Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock-Special:

stinson | 06.01.2016

Hey, ich bin mir nicht recht sicher wie viele Sherlock-Fans tatsächlich hier auf der Seite herumirren, aber ich wollte dennoch mal fragen: Wie fandet ihr das Neujahrs-Special? Für mich selber empfand ich es als absolur großartige Abwechslung und tolle Verkürzung der Wartezeit auf die nächste Staffel.

Sollte sich einige Fans hier finden wandele ich den Thread gerne in einen SPOILER-Thread um, so halte ich ihn erstmal spoilerfrei.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2016 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Blöde Frage zwischendurch: Wo kann man das Special denn angucken? smile Kam das auf Sky? Würde mich interessieren! Empfange kein BBC tongue-out

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.01.2016 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@sittingbull

In Deutschland lief es noch gar nicht und wird auch noch etwas auf sich warten lassen. Die Erstausstrahlungsrechte liegen hier bei Das Erste. Würde erst zu Ostern mit einer Ausstrahlung rechnen. Dies ist auch der Grund warum das Special bei uns leider nicht im Kino laufen konnte wie in manch anderen Ländern.
Ich selbst habe es schon gesehen auf BBC. Den Sender kann man auch per Livestream im Internet auf deren Seite gucken, das Special müsste dort auch in der Mediathek verfügbar sein. Allerdings benötigt man Proxy um es sehen zu können.

Zum Special:

Ohne zu Spoilern: Ich fand es großartig! Wir wussten ja alle nicht so recht wie es werden wird und wie es in die Serie passt. Die Lösung war dann sehr gut und für mich auch sehr überraschend. War toll gelöst und für mich gehört diese Folge mit zum Besten was die Serie bisher hervorgebracht hat. Das gibt mir wirklich die Hoffnung das die besten Episoden erst noch vor uns liegen.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.01.2016 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@sittingbull

Ich hab es über iTunes geschaut, kostet zwar, aber das war es mir definitiv wert.

@ArneDias

Ich bin auch sehr froh über den Kontext, in den das Special gesetzt wurde. Und neben massig Fanservice liefert es auch jede Menge neuen Stoff zur Spekulation. Viele kritisieren ja, dass der Fall der Braut ja nur ein Gimmick bleibt und Sherlock im Falle von Moriarty gar nicht geholfen hat, aber ich sehe das anders. Entscheidend war für mich, als Sherlock bei den Frauen davon spricht, dass es egal ist wer unter dem Schleier der Braut steckt so lange der Gedanke, es SEI die untote Braut, gepflanzt wurde. Genau da wird ihm wohl ein Licht aufgehen, das scheinbar jemand anderes Moriartys Erbe weiterführt. Wie bei der Braut auch.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.01.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ahhh danke Arne und stinson für die Infos! smile Dann werde ich mal in diese Richtungen ermitteln höhö

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Neues Thema
AnzeigeY