbewusst! >Glückwunsch!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.12.2015 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Um die Aktion jetzt nochmal anzufeuern, habe ich mir etwas überlegt. (Siehe den DVD Paket Thread)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2015 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Update:

Und wieder traf eine fette Spende bei uns ein. Heute kam ein Paket der Firma Weleda, die uns großzügigerweise Hygieneprodukte im Warenwert von 300 Euro zur Verfügung gestellt hat! Großartig!

Zur Erinnerung: Wer sich noch beteiligen möchte: Stichtag für alle Spendeneingänge ist Freitag der 19.12.15!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.12.2015 20:04 Uhr | Editiert am 19.12.2015 - 20:32 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

So liebe Leute,

die Säckchen sind gepackt und werden morgen verteilt! Zusammen mit zwei Freunden war es heute ein sehr arbeitsreicher aber auch sehr lustiger Nachmittag! smile

An dieser Stelle möchten wir uns nun noch einmal bei allen Spendern und Unterstützern unserer diesjährigen Aktion, ganz, ganz herzlich bedanken! Ihr seid großartig und habt das 5.jährige Jubiläum zu einem absoluten Rekord-Jahr gemacht! Die Geldspenden aus dem letzten Jahr, haben wir alle gemeinsam tatsächlich mehr als verdoppelt! Hinzu kommen Sachspenden verschiedener Unterstützer, die uns in ihrer Menge schier überrollt haben!

Wir sind überwältigt!

Hier auf Moviejones, geht unser Dank an: Batman76, Bartacuda, Chewbacca, Han & Leia, Kaishaku-Nin, Luph, MD02Geist, Petra, RedBull und Trekker (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!)

Coole Community!

Vielen Dank

Sully

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.12.2015 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Hier ein paar Eindrücke!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RedBull : : Lazarus
20.12.2015 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

oha, das sieht nach Arbeit aus! smile

Toll, das du dich so sehr da reinkniest. Große und wichtige Sache!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.12.2015 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Sully

Sieht gut aus! Vor allem die Würstchen! ;D

Ne, Spaß beiseite... geht Ihr da direkt auf die Straße oder in Sozialstationen, um die Päckchen zu verteilen?

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY