Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Truckerin - Eine Frau geht durchs Feuer

theduke | 07.02.2016
Es handelt sich hier um eine TV Produktion von Sat 1, und sollte der Film gute Einschaltquoten bringen, wird man eine Serie in Auftrag geben. Somit hatte ich noch Hoffnung, denn die Besetzung war gar nicht mal sooo schlecht. Sebastian Vigg führte bei Alarm für Cobra 11 schon Regie, was aber eher ein schlechtes Oman wäre, denn er ist alles andere als ein guter Regisseur. Angekün... weiterlesen

Es handelt sich hier um eine TV Produktion von Sat 1, und sollte der Film gute Einschaltquoten bringen, wird man eine Serie in Auftrag geben. Somit hatte ich noch Hoffnung, denn die Besetzung war gar nicht mal sooo schlecht. Sebastian Vigg führte bei Alarm für Cobra 11 schon Regie, was aber eher ein schlechtes Oman wäre, denn er ist alles andere als ein guter Regisseur. Angekündigt war aber, die Stunts und die Pyrotechnik wäre die gleiche wie bei Cobra 11.

Annette Frier überzeugt am Anfang, das war es dann auch schon. Sie spielt eine Witwe, deren Mann als Trucker ums Leben kam, und die dessen Spedition nun als Sub. weiterführt. Als Zuschauer macht es Spass den Mercedes Actros Mega Space zu bestaunen, denn er macht echt was her, und stielt der Schauspielerin fast die Show. Die Sprüche sind genial eingesetzt, denn die bringen frischen Humor in den Film. Selbst die Filmmusik war bis zum 1/3 der Filmlänge klasse ausgewählt. Doch dann fühlte ich mich nur noch vereppelt. Mein Hals wuchs auf die doppelte Größe an, denn was fällt der Pro7 Group ein, fast den kompletten Soundtrack und die Musikstücke von Sons Of Anarchy zu klauen? Nur weil Pro7 die Serie SOA einkaufte, verwursten sie die Musikstücke in einen deutschen TV Film? Frechheit.

Wie bei Cobra 11, fallen hier wieder vermehrt die K Nummernschilder auf. Nachdem 45 Minuten um sind, kommt es zu einem Filmfehler nach dem anderen. Sie beleidigt ohne Folgen in einer Tour Beamte, Zoll und Kripo, bzw normale Polizisten. In jeder Inhaltsangabe wird der Truck als 18t beschrieben, somit hat Sat1 und Vigg als Regisseur sichtlich keine Ahnung was sie für einen Film gedreht haben. Sie fährt einen Actros und der wiegt 8t und als Zugeinheit nennt man das 40 Tonner. Weitere Fehler? Zigaretten als Fracht werden per CPS überwacht, was auch der Fall war, doch sobald der LKW in die Pampa fuhr und unter der Brücke zum stehen kam, hätte man die Polizei benachrichtigt, doch nichts geschah.

Container-Auflieger fing Feuer. Lustig das die Zugmasch, selbst in der Front voller Ruß gewesen ist, wo kein Feuer vorhanden war. Die Kabine besteht aus GFK Kunststoff, und hatte keine Schäden, aber war total verrußt, und später auf dem Platz der Firma leicht mit dem Dampfstrahler zu reinigen, wo sie mal sauber und plötzlich wieder dreckig gezeigt wurde. Der Knaller war dann, als Toni (Annette) die Rückseite der Kabine reinigte und ihr am Luftansaugrohr etwas auffiel. Unter der Kabine verbarg sich ein 80x80x180cm großer Schmugglerraum voller Waffen. Was soll der Unfug? Wo bitte ist unter einer LKW Fahrerkabine ein solcher Platz vorhanden? Das Fass zum Überlaufen hat der Schluss geschafft. Man wollte Toni umbringen und es wie ein Unfall aussehen lassen. Sie wurde betäubt, saß am Lenkrad ihres Mercedes, man schloss eine Fernbedienung an den Motorcomputer an (lächerlich) und man zeigte den Fall des LKW in den Kanal, doch plötzlich war es ein MAN Laster.

Typisch Sat1 Film, denn das sind auch die Gründe warum ich kein Cobra 11 gucke, denn es ist eine Massenproduktion. Deutschland ist einfach ein Land das kaum gute Serien oder Filme dreht. Schade, denn ich dachte das durch den Film eine gute Truckerserie entstehen könnte, denn seit Auf Achse kam nichts mehr.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Neues Thema
AnzeigeY