Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anime (Filme & Serien)

Mudl | 15.08.2016

Da ich jetzt nichts dazu gefunden, dachte ich mir ich mach mal einen Thread auf zum Thema Anime, egal ob Film oder Serie, und lote mal aus wie viele von euch etwas mit diesem, leider nach meinem Gefühl etwas unterschätzten Genres, anfangen können.

Nutzt den Thread und teilt eure Meinungen zu Serien aus lange vergessen RTL 2 Zeiten, zu Meisterwerken aus dem Studio Ghibli, zu Dauernläufern wie One Piece und was auch immer euch noch so einfällt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.02.2017 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Oder eine der andren 10.000 lustigen Erfindungen, die die so raushaun! laughing

Ein sehr Erfindungsfreudiges Völkchen diese Japaner! ^^

Hab Bilder gesehn von rießigen Mechas aus Stein oder Metall, die würd ich mir gerne mal aus der Nähe ansehn! tongue-out

Ist wie in Norwegen die 3 rießigen Steinschwerter, die im Boden stecken, und von denen man annimmt, das sie die Arthus-Sage mitgeprägt haben! Gigantische Stein-Mechas sind halt neuere Sagen! smile

Hatte grad mal wieder Bock eines der Musikvideos von Bubblegum Crisis zu sehn, und bin dabei darüber gestolpert:

Als Anime noch Underground war! cool

Der Typ spricht mir aus der Seele, das Gefühl hatte ich vor 20 Jahren auch als ich auf Bubblegum Crisis gestoßen bin, einen der für mich prägensten Animes überhaupt! laughing

Ich überleg mir grad ernsthaft die Premium Edition zu bestellen!

Bubblegum Crisis Premium Edition

Deutsche Subs! Der Wahnsinn! laughinglaughinglaughing

Kickstarter! - Beste Erfindung EVER!

Steht keine genau Zahl für Porto nach Deutschland, aber ich gh mal vom höchsten aus und sag 50$! Das wärn dann mit dem eigentlichen Preis von 110$ zusammen 160$, wenn der Kurs gut ist, vllt so130-140€ - ABER DAS IST ES WERT! tongue-out

Steht nirgends ob das überhaupt noch erhältlich ist, aber das merk ich ja dann! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.02.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Rubbel
vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich 0080 WAR IN THE POCKET.

Und wie fandest du Story allgemein? Die Relationen zwischen Al, Bernie, Chris und dem Zeon Special Cyclops Team?

Ein Kind für Militäroperationen zu missbrauchen - schrecklich, aber das ist gute an 0080. Es zeigt Krieg unverblümt und hat Al die Lektion seines Lebens gelehrt. Auch wenn Mobile Suits, fantastisch anzusehen sind, sie bleiben dennoch von Menschenhand gesteuerte Waffen und Waffen von Menschenhand bedient, können Menschen töten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.02.2017 19:01 Uhr | Editiert am 25.02.2017 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Es zeigt Krieg unverblümt

So muss das auch sein! Hart und Schmutzig

Die Charaktere schön unterschiedlich, ergänzen sich aber sehr gut!

Weil auf youtube direkt daneben war, hab ich die ersten zwei Folgen von Gundam 0083 auch mal anguggt! Engl. Dub is ok!

Edit: Hab gerade nochmal zwei Folgen anguggt, und komm jetzt grade auf den Trichter, nach der Serie nochmal ganz von vorne anzufangen, der Reihe nach alle Erscheinungen des Gundam-Universums! Wär glaub das Sinnvollste!

Aber bevor so ein Megaprojekt begonnen wird, erstmal meinen Bausatz zusammenbaun! ^^

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.02.2017 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hab meinen Gundam Bausatz fertig! Das Bild dazu ist zwar etwas klein geraten, aber werd bei besseren Lichtverhältnissen Morgen mal n besseres machen!

Ich habs im Sammelsurium Thread gepostet:

Gundam Seed

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
22.03.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

So Leute, der erste Teaser zur neuen Death Note Verfilmung ist online. Was haltet ihr davon? Wirkt in meinen Augen billig und stimmt mich jetzt überhaupt nicht positiv darauf ein.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.03.2017 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Mudl
Ich habe eine Antwort im Thread hinterlassen. Geht mir ähnlich.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.03.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also erstmal bin ich kein großer Fan von "Death Note", finde die Handlung viel zu langatmig erzählt, als Miniserie wär die Handlung besser rüber gekommen! DIe Story an sich ist gar nicht so übel, aber ich kann mich eh mit vielen dieser pseudo Intellektuellen Neo-Animes nicht anfreunden, die sich ein simples Thema aussuchen und das Ganze dann mit endlosen Widerholungen und nur wenigen Veränderungen hochstilisieren und dabei versuchen Tiefgründig zu wirken! Hab mich dennoch durch alle Folgen gearbeitet und die erste Realverfilmung gesehn, aber recht Appetitlos muss ich sagen, mit jeder Folge mehr gelangweilt und der Realfim hat dann auch nicht mehr viel gerissen!

Das Gesamtpaket hat mich da iwie auch an "Gantz" erinnert, da hatte ich an allen Ecken und Enden dasselbe Feeling gehabt!

An dieser Stelle enttäuscht mich Netflix erstmals, weil der Film auf mich wirkt, als hätten die Macher nicht verstanden warums in der Serie geht, bzw ist die Darstellungsform mal ganz unabhängig wie der Trailer geschnitten wurde, was ja auch viel ausmachen kann, einfach unansprechend und hat iwie mit der Vorlage nicht mehr viel gemein!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.04.2017 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Grad zufällig drübergestolpert! Wie konnte das so lange von mir unbemerkt existieren? surprised

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
14.06.2017 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Soda, ist ja schon lange nichts mehr passiert hier, man könnte fast meinen das Interesse an Anime ist wieder verflogen. (hoffentlich nicht. ^^)

Da ich ja aus zeittechnischen Gründen einfach fast nie dazu komme irgendwelche alten Klassiker nachzuholen, muss ich halt damit zufrieden geben mit den Mainstream zu schwimmen und die aktuellen Hits anschauen. So erst kürzlich geschehen mit Your Name (orig: Kimi no na wa), gesehen im Flugzeug auf einen langstrecken Flug.

Der Film ist der meines Wissens weltweit erfolgreichste Anime-Film in Japan aller Zeiten und das will was heißen, war doch der bisherige Spitzenreiter "Spirited Away".

Von der Geschichte, eine "Liebesgeschicht" über zwei Jugendliche die im Traum das Leben des jeweils anderen erleben und sich am Ende auch finden ( Der Twist daran, was das ganze abhebt vom Rest, ist das das quasi durch die Zeit geschieht und das Leben drei Jahre versetzt stattfindet ), kan man zwar halten was man will, aber der Film sieht fantastisch aus und auch der Soundtrack und die Emotionen die der Film rüberbringt wenn man sich voll drauf einlässt sind schon nicht zu unterschätzen.

Alles in allem in meinen Augen ein richtig guter Anime-Film.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY