AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl: Euer Marvel Ranking (Phase 1 + 2)

TiiN | 04.01.2016
In Anlehnung an die aktuelle Diskussion im Forum möchte ich eine neue Wahl starten... und zwar geht es darum, unsere gemeinsame Reihenfolge für das aktuelle Marvel Cinematic Universe zu ermitteln.Aktuell haben wir die Phase 2 abgeschlossen, relevant für diese Umfrage sollen nur die Filme sein, welche bei uns im Kino liefen. Wenn ich mich nicht irre dann sind das: Phase 1 2008 - Ir... weiterlesen

In Anlehnung an die aktuelle Diskussion im Forum möchte ich eine neue Wahl starten... und zwar geht es darum, unsere gemeinsame Reihenfolge für das aktuelle Marvel Cinematic Universe zu ermitteln.
Aktuell haben wir die Phase 2 abgeschlossen, relevant für diese Umfrage sollen nur die Filme sein, welche bei uns im Kino liefen. Wenn ich mich nicht irre dann sind das:

Phase 1

2008 - Iron Man
2008 - Der unglaubliche Hulk
2010 - Iron Man 2
2011 - Thor
2011 - Captain America: The First Avenger
2012 - Marvel’s The Avengers

Phase 2

2013 - Iron Man 3
2013 - Thor - The Dark Kingdom
2014 - The Return of the First Avenger
2014 - Guardians of the Galaxy
2015 - Avengers: Age of Ultron
2015 - Ant-Man

Bringt diese Filme, unabhängig von welcher Phase sie sind, in eure persönliche Reihenfolge.
Solltet ihr ein Film nicht gesehen haben, dann hängt diesen hinten ran mit der einem entsprechenden Vermerk.
Es sind insgesamt 12 Filme, eure Liste sollte also 12 Einträge beinhalten.

Deadline für die Umfrage ist der 1. Februar 2016

Mal gucken was dabei raus kommt :-)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 00:55 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Bei mir wäre der ganz aktuelle Stand inklusive Neuzugänge nun so:

01. Iron Man

02. Marvels The Avengers

03. Guardians of the Galaxy

04. Thor - Ragnarok

05. Captain America - The First Avenger

06. Ant-Man

07. Captain America - Return of the First Avenger

08. Iron Man 3

09. Guardians of the Galaxy 2

10. Doctor Strange

11. Avengers - Age of Ultron

12. Spider-Man Homecoming

13. Iron Man 2

14. Captain America - Civil War

15. Thor - The Dark Kingdom

16. Thor

17. The Incredible Hulk

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.11.2017 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Abwertung von "Spider-Man: Homecoming", weil ich das Ende falsch verstanden habe und der Film nun in ein bedeutend schlechteres Licht rückt.


01. Guardians of the Galaxy
02. Guardians of the Galaxy Vol. 2
03. Thor: Ragnarok
04. Captain America: The Winter Soldier
05. Marvel´s The Avengers
06. Ant-Man
07. Thor: The Dark World
08. Iron Man 3
09. Captain America: Civil War
10. Avengers: Age of Ultron
11. Spider-Man: Homecoming
12. Captain America: The First Avenger
13. Thor
14. Iron Man
15. Iron Man 2
16. Der unglaubliche Hulk
17. Doctor Strange

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2018 05:00 Uhr | Editiert am 21.02.2018 - 05:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Jetzt mit dem ersten Film aus dem Jahr 2018:

(Tausch von Platz 2 und 3)


01. Guardians of the Galaxy
02. Thor: Ragnarok
03. Guardians of the Galaxy Vol. 2
04. Captain America: The Winter Soldier
05. Marvel´s The Avengers
06. Black Panther
07. Ant-Man
08. Thor: The Dark World
09. Iron Man 3
10. Captain America: Civil War
11. Avengers: Age of Ultron
12. Spider-Man: Homecoming
13. Captain America: The First Avenger
14. Thor
15. Iron Man
16. Iron Man 2
17. Der unglaubliche Hulk
18. Doctor Strange

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AndyStark : : First Man
21.02.2018 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 18

01. Iron Man

02. Guardians of the Galaxy

03. Captain America: Civil War

04. Captain America: The Winter Soldier

05. Marvel´s The Avengers

06. Black Panther

07. Guardians of the Galaxy Vol. 2

08. Spider-Man: Homecoming

09. Thor: Ragnarok

10. Iron Man 3

11. Doctor Strange

12. Ant-Man

13. Avengers: Age of Ultron

14. Iron Man 2

15. Thor

16. Captain America: The First Avenger

17. Der unglaubliche Hulk

18. Thor: The Dark World

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2018 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Beinahe hätte ich das vergessen^^

01. Guardians of the Galaxy
02. Thor: Ragnarok
03. Guardians of the Galaxy Vol. 2
04. Captain America: The Winter Soldier
05. Marvel´s The Avengers
06. Black Panther
07. Avengers: Infinity War
08. Ant-Man
09. Thor: The Dark World
10. Iron Man 3
11. Captain America: Civil War
12. Avengers: Age of Ultron
13. Spider-Man: Homecoming
14. Captain America: The First Avenger
15. Thor
16. Iron Man
17. Iron Man 2
18. Der unglaubliche Hulk
19. Doctor Strange

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.04.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wenn Spider-Man Far From Home erschienen und die Phase 3 abgeschlossen ist, möchte ich gerne diese Wahl wiederholen um ein vollständiges Stimmungsbild der Leute vom MCU (Phase 1 bis 3) zu erhalten.

Bis dahin, quasi als kleinen Teaser, würde mich aber interessieren, wie sich Endgame bei euch einordnet? Ich tue mich ehrlich gesagt noch etwas schwer:

  1. Marvels The Avengers
  2. The Avengers: Infinity War
  3. Iron Man 3
  4. Thor Ragnarok
  5. The Avengers: Endgame

Ich glaube so sieht es im Moment tatsächlich bei mir aus.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.04.2019 18:26 Uhr | Editiert am 30.04.2019 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ TiiN:

Aktuell ist Endgame auf Rang 6 zu finden. Captain Marvel ist auch recht weit oben eingestiegen mit Platz 8. Es gab ein paar kleinere Verschiebungen, unter anderem haben Cap 1 und 2 Plätze getauscht, ob das von Dauer ist, wer weiß. Mal sehen wo sich Far from Home dann so einordnen wird:

  1. Iron Man
  2. Marvels The Avengers
  3. Guardians of the Galaxy
  4. Thor Ragnarok
  5. Captain America - Return of the first Avenger
  6. Avengers - Endgame
  7. Captain America - The First Avenger
  8. Captain Marvel
  9. Ant-Man
  10. Avengers - Infinity War
  11. Iron Man 3
  12. Guardians of the Galaxy 2
  13. Doctor Strange
  14. Spider-Man Homecoming
  15. Black Panther
  16. Avengers - Age of Ultron
  17. Iron Man 2
  18. Ant-Man and the Wasp
  19. Captain America - Civil War
  20. Thor - The Dark Kingdom
  21. Thor
  22. The Incredible Hulk
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.05.2019 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Zur Zeit sieht es bei mir so aus:

  1. Marvels The Avengers
  2. Avengers - Infinity War
  3. The First Avenger - Civil War
  4. Guardians of the Galaxy
  5. The Return of the First Avenger
  6. Captain Marvel
  7. Thor
  8. Avengers - Endgame
  9. Thor - Tag der Entscheidung
  10. Doctor Strange
  11. Avengers - Age of Ultron
  12. Thor - The Dark Kingdom
  13. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  14. Iron Man
  15. Black Panther
  16. Iron Man 3
  17. Iron Man 2
  18. Ant-Man and the Wasp
  19. Ant-Man
  20. Spider-Man - Homecoming
  21. Captain America - The First Avenger
  22. Der unglaubliche Hulk

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

01. Guardians of the Galaxy
02. Thor: Ragnarok
03. Guardians of the Galaxy Vol. 2
04. Captain America: The Winter Soldier
05. Marvel´s The Avengers
06. Black Panther
07. Avengers: Infinity War
08. Ant-Man
09. Thor: The Dark World
10. Avengers: Endgame
11. Iron Man 3
12. Captain America: Civil War
13. Avengers: Age of Ultron
14. Spider-Man: Homecoming
15. Captain America: The First Avenger
16. Thor
17. Iron Man
18. Iron Man 2
19. Der unglaubliche Hulk
20. Doctor Strange

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2019 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
  1. Avengers - Endgame
  2. Avengers - Infinity War
  3. Marvels Avengers
  4. Captain America - Civil War
  5. Avengers - Age of Ultron
  6. Captain America - Winter Soldier
  7. Black Panther
  8. Thor - Ragnarok
  9. Spider-Man: Homecoming
  10. Guardians of the Galaxy
  11. Iron Man
  12. Guardians of the Galaxy 2
  13. Ant-Man
  14. Captain Marvel
  15. Ant-Man&Wasp
  16. Iron Man 3
  17. Doctor Strange
  18. Captain America - First Avenger
  19. Thor - Dark World
  20. Iron Man 2
  21. Thor
  22. Incredible Hulk

Endgame nicht überraschend auf 1, Winter Soldier konnte wieder steigen und hat mehrere Filme überholt. Civil War ist eigentlich zu hoch, allerdings haben alle Filme zwischen 4 und 9 Stärken und Schwächen und sind allgemein auf einem ähnlichen Niveau. Dort wechseln die Filme aber immer wieder. Erklärungen unter: https://www.moviejones.de/forum/toplisten/603/1/marvel-cinematic-universe-ranking.html

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.05.2019 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Meine vorläufigen Top 10 (werde mich nach Spider-Man FFH nochmal intensiver damit auseinandersetzen):

  1. The Avengers
  2. Avengers: Infinity War
  3. Avengers: Endgame
  4. Captain America: Civil War
  5. Guardians of the Galaxy
  6. Captain America: The Winter Soldier
  7. Iron Man
  8. Doctor Strange
  9. Avengers: Age of Ultron
  10. Guardians of the Galaxy Vol. 2

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY