Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele - Thread

Hanjockel79 | 09.03.2016
Liebe Talkfreunde, liebe Spielkinnäs da draußen, eine Quizfrage gefällig? Was ist das, wenn man es spielen kann, dazu aber keinen Controller und keinen Fernseher braucht? Richtig ein Brettspiel, welches man sogar mit lebenden vor sich sitzenden Mitspielern zocken kann. Jawohl so etwas gibt es selbst heute noch in Zeiten von Handys, Facebook und Videospielen.^^ Auch erscheinen imme... weiterlesen

Liebe Talkfreunde, liebe Spielkinnäs da draußen, eine Quizfrage gefällig?

Was ist das, wenn man es spielen kann, dazu aber keinen Controller und keinen Fernseher braucht? Richtig ein Brettspiel, welches man sogar mit lebenden vor sich sitzenden Mitspielern zocken kann. Jawohl so etwas gibt es selbst heute noch in Zeiten von Handys, Facebook und Videospielen.^^ Auch erscheinen immer mal wieder gute Kartenspiele die man auch mit mehr als 2 Leuten spielt. Da bei Brettspielen heutzutage vor allem das Thema Tabletop sehr interessant sein kann als Hobby und es vielleicht einige kennen wie das ist sich Expansionpacks zu kaufen, wo man unter anderem seine eigenen Warhammer, Star Wars oder Herr der Ringe Armeen anmalt, dachte ich mir mal es wäre doch nett einen allgemeinen Thread aufzumachen, wo alles rein kann was kein Videospiel ist und nein ich will jetzt nicht wissen von wem "Nett" die kleine Schwester ist.^^

Verspielte Grüße

euer Hanjockel79, der eine 2 würfelt, eine Ereigniskarte zieht, nicht über los gehen darf, direkt in Gefängnis wandert und aus diesem wieder ausbricht ohne die Seife aufzuheben. ;-D

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.03.2016 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Muss gerade mal zwei total geile Brettspiele zeigen die noch dieses Jahr bei uns in deutscher Übersetzung erscheinen:

Star Wars Rebellion - Erscheint ab 01. Juli 2016

Wie geil ist das den bitte? Ein Brettspiel zu Star Wars mit den ganzen coolen Sachen aus den Filmen. Gespielt wird Rebellen gegen Imperium auf einer Sternenkarte der Galaxis und dabei geht es um Planeten erobern und die Todessterne zu zerstören oder die Rebellenbasis zu vernichten, wahnsinn. Dazu das ganze coole Zeug wie sehr detailierte Todessterne, AT-AT Walker, Mon Calamari Schlachtschiffe und Supersternenzerstörer. Ich sehe jetzt schon lange Spielesommerabende vor mir im Kumpelkreis.

Warhammer 40K verbotene Welten - Erscheint diesen Monat ab mitte März 2016

Dieses Warhammer Brettspiel sieht mindestens so gewaltig aus wie Star Wars Rebellion und man kann sogar vier komplett unterschiedliche Fraktionen zocken. Das Design der Schlachtschiffe und Fahrzeuge wirkt Warhammer typisch nach allerfeinstem Steampunk Style. Auch bei Warhammer geht es um Planeten erobern.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.03.2016 22:35 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Huch, kaum Thread gemacht, schon gibt es auch ein geiles Teaser Video zu Star Wars Rebellion.

Für mich hats mit der Fanbrille auf schon Potenzial zum geilsten Brettspiel aller Zeiten.^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.03.2016 23:10 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Schöne, entspannende Spieleabende sind leider viel zu rar gesät! frown

Besonders geeignet...

  • Die Siedler von Cataan
  • Munchkin, wenn Familienmitglieder zu größten Feinden werden laughing
  • Small World
  • ein Klassiker wie Scrabble, wenn Wörter wie "Kac**n" Punkte bringen tongue-out

Mein persönlicher Schatz ist Hero Quest! Einfach ein toller Klassiker! Wo sind nur all die Leute zum Zocken hin?! undecided

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2016 02:19 Uhr | Editiert am 10.03.2016 - 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ach ja, Brett- und Kartenspiele...
Unzählige großartige Möglichkeiten, nicht nur bei den Klassikern. Leider kommt man da echt zu selten zu oder nimmt sich nicht die Zeit. War es früher öfter die Regel, sind Spieleabende heute nur noch rar gesät. Mit ein paar Studienkollegen versuchen wir sowas alle paar Monate mal zu organisieren, aber selbst das klappt nicht immer. Einige davon sind richtige Brettspiel-Liebhaber und kennen dementsprechend auch tolle Spiele, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass mein Interesse an einer Fernsehserie wie Battlestar Galactica mal durch ein Brettspiel geweckt werden würde!

  • Wissensspiele wie Trivial Pursuit (im Urlaub mit der Familie oder größeren Gruppen)
  • Siedler von Catan war früher eines meiner Lieblingsspiele, egal ob als Brett- oder Kartenspiel. Sogar der Roman von Rebecca Gablé ist klasse!
  • Mit Bam! dem schwarzen Humor freien Lauf lassen
  • Oder einfach mal eine fetzige Partie Risiko mit meinem Bruder und ein paar Freunden
  • In der Männerrunde unter alten Schulfreunden ist bei uns Poker sehr beliebt
  • und und und

Selbst noch nie gespielt, aber als Tabletop Simulator äußerst spannend und unterhaltsam: Secret Hitler

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.03.2016 12:50 Uhr | Editiert am 12.03.2016 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So...*gähn* gestern abend bzw. spät Nacht (so ab 22:30 Uhr bis ca. 3:45 Uhr^^) noch nachm Stammtisch, seit langem mal wieder einen Multiplayer Brettspiele Abend gehabt (also mehr wie 2, also 6, 4 und noch 2 und dann sich abwechselnd^^). Da ich das X-Wing Modelle Tabletop Gedönse wegen der 2 Spieler Limitierung für so etwas leider vergessen kann wurde es dann eher der Klassikerabend.

Erstmal paar Runden Würfeln bis 10.000 und dann dieses andere Spiel namens Malefiz, was so ähnlich ist wie Mensch ärgere dich nicht, wo man mit dem Männchen vor so Steine kommt, die im Weg liegen. Da baut man sich dann gegenseitig mit den Steinen zu. Ich finde da ist irgendwie mehr Taktik und Action als bei Mensch ärger dich nicht. Macht voll Bock.^^

Einsätze gab es übrigens auch. Wer am meisten verliert zahlt das nächste mal die Eröffnungsrunde.^^ Dann habe ich mich noch, weil ich doch immer so ein neugieriger Freak bin wenn ich mich für Hobbies begeistere, schlau gemacht ob es für Tabletop und Brettspiele auch so eine internationale Messe für Neuheiten gibt, wie esdas z.b. für Comics und Statuen bei der San Diego Comic Con oder der New York Toyfair gibt. Und ja da habe ich was sehr geiles gefunden und das geht schon nächste Woche los. Das nennt sich:

Gamma Trade Show

Der Veranstaltungsort ist auch noch Las Vegas.^^ Müsst euch mal unter http://www.gamatradeshow.com/2016-site-book/ das 40MB große Messeprospekt als PDF saugen (einfach auf das Yugi Oh Bild klickern). 108 Seiten vollgepackt mit richtig geilen Infos und Brettspiele Neuheiten auf englisch. Auf Seite 37 habe ich was geiles entdeckt. Im May 2016 geht es bei Star Trek auch los mit so einem geilen Tabletop Kampfschiffe Modell Spiel. Star Trek Frontiers wird das heißen und die Modelle sehen auch wieder richtig geil aus (siehe Bild). Auf der Messe sind alle bekannten Größen der Action und Abenteuer Brettspiele wie FantasyFlightGames deren deutsche Versionen ihrer Brettspiele über den Heidelberger Spieleverlag erscheinen Fantasy Flight oder auch der GamesWorkshop und welche wo ich gar nicht wusste das die in dem Geschäft groß dabei sind oder hättet ihr an Namen wie Konami (viele Kartenspiele) oder IDW Publishing (eigentlich eher bekannt für exklusive englische Comics wie Turtles und Transformers) gedacht?^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.09.2016 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Meine Rebellen Flotte wächst langsam aber sicher!^^ Dieses Star Wars X-Wing Tabletop Zeug ist einfach zu geil und fast zu schade, um damit zu spielen, aber auch das macht Spass.^^ Neu sind die Ghost VCX-100 samt Phantom Shuttle sowie die Prototypen der A und B-Wings, denn wer A sagen kann muss auch B sagen, gell!?^^ Die Modelle sind allesamt Nachbildungen aus Star Wars Rebels. Bei den Spielkarten für die Ghost ist natürlich das komplette Rebels Team dabei. Hera Syndulla, Chopper und Kanan Jarrus können direkt als Piloten für das Raumschiffgewählt werden, während Sabine, Seb und Ezra Bridger eher das Phantom Shuttle steuern.

Mal ein Beispiel Video am Review der Ghost damit man sich besser etwas unter der Größe vorstellen kann.

Die Modelle sind auch so genial leichtem Material und sehen so geil aus. Da muss sich Hasbro mit seinen viel größeren Billigproduktionsfahrzeugen oder den besser vergleichbaren Micromachines Star Wars Fahrzeugen, die total detailarm sind, böse vor den Moddelen von FantasyFlightGames verstecken.

Wer sich auch mit Zeig dazu eindecken der greife zu folgender Adresse:

https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-X-Wing-Deutsch

https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Armada-Deutsch

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.09.2016 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Fast das Bild vergessen vor lauter sabbern!^^

Neues Thema
AnzeigeY