Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VIII-Thread

jerichocane | 27.12.2015
Nach Star Wars ist vor Star Wars. War Star Wars für die einen der beste Film aller Zeiten oder wenigstens 2015, so war es für einige wenige der schlechteste Film den sie je sahen. Doch ist die Frage nun bei allen groß, wie geht es mit Star Wars in Teil 8 weiter? Wer sind die Ritter von Ren? Was ist Rey’s Vergangenheit? Wer sind ihre Eltern? Und viele weitere Fragen sind no... weiterlesen

Nach Star Wars ist vor Star Wars. War Star Wars für die einen der beste Film aller Zeiten oder wenigstens 2015, so war es für einige wenige der schlechteste Film den sie je sahen.

Doch ist die Frage nun bei allen groß, wie geht es mit Star Wars in Teil 8 weiter? Wer sind die Ritter von Ren?

Was ist Rey’s Vergangenheit? Wer sind ihre Eltern?

Und viele weitere Fragen sind noch offen.

Dieser Thread soll nun für uns Fans die Wartezeit verkürzen und uns die Möglichkeit geben, uns auszutauschen, zu diskutieren, News und Gerüchte zu posten, denn bis zum 26. Mai 2017 ist noch etwas hin.

Die Wartezeit wird uns zwar während dessen noch mit Rogue One verkürzt, doch auch bis dahin dauert es noch ein Jahr.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.04.2016 14:30 Uhr | Editiert am 22.04.2016 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Also eigentlich finde ich die Idee gar nicht so uninteressant.

Mal ehrlich viele haben sich beschwert, dass SW7 nur eine Wiederhohlung ist, dann wäre das doch ein kreativer Ansatz

Das ein oder andere, angenommen dieser ganze geleakte Plot entspreche der Wahrheit (wovon man wegen der Quelle in Beuzg auf Episode 7 Leaks leider zu 80% ausgehen muss) verstehe und/oder akzeptiere ich ja noch irgendwo. Aber das ganze Zusammenspiel was da passieren soll... ich weiß nicht wie ich das erklären soll ich versuchs: Da würde die ganze Star Wars Galaxie auf einmal so klein wirken lassen wenn immer ein Ausgleich erzwungen werden müsste. Plötzlich wäre für mich zumindest alles was mit Jedi Geschichten, Sith Geschichten usw. zu tun hat daher vollkommen für die Katz gewesen und ich könnte Star Wars irgendwie dann nicht mehr als coole Weltraum Abenteuer ansehen, irgendwie ist mir das dann alles zu abgehoben. Die ganze Faszination für das Franchise wäre bei mir weg. Das will ich aber nicht. Na ich schiebe mal noch keine Panik, erst muss ich Episode 8 sehen und ich hoffe dieser Plot erweisst sich dann doch noch als Ente.

@ Trekker

Viel mehr stört mich, dass die 3D Version von TFA noch in keinster Weise angekündigt worden ist! Zum BluRay-Start kommen nur die normale Version und das Steelbook raus, auch beim hiesigen Saturn wussten die Mitarbeiter von nichts.

Zu dem Thema gab es ja diesen äußerst gemeinen Aprilscherz bei bluray-disc.de. Das fanden dann selbst die Mitarbeiter zu hart.^^

Siehe hier

oder Link: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/96584-disney-spendiert-star-wars-das-erwachen-der-macht-einen-release-im-eigens-entwickelten-und-verbesserten

PS:

@ Sakuhirai

Dankeschön für den Hut da oben. ;-D

PPS:

Durch den Artikel bei comicbookmovie gleich wieder was gutes in englisch gelernt, also wie man das sagt:

englisch: ...you may want to start getting your torches and pitchforks ready...

deutsch: wollt ihr vielleicht anfangen eure Fackeln und Mistgabeln bereit zu machen^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.04.2016 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel was du weiter unten verlinkt hast, meine das mit den zukünftigen Storyverlauf von Rey und Luke usw. werf mir das mal grob übersetzt hier oder per PN rüber, denn ich kann nur bayrischcry

Auch wenn mich 3D im Heimkino nicht interessiert, habe ich den weiteren Link zu Disney 3D durchgelesen und finde es eine absolute Frechheit. Erinnert mich zwar sehr an das Lucas Merchandising, denn man brachte damals ja auch schon immer wieder einen neuen Furz heraus. Damals zuerst von Stereo zu Dolby S. danach mit den neu eingefügten Szenen, dann diese und jene Sammelbox.

OK Ich habe keinen BR Player und kein 3D, trotzdem interessiert mich diese Meldung, denn ich erkenne darin ein totales Dejavu. Wie was Dejavu? Ganz einfach , und zwar zu den 70ern, wo mit Video2000 die ersten Kasetten und Abspiel, wie auch Recordergeräte auf den Markt kamen., JVC versuchte mit VHS Kassetten und Abspielgeräten das V2000 zu verdrängen, und Ende der 70er kam Betamax auch noch auf den Markt. Die Technik von VHS war zwar um weiten besser, doch Bild.- und Audioqualität von VHS konnte den anderen beiden Systemen nicht das Wasser reichen, doch trotz dieser Minderwertigkeit setzte sich das VHS leider durch..Der japanische Konzern JVC verdrängte erst die deutschen Konzerne Grundig und Phillips und danach auch Sony. Somit verschwanden die beiden Systeme und VHS war der Marktführer.

Was hat das nun mit WD Filmen zu tun? Disney belegt in Hollywood sicherlich einer der obersten Stellen und dürfte an der Börse sehr weit oben stehen. Wenn man sich an den Marvel Film Avengers AOU erinnert, versuchte Disney doch auch kleine Kinobetreiber dazu zu zwingen, das diese nicht mehr 47,7% an die Filmverleiher abtreten, sondern 53% leisten müssen. In Europa wehrten sich kleine Kinos dagegen und zeigten die Filme gar nicht. Mit absoluter Sicherheit wette ich darauf, dies ist die Antwort von Disney auf diesen Boykott.

Zur Erinnerung, hier nochmal die Meldung von 2015 Age of Ultron. Der Streit schwelt seit zwei Wochen, nun scheint er zu eskalieren. Am 9. April 2015 kritisierte der Hauptverband Deutscher Filmtheater in einem öffentlichen Schreiben die neuen Anpassungen der Verleihbedingungen durch Walt Disney. Laut Angaben des Verbandes will Disney ab dem Start von „Avengers 2“ 53 Prozent der Filmeinnahmen von allen Kinos haben - ungeachtet der Größe des Spielortes, die bislang eine Rolle spielte. Zudem fallen Zuschüsse für Werbung weg. Auch die Regelung über die Einnahmen durch 3D-Brillen sowie die hier gezahlten Unterstützungen sollen in Zukunft noch geändert werden bzw. wegfallen. Somit denke ich das Disney erkannt hat, es bringt bei den Kinos nichts, also versucht man es auf diesem Wege mit den BluRay 3D, wo man die Käufer abzockt. Wenn Disney damit durchkommt, nimmt der Rattenschwanz kein Ende mehr.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.04.2016 15:47 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 22:40 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

was du weiter unten verlinkt hast, meine das mit den zukünftigen Storyverlauf von Rey und Luke usw. werf mir das mal grob übersetzt hier oder per PN rüber, denn ich kann nur bayrisch cry

Musste gerade erst mal überlegen wieso weiter unten.^^ Dann ist mir eingefallen das du dir ja die Threadeinträge anders rum anzeigen lässt in den Einstellungen.^^ Eijeijei, Verwirrung. ;-D Jo ich übersetze dann mal den Text in deutsche. Ich übernehme die Absätze auch genauso wie im englischen Text, also los gehts:

Die angeblich geleakte Handlung von Episode 8

Die Hintergrundgeschichte zu Luke und seiner Jedi Ausrottung ist, das Snoke Kylo und ein paar andere Jedi Lehrlinge (Padawane und Padawanninen vielleicht?^^) zur dunklen Seite verführt hat und ihnen auftrug alle zu töten. Luke und ein paar andere überlebten, inklusive einer jungen Rey welche anschließend von Luke auf Jakku abgegeben wurde (alternative Übersetzungen für abgegeben wären für das englische subsequently dumped doch tatsächlich: ausgekippt, weg geworfen^^ Aber man will ja sinngemäß übersetzen gelle^^).

Reys Mutter starb beim Angriff.

Rey ist angepisst wegen Luke, weil sie dachte er wäre ihr Vater und sauer auf ihn das er sie im Stich gelassen hat. Luke wendet sich zu ihr und sagt: "Nein, du bist mein Vater."

Ja, wirklich.

Rey ist die Reinkarnation (Wiedergeburt) von Anakin Skywalker. Luke ging (went und went gaga heißt übrigens verblöden auf englisch^^) zu dem ersten Jedi Temple um besser zu verstehen wie dieser Prozess funktioniert. Er lernte das der Geist des Auserwählten jedes mal von der Macht wiedergebohren wird wenn sie aus dem Gleichgewicht gebracht (geworfen) wurde, welches scheinbar auf halb regulärer Basis geschah (Anakin war beim ersten mal fast nicht der Auserwählte der wiedergebohren werden sollte). Das ist der Grund warum die Macht so unglaublich stark bei ihr wäre (man erinnere sich das Anakin im Alter von 8 Jahren ganz alleine ein Droidenkontrollshiff der Handelsföderation hochjagte).

Rey war das Produkt einer unschuldigen Geburt (schon wieder die selbe Kacke wie bei Anakin also...), aber midichlorianer werrden dabei nicht erwähnt (Luke sagt "du bist ein Kind der Macht").

Luke zögert sie zu trainieren, weil wegen der Jedi Historie der Auserwählte immer damit strauchelte auf der hellen Seite der Macht zu bleiben, was wegen der chaotischen Kraft die ihn durchdringt so sei (ich kotz gleich wieder, man was ein Schwachsinn.^^). Er hat Angst sie könnte Vader 2.0 werden. Wenn er sie trainiert um es mit Kylo aufzunehmen und sie dann zur dunklen Seite wechselt, würde sie der Galaxis mehr Schaden zufügen als es Kylo jemals in seinen Träumen vermag.

Letztendlich trainiert er sie doch und überlässt alles weitere der Macht. Er trifft diese Entscheidung in einer Szene wo er mit den Macht Geistern von Obi-Wan und Yoda spricht (Ewan MacGregor und Franz Oz kehren zurück).

Rey lernt Lichtschwert Fähigkeiten, Macht Fähigkeiten und hat eine Vision in der sie mit Maz Kanata und (unklar ob Traum oder telepathisch) Hayden Christensen spricht. Letzterer sagt ihr das sie er sei, aber anders (ja was denn nun...), und da gibt es eine kurze Szene wo wir hunderte von Machtgeistern sehen, welche alle mal in der Vergangenheit als Wiedergeburt des Auserwählten bestimmt waren.

So das wars. Kurze Anmerkung von mir zu diesem angeblichen Story Plot:

Anbei nochmal der originale Text auf englisch nur zum Vergleich mit den übersetzten Wörtern wer mag (oder gerne Übersetzungserbsen zählt^^):

The backstory to Luke and his Jedi being wiped out is that Snoke seduced Kylo and a few of the other students to the dark side and tasked them with killing everyone. Luke and a few others survived, including a young Rey who was subsequently dumped on Jakku by Luke.

Reys mom died in the attack.

Rey is pissed at Luke because she guesses that he was her father and is angry at him for abandoning her. Luke turns to her and says "No, you are my father".

Yes, really.

Rey is the reincarnation of Anakin Skywalker. Luke went to the first Jedi temple to better understand how the process works. He learned that the spirit of the chosen one is reincarnated by the Force every time the universe is thrown out of balance, which apparently happens on a semi-regular basis (Anakin was hardly the first time the chosen one reincarnated). This is why shes so crazy powerful with the Force (remember that Anakin blew up the Trade Federation donut ship by himself when he was like 8 years old).

Rey was the product of a virgin birth, but midichlorians arent mentioned (Luke says "you are a child of the Force").

Luke is hesitant to train her because, according to Jedi history, the chosen one always struggles with staying on the light side of the Force because of the chaotic power running through them. Hes afraid that she could become Vader 2.0. If he trains her to fight Kylo, and she turns dark, she would do way more damage to the galaxy than Kylo could ever dream of doing.

He ultimately trains her anyway and leaves everything up to the Force. He makes this decision in a scene where he confers with the ghosts of Obi-Wan and Yoda (Ewan MacGregor and Frank Oz come back).

Rey learns lightsaber skills, Force skills, and has a vision quest thing where she talks with Maz Kanata (unsure if it’s telepathy or just a dream) and Hayden Christenson. The latter tells her that she is him, but different, and there’s a quick scene where we see hundreds of other Force ghosts who are implied to be past chosen ones.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.04.2016 20:43 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel den Hut hast du dir verdient, diesmal nicht die Uromas Mütze. Danke für die Hilfe bzw müßte ich dich ja jetzt H1JO nennen, Roboter Translator Kommunikationseinheit nennen.

Nun meine Meinung dazu. Es klingt total wischi waschi, als wenn man schon wieder (was ich bei 7 gar nicht so schlimm fand) mit den nächsten Teilen rückwirkend auch in die alten Teile eingreift. Ich will das nicht. Andeutungen ok, aber nicht in diese Richtung. Das ist doch fast 1:1 komplett gedreht und gemischt. Als würde man 4-6 mit 1-3 in einen Mixer stecken und durch ein Sieb drücken und die Essenz aufschlagen um sie in die neue Trilogie zu quetschen. Wenn die das wirklich so machen, oder nur Ansatzweise den Quatsch einbringen, dann soll sich Disney diesmal nicht wundern wenn ihnen alle Fans um die Ohren fliegen. Ein paar dieser Grundideen kann man zwar einpassen, wegen der Angst von Luke, das Rey durch die Macht auf die andere Seite wechseln könnte, aber bitte keine Machtgeister Gedöns, kein Maria und Josef Gewäsch. Oder Kylo mit einem Spruch."Nimm meinen Platz ein, ich spüre die Macht meines Opas in dir"! cool

Man hat doch nun wirklich die Chanze die Geschichte mit eigenen Ideen in eine bessere Richtung zu lenken, warum will man die nicht nutzen?! Ich meine wenn an der Meldung was dran sein sollte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2016 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke
Ich finde nicht das es ein Potpourie der ersten 2 Trilogien ist, sondern eine eine Weiterentwicklung und ein mMn sehr kreativer und neuer Ansatz für Star Wars.
Ich finde die Idee nach mehrmaligen Überlegen immer interessanter.
Die buddhistischen Ansätze der Wiedergeburt und der Aspekt des Gleichgewichtes der Gegensätze (Ying und Yang) passen sehr gut zu Star Wars, da Geroge Lucas asiatische Philosophien und Formen des Buddhismus als Inspiration und Grundidee für die "Macht" nutzte.

Der Ansatz mit der Wiedergeburt eines "Auserwählten" sobald das Gleichgewicht der Macht ins Ungleichgewicht fällt, ist genau das was wir doch indirekt schon von der Macht wußten.

Also ich für meinen Teil bin total gespannt auf Ep. 8

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.04.2016 22:37 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Danke für den Hut. Ja den Name H1JO finde ich irgendwie lustig und in Ordnung.^^ Ach und danke auch für den ARD TV Tipp bei der Gelegenheit heute Nacht. Wenn ich da noch wach bin schaue ich mir natürlich die glorreichen sieben gleich nochmal an. Sind jetzt heute mit der Family beim Filmabend fertig geworden mit Episode 5 und 6. Nun freut sich alles auf nächsten Samstag wenn wir uns mit 3 Generationen auch zuhause wieder Episode 7 reinziehen werden. Donnerstag kommt der ja raus. Der läuft dann bei mir sowieso in Dauerschleife außer Freitag Abend. Da gehts mit den Kumpels natürlich in den Civil War.*freu*

Als würde man 4-6 mit 1-3 in einen Mixer stecken und durch ein Sieb drücken und die Essenz aufschlagen um sie in die neue Trilogie zu quetschen.

Ja das ist echt eine knackige und treffende Beschreibung. Die gefällt mir sehr. They went gaga. :-D

Wenn die das wirklich so machen, oder nur Ansatzweise den Quatsch einbringen, dann soll sich Disney diesmal nicht wundern wenn ihnen alle Fans um die Ohren fliegen.

Ich finde das in der Beziehung eh jetzt schon krass wie lässig die Fans drauf reagieren. Einer meinte sogar in den Kommentaren auf comicbookmovie.com das bestimmt der Besuch der englischen Königsfamilie am dem Leak schuld sei. Also das William und Harry das ins Netz gestellt hätten. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Sollten die bei Disney echt so dämlich sein und diese Story so bringen, ist jetzt schon absehbar welch Katastrophe das geben könnte.^^

Ich hoffe schwer auf einen Fake und grad mal noch 1, 2 Rechtschreibfehler in der Übersetzung ausbessern. Wollte Lichtschwert statt Laserschwert schreiben und bei inen habe ich wohl ein h vergessen.^^

@ jerichocane

Also ich für meinen Teil bin total gespannt auf Ep. 8

Ich natürlich nach wie vor auch. Da ändern auch weitere angebliche Leaknews nichts daran. Als Fan muss man einfach wissen wie es weiter geht. :-D

Die buddhistischen Ansätze der Wiedergeburt und der Aspekt des Gleichgewichtes der Gegensätze (Ying und Yang) passen sehr gut zu Star Wars

Den Ansatz mit der Wiedergeburt an sich finde ich ja auch nicht ganz verkehrt. Nur lässt es plötzlich alles so klitzeklein im Star Wars Universum wirken. So als ob alles von Anfang an vorher bestimmt gewesen wäre ohne davon zu entkommen. Ich mag das lieber wenn in die Zukunft gerichtet sämtliche Möglichkeiten offen sind. Das motiviert viel mehr die Lust auf Abenteuer wie ein vorherbestimmtes Schicksal.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.04.2016 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@H1JO (der Nick bleibt, habe den Zettel gerade an meine Wand neben dem PC gepinnt. also merke ihn dir) War eine komische Woche wenn man das mit SW, aber auch mit den Royals vergleicht. Die Prinzen waren am SW Set, die Queen hatte mit mir Geburtstag, ein Tag vorher hatte der AH. Sith Geburtstag und der Sänger Prince ist gestorben. Hoffe das sind keine Omen zu dieser Meldung. Über die Fehler bei der Übersetzung, oder wenn ein engl. Wort doof zu übersetzen war, mach dir keinen Kopf. Ich denke Jericho weiß wie ich lange Zeit Infos von Marvel online übersetzen gelassen hatte und was da oft für ein Murks daraus entstand, was ich durch diese Übersetzung falsch verstand. Könnt mich im A.. Warum habe ich vor 40-35 Jahren besser Engl. gelernt.

@Jericho. Gegen eine Weiterentwicklung und Dinge die man aus den alten Trilogien mitnimmt sagt ja keiner was. Aber bitte nicht alte Themen einfach umdrehen, nur damit man es auf Rey zurechtschneidert, denn genau so lese ich das jedenfalls. Sicherlich ist SW eine andere Art des Buddhismus, und man muß das Gleichgewicht betrachten, die Auferstehung ggf die "Wiedergeburt" die es ja in allen Regionen gab und gibt. Ich schweife mal hier kurz ab..und stelle die Frage der Allgemeinheit an die Fans.

Ich bleibe mal nur bei den Filmen, denn Disney sagte ja, sie wollen die Bücher, die Romane, und die Spiele nicht nutzen. Es gab ja in der 1-3 Trilogie 100te bis 1000te Jedis, und der Großteil wurde getötet. Die Animationsserien ST-TCW / SW-Rebels lasse ich mal weg. Wenn man schon von einem Gleichgewicht spricht und man es in Zukunft wie eine Waage einfügen möchte, wo bitte sind dann die Sith und ihre Schüler nach der Rache der Sith geblieben? Die Frage stellte ich mir damals schon und blieb immer noch unbeantwortet. Und wenn wir schon bei dem Thema Y&Y sind, stellt sich mir wieder folgende Frage. Warum nicht mal einen Spin Off über die Sith und ihre Entstehung. Also wo ist denn da das Gleichgewicht bei den Filmen? Lucas hätte solch einen Film bringen können, doch bei Disney habe ich meine Zweifel. Jericho so sehr ich deine Ideen auch mag, nachvollziehen und verstehen kann, will ich dann aber auch die dunkle Seite endlich mal sehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2016 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hanjockel
Es bedeutet ja nicht das alles vorherbestimmt ist, sondern nur das die Macht bei einem
gefährlichen Ungleichgewicht etwas "schickt" was alles wieder ins Gleichgewicht bringt.

Außerdem bin ich eh der Meinung, dass Rey schon in Ep 7 einen Schritt in Richtung dunkle Seite
gemacht hat, in dem sie am Ende von Wut geleitet Kylo angreift. Ich finde es sogar interessant,
wenn Rey den gleichen oder ähnlichen Weg wie Anakin einschlägt.
Nur stell dir eine Szene wie die Anakin vs. Obi Szene vor, als Obi Ani besiegte und ihn
"zerstückelt" liegen ließ, nur mit Luke der gegen Rey kämpfen mußte.
Im Gegensatz zu Obi Wan, würde Luke an sowas zerbrechen. Wir hätten dann eine körperlich
und seelisch kaputte Rey auf der dunkelen Seite, aber auch ein Luke der sich von
Selbstvorwürfen gepeinigt der Macht abwendet und selber kurz vor der dunkelen Seite steht.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2016 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Also wenn man die OT nimmt hatte man ja ein Gleichgewicht es gab 2 Sith (Vader und Palpatine)
und 2 Jedi (Ben und Yoda). Luke war eigentlich dann der jenige, welcher das Gleichgewicht
zerstörte, da am Ende nur er da war, also ein Überhang der guten Seite.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2016 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho lese mal was ich schrieb und was du geantwortet hast. Ich sagte es gab 100.- oder 1000te Jedis, und du hast von einem Gleichgewicht der Macht geredet. Wo sind die anderen Sith? Meinst du nicht das es dann langweilig wird, das immer nur die Skywalker Genenationen das Potential besitzen um ein Gleichgewicht zu erschaffen? Es keinen anderen oder neuen gibt der die eine oder andere Seite ausgleicht? Nur diese Generation hat die Gene, nichts anderes existiert im SW Universum? Kein vergessener fremder Sith mit einem neuen Schüler der eine neue Kraft besitzt? Ich finde das echt Armseelig. Aber evtl überrascht mich Disney erneut.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.04.2016 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Die Prinzen waren am SW Set, die Queen hatte mit mir Geburtstag,

Vor drei Tagen am 21. April? Dann noch Glückwunsch nachträglich. laughing

@ jerichocane

Ja das hört sich ja alles super an und vor allem herlich düster, aber wozu dann vorher die ganzen Traditionen und Geschichten über Jedi und Sith? Vor allem hört und liest man ja immer wie viele es früher von beiden Seiten gab. Und diese Vielfalt wollte ich eigentlich auch irgendwann mal sehen und nicht das sich alles immer bis auf wenige Ausnahmen reduziert. Irgendwie käme mir dann auch überflüssig vor weshalb Luke überhaupt nochmal einen Jedi Orden ins Leben rufen wollte und gesetzt der Reinkarnation würde man befürchten müssen das Snoke im Endeffekt doch wieder nur eine Art wiedergebohrener Imperator Palpatine ist?

Selbst wenn es auf die Art sogar plausibel erklärt eine Wiedergeburt von Darth Plaqueis geben könnte. Es hätte irgendwie alles den faden Beigeschmack nur ein immer kleiner werdender und nie endender Kreislauf zu sein. Und gäbe es ein Ende, dann quasi keine einzige Person mehr welche die Macht nutzen könnte und sowas würde mir den Spass an Star Wars sofort zerstören, weil dann würde mir das fehlen was Star Wars zum Großteil ausmacht. Jedi Ritter und Sith Lords.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.04.2016 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hanjockel

Es bedeutet doch nicht dass auf beiden Seiten immer nur 2 Leute sein müssen. Das
Gleichgewicht kann sich doch auch anders in der Waage halten.

Zum Beispiel: du hast 2 sehr starke Siths und auf der anderen Seite 12 mittelstarke Jedi die aber
in der Summe das gleiche Machtpotential haben. Wenn nun die 12 Jedi sehr macht stark sind und
somit ein Überhang der guten Macht da ist, wird ein Ausgleich erzeugt in dem ein sehr mächtiges
Wesen erschaffen wird, welches den Einklang zurück bringt. Natürlich kann es auch andersherum
sein, zu starke Sith und zu schwache Jedi.
Das mit der Wiedergeburt bedeutet ja auch nicht das es umbedingt Skywallker sein müssen. So
könnte vllt. sogar mal ein Wookie der "Auserwählte" sein.

Auf spiritueller Ebene wäre Luke dann der Sohn des Wookieauserwählten, da dieser ja mehr oder
weniger die Reinkarnation von Anakin wäre. Ich weiß jetzt nich ob ich das verständlich erklärt
habe. Aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.04.2016 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Diese Gerüchte um diese Reinkarnationssache in Episode 8 werden wohl immer konkreter. Jetzt hat es das ganze schon zum Video geschafft mit noch mehr details.

Ach und Poe und Finn sollen sich angeblich in der Stadt aufhalten wo Szenen dazu in Dubrovnik gedreht wurden und laufen Kylo Ren in die Falle. Er benutzt sie um Rey aus dem Versteck zu locken, die gerade mit Luke am trainieren ist... Na^^, kommt das wem bekannt vor?^^ Na ich bin gespannt was am Ende stimmt und was nicht.^^

@ jerichocane

Auf spiritueller Ebene wäre Luke dann der Sohn des Wookieauserwählten, da dieser ja mehr oder weniger die Reinkarnation von Anakin wäre. Ich weiß jetzt nich ob ich das verständlich erklärt habe. Aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Na klar weiß ich auf was du hinaus willst. Egal in welcher Rasse auch immer Anakin Skywalker wiedergebohren würde, wäre das Wesen dann quasi auf spiritueller Ebene Lukes Vater (ein Huttenjedi wär mal neues^^). Was ich aber sehr unlogisch finde ist, egal ob es "anders" ist als vorher. Wenn Anakin als was auch immer (in unserem Falle als Rey) wiedergebohren werden würde ja... Wie zur Hölle kann er dann gleichzeitig als unveränderter männlicher Machtgeist und als neue weibliche Lebensform existieren. Ich finde das sind so Feinheiten die alles unnötig verkomplizieren oder? Da explodiert dem gemeinen Mainstreamvolk im Kino doch der Schädel. Ich meine bei dem heutigen Popcornkino werden manche wieder völlig überfordert abwinken und loshaten was das Zeug hält, das könnte ich wetten.^^

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.04.2016 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hanjockel

Das finde ich jetzt nicht komisch. Der Machtgeist ist die Seele also das Individuum selbst, während die Reinkarnation eines Auserwählten, keine Wiedergeburt der Seele ist sndern nur eine erneute große Ansammlung der Macht in einer Person.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.04.2016 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Achso dann geht es also gar nicht um die Person selbst, sondern immer um die Ansammlung an Machtkraft (oder Kraftmacht?^^) in ihr? Aber dann muss die Person ja gar nicht auf spiritueller Ebene der Vater von Luke sein, weil Seele und Macht einer Person sind doch zwei paar Schuhe oder nicht? Hääää?^^

Hm... is aber auch bischen blöd dann gemacht, weil wieso muss immer der gleiche Anteil an Macht in einer neuen Person reinkarniert werden, anstelle das aus der Reihe getanzt wird indem eben wer noch mächtigeres gebohren wird oder sich das auf z.b. 5 Personen aufteilt. Da drehste ja gedanklich am Rad bei der Vorstellung wie sich das alles ganz kompliziert zusammen setzt.

Ich warte eigentlich dann nur noch auf eine Szene wo Luke den Taschenrechner auspackt und per 3 Satz Rechnung Reys Macht im Verhältnis zu der von Snoke und Kylo und Konsorten errechnet oder so. Dann kommt Kylo dazu, sieht was Luke da vorrechnet, bricht seinen Angriff ab und sagt: "Och Onkel was rechnest du denn da, die Formel geht doch gaaaaanz anders."^^ Ich hab ja jetzt schon Kopfweh davon. ;-D

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY