Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sky,Netflix und CO wer bietet die besten Serien?

Walljumper | 22.07.2016

Hi,
wer bietet das beste. Und für welche Geräte eignet sich Sky? Ich meine Sky Online, also gibt es da bestimmte Voraussetzungen, weil irgendwie finde ich dazu gar nichts? Doch ich möchte jetzt nicht Sky Online buchen und am Ende dann klappt es nicht auf meinem Computer oder so, wisst Ihr, was ich meine?
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.07.2016 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Hi!

Also meine Erfahrung bezüglich Sky, Netflix und Amazon:

Sky - habe ich schon lange für TV und PC. Gibt auch iPhone/iPad Apps sowie eine Xbox 360 App. Ist ,wenn man bereits Sky Kunde ist, gratis. Außerdem kommen die aktuellen Filme immer zuerst dort. Viele komplette HBO-Serien und auch ein paar schöne Dokus...Ich würde es empfehlen.

Sky Online kenne ich nicht. Das ist ja der Dienst für keine Sky Kunden, die nur die Mediathek wollen meine ich? Kommt drauf an wie viel das kostet aber ich bin mit der Sky Mediathek zufrieden. Bin aber eher Filmgucker als Seriengucker. Zum abspielen brauchst du übrigens einen Microsoft Silverlight Player (geht auf Windows und Mac). Scahde dass es für die Xbox One noch keine App gibt aber das Problem ist mit einem HDMI Kabel gelöst.

Netflix hatte ich auch mal. Hat mich in der breite der Serien überzeugt. Hab immer gern Pastweka oder so geguckt. Dokus hat Netflix auch zu Hauf. Paar Top Gear Folgen auch...also das ist schon cool aber ich finde die Filmeauswahl eher schlecht. Viele Klassiker, die man auswendig kennt, viele ältere coole Filme und viele Nonames.

Amazon hatte ich mal kurz zum testen. Das unterscheidet sich zu Netflix kaum.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
25.07.2016 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Hallo zusammen,

ich habe Netflix nun schon seit rund 1,5 Jahren und bin überzeugt. Gerade was Serienfans angeht haben die meines Erachtens die besten (auch selbstproduzierten Serien). HoC, OtnB oder Daredevil sind da nur die bekanntesten. Hinzu kommen noch Bloodline und ich persönlich fand auch Between cool. Jetzt ganz neu auch Stranger Things (habe ich aber noch nicht reingeschaut, soll aber klasse sein.)

Vor kurzem haben die einen fetten Deal mit Disney und the CW abgeschlossen was auch heißt, dass es da weitergeht. Gilt zwar erst vorrangig für Amerika aber ich vermute das wird es Netflix leichter machen auch da noch weiter das im Ausland auszubauen.

Sky finde ich (Azubi) momentan viel zu überteuert für mich und ich bin aber eher der Seriengucker.

Think different

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.07.2016 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ein Kumpel hat Netflix und ich kann es nur weiterempfehlen. Habe erst gestern Folge 1 bis 6 von Stanger Things gesehen (je Folge 60 Minuten). Daredevil, Defenders und co. stehen auch auf meiner To Do Liste, dann darf man Serien wie Fuller House, House of Cards, Iron Fist...nicht vergessen

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.07.2016 23:49 Uhr | Editiert am 25.07.2016 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich hatte bereits alle 3, also Sky Online, Amazon Prime und Netflix. Wirklich überzeugt bin ich nur von Netflix und habe dies auch seit dem Deutschlandstart.

Kurz zu Sky Online: Habe es mir wegen Game of Thrones geholt. Ein Monatsticket kostet 10 Euro und ist monatlich kündbar. Habe es daher zum 01.08. wieder gekündigt. Es gibt eine App, jedoch für nur wehr wenige Handy und Tablet Marken, so das die App bei mir weder auf dem Handy noch auf meinem Tablett funktioniert. Laufen tut es bei mir auf dem Laptop und es gibt mittlerweile auch eine Playstation 4 App. Jedoch muss ich hier leider sagen, das Sky technisch sehr schlecht ist. Die App auf der PS4 ist extrem schwer zu bedienen. Dort etwas zu finden ist sehr umständlich und man muss ständig bei allem noch mal extra den Pin eingeben. Auf dem Laptop ist es etwas besser, aber nicht perfekt. Will man eine Serie auf seine Merkliste speichern, muss man hier einzelne Staffeln auswählen statt die Serie. Und tut man das, landen ALLE Folgen der Staffel einzeln auf der Merkliste. Dadurch wird es sehr schnell sehr unübersichtlich. Auch muss man die Folgen jedesmal wieder manuell neu auswählen wenn man nach einem Tag zum Beispiel weiter gucken will, der aktuelle Fortschritt wird hier nicht gespeichert.
Was die Auswahl angeht: Ich hatte nur das Entertainment Paket, sprich nur Serien. Das Movie Paket ist etwas teurer und das Sport Paket eine Frechheit. Alle Pakete sind einzeln und kosten daher auch extra. Movie und Serie zum Beispiel würden zusammen 25 Euro monatlich kosten.
Die Serien Auswahl ist nett, aber nicht wirklich gut. Es gibt einige richtig gute Serien: Sopranos, Game of Thrones eben, Entourage. Genrell haben sie die Rechte für die HBO Serien. Daneben auch Serien wie Akte X, Dexter etc. Mann kann es sich mal für ein oder zwei Monate für die HBO Serien holen, da man diese in der Regel nicht woanders bekommt. Aber dann ist man auch durch mit dem Angebot und braucht es nicht mehr.

Amazon und Netflix sind hier schon ganz klar besser. Die Auswahl ist wesentlich größer. Amazon hat mich dennoch nicht gänzlich überzeugt. Amazon hat vielleicht ein wenig mehr Auswahl an aktuellen Filmen als Netflix. Jedoch muss man hier auch aufpassen: Nicht jeder Film/Serie die einem angezeigt wird, ist im Monatspreis (bzw. bei Amazon ja Jahrespreis) inbegriffen. Einige muss man extra zahlen indem man sie leiht oder Digital kauft. Und Filme finde ich bei Streamingdiensten auch weniger Interessant. Filme die ich haben will, kaufe ich mir auf Blu-ray. An Exklusivität hat Amazon denke ich am wenigstens von den dreien. Die meisten Serien finden sich auch bei Netflix und Sky Online wieder, bis natürlich auf die Amazon Original Serien. Doch hier finde ich hat Netflix sehr eindeutig die Nase vorne.

Nun zu Netflix: Ich glaube die Verbreitung auf Plattformen ist hier mit am Besten. Ich kann Netflix über Laptop, Telekom Entertain (also TV), PS4 sowie Handy und Tablet (ohne Einschränkungen) gucken. Auch die Auswahl spricht mich am meisten an. Was Filme angeht holen sie langsam auf in dem für die kommenden Jahre wichtige Deals gemacht wurden. Auch finden sich hier viele schöne Klassiker, wie Taxi Driver, Der Pate, Vom Winde verweht, Cleopatra etc. Es ist eine gute Mischung aus altem und neuen.
Serien Technisch ist Netflix jedoch ganz klar die Nummer 1. Die Auswahl ist gut und wird immer besser. Dexter, Suits, Die üblichen Sitcoms (HimyM, BBT etc.), Dr. House, Breaking Bad, The Mentalist, Lost, Supernatural und so weiter sind genauso verfügbar wie immer mehr werdende Netlix Original Serien die es eben nur auf Netflix gibt. Daredevil, Jessica Jones, House of Cards (hier Ausnahme: Auch auf Sky Online verfügbar), Marco Polo, Orange is the New Black, Stranger Things (das heiße Ding aktuell über das alle sprechen), Voltron ist vor kurzem Online gekommen und so weiter. Und Netflix schafft es das Serien unfassbar gut aussehen, hier herrscht ein sichtbar hoher Produktionsstandard.
Auch ein großer Vorteil: Netflix sichert sich immer mehr die Rechte an neuen US-Serien für den Internationalen Vertrieb. Das hat den Vorteil das neue Folgen einer aktuelle Serie wie zum Beispiel Better Call Saul nur 24 Stunden nach US-Premiere bereits in Deutschland über Netflix zur verfügung stehen - Im Original wie bereits Synchronisiert! Zu gute kommen wird einem das ja auch mit dem neuesten Deal von Netflix wenn es um Star Trek geht. Wer die neue Serien sehen will, muss sich Netflix holen.

Am Ende geht es aber immer darum was man sehen will und wo besagte Serien laufen. Preislich tun sich alle nicht besonders viel. Wenn man jedoch in die Zukunft blickt und sieht wie Netflix sich verbreitet und ausbaut und Global denkt haben wohl Anbieter wie Sky Online und Amazon langfristig gesehen keine große Chance.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2016 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ArneDias

Das Problem, was ich im Serienbereich z.B. bei Amazon oder Maxdome habe, die verlangen dafür in der Regel einen Wucherpreis von 2,49 Euro pro Folge und man kann diese kann nur kaufen und nicht leihen. Deswegen bin ich da abseits von Netflix oft aufgeschmissen, was gute und/oder aktuelle Serien angeht (z.B. Game of Thrones oder letztens True Detective). Da bleiben mir nur noch die Grauzonen names kinox und movie4k.

Im Filmbereich sind Amazon und Maxdome da bedeutend besser aufgestellt und man kann sich die dann zum Glück auch leihen. Verstehe jetzt aber nicht, warum du dich da im Gegensatz zu den Serien gegen sträubst. Das ist ja im Prinzip nichts anderes, als wenn du in eine Videothek gehst und es dir da ausleihst. Ob Serie oder Film macht da keinen Unterschied. Kaufen würde ich mir aber ebenfalls keinen Filme oder Serie beim Streamingdienst, die möchte ich dann gerne auch im Regal stehen haben.
Netflix bietet dagegen alles kostenlos an, dafür ist das Filmangebot aber momentan noch ziemlich mau. Von 10 Filmen, die ich mir anschauen möchte, finde ich vielleicht mal 1 oder 2 bei Netflix.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
26.07.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich habe Netflix und Amazon Prime und bin mit beidem zufrieden. Schaue viele exklusive Serien bei Netflix, Amazon ist dafür im Filmbereich stärker. Als Prime Member zahlt man bei Amazon 49€ im Jahr, als Student sogar nur 24€. Günstiger gehts nicht. Die 9,99€ bei Netflix monatlich tun auch nicht weh. Habe bei Netflix kürzlich Stranger Things und How to get away with Murder geschaut, beides Top, kann ich nur empfehlen ;) Habe es mir aber damals in erster Linie wegen Daredevil geholt.

Auf Amazon schaue ich zur Zeit Preacher und Lucifer auch beides richtig gut. Das Filmangebot ist ziemlich groß geworden, wozu man sagen muss das man natürlich nicht alles gratis schauen kann. Doch die Prime (gratis) Auswahl wechselt regelmäßig bzw. wird erweitert und es ist immer wieder was dabei was man schauen kann. Vielleicht kommt es mir nur so vor aber mir ist aufgefallen das man bei Amazon ziemlich schnell nach Kinostart aktuelle Filme (gegen Entgeld) streamen kann. OK, das ist so gesehen nix neues, aber es wird bedeutend schneller angeboten als früher habe ich den Eindruck.

Avatar
Spoki79 : : Moviejones-Fan
29.07.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo! Es gibt in jedem Fall Voraussetzungen, die Du für Sky Online beachten musst. Das kannst Du da nachlesen. Fakt ist schon mal, dass Du einen PC oder ein Mac benötigst, um Sky Online nutzen zu können. Während dessen hat Sky wohl die Voraussetzungen getroffen, dass du Tablets auch nutzen kannst oder iPads sowie iPhones. Eigentlich hast Du somit viel Freiraum um Sky Online nutzen zu können. Kommt halt darauf an, was Du für ein Endgerät hast, um Sky Online zu nutzen, aber unmöglich ist es nicht. Viel Freude mit Sky

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.07.2016 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich komme mit Amazon Prime eigentlich ganz gut zurecht. Lohnt sich zum einen wegen des Fim- und Serienangebots und wegen der anderen Vorteile (Lieferung und Kindle Leihbibliothek und als Student kostet es im Jahr nur 24€, ein unschlagbarer Preis).
Das Serienangebot und Filmangebot wechselt häufig, mal kommen Serien mal gehen welche raus. Wenn man wie ich auch häufiger mal mit aktuellen Serien zurückhängt, dann ist es auch kein Problem, dass neuere Serien manchmal erst später ins Program kommen. Ab und zu gibt es auch gute Aktionen, dass aktuelle Filme für nur 99 Cent ausgeliehen werden können.

Es hängt wesentlich damit zusammen, was für Serien du bevorzugst und worauf du eher verzichten kannst und was du unbedingt zur Auswahl haben musst.

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeY