Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der mittelgroße Rogue One - a Star Wars Story Thread!

Hanjockel79 | 15.02.2016

Ja sauerei noch eins, Talkfreunde! Wat is los? Wir haben ja noch keinen Star Wars Rogue One Thread. Dem muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden und ich war mal so "frei" mich dieser abenteuerlichen Heldentat anzunehmen. Liebe Star Wars Fans, liebe Science Fiction Fans, liebe Nörgler, liebe Hater, liebe Traitor^^, auf ein fröhliches posten und...

Möge die Macht mit euch sein! :-D

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.02.2016 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Stichwort "frei", das reimt sich doch glatt auf friday oder? Denn:

am 30. September 2016 ist ein weiterer Force Friday ganz im Zeichen des "Merchandising" zu Rogue One.

Quelle: www.starwars-union.de

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.02.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Sind eigentlich die Rogue One Setbilder vom zerstörten Raumschiff am Strand mit den ganzen Stormtrooper Leichen bekannt? Falls nicht kann man die sich nochmal hier reinziehen.

Oder über den altmodischen Browserlink:

http://wegeekgirls.com/2015/09/15/new-photos-from-the-rogue-one-a-star-wars-story-set/

Direkt an den Strand schließt ja ein Dschungel an und über der Dschungelwelt schwebt ja der Todesstern.

Wenn man dazu noch in den Gedanken abgespeichert hat, das die Rebellen Dschungeltarn Klamotten tragen werden und die schwarzen Death Trooper Squads quasi Spezialeinheiten für den Dschungelkampf sein sollen, macht es momentan so ohne Trailer und andere Bilder den Eindruck als ob Rogue One ein knallharter FSK 16er Hunterfilm ala Predator wird, wer weiß. Es wird aber mit Sicherheit extrem Imperium lastig, was mich schon sehr freut.^^

Was die Anzahl der Welten bei Rogue One angeht, gehe ich mittlerweile von drei aus. Diese Dschungelwelt, dann auf jeden Fall ein Wüstenplanet wegen der neuartig designten Sandtrooper und der Todesstern natürlich.

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
21.02.2016 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Tach Talkfreund Hanjockel laughing

Der Teaser sieht ja mal hammer aus, woher hast du den? *_* Aus dem Off schön mit Alec Guiness...oh ich bin so heiß darauf und hoffe auf fette Vader Action!! Wobei man da sehr vorsichtig sein muss, da es ja immer noch schön passen soll mit Episode IV-VI laughing

Seit Episode VII bin ich sowieso nur noch im Star Wars Universum zuhause laughing Habe erst Verlorene Welten gelesen (sehr schönes Buch, macht richtig bock, vor allem weil es vor IV beginnt und nach VI endet und somit alles mal mitnimmt! smile Dann habe ich mich Darth Plagueis gewidmet (leider jetzt ein Legends Titel) aber das ist der HAMMER!! Ich fand es so geil! Schade dass es wegfällt, bin gespannt ob Disney es überhaupt neu erzählt und wenn ja wie!? Wobei ich glaube, das Snoke die Rolle des Plagueis irgendwie einnimmt, zumindest hätte ich es gerne so, weil dann die Trilogien nicht alleine für sich stehen würden, sondern es endlich mal etwas allumspannendes gäbe was sie verbindet. laughing

Morgen kommt dann Tarkin ins Haus, auch von James Luceno wie Plagueis und ich bin gespannt wie ein Ewok was da so alles beleuchtet wird. Bin gespannt ob er auch eine Rolle in Rogue One spielen wird.

Think different

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.02.2016 22:20 Uhr | Editiert am 21.02.2016 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Seromal

Der Teaser sieht ja mal hammer aus, woher hast du den? *_*

Hi ;-D Also da gibt es von Disney jedes Jahr im August so eine eigene Messeveranstaltung zu deren Filmen, Serien und Merchendise. Die nennt sich D23 Expo und der Teaser war bisher nur dort live zu sehen und wurde immer wieder geleakt das auch andere den mal sehen dürfen und nicht nur die Messe Besucher. Der Teaser ist quasi das allererste was es bisher von Rogue One zu sehen gab. Die Kampfschreie am Ende vom Teaser könnten jedenfalls auf einen härteren Star Wars Film hindeuten. Ich denke mal dieses Jahr werden dann die Messe Besucher die ersten sein die was neues von Episode 8 zu sehen bekommen.

Noch was wegen Darth Plagueis und Snoke. Schaust du zufällig Star Wars Rebels die animierte Serie? In diesen Rebels Recon Making Ofs zu den einzelnen Folgen wurde in letzter Zeit enthüllt das ein mächtiger Sith aus dem PC Spiel Knights of the old Republic wohl schon einerseits schon in der Clone Wars Serie vorkam (k.A. von Clone Wars habe ich wenig gesehen) und jetzt wieder in Rebels als Vorbereitung auf einen Zusammenhang mit Snoke. Der Sith Lord um den es geht heißt Darth Revan und zur Zeit sind zwei Vermutungen im Umlauf. Darth Revan ist entweder Snoke oder aber Snoke ist doch jemand anderes und Darth Revan wird von Benicio del Toro gespielt. Bin echt heiß darauf zu erfahren was davon stimmt oder ob es völlig anders kommt als wir denken.

Also ich vermute folgendes: Du hast vielleicht recht das Snoke am Ende doch Darth Plaqueis ist, ganz egal wie oft Andy Serkis dazu nein sagt (weil ja schon öfter bei Drehs etwas verneint wurde was am Ende doch gestimmt hat) und Benicio del Toro ist tatsächlich Darth Revan, der von Plaqueis gelernt hat ewig zu leben. Weiterhin vermute ich das Kylo Ren von der Presenz Darth Revans überrascht bzw. geschockt sein wird, weil er dachte er wäre Snokes "Auserwählter". Dann wird er an die Worte seines Vaters denken, das Snoke ihn nur benutzt und dann wird es sehr interessant werden zu sehen was Kylo Ren dann unternimmt.^^

PS:

Seit Episode VII bin ich sowieso nur noch im Star Wars Universum zuhause laughing

Ja ich weiß ganz genau was du meinst. Mir geht es ganz genauso. In der Zeit nach der Prequel Triologie war Star Wars erstmal für mich gestorben und dann wurde ich leidenschaftlicher Comicfilmfan, aber seit Star Wars 7 im Kino lief kehrt die alte Leidenschaft dafür wieder komplett zurück und man hat das Gefühl als hätte all die Jahre während der öden Prequelzeit etwas ganz wichtiges gefehlt. Star Wars ist einfach ein geiles Hobby. ;-D

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.02.2016 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Hier soll es doch um Rogue One gehen, oder? wink Besser nicht so sehr die einzelnen Filme vermischen, sonst sollten wir besser einen einheitlichen großen Star Wars Thread aufmachen.

Zum Rogue One Teaser: Diesen sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Das ist ein reiner CGI-Teaser der von den Leuten bei ILM schnell für die damalige Veranstaltung gemacht wurde, damit man etwas hat um es den Leuten zu zeigen. Das war noch weit vor den Dreharbeiten und sollte nur einen kurzen Eindruck wiedergeben in welche Richtung sich dieser Film bewegen wird.

Zur Altersfreigabe: Das könnte wirklich spannend werden. Wenn man einigen Gerüchten glauben mag, wird dies auf jedenfall die höchste Altersfreigabe werden, vllt sogar R-rated, wenngleich ich nicht glaube das sie es darauf anlegen. Ich denke sie werden den Film recht frei machen und am Ende sehen was dabei rauskommt. Aber es gibt wohl Konzeptzeichnungen (die ja nicht zwingend im Film landen müssen) in denen man eine Bodenschlacht sieht, mit AT-ATs und so weiter. Und mit Darth Vader! Dieser geht wohl so brutal wie noch nie zuvor vor, köpft Rebelen, schneidet ihnen Gliedmaßen ab, nutzt sie mit der Macht als Schutzschild und so weiter. Im Grunde so wie man sich Vader auch immer vorgestellt, aber nie wirklich gesehen hat. Wäre auf jedenfall ziemlich cool.

Noch kurz zu der Revan Sache in Rebels: Das bezweifel ich stark, unter anderem wegen einer entscheidenden Aussage von Dave Filoni: Rebels wird nicht wichtiges in Bezug auf die neue Film Trilogie enthüllen. Das dürfen sie gar nicht. Es wird vielleicht versteckte andeutungen oder Hinweise geben, zum Beispiel wo der Ursprung dieser Kreut-Lichtschwerter sind. Aber wir werden sicher nicht erfahren wo Snoke herkommt oder ob er mit Revan (falls dieser überhaupt vorkommen wird) zusammen arbeitet oder sonst etwas. Und die Sache mit The Clone Wars: Darth Bane kam hier vor, als eine Art Geist der nur eine Illusion war um Yoda am weitergegen zu hindern. Also nicht wirklich real war. Ähnlich hätte es sich sicherlich mit Revan verhalten.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.02.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ArneDias

Ich denke sie werden den Film recht frei machen und am Ende sehen was dabei rauskommt.

Ja das denke ich auch und ich vermute mal sie werden das PG-13 bis hart an die Grenze des Duldbaren ausreizen. So ein Fall wie beim Suicide Squad Film. An R-Rated zweifle ich wegen Disney. PG-13 ist doch da bei Franchise Filmen das höchste der Gefühle. Dazu hätte es eine andere Firma sein müssen. Was natürlich erstmal nicht heißen muss das man den Film hinterher z.b. nicht auch als R-Rated Version auf Blu Ray/DVD veröffentlichen könnte, aber ob es dazu jemals käme? Ich meine Für Disney wäre das ne Premiere?

Danke auch in der Aufklärungssache um Revan. Also kann man in der Richtung was die Realfilme angeht seine Erwartungen bezüglich der Zusammenhänge auf kleinere Details zurückschrauben, schade eigentlich. Hach, man ist da irgendwann immer ganz euphorisch dabei und dann gibts den Dämpfer so nach dem Motto: "Halt mal schön die Spaceballs flach." Egal, auch wenns nur kleine Details dann sind. Alles wird mit den Augen und Ohren förmlich inhaliert zu Star Wars. :-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.05.2016 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Heute zu Gast in der Star Wars Show: Chewbaccas Mom!^^ Und was ich noch nicht wusste, die Kampfläufer in Rogue One sind völlig neue Modelle. AT-ACTs (All Terrrain - Armored Cargo Transport), sind quasi zu den AT-AT Truppentransportern reine Frachter für Kriegsgerät.

Außerdem wird das extrem geile Coverart zur Star Wars Celebration 2016 vorgestellt, welches man sich auch schon hier bewundern kann.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
31.05.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Disney hat Reshoots in großem Ausmaß vorgenommen, weil sie die Qualität des FIlms bemängelten. Ich weiß nicht so rwecht was ich davon halten soll.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.07.2016 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Die SDCC 2016 wirft ihre Schatten weit voraus. Diesmal gibt es schon erste Videos von den ersten Presse Previewtagen und das ist etwas sehr geiles aus dem Bereich Star Wars Rogue One dabei. Ein Blick auf sämtliche ausgestellte Kostüme und am Ende wird ein ganz besonders cooler, etwas an Darth Vader erinnernder (Beatmungsgerät) neuer Rogue One Charakter auf diese Weise enthüllt:

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wenn man Star Wars Merchandise am sammeln ist und Angst hat vor eventuellen Enttäuschungen, sollte man genau wie Transformers Fans nur eine einzige goldene Regel beachten: Nichts von Hasbro kaufen!^^ Diese Regel bestätigt sich mal wieder durch folgende Story:

Seitdem Hasbro die 6 inch Figuren einführte, gaben sie sich schon beim klassischen 3.75er Merchandise zu Star Wars 7 gar keine Mühe mehr. Man erinnere sich nur mal an den bescheuerten und extrem billig verarbeiteten X-Wing mit den verbogenen Laserkanonen... Das Debakel wird bei Rogue One leider genauso weitergehen... schaut euch bei folgendem Video ca. bei Minute 3:10, nur mal Captain Andors schielenden Blick an. Da war Made in China wohl zu faul den schwarzen Punkt für die Augen richtig zu treffen oder was... und der U-Wing als Großfahrzeug ist billigstes 5 Dollar Plastik, aber das ganze Set wird 40 Dollar bzw 59 Euro in Deutschland wieder kosten. -,-

Man, man, man... scheiß doch auf die Fans, ob die Bemalung stimmt. Das ist Star Wars. Hauptsache wir machen uns die Taschen voll mit Geld... so kommt mir das vor. -,- Was wohl Luke Schieltwalker dazu sagen würde?^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

btw. kennt ihr schon Star Wars Go Rogue?^^ Nein?^^ Ist ne witzig gemachte Webserie mit kommenden Star Wars Actionfiguren aller Art. Momentan gibt es die Folgen 1 und 2:

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2016 10:36 Uhr | Editiert am 17.09.2016 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Liebe Star Wars Rogue One Freunde,

Thema heute: Wie Nachdrehs sehr schlechten Einfluß auf andere Fertigstellungsbereiche eines Filmes haben können oder auch "Ohrale" Vergewaltigung durch Michael Giacchino...

Da Alexandre Desplat für die Nachdrehs zu Rogue One keine Zeit hat, wurde sein Soundtrack zu Rogue One komplett gecancelt und ab sofort darf Michael Giacchino mit seiner Einschlafmusik ran, welcher ja schon so tolle "Schäfchenzähl Scores" wie den zu Jurassic World oder auch zu den neuen Star Trek Filmen aus dem Ärmel zauberte. Musik eben, die kaum bis gar nicht auffällt... Grauenhaft!

Quelle:

http://www.comicbookmovie.com/scifi_movies/star_wars/rogue-one-a-star-wars-story-reshoots-cause-more-changes-as-a145215

Ich bin total bedient! Soll das jetzt der nächste Star Wars Film mit langweiligem Soundtrack werden nach Episode 7? Ausgerechnet Giacchino... hätten die nicht Junkie XL oder sonst wen fragen können? Alles ist besser als ein Komponist, dessen Musik überhaupt nicht zündet und keinen Meter in Erinnerung bleibt! -,-

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Giacchino

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.09.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Hanjockel

Stimme zu, so kurzfristig den Komponisten wechseln, finde ich auch fragwürdig. Desplat macht tolle Arbeit, wie im 2014er Godzilla. Giacchino... joa, ich fand den Score zu Jurassic World nicht schlecht. Sonst kenne ich jetzt eher weniger von ihm. Ich hätte einfach Steve Jablonsky genommen ^^. Der Typ könnte das. Aber mal sehen, vielleicht überrascht uns Giacchino ja.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2016 12:52 Uhr | Editiert am 17.09.2016 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Optimus13

Aber mal sehen, vielleicht überrascht uns Giacchino ja.

Wünschens- und Begrüßenswert wäre das, jo. Habe bei Giacchino da aber so meine Zweifel, weil mir von den ganzen Filmen, wo er als Komponist mitwirkte, noch nicht ein einziger auch mal wegen des Soundtracks in Erinnerung blieb, leider...

Ich brauche das einfach, wenn der Soundtrack zum Film richtig abgeht, dann machen die dazugehörigen Szen gleich doppelt so viel Fun wie nur mit langweiliger Musik. Deshalb ist meine Lieblingsstelle bei Episode 7 auch eindeutig die gewesen, wo der Widerstand Rey, Finn und den anderen auf Takkodana zum ersten mal zur Hilfe kam.

Das war der einzig richtig fetzige und total passende Sound dort für mich und leider viel zu kurz. Das Theme von Rey zwar auch mit viel Wiedererkennungswert, aber eher besonnen und ruhiger nach dem Motto: Hoppsasa, fröhlich Tralala, ich bin ein lustiges Mädchen das zum Jedi wird... zzzZZZ Heutiges 0815 Blockbuster Gedönse halt und für das sonstige sehr hohe Soundtrack Niveau von der lebenden Komponisten Legende John Williams, war der Episode 7 OST insgesamt einfach nur peinlich (wie für manch andere scheinbar der komplette Film^^). Dagegen rockten sogar alle Soundtracks meiner ungeliebten Episoden 1, 2 und 3. Ich habe davon sowieso alle auf CD.^^ Orchestrale Soundtracks können sowas geiles sein!^^ Da schlackert man einfach automatisch mit dazu.^^ Umso schlimmer ist es für mich immer, wenn sie einfach nur dahin geklatscht werden.

Ich hätte einfach Steve Jablonsky genommen ^^. Der Typ könnte das.

Ja, vielleicht. Das Potenzial dazu hätte er ja. Am besten hört man das beim ersten Transformers Film raus:

Mir wird daher auch niemals irgendwer erzählen können, das ihn oder sie ein Filmsoundtrack absolut nicht positiv oder negativ über die Meinung zu Filmen beeinflussen würde. Unterbewusst immer. Wäre dem nicht so, bräuchte man gar keine Musik zu Filmen.

Neues Thema
AnzeigeY