Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Euer Marvel Ranking (Phase 1 + 2)

TiiN | 04.01.2016
In Anlehnung an die aktuelle Diskussion im Forum möchte ich eine neue Wahl starten... und zwar geht es darum, unsere gemeinsame Reihenfolge für das aktuelle Marvel Cinematic Universe zu ermitteln.Aktuell haben wir die Phase 2 abgeschlossen, relevant für diese Umfrage sollen nur die Filme sein, welche bei uns im Kino liefen. Wenn ich mich nicht irre dann sind das: Phase 1 2008 - Ir... weiterlesen

In Anlehnung an die aktuelle Diskussion im Forum möchte ich eine neue Wahl starten... und zwar geht es darum, unsere gemeinsame Reihenfolge für das aktuelle Marvel Cinematic Universe zu ermitteln.
Aktuell haben wir die Phase 2 abgeschlossen, relevant für diese Umfrage sollen nur die Filme sein, welche bei uns im Kino liefen. Wenn ich mich nicht irre dann sind das:

Phase 1

2008 - Iron Man
2008 - Der unglaubliche Hulk
2010 - Iron Man 2
2011 - Thor
2011 - Captain America: The First Avenger
2012 - Marvel’s The Avengers

Phase 2

2013 - Iron Man 3
2013 - Thor - The Dark Kingdom
2014 - The Return of the First Avenger
2014 - Guardians of the Galaxy
2015 - Avengers: Age of Ultron
2015 - Ant-Man

Bringt diese Filme, unabhängig von welcher Phase sie sind, in eure persönliche Reihenfolge.
Solltet ihr ein Film nicht gesehen haben, dann hängt diesen hinten ran mit der einem entsprechenden Vermerk.
Es sind insgesamt 12 Filme, eure Liste sollte also 12 Einträge beinhalten.

Deadline für die Umfrage ist der 1. Februar 2016

Mal gucken was dabei raus kommt :-)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.02.2016 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich freue mich über die gute Platzierung von den Guardians! Das war wirklich ein sehr erfrischender Film. Auch schön, dass er so knapp an Iron Man 1 dran ist. Denn der Film war für viele die Initialzündung der Marvel-Filme. Ich weiß noch wie ich den ersten Teil damals übertrieben gefeiert habe. Wir hatten unsere Bose-Analge neu und dann hab ich mir die DVD reingezogen! Das war alles so neu und lässig. Einfach geil!

Avengers fand ich cool aber bei weitem nicht so übertrieben gut wie das Ergebnis hier laughing Die Zurschaustellung der Helden war natürlich klasse aber alles weitere fand ich nicht soooo toll. Gerade zum Ende hin wirds etwas übertrieben laughing

Schade dass Spiderman nicht im MCU zu Hause ist! Aber das kommt ja jetzt demnächst smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2016 02:41 Uhr | Editiert am 30.08.2016 - 02:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Jetzt, da ich alle Filme der Phasen 1+2 gesehen habe, dachte ich mir, ich trage die mal nach. Insgesamt muss ich sagen, dass mir Phase 2 besser gefallen hat als Phase 1.

  • Iron Man 3 macht seinen Vorgänger vergessen und kommt qualitativ fast an den Erstling heran. Wäre da bloß nicht der Mandarin-Twist.
  • Thor: The Dark World ist besser als rein Vorgänger, großartiger Fantasy Science Fiction Spaß.
  • Captain America: The Winter Soldier ist bedeutend besser als sein Vorgänger und liefert den ersten bedrohlichen Schurken des MCUs.
  • Guardians of the Galaxy ist der erste sehr gute und durchgehend lustige Film des MCUs.
  • Avengers: Age of Ultron wirkt zwar unrunder als sein Vorgänger, weil er sich nicht traut, seine Ernsthaftigkeit konsequent durchzuziehen, bietet mit Ultron aber einen interessanten Schurken.
  • Ant-Man ist ein weiterer toller Originfilm, welcher mit Ausnahme von Iron Man all jene aus Phase 1 aussticht.


01. Guardians of the Galaxy (9/10)
02. Captain America: The Winter Soldier (8/10)
03. Marvel´s The Avengers (7/10)
04. Ant-Man (7/10)
05. Iron Man (7/10)
06. Thor: The Dark World (6/10)
07. Iron Man 3 (6/10)
08. Avengers: Age of Ultron (5/10)
09. Captain America: The First Avenger (5/10)
10. Thor (5/10)
11. Iron Man 2 (5/10)
12. Der unglaubliche Hulk (4/10)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.04.2017 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Update, diesmal auch mit den ersten Phase 3 Filmen:


01. Guardians of the Galaxy
02. Captain America: The Winter Soldier
03. Marvel´s The Avengers
04. Ant-Man
05. Thor: The Dark World
06. Iron Man 3
07. Captain America: Civil War
08. Avengers: Age of Ultron
09. Captain America: The First Avenger
10. Thor
11. Iron Man
12. Iron Man 2
13. Der unglaubliche Hulk
14. Doctor Strange

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2017 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Update mit "GotG 2":


01. Guardians of the Galaxy
02. Guardians of the Galaxy Vol. 2
03. Captain America: The Winter Soldier
04. Marvel´s The Avengers
05. Ant-Man
06. Thor: The Dark World
07. Iron Man 3
08. Captain America: Civil War
09. Avengers: Age of Ultron
10. Captain America: The First Avenger
11. Thor
12. Iron Man
13. Iron Man 2
14. Der unglaubliche Hulk
15. Doctor Strange

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
13.06.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp92:

Moment mal, wie konnte IronMan denn bei dir plötzlich um 5 Plätze fallen? Zuerst bewertest du ihn mit 7 Punkten und dann fällt er bei dir sogar noch hinter Thor welchen du mit 5 Punkten bewertet hast.

Für mich ist es immernoch einer der besten MCU-Filme (wenn nicht sogar mein Favorit, will mich da nicht festlegen).

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2017 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Uatu

Das liegt daran, dass ich "Iron Man" dieses Jahr (im TV) seit Jahren mal wieder gesehen habe und mir im Gegensatz zu früher leider nicht mehr so sehr gefallen hat. Ich war ja sowieso nie ein Fan des Handlungsstrangs um Iron Monger, diesmal hat mich auch Iron Mans Entstehungsgeschichte nicht mehr so mitgerissen. Das liegt u.A. daran, dass ich mit der Figur Tony Stark bzw. Iron Man immer weniger anfangen kann. Ein Waffenentwickler entschließt sich, nachdem er Opfer seiner eigenen Waffen geworden ist, aus pazifistischen Gründen dazu... eine noch tödlichere Waffe zu bauen und weiterhin auf Terroristenjagd zu gehen! Yeah!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
13.06.2017 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp92:

"Ein Waffenentwickler entschließt sich, nachdem er Opfer seiner eigenen Waffen geworden ist, aus pazifistischen Gründen dazu... "

...eine neue Waffe zu entwickeln, welche nicht mehr unkontrolliert, von einem korrupten System in die falschen Hände geraten kann und nur von ihm allein kontrolliert wird und nur für die sMn richtigen Motive verwendet wird, während er alle anderen Waffenproduktionen einstellt.

Ein wichtiger Punkt in der Charakterentwicklung Tony Starks, den du in deiner Zusammenfassung übergangen hast.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.06.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Erst über die längere Zeit zeigen Filme, wie gut sie wirklich sind. Im Hype jubelt man viel sehr schnell sehr hoch. Aber wenn man einige Jahre ins Land gehen lässt, merkt man erst, welche Filme wirklich gelungen sind.

In diesem Zuge hatte Quentin Tarantino mal den Vorschlag gehabt, vor Preisverleihungen wie Oscars & Co lieber einige Zeit zu warten um Filme über die Dauer wirken zu lassen.

Daher kann ich luhp92 voll nachvollziehen. smile


Avatar
Uatu : : The Watcher
13.06.2017 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Tja, und für mich bleibt IronMan auch nach neun Jahren noch ein sehr guter Film, lange vor AntMan, Guardians oder Doctor Strange.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.06.2017 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin da ganz bei dir, Uatu. Auch mir gefällt Iron Man noch nach all den Jahren. Meine Top 3 bei Marvel werden sich vermutlich auch nicht mehr ändern, wenn die weiter so machen wie bisher.


Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
13.06.2017 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Da hier ja mal wieder was geschrieben wird könnte wir ja anstand zu diskutieren nicht einfach erneut eine Wahl zum Thema MCU starten?

Ansonsten werf ich einfach mal so aus dem Stehgreif meine Top-Filme ins Rennen. (ohne wirkliche Reihenfolge):

Iron Man, GotG 1&2, Doc Strange, Avengers 1, Civil War.

Wobei da jetzt abzuwarten gikt ob nicht Spiderman und Thor 3 nicht der absolute Hammer werden. Vom Abschluss der Phase 3 mit Infinity war muss man auch viel erwarten und hoffen das sie aufgrund der unzähligen Charaktere, die auch alle ihre Zeit auf der Leinwand wollen, nicht auf die Schnauze fallen damit.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2017 00:08 Uhr | Editiert am 14.06.2017 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Uatu
...eine neue Waffe zu entwickeln, welche nicht mehr unkontrolliert, von einem korrupten System in die falschen Hände geraten kann und nur von ihm allein kontrolliert wird und nur für die sMn richtigen Motive verwendet wird, während er alle anderen Waffenproduktionen einstellt.

Das ist meiner Meinung nach dasselbe in grün. Die Iron-Man-Anzüge können sehr wohl in die falschen Hände geraten und von anderen kontrolliert werden, wie man es in den Filmen schon mehrere Male gesehen hat. Und nur weil Tony seine persönlichen Motive und sein persönliches Vorgehen für richtig hält, müssen sie deswegen ja noch lange nicht richtig sein. Ein Waffennarr bleibt er ebenso, er pfeilt schließlich tagein tagaus an seinen Anzügen herum.

@Mudl
Ich bin jederzeit für eine neue Wahl zu haben, gerne auch eine allgemeine Marvelfilmwahl!
Bei "Thor 3" gehe ich davon aus, dass er direkt in mene MCU Top 5 einsteigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
14.06.2017 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp92:

Deine Punkte sind alle korrekt und unterschreibe ich auch so, dennoch unterschlägt dein Ausgangspost:

"Ein Waffenentwickler entschließt sich, nachdem er Opfer seiner eigenen Waffen geworden ist, ein Waffentwickler zu bleiben"

einen wichtigen Aspekt der Charakterentwicklung Tony Starks im ersten IronMan-Film.

@TiiN:

"Meine Top 3 bei Marvel werden sich vermutlich auch nicht mehr ändern, wenn die weiter so machen wie bisher."

Fair enough und absolut richtig. Da gehts mir selbst als Marvel-Fanboy nicht anders. Die Filme finde ich zwar immer noch sehr gut, aber wirklich überraschen tut mich keiner der neueren Filme mehr. AntMan, Doctor Strange, Civil War, GotG waren alles tolle Filme die ich als Fan zu schätzen weiss, aber sie alle waren lange nicht die Meisterwerke, als die sie vielerorts gepriesen wurden. Sie waren genau das was ich erwartet hatte, kurzweilige, lustige, unterhaltsame Comicfilme, welche ich mir als Fan zwar immer wieder ansehen kann, die aber lange nicht mehr den Impact auf mich hatten wie seiner Zeit IronMan, der als erster MCU-Film dieser Art noch etwas Frisches und Neues war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

01. Guardians of the Galaxy
02. Guardians of the Galaxy Vol. 2
03. Thor: Ragnarok
04. Captain America: The Winter Soldier
05. Marvel´s The Avengers
06. Ant-Man
07. Thor: The Dark World
08. Iron Man 3
09. Captain America: Civil War
10. Avengers: Age of Ultron
11. Captain America: The First Avenger
12. Thor
13. Iron Man
14. Iron Man 2
15. Der unglaubliche Hulk
16. Doctor Strange

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2017 00:43 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

So, das war es jetzt mit den 2017er Filmen smile

01. Guardians of the Galaxy
02. Guardians of the Galaxy Vol. 2
03. Thor: Ragnarok
04. Captain America: The Winter Soldier
05. Marvel´s The Avengers
06. Spider-Man: Homecoming
07. Ant-Man
08. Thor: The Dark World
09. Iron Man 3
10. Captain America: Civil War
11. Avengers: Age of Ultron
12. Captain America: The First Avenger
13. Thor
14. Iron Man
15. Iron Man 2
16. Der unglaubliche Hulk
17. Doctor Strange


Zudem habe ich jetzt Bock auf Auflistung meiner Lieblingsschurken.
Das MCU hat mich 2017 echt positiv überrascht! Besser war nur 2014.

1. Vulture
2. The Winter Soldier
3. Thanos (nur in "GotG Vol. 2")
4. Ego
5. Ultron
6. Mandarin (vor dem Twist)
7. Hela
8. Loki (als Anti-Schurke in "The Avengers")

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY