Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anime (Filme & Serien)

Mudl | 15.08.2016

Da ich jetzt nichts dazu gefunden, dachte ich mir ich mach mal einen Thread auf zum Thema Anime, egal ob Film oder Serie, und lote mal aus wie viele von euch etwas mit diesem, leider nach meinem Gefühl etwas unterschätzten Genres, anfangen können.

Nutzt den Thread und teilt eure Meinungen zu Serien aus lange vergessen RTL 2 Zeiten, zu Meisterwerken aus dem Studio Ghibli, zu Dauernläufern wie One Piece und was auch immer euch noch so einfällt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.01.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Mein Dank geht an Mudl,

ich habe die Erlaubnis den Thread ins Laufen zu bringen.

Das Anime, was ich mir gerade zum ersten Male übrigens richtig ansehe ist:

- Space Runaway Ideon (1980-1981)
伝説巨神イデオン (Densetsu Kyojin Ideon = Legendärer Riese Ideon)
Als GUNDAM-Fan musste ich einfach Yoshiyuki Tominos andere; zweitwichtigste Serie mir ansehen.

Von den 39 TV-Folgen + 2-Spielfim-Fassungen habe ich bereits 16 (Zeitpunkt 02.01.2017) gesehen und ich bin nachwievor geplättet. So viel Dramatik, so viel pyschologische Finsternis und dabei bin ich noch nicht mal an der Hälfte angelangt. Hideaki Annos NEON GENESIS EVANGELION, was viel Inspiration von IDEON zieht, hat auch viel dafür zu bieten, aber Anno schafft(e) bisher nicht seinen Meister in Tomino zu finden. Tomino ist einfach unübertreffbar und das weiß auch Anno.

Die Animationen sind trotz ihres Alters besser als vieles von heute. Hier wurde noch alles mit Hand gezeichnet. Die Musik passt ebenfalls. Die Serie passt ganz gut in die jetzige Zeit, dreht sich sich wie alle Tomino-Produktionen um uns selber und unser Ehrverständnis als Mensch. Menschen, die sich nicht wie Menschen benehmen können oder wollen. Also aktueller kann es doch gar nicht sein.

Die Serie ist nichts für Anfänger oder schwache Gemüter. Um IDEON genießen zu können benötigt es folgendes.
- Unbedingtes Interesse an der Handlung und Tominos Denken
- Offenheit und Neugierde
- Durchhaltewillen
- Erfahrungen in Bereich japanischer Kultur

Außerhalb Japans lief die Serie nie und war in Bezug auf wirtschaftlichen Erfolg ein Flop, doch vor seinem großen, über alle Maßen erfolgreichen Bruder; MOBILE SUIT GUNDAM, braucht sich SPACE RUNAWAY IDEON nicht verstecken.

Von mir: Topempfehlung an alle GUNDAM-Fans, EVANGELION-Fans und Science-Fiction-Interessierte.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ferdyf : : Alienator
03.01.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wer auf Thriller steht, sollte sich Another ansehen und generell attack on Titan. Ich habe früher sehe viele Animes gesehen, wer also gerne eine Empfehlung hätte, darf sich gerne melden

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
03.01.2017 13:47 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich hab mich in letzter Zeit zwar auch durch ewige Brocken wie Naruto gekämpft, aber meine Begeisterung gilt eher den kurzen, bündigen Geschichten.

Einstmalig war X von Clamp mein absoluter Favorit (ich war jung und voller Träume, da sprach mich dieses extrem bedeutungsschwangere epische sehr an)

Mittlerweile sind meine Lieblinge:

- Samurai Champloo (Wundervolle Antihelden als Protagonisten und sehr kurze, gut dargestellte Kämpfe, nicht diese hundert Folgen andauernden Kämpfe wo sich die Charaktere nur sinnlos bedrohen, toller Humor)
- Cowboy Bebop (Die meisten Punkte entsprechen denen von Samurai Champloo, zudem tolle Charakterentwicklung und tolles Ende)
- Death Note (Großartiges Psycho-Schachspiel, auch wenn es irgendwann etwas absurd wird)
- Sword Art Online (Da ich auch gerne mal das ein oder andere MMO suchtete sprach mich dies einfach an)
- Elfen Lied (Ok, zugegeben an einigen Stellen extrem weird und irgendwie abartig, dennoch eine von sehr wenigen Serien die mir durch die enorm tragische Geschichte das ein oder andere Tränchen abgerungen haben (Sicherlich wegen dem ständig aufgewirbelten Wüstensand in meiner Wohnung voller symbolträchtiger Maskulinität *hust*))

Und weit aus dem Rahmen: One Punch Man, ich finds einfach fabelhaft, wie sehr Saitama selbst von den Blödheit seiner Abenteuer gelangweilt ist. Zudem gerade wenn man Serien wie Naruto und Dragonball (Z, GT, XPQ) kennt, sind die Seitenhiebe darauf höchst amüsant.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.01.2017 14:14 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ ferdy
Dann hau mal deine Worte zu deiner Vergangenheit raus. Auch gerne Worte zu ANOTHER.

@ Solgort
Du scheinst wohl ein Fan von Shinichiro Watanabe zu sein, wenn du COWBOY BEBOP und SAMURAI CHAMPLOO magst? Finde ich total super, denn beide Titel hatten echt das gewisse Etwas. Hip-Hop war nie mein Fall, aber es war dennoch gut. Bebop hingegen musikalisch auch top.

COWBOY BEBOP wie SAMURAI CHAMPLOO hatten wahrlich gute Charaktere und die Stories waren auch gut ausgefeilt. Bei beiden Anime hätte ich mir mehr gewünscht, aber oftmals ist ja weniger mehr und da in Japan viele Anime normalerweise auf 26 Episoden konzipiert sind, war es dann doch irgendwie passend.

DEATH NOTE. Ja, ich habe die Serie auch verschlungen, aber komischerweise nur beim ersten Mal. Als ich diese ein zweites Mal mir ansehen wollte, sprang der Funke nicht mehr über. Schade eigentlich.

ELFEN LIED. Ja, seltsam war es, aber für mich wirkte der Stoff überhaupt nicht. Es war mir nicht packend genug.

Sword Art Online. Kenne ich persönlich nicht, aber nachdem was ich sah und lesen durfte. Überzeugt mich nicht.

X. Film wie TV-Serie. Okay, ich habe zwar beides gesehen, den Manga + sein Prequel nie gelesen, aber die Serie hatte gute Animationen, ja, aber die Story selber war hier eher unterkühlt. Es fehlte mir hier an wahrhaftig an Stimmung. Die Charaktere litten keineswegs. Auch wenn in der japanischen Kultur der Tod anders gesehen wird, hier war vieles für meinen Geschmack extra runtergekühlt worden.

ONE PUNCH MAN. Hmm, mal sehen, vielleicht reißt der was aus.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
03.01.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Der Manga zu X ist auch insoweit frustrierend, als das er nie ein Ende fand.
Was jedoch Tokyo Babylon angeht (das Prequel) das steht immernoch in meinem Schrank, weil ich es großartig finde.
Die beiden Charaktere Subaru und Seishiro waren damals für mich auch das wahrlich gute an X, und um die ging es ja in der Vorgeschichte einzig und alleine. Und Subaru merkte ich dann schon an, dass er unter den Untaten Seishiro gelitten hat.
Der Film hingegen ist sehr vergessenswert - nette Animation aber kaum zusammenhang zum Manga, allenfalls zu den ersten 4-5 Bänden.

One Punch Man nimmt sich selbst halt auch kein bisschen ernst, und ist nur 12 Folgen lang bisher, das kann man ohne Reue kurz durchgucken, weil es im Zweifel kaum Zeit raubt.

Bewusster Shinichiro Watanabe-Fan war ich bisher noch nicht, aber wenn das beides Serien von ihm sind, macht er jedenfalls vieles richtig laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.01.2017 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kann gerne mal gegen Abend ein paar Animes vorstellen. Kurz was dazu sagen und meinen Eindruck schildern.

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.01.2017 03:04 Uhr
2
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

So ich stand damals sehr auf Animes und ich muss zugeben, dass mein Interesse sehr stark abgenommen hat. Ich habe irgendwann damit angefangen eine Liste zu führen, welche Animes ich gesehen habe und welche ich noch sehen will. Ich unterteile die Animes der Anzahl der Folgen nach ein, dh. einmal diese Endlos-Animes a la One Piece, dann noch die mittellangen Animes, um die ca. 50-100 Folgen und einmal die Kürzeren mit +-20 Folgen. Ich schaue jetzt nicht extra nochmal nach, sondern mache das eher aus dem Kopf, also entschuldige ich mich schon mal für Fehler.

Ich fange mit den kurzen Animes an:

Pokemon Origin: Ich war damals ein Fan der Spiele auf Nintendo DS und Gameboy Color als Kind und die Story des Animes lehnt sich sehr an die Spiele an und hält sich kurz. Man muss kein Fan der Serie sein (bin definitiv kein Fan), um diesen Anime zu schauen. Wenn man eine alternative Pokemon Serie sucht, die sich nicht nach Manga oder (Haupt)Anime richtet, wird man mit Pokemon Origin seinen Spaß haben. 4/10

Guilty Crown: Ein Anime, der ziemlich populär ist, mir aber nicht wirklich zugesagt hat. Die Story spielt soweit ich mich erinnere in einer Alternativ Zukunft in der ein Virus ausgebrochen ist. Kurz und bündig: Der Protagonist kann Waffen aus den Herzen seiner Gefährten (Rebellen) ziehen und bekämpft so die Unterdrücker. 3/10

Deadman Wonderland: Ähnliches Szenario, viele Menschen sind durch eine Naturkatastrophe ums Leben gekommen. Der Protagonist (15) muss ins Gefängnis und wird dort zum Tode verurteilt. Die Verurteilten kämpfen dort, indem sie ihr Blut zu Waffen manifestieren. Ich fand den Anime ziemlich stark, wobei das Ende leider offen bleibt. 6/10

God Eater: Ebenso futuristisch angehaucht mit einer Spiel Optik, dh. es sieht aus wie ein Anime Spiel für die Konsole. War nicht berauschend, aber interessant anzusehen. 4/10

Akame Ga Kill: Gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimes und läuft regelmäßig auf Pro7Maxx. Der Protagonist tritt einer Gruppe von Rebellen bei und versucht mit seinen Freunden das Regime auf sehr brutale Weise zu stürzen. Humor und Brutalität stehen sich hier in nichts nach. 10/10

One Punch Man: Extrem lustige und gehypter Anime. Ich mus sagen zurecht! Ich habe mich anfangs etwas schwer getan den anzufangen, aber bin sehr froh drum. Geil Animation, tolle Charaktere und viel Witz und Humor. 8/10

Highschool of the Dead: Sehr pervers, aber auch sehr lustig. Wer nackte Haut sehen will, gerne viel lacht und dazu etwas Horror bzw. Zombie Splatter, wird seinen Spaß daran haben. Erinnert an The Walking Dead vom Szenario her, auch nur zu Empfehlen. 6/10

Prison School: Überbietet HotD an Sex und Humor um Längen, im Wahrsten Sinne...Es geht im Grunde nur um eine Gruppe von Jungs, die an einer reinen Mädchenschule sind. Diese klauen den Mädchen die Unterwäsche etc., also das worauf die in Japan anscheinend so stehen...EInfach ein mega lustiger Anime. 9/10

Noragami: Auch eine absolute Empfehlung von mir. Dem Anime fehlt es manchmal an Ernsthaftigkeit, aber vorallem gegen Ende geht es über ab. Zur Story der Protagonist ist ein Gott, dem die Menschen nicht mehr anbeten und der sich als Tagelöhner Gott durchs Leben schlägt. Klingt abstrus, ist aber mega cool. Humor und Action kommen nicht zu kurz, geile Story, Charaktere und Animationen. 9/10

K Project: Vielleicht mein Lieblingsanime. Kurz aber mega, und wenn ich sage mega, meine ich mega spannend mit dem ein oder anderen Twist. Jedes Wort wäre zuviel Spoiler, aber in der Welt von K existieren Könige, die die Welt bzw. Japan regieren. Diese Könige haben Armeen oder sagen wir Untertanen und bekriegen sich gegenseitig. Voll von Intrigen und Storywendungen. 10/10

Mirai Nikki: Ziemlich kranker Anime.Der schüchterne Protagonist lebt in einer Welt abseits der realen Welt. Er tippt jedes Ereignis in seinem Leben in sein Handy ein und führt dort Tagebuch und stellt sich immer vor, dass er dort mit zwei Chrrakteren kommuniziert. Diese stellen sich als real heraus und einer davon ist der Gott von Raum und Zeit. Dieser will einen Nachfolger und veranstaltet ein Turnier, indem die Tegebuchführer (es gibt glaube ich insgesamt 10 inkl. unserem Hauptcharakter) gegeneinander kämpfen und der einzge Überlebende am Ende dann der näcshte Gott wird. Klingt komisch, ist aber ein sehr spannender Anime, der schockt und provoziert. Ich fand ihn sehr stark. 10/10

Another: Eine Klasse ist verflucht und die Schüler versuchen den Fluch abzuwenden, doch dies misglückt. Nach und nach sterben die Schüler und man geht dem Fluch auf den Grund. der Hauptcharakter durchlebet en blanken Horror und das spürt man die ganze Serie durch, wobei es erst ab Folge 5 so richtig abgeht. Kurz und gruselig. 7/10

Erwähnenswerte: Natsu no tensai, Kenichi, Black Bullet, Assasinations Classroom, Kaze no Stigma, Kabaneri of the Iron Fortress, Elfen Lied

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.01.2017 03:41 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Weiter geht es mit den Mittellangen.

Psycho Pass: In einer Welt in der Roboter eine große Rolle spielen, hat jeder Mensch einen Psycho Pass, der bestimmt wann ein Mensch verrückt ist. Die Verrückten werden aussortiert und die Gefahr ist groß, dass ein Mensch mit normalen Psycho Pass schnell in den gefährlichen Bereich abdriftet. Die zweite Staffel konnte ncht mit der Ersten mithalten, bietet aber tortzdem eine geile Story und lässt auf Staffel 3 hoffen. Extrem geile Story, auch nur zu empfehlen. 7/10

Tokyo Goul: Hat mich etwas enttäuscht, da es extrem gehypt wurde, aber trotzdem sehr geil. In einer Welt in der Ghoule zwischen uns Menschen leben und sich von uns ernähren, muss sich der Protagonist zwischen beiden Fronten stellen und sich viele Fragen stellen, was gut oder was falsch ist. Ein großer Krieg zwischen Menschen und Ghoulen wird beginnen, mehr seht ihr im Anime. 7/10

Beelzebub: Der Sohn des Teufels (ein Baby) wird dem menschlichen Protagonisten zugewiesen, der ein Raufbold in seiner Schule ist, damit dieser sein Kind zu einem Bösen Weltenzerstörer großzieht. Warum das Ganze? Das Baby soll später die Erde zerstören. Die Babysitterin passt auf, dass die Erziehung richtig vonstatten geht. Lustig und nimmt sich nicht zu ernst. 5/10

Seraph of the End: Ich bin kein Vampir Fan, aber der Anime ist wirklich besonders. In einer von Vampiren eroberten Welt, müssen die Menschen als Blutspender dienen, wieder gibt es Rebellen, die diese bekämpfen. Der Protagonist wird von seinem Bruder getrennt, später ist dieser ein Vampir, er selbst bei den Rebellen und beide wollen zueinander finden. Sehr spannend und aus dem selben Hause wie Attack on Titan und Kabaneri of the Iron Fortress. Rein von der Story her sogar der beste Anime 8/10

Digimon: Zu der Story muss ich nichts sagen, denn jeder kennt doch wohl "Leb deinen Traum". Es gibt neuerdings die Fortsetzung der Staffeln 1 und 2, undzwar Digimon Tri. Unsere Freunde sind erwachsen geworden und müssen sich neuen Herausforderungen stellen 6/10

Fullalchemist Brotherhood: In der Welt von FMA existieren Alchemisten, quasi Magier. Es geht um Fragen wie dem Wert und Sinn des Lebens. Sehr emotional, lustig, ernst, einfach ein wirklich perfekter getimeter Anime. Hier findet man wirklich alles, von lustigen Momenten, in denen man sich vor Lachen nicht einkriegt, aber auch traurige und emotionale Momente, in denen man wirklich mitleidet. Hier sticht eine Szene besonders heraus, jeder der diesen Anime sieht, weiß um welche traurige Szene es geht. 10/10

Attack on Titan: Menschen leben wie Vieh und verstecken sich vor Riesen, sprich Titanen. Man hat sich hinter Mauern verschanzt, doch eines Tages brechen diese Riesen durch und das Militär hat die Aufgabe diese zurückzudrängen. Der Protagonist ist extrem emotional und ehrgeizig, tritt als neugieriger Mensch sehr enthusiastisch in Erscheinung. Man sieht viel Blut, viel Gewalt, viele tolle Charaktere, wobei man nicht zu sehr an den Charakteren hängen sollte... Geniale Optik, viel Blut und kein Anime, ich wiederhole kein Anime wurde je so gehypt! Ich gebe dem Hype recht, denn dieser Anime war für viele der Einstieg in die Anime Welt. 9/10

Sword Art Online: Ein Online Spiel, welches etrem beliebt ist, geht in den Verkauf und direkt sind etliche am Start. Nur stellt sich heraus, dass die Spieler im Spiel festsitzen (Virtual Reality Game) und erst rausdürfen, wenn jeman das Spiel gewonnen hat. Wer vorzeitig aussteigt stirbt, wer im Spil stirbt, tut dies auch im realen Leben und es gibt kein Entkommen. Nach Logik Löchern sollte man hier natürlich nicht suchen...Der Protagonist ist ein überaus begabter Spieler und baut sich abseits des Spiels, im Spiel ein Leben auf mit seiner Freundin, was er im realen Leben auch weiterführt. Ich unterteile di erste Staffel gerne in zwei Mini Staffeln, da es um zwei Spiele geht. 6/10

Weitere Death Note, Fullmetal Alchemist, Gun Gale Online, Hellsing,

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.01.2017 04:16 Uhr | Editiert am 04.01.2017 - 13:22 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Endlos Animes:

One Piece: Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte."Ihr wollt meinen Schatz, den könnt ihr haben, sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt." Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grand Line, damit brach das große Piraten Zeitalter an.

Muss ich noch mehr schreiben? Damals als ich den als Kind gesehen habe, hätte ich nie gedacht, dass der Anime so lange weitergehen wird. Laut Oda hat man gerade ca. 60% der Story abgehandelt und das bei gut 600 Folgen. Ruffy ist Pirat und mitlerweile ein sehr berüchtigter mit seinen Freunden Zorro, Nami, Usopp und und und. Unfassbar geil verzwickte Story! Aus der anfangs einfachen Story hat sich mitlerweile ein Geflecht gebildet! 8/10

Fairy Tail: In einer Welt in der Magie möglich ist, Magier in GIlden leben und Aufträge erledigen, sind die Protagoniesten Natsu, sein fliegender Kater Happy und Lucy. Humor wird groß geschrieben, genauso wird viel nackte Haut gezeigt. Geile Kämpfe, wobei ich finde, dass die Kämpfe und einzelnen Arcs (Storyabschnitte) viel zu kurz kommen im Gegensatz zu Dragonball und One Piece (dort kommen die Kämpfe viel zu lang). Man kriegt viel Witz geboten und sogar die Filler Folgen sind ziemlich interessant. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Anime. 7/10

Katekyo HItman Reborn: Aus Jux habe ich damals den Anime angefangen und die anfangs kindisch wirkende Story hat sich schnell in ein Geflecht aus guter Story, geilen Charakteren, Liebe, Freundschaft und Witz entwickelt. Die Figuren werden nach und nach eingeführt und es dauert gut 20 Folgen bis man die meisten regelmäßig sieht und diese eine große Rolle spielen. Die Charakterentwicklung verläuft erst langsam, dann auf einmal schnell und ich finde, die Geschwindigkeit sehr passend. Der Protagonist soll die Vongola Mafia übernehmen, leider ist er ein Lappen und wird von allen Nichtsnutz Tsuna genannt. Deshalb kriegt er einen Auftragsmörder als Lehrer an die Seite gestellt, dieser ist ein Baby. Warum das? Das erfährt man im Laufe der Story. Einer der besten Animes und die Themen Liebe und vorallem Freundschaft spielen eine extrem große Rolle, genauso wie Ehrgeiz. Eine lustige Story, die sich wirklich schnell und stark in eine Richtung entwickelt, die man nicth erwarten würde inklusive Zeitreisen. 10/10

Naruto Shippuuden: Ich war nie ein Naruto Fan, habe es mir dann aber angetan und fand es okay. Dann jedoch kam Naruto Shippuuden, also das ganze Szenario nach ein paar Jahren Training und einem erwachsenen Naruto. Es geht hier sehr schnell zur Sache und zieht sich bis aktuell einem Ninja Krieg. Sehr cooler Ninja Anime, dem es wirklich an nichts mangelt. 7/10

Bleach: In der Welt von Ichigo leben Shinigami wie er bald erfährt und er kommt in den Genuss, teil dieser Welt zu sein. Um seine Freunde zu retten, muss er über sich hinaus wachsen. Wenn man Bleach sieht, kriegt man eine sehr coole Story, geile Twists und noch geilere Charaktere. Ihr interessiert euch für Schwertkampf und übermenschliche Wesen? Dann ist Bleach was für euch. 7/10

Ranma 1/2: Etwas älter, aber trotzdem nicht schlechter. Ein Junge trainiert mit seinem Vater in China und fällt in einen Brunnen, ebenso sein Vater. Ab da an verwandelt sich der Junge bei heißem Wasser in eine Frau, sein Vater in einen Panda. Bei kaltem Wasser verwandeln sie sich zurück. Dazu kommt, dass Ranma einer Frau versprochen ist undzwar der Tochter des besten Freundes des Vaters. VOn nun an leben alle unter einem Dach und Ranma mus mit seinem Handicap leben, währrend häufig wiederkehrende Figuren oft ein Verhältnis miteinander haben oder haben wollen. Es geht um Liebe. so wird der männliche Ranma von einigen Frauen erehrt und die weibliche Ranma von ebenso vielen männlichen Verehrern. Hier reihen sich lustige Szenarien aneinander 8/10

Alternativen: Naruto, Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT, Dragonball Kai, Pokemon, Gintama, Detektiv Conan, Inuyasha

Hoffe ich konnte einen guten Einblick geben, bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.01.2017 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ ferdy
Einen Ehrenhut für deine Posts im allgemeinen. Ich sehe du hast mehr Anime-Erfahrungen was "neuere" Titel anbelangt. Ich sehe bis auf Ranma kaum vor 2000. Gut ONE PIECE ist ja noch dabei.

Sicher einige davon kenne ich auch, aber ich präsentiere erstmal meine persönlichen Top-Titel. Also alles Anime, die für mich eine klare 1. Es gibt noch Titel, die ich einfach aus Zeitgründen noch nicht in meine Liste eingefügt habe.

Klick dich ruhig durch. Viele dieser Titel sind hierzulande nicht veröffentlicht und der Deutsche weiß ja nicht was ihm alles entgang oder entgeht. Länder wie Frankreich oder Italien sind da weit, weit, weit besser dran.

Die darauf basierenden Manga sind selbstverständlich ebenfalls Meisterwerke. Ich werde gerne jeden einzelnen Titel nochmal ausführlicher kommentieren + die Liste schnellstmöglich aktualisieren.

- わんぱく王子の大蛇退治 (Wanpaku Ōji no Orochi Taiji) [Übersetzung: Die Erschlagung Orochis durch den frechen Prinzen] (24.03.1963)
https://www.youtube.com/watch?v=FXMsSm3OuFw
:
- Tetsujin 28 go
- 鉄人28号 (Tetsujin Nijūhachi-gō) [Übersetzung: Eisenmann Nr. 28] (20.10.1963-25.05.1966)
https://www.youtube.com/watch?v=c2zYuQqzEJQ

- 鉄人28号 (Tetsujin Nijūhachi-gō) [Übersetzung: Eisenmann Nr. 28] (07.04.2004-29.09.2004)
https://www.youtube.com/watch?v=hn_yYTRUmFw
:
- 世界の王者 キングコング大会 (Sekai no Ôja - Kingu Kongu Taikai) [Übersetzung: König der Welt - Die King Kong Show] (10.09.1966-31.08.1969)
https://www.youtube.com/watch?v=jSqYbqgyffM
:
- アニメンタリー 決断 (Animentary - Ketsudan) [Übersetzung: Animentary - Die Entscheidung] (03.04.1971-25.09.1971)
http://www.dailymotion.com/video/x177qau_ketsudan-animentary-episode-01-raw_shortfilms
:
- Devilman
- デビルマン (Devilman) (08.07.1972-07.04.1973)
https://www.youtube.com/watch?v=hTVj-4uiOt4

- デビルマン 誕生編 (Devilman Tanjo Hen) [Übersetzung: Devilman - Geburtskapitel] (01.11.1987)
https://www.youtube.com/watch?v=lUWcCFiDlJc

- デビルマン 妖鳥シレーヌ編 (Devilman Yocho Sirène Hen) [Übersetzung: Devilman - Dämonenvogel Silene Kapitel] (25.02.1990)
https://www.youtube.com/watch?v=x031bnwDI-Y

- デビルマン黙示録 (Amon Devilman Mokushiroku) [Übersetzung: Amon - Die Apokalypse Devilmans] (24.05.2000)
https://www.youtube.com/watch?v=2hlEs3s9P-I

-- バイオレンス・ジャック (Violence Jack)
-- バイオレンス・ジャック/ハーレムボンバー編 (Violence Jack - Harem Bomber Hen) [Übersetzung: Violence Jack - Harlem Bomber Kapitel] (05.06.1986)
https://www.youtube.com/watch?v=A2_lKJAC3ps

-- バイオレンスジャック/地獄街編 (Violence Jack - Jigoku Gai) [Übersetzung: Violence Jack - Straßenhöllen Kapitel] (21.12.1988)
https://www.youtube.com/watch?v=A2_lKJAC3ps

-- バイオレンスジャック/ヘルスウインド編 (Violence Jack - Hells Wind Hen) [Übersetzung: Violence Jack - Kapitel Hells Wind] (09.11.1990)
https://www.youtube.com/watch?v=A2_lKJAC3ps

- デビルマンレディー (Devilman Lady) (10.10.1998-09.05.1999)
https://www.youtube.com/watch?v=zJNpCnx1DUo

-- 魔王ダンテ (Maou Dante) [Übersetzung: Dämonenlord Dante] (31.08.2002-23.11.2002)
https://www.youtube.com/watch?v=ZFMeVySfyh8

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.01.2017 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

:
- Gatchaman
- 科学忍者隊ガッチャマン (Kagaku Ninja-Tai Gatchaman) [Übersetzung: Wissenschaftsninja Team Gatchman] (01.10.1972-29.09.1974)
https://www.youtube.com/watch?v=tjuN5Bn-RCo

- 科学忍者隊ガッチャマン II (Kagaku Ninja-Tai Gatchaman II) [Übersetzung: Wissenschaftsninja Team Gatchman II] (01.10.1978-23.09.1979)
https://www.youtube.com/watch?v=IbKlGWQJAcY

- 科学忍者隊ガッチャマン F (Kagaku Ninja-Tai Gatchaman F) [Übersetzung: Wissenschaftsninja Team Gatchman F] (07.10.1979-31.08.1980)
https://www.youtube.com/watch?v=nI_YZSgDVdQ

- 科学忍者隊ガッチャマン (Kagaku Ninja-Tai Gatchaman) [Übersetzung: Wissenschaftsninja Team Gatchman] (01.10.1994-01.04.1995)
https://www.youtube.com/watch?v=csXAvcQwxq8
:
- Wickie und die Starken Männer (31.01.1974-08.08.1974)
https://www.youtube.com/watch?v=fxdPqL7KFmM
小さなバイキング (Chiisana Baikingu Bikke) [Übersetzung: Der kleine Wikinger Vicke] (1972-1974)
https://www.youtube.com/watch?v=u9gDISR3JZI
:
- Space Battleship Yamato
- 宇宙戦艦ヤマト (Uchu Senkan Yamato) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato] (06.10.1974-30.03.1975)
https://www.youtube.com/watch?v=QgutpNRMgn4

-- 宇宙戦艦ヤマト (Uchu Senkan Yamato) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato] (19.03.1977)
https://www.youtube.com/watch?v=9b2NbQjaOIM

-- さらば宇宙戦艦ヤマト・愛の戦士たち (Saraba Uchu Senkan Yamato - Ai no Senshitachi) [Übersetzung: Lebt wohl, Friedenskrieger des Raumschlachtschiffs Yamato] (14.07.1978)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

- 宇宙戦艦ヤマトII (Uchu Senkan Yamato II) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato II] (14.10.1978-04.04.1979)
https://www.youtube.com/watch?v=0-FaSu0bx8M

-- 宇宙戦艦ヤマト 新たなる旅立ち (Uchu Senkan Yamato - Aratanaru Tabidachi) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato - Eine neue Reise] (14.07.1979)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

- 宇宙空母ブルーノア (Uchu Kuubo Blue Noah) [Übersetzung: Weltraumflugzeugträger Blue Noah] (13.10.1979-30.03.1980)
https://www.youtube.com/watch?v=zzEkaMQTkgA

-- ヤマトよ永遠に (Yamato yo Eien ni) [Übersetzung: Ewige Yamato] (02.8.1980)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

- 宇宙戦艦ヤマトIII (Uchu Senkan Yamato III) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato III] (11.10.1980-04.04.1981)
https://www.youtube.com/watch?v=qHFjoWdXGuc

-- 宇宙戦艦ヤマト・完結編 (Uchu Senkan Yamato - Kanketsu Hen) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato - Das abschließende Kapitel] (19.03.1983)
https://www.youtube.com/watch?v=04JyynAItKk

- ヤマト2520 (Yamato 2520) (21.11.1994-25.08.1996)
https://www.youtube.com/watch?v=MGlkzFH2Kd8

- 宇宙戦艦ヤマト・復活篇 (Uchu Senkan Yamato - Fukkatsu Hen) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato - Kapitel Wiederauferstehung] (12.12.2009)
https://www.youtube.com/watch?v=VSdEuu-CPRE

- 宇宙戦艦ヤマト 2199 (Uchu Senkan Yamato 2199) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato 2199] (07.04.2012-24.08.2013)
https://www.youtube.com/watch?v=ce2kCmHtDQ0

-- 宇宙戦艦ヤマト2199 追憶の航海 (Uchu Senkan Yamato 2199 - Tsuioku No Koukai) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato 2199 - Eine zu errinnernde Reise] (11.10.2014)
https://www.youtube.com/watch?v=CyYzfjNcVlg

-- 宇宙戦艦ヤマト2199 星巡る方舟 (Uchu Senkan Yamato 2199 - Hoshi-Meguru Hakobune) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato 2199 - Verirrung der Sternenarche] (06.12.2014)
https://www.youtube.com/watch?v=rUbx4Zi3448

- 宇宙戦艦ヤマト2202 愛の戦士たち (Uchū Senkan Yamato 2202 - Ai no Senshi-tachi) [Übersetzung: Raumschlachtschiff Yamato 2199: Krieger der Liebe (25.02.2017]
https://www.youtube.com/watch?v=u9qjqZwsrV0

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.01.2017 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

:
- Go Nagais Superroboter
- Mazinger
-- マジンガーZ (Majingā Zetto) [Übersetzung: Mazinger Z] (03.12.1972-01.09.1974)
https://www.youtube.com/watch?v=SyRoF689VRE
https://www.youtube.com/watch?v=qcycAKDzOPQ

-- マジンガーZ対暗黒大将軍 (Majingâ Zetto tai Ankoku Daishôgun9 [Übersetzung: Mazinger Z gegen den Großen Militärdiktator der Finsternis] (25.07.1974)
https://www.youtube.com/watch?v=cU9am8lpMqU

-- グレートマジンガー (Gurēto Majingā) [Übersetzung: Great Mazinger] (08.09.1974-28.09.1975)
https://www.youtube.com/watch?v=UDjkXkMTg-c

-- UFOロボ グレンダイザー (Yūfō Robo Gurendaizā) [Übersetzung: UFO Roboter Grendizer] (05.10.1975-27.02.1977) [dt. Titel: Goldorak]
https://www.youtube.com/watch?v=tW8JKCouIA4

-- ゴッドマジンガー (Goddo Majingā) [Übersetzung: God Mazinger] (15.04.1984-30.09.1984)
https://www.youtube.com/watch?v=bqeiNuKpeY8

-- マジンカイザー (Majinkaizā) [Übersetzung: Mazinkaiser] (25.09.2001-25.09.2002)
https://www.youtube.com/watch?v=bua78d_yGYw

-- 真マジンガー 衝撃! Z編 (Shin Majingā Shōgeki! Zetto Hen) [Übersetzung: Einschlag des wahren Mazinger! Z Kapitel] (04.04.2009-26.09.2009)
https://www.youtube.com/watch?v=n-55YJpaDys

-- マジンカイザースカル (Majinkaizā Sukaru) [Übersetzung: Mazinkaiser SKL (Skull)] (28.01.2011-07.04.2011)
https://www.youtube.com/watch?v=gTBdGtTPOyE

- Getter Robo
-- ゲッターロボ (Gettā Robo) [Übersetzung: Getter Robo] (07.04.1974-08.05.1975)
https://www.youtube.com/watch?v=Nhjds5BtY68

-- ゲッターロボG (Gettā Robo Jī) [Übersetzung: Getter Robo G] (15.05.1975-25.03.1976)
https://www.youtube.com/watch?v=jjieygKSXpQ

-- ゲッターロボ號 (Gettā Robo Gō) [Übersetzung: Getter Robo Go] (11.02.1991-27.01.1992)
https://www.youtube.com/watch?v=rgfIFp0lfog

-- 真(チェンジ!!)ゲッターロボ~世界最後の日 (Shin (Chenji!!) Getta Robo~Sekai Saigo no Hi) [Übersetzung: Verwandlung! Getter Robo - Der letzte Tag der Welt] (1998)
https://www.youtube.com/watch?v=S9b06JueIwo

-- 真ゲッターロボ対ネオゲッターロボ (Shin Getter Robo Tai Neo Getter Robo) [Übersetzung: Wahrer Getter Robo gegen Neo Getter Robo] (21.12.2000-25.06.2001)
https://www.youtube.com/watch?v=hHsvnJ1NqO8

-- 新ゲッターロボ (Shin Gettā Robo) [Übersetzung: Neuer Getter Robo) (09.04.2004-10.09.2004)
https://www.youtube.com/watch?v=qwzIWB0zH4E

- Gaiking
-- 大空魔竜ガイキング (Daikū Maryū Gaiking) [Übersetzung: Göttlicher Dämonendrache Gaiking] (01.04.1976-27.01.1977)
https://www.youtube.com/watch?v=Ozgzy5rkdjA

-- ガイキング LEGEND OF DAIKU-MARYU (Gaiking - LEGEND OF DAIKU-MARYU) [Übersetzung: Gaiking - Legende des Göttlichen Dämonendrachens] (12.11.2005-24.09.2006)
https://www.youtube.com/watch?v=r-nzVrHlkTE

- Jeeg
-- 鋼鉄ジーグ (Kōtetsu Jīgu) [Übersetzung: Stahl Jeeg] (05.10.1975-29.08.1976)
https://www.youtube.com/watch?v=UeZNHrsC-vg

- 鋼鉄神ジーグ (Kōtetsushin Jīgu) [Übersetzung: Stahlgott Jeeg] (05.04.2007-12.07.2007)
https://www.youtube.com/watch?v=I71tKoa-DiM

- weitere
-- グロイザーX (Guroizā X) [Übersetzung: Gloizer X] (01.07.1976-31.03.1977)
https://www.youtube.com/watch?v=XzPdXGZh0p4

-- サイコアーマー ゴーバリアン (Saiko Amā Gōbarian) [Übersetzung: Psycho Armor Govarian] (06.07.1983-28.12.1983)
https://www.youtube.com/watch?v=yBR8PRoUP28

-- 獣神ライガー (Jūshin Raigā) [Übersetzung: Biestgott Liger) (11.03.1989-27.01.1990)
https://www.youtube.com/watch?v=wo8W-kuPuxg
https://www.youtube.com/watch?v=fmBegs61myM

- "Crossover" Filme
-- マジンガーZ対デビルマン (Majingā Zetto tai Debiruman) [Übersetzung: Mazinger Z gegen Devilman] (18.07.1973)
https://www.youtube.com/watch?v=OZi_7ZhPJg4

-- グレートマジンガー対ゲッターロボ (Gurēto Majingā tai Gettā Robo) [Übersetzung: Great Mazinger gegen Getter Robo] (21.03.1975)
https://www.youtube.com/watch?v=jC-fADFH7xI

-- グレートマジンガー対ゲッターロボG 空中大激突 (Gurēto Majingā tai Gettā Robo Jī Kūchū Daigekitotsu) [Übersetzung: Great Mazinger gegen Getter Robot G - Die große Himmelsauseinandersetzung) (26.07.1975)
https://www.youtube.com/watch?v=GK__f1Gg5Z0

-- UFOロボ グレンダイザー対グレートマジンガー (UFO Robo Gurendaizā tai Gurēto Majingā) [Übersetzung: UFO Roboter Grendizer gegen Great Mazinger] (20.03.1976)
https://www.youtube.com/watch?v=vA_uy_D_V-o

-- グレンダイザー・ゲッターロボG・グレートマジンガー 決戦!大海獣 (Gurendaizā Gettā Robo Jī Gurēto Majingā Kessen! Daikaijū) [Übersetzung: Grendizer, Getter Robo G, Great Mazinger - Kampf! Das Riesenmonster] (18.07.1976)
https://www.youtube.com/watch?v=RuzkMKYIhT4
:
- Future Boy Conan
- 未来少年コナン (Mirai Shōnen Konan) [Übersetzung: Der Junge der Zukunft - Conan) (04.04.1978-31.10.1978)
https://www.youtube.com/watch?v=MGqh5CtWtQk

- 未来少年コナン特別篇 巨大機ギガントの復活 (Mirai Shonen Conan - Tokubetsu Hen - Kyodaiki Gigant no Fukkatsu) [Übersetzung: Der Junge der Zukunft - Conan. Auferstehung des Giganten] (11.03.1984)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.01.2017 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

:
- Leiji Matsumotos Universum
- Captain Harlock
-- 宇宙海賊キャプテンハーロック (Uchu kaizoku Kyaputen Hārokku) [Übersetzung: Weltraumpirat Captain Harlock) (14.03.1978-13.02.1979) [dt. Titel: Die Abenteuer des fantatischen Weltraumpiraten Captain Harlock]
https://www.youtube.com/watch?v=YpvjZ7gO9B0

-- 宇宙海賊キャプテンハーロック アルカディア号の謎 (Uchu kaizoku Kyaputen Hārokku Arukadia-gō no nazo) [Übersetzung: Weltraumpirat Captain Harlock - Das Rätsel der Arcadia) (22.07.1978)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- わが青春のアルカディア (Waga Seishun no Arcadia) [Übersetzung: Die Arkadien meiner Jugend) (28.07.1982)
https://www.youtube.com/watch?v=983Jy-kYOf0

-- わが青春のアルカディア・無限軌道 SSX (Waga seishun no Arcadia - Mugen kido SSX) [Übersetzung: Die Arcadien meiner Jugend - Endloser Orbit SSX) (13.10.1982-30.03.1983)
https://www.youtube.com/watch?v=sDu2QNetQvI

-- 火聖旅団ダナサイト999.9 (Kasei Ryodan Danasaito 999.99 [Übersetzung: Fire Force DNA Sights 999.9] (18.12.1998)
https://www.youtube.com/watch?v=xy7qPXKTMJA

-- HARLOCK SAGA ニーベルングの指環 (Harlock Saga – Nibelung no Yubiwa – Rhein no Ōgon) [Übersetzung: Harlock Saga = Das Gold der Nibelungen) (11.11.1999) [dt. Titel: Harlock Saga - Das Gold der Nibelungen]
https://www.youtube.com/watch?v=7x6FwHXm2d0

-- コスモウォーリアー零 (Kosumo Wōriā Zero) [Übersetzung: Cosmo Warrior Zero] (2001) [dt. Titel: Cosmo Warrior Zero]
https://www.youtube.com/watch?v=bIMZ44qBmNI

-- ガンフロンティア (Ganfurontia) [Übersetzung: Gunfrontier] (28.03.2002-24.06.2002)
https://www.youtube.com/watch?v=xGfFuin3WzU

-- 宇宙海賊キャプテンへーロック The Endless Odyssey (Uchu kaizoku Captain Herlock - The Endless Odyssey) [Übersetzung: Weltraumpirat Captain Herlock - Die endlose Odyssee) (21.12.2002-21.12.2003) [dt. Titel: Captain Herlock]
https://www.youtube.com/watch?v=D11ENl8EI4o

-- Space Pirate Captain Herlock - Outside Legend: The Endless Odessey (2003)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- キャプテンハーロック -SPACE PIRATE CAPTAIN HARLOCK- (Kyaputen Hārokku -SPACE PIRATE CAPTAIN HARLOCK) (07.09.2013) [dt. Titel: Space Pirate Captain Harlock]
https://www.youtube.com/watch?v=1vdw0If6Zzg

- Galaxy Express 999
-- 銀河鉄道999 (Ginga tetsudō 999) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999] (14.09.1978-26.03.1981)
https://www.youtube.com/watch?v=Gq-b_iNrQaQ

-- 銀河鉄道999 (Ginga tetsudō 999) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999] (04.08.1979)
https://www.youtube.com/watch?v=YaOPQH9em9g
https://www.youtube.com/watch?v=Vvx-XW5m6Ok

-- 銀河鉄道999 ガラスのクレア (Ginga tetsudō 999 Garasunokurea) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Gläserne Clare) (15.03.1980)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999・永遠の旅人エメラルダス (Ginga Tetsudo 999 - Eien no Tabibito Esmeraldas) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn-Express 999 - Ewig reisende Esmeraldas) (03.04.1980)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999・君は母のように愛せるか?! (Ginga Tetsudo 999 - Kimi wa Haha no you ni Aiseru ka?!) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Kannst du wie eine Mutter lieben?!) (02.10.1980)
https://www.youtube.com/watch?v=c5XjjmGlzu8

-- 銀河鉄道999 君は戦士のように生きられるか?! (Ginga tetsudō 999 - Kimi wa senshi no yō ni iki rareru ka?!) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn-Express 999 - Kannst du wie ein Krieger leben?!) (11.10.1980)
https://www.youtube.com/watch?v=TEDA2Iebxwk

-- さよなら銀河鉄道999 アンドロメダ終着駅 (Sayonara ginga tetsudō 999 andoromeda shūchakueki) [Übersetzung: Adieu Galaxien-Eisenbahn-Express 999 - Andromeda Terminus] (01.08.1981)
https://www.youtube.com/watch?v=hM_exvSKkx4

-- リニアエキスプレス999 (Riniaekusupuresu 999) [Übersetzung: Linear Express 999 (Durchgangszug 999] (1989)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 花と緑の博覧会 銀河鉄道999 (Hana to midori no hakurankai ginga tetsudō 999) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Blumen und Grüne Ausstellung) (1990)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999 エターナル・ファンタジー (Ginga tetsudō 999 Etānaru fantajī) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Eternal Fantasy] (March, 7th, 1998)
https://www.youtube.com/watch?v=TYaUuJlzEsY

-- 銀河鉄道999〜ガラスのクレア〜 (Kawa tetsudō 999 〜 garasunokurea 〜) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 ~ Gläserne Clare ~) (2000)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999 虹の道標 (Ginga tetsudō 999 Niji no michishirube) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Post vom Regenbogen) (04.07.2001)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999〜消えた太陽系〜 Galaxy Express 999 - The Solar System Disappearance (2002)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999 for PLANETARIUM (Ginga tetsudō 999 for PLANETARIUM) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 fürs Planetarium] (2002)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- インターネットアニメーション 銀河鉄道999 (Intānettoanimēshon ginga tetsudō 999) [Übersetzung: Internet Animation - Galaxien-Eisenbahn 999] (2002-2003)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999 星空はタイムマシーン (Ginga tetsudō 999 Hoshizora wa taimumashīn) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Raum-und-Zeit-Maschine] (2007)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999 ダイヤモンドリングの彼方へ (Ginga tetsudō 999 Daiyamondo ringu no kanata e) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Jenseits des Diamond Ring) (09.09.2009)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999〜夢と希望のステーション〜 (Ginga tetsudō 999 〜 Yumetokibō no sutēshon 〜) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Bahnhof der Hoffnung und Träume] (2014)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道999 〜赤い星ベテルギウス いのちの輝き〜 (Ginga tetsudō 999 〜 Akai hoshi beterugiusu inochi no kagayaki 〜) [Übersetzung: Galaxien-Eisenbahn 999 - Der Lebensfunke des Roten Sterns Beteigeuze) (2014)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.01.2017 08:32 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

- Maetel
-- 新竹取物語 1000年女王 (Shin taketori monogatari sennen joō) [Übersetzung: Die neue Geschichte des Bambus-Schnitzers - Die Königin der Tausend Jahre) (16.04.1981-25.03.1982) [dt. Titel: Die Königin der Tausend Jahre]
https://www.youtube.com/watch?v=dzfi6bKme2U

-- 1000年女王 (1000-Nen joō) [Übersetzung: Königin der Tausend Jahre) (13.03.1982)
https://www.youtube.com/watch?v=2dtnupftMIs

-- メーテルレジェンド (Mēteru Rejendo) [Übersetzung: Maetal Legende] (2001)
https://www.youtube.com/watch?v=xP3BVyWKCKI

-- 宇宙交響詩メーテル ~銀河鉄道999外伝~ (Uchu kōkyōshi Maetel ~Ginga tetsudō 999 gaiden~) [Übersetzung: Weltraumsymphonie Maetal - Galaxien-Eisenbahn 999 Nebengeschichte) (06.08.2004-29.10.2004)
https://www.youtube.com/watch?v=b1OLqJVFLCA

- Esmeraldas
-- クィーン・エメラルダス (Kuiin Emerarudasu) [Übersetzung: Queen Emeraldas] (05.06.1998-18.12.1999)
https://www.youtube.com/watch?v=rV0AvMHV3sI

- Galaxy Railways
-- 銀河鉄道物語 (Ginga Tetsudō Monogatari) [Übersetzung: Die galaktische Eisenbahn-Geschichte] (04.10.2003-04.04.2004)
https://www.youtube.com/watch?v=KK3Z53U4Ahw

-- 銀河鉄道物語 ~永遠への分岐点~ (Ginga Tetsudō Monogatari ~Eien e no Bunkiten~) [Übersetzung: Die galaktische Eisenbahn-Geschichte - Kreuzungen der Ewigkeit] (04.10.2006-28.03.2007)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 銀河鉄道物語 〜忘れられた時の惑星〜 (Ginga tetsudō monogatari 〜 wasure rareta toki no wakusei 〜) [Übersetzung: Die galaktische Eisenbahn-Geschichte - Der vergessene Planet] (24.03.2007)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

- weitere
-- インターステラ5555 (Intāsutera Fō Faibu) [Übersetzung: Interstella 5555] (18.05.2003) [dt. Titel: Interstella 5555]
https://www.youtube.com/watch?v=vKkllofI22M
:
- キャプテン・フューチャー (Kyaputen Fyūchā) [Übersetzung: Captain Future] (11.11.1978-18.12.1979) [dt. Titel: Captain Future]
https://www.youtube.com/watch?v=qPncFh_sR0Y
https://www.youtube.com/watch?v=UQ8H2csE9bU
https://www.youtube.com/watch?v=d_57XARGmFQ
:
- Mobile Suit Gundam
- 機動戦士ガンダム (Kidō Senshi Gundamu) [Übersetzung: Mobiler Krieger Gundam (Mobile Suit Gundam)] (07.04.1979-26.01.1980)
https://www.youtube.com/watch?v=LGDTdcgIIP8

-- Mobile Suit Gundam
-- 機動戦士ガンダム (Kidō Senshi Gundamu) [Übersetzung: Mobiler Krieger Gundam (Mobile Suit Gundam)] (14.03.1981) [dt. Titel: Gundam Movie I]
https://www.youtube.com/watch?v=TKLGtby4OmQ

-- 機動戦士ガンダムII 哀・戦士編 (Kidō Senshi Gundamu - Ai senshi hen) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam II - Die Trauer und Liebe der Soldaten Kapitel] (11.07.1981) [dt. Titel: Gundam Movie II]
https://www.youtube.com/watch?v=hYT5qjHYDFs

-- 機動戦士ガンダムIII めぐりあい宇宙編 (Kidō Senshi Gundamu - Meguriaiuchū-hen) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam III - Die Begegnung im Weltraum] (13.03.1982) [dt. Titel: Gundam Movie III]
https://www.youtube.com/watch?v=DB16JJ9sf4s

-- Mobile Suit Gundam - The Origin
--- 機動戦士ガンダム THE ORIGIN I 青い瞳のキャスバル (Kidō Senshi Gandamu The Origin I - Aoi Hitomi no Kyasubaru) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - The Origin I - Blau-äugiger Casval (28.02.2015)
https://www.youtube.com/watch?v=lrol1tztvg4

--- 機動戦士ガンダム THE ORIGIN II 哀しみのアルテイシア (Kidō Senshi Gandamu The Origin II - Kanashimi no Aruteishia) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - The Origin II - Artesias Trauer] (31.10.2015)
https://www.youtube.com/watch?v=_TGTVSdRp80

--- 機動戦士ガンダム THE ORIGIN III 暁の蜂起 (Kidō Senshi Gandamu The Origin III - Akatsuki no Hōki) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - The Origin III - Der Beginn der Rebellion] (21.05.2016)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar - bis jetzt

--- 機動戦士ガンダム THE ORIGIN IV 運命の前夜 (Kidō Senshi Gandamu The Origin IV - Unmei no Zenya) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - The Origin IV - Schicksalabend] (19.11.2016)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar - bis jetzt

- 機動戦士Ζガンダム (Kidō Senshi Zēta Gundamu) [Übersetzung: Mobile Suit Zeta Gundam] (02.03.1985-22.02.1986)
https://www.youtube.com/watch?v=YGBw4uCZ4hA
https://www.youtube.com/watch?v=XSycojV_L1A

-- Mobile Suit Zeta Gundam - A New Translation
-- 機動戦士Zガンダム A New Translation 星を継ぐ者 (Kidou Senshi Z Gundam - A New Translation - Hoshi o Tsugu Mono) [Übersetzung: Mobile Suit Zeta Gundam - Eine neue Übersetzung - Die Erben der Sterne] (28.05.2005)
https://www.youtube.com/watch?v=ufS7at2smY4

-- 機動戦士Zガンダム A New Translation II 恋人たち (Kidou Senshi Z Gundam - A New Translation II - Koibito-tachi) [Übersetzung: Mobile Suit Zeta Gundam - Eine neue Übersetzung II - Die Liebenden] (29.10.2005)
https://www.youtube.com/watch?v=6w0X4-T9XPE

-- 機動戦士Zガンダム A New Translation III 星の鼓動は愛 (Kidou Senshi Z Gundam: A New Translation III - Hoshi no Kodou wa Ai) [Übersetzung: Mobile Suit Zeta Gundam III - Liebe ist der Puls der Sterne] (04.03.2006)
https://www.youtube.com/watch?v=IhnXTY4F5Gw

- 機動戦士ガンダムΖΖ (Kidō Senshi Gundam Daburu Zēta) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam Doppel Zeta] (01.03.1986-31.01.1987)
https://www.youtube.com/watch?v=0MLuwuzQd_I
https://www.youtube.com/watch?v=dNjf0OeMCkA

- 機動戦士ガンダム 逆襲のシャア (Kidō Senshi Gundamu - Gyakushū no Shā) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - Chars Gegenangriff] (12.03.1988) [dt. Titel: Gundam - Chars Counterattack]
https://www.youtube.com/watch?v=gOARrcTbX1Y

- 機動戦士ガンダム0080 ポケットの中の戦争 (Kidō Senshi Gundamu 0080 Poketto no Naka no Sensō) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam 0080 - Hosentaschenkrieg] (25.03.1989-25.08.1989)
https://www.youtube.com/watch?v=W-ZOW3xTx8A

- 機動戦士ガンダムF91 (Kidō Senshi Gundamu Fōmyura Nainti Wan) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - Formula 91] (16.03.1991) [dt. Titel: Gundam F91]
https://www.youtube.com/watch?v=skrV1Z0qgCM

- 機動戦士ガンダム0083 STARDUST MEMORY (Kidō Senshi Gundamu Daburuōeitīsrī Sutādasuto Memorī) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam 0083 - Sternenstaub-Erinnerung] (23.05.1991-24.09.1992)
https://www.youtube.com/watch?v=m1UwqzAUwSs

-- 機動戦士ガンダム0083 ジオンの残光 (Kidō Senshi Gundamu Daburuōeitīsrī - Jion no Zankō) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam 0083 - Zeons Nachglanz] (29.08.1992) [dt. Titel: Gundam 0083 - Der Untergang Zions]
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 機動戦士ガンダム 0083 スターダストメモリー 宇宙の蜉蝣 (Kidō Senshi Gundamu Daburuōeitīsrī - Uchū no Kagerō) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam 0083 - Die Eintagsfliege des Weltraums] (1992)
https://www.youtube.com/watch?v=r6Qe4qnPFzc

- 機動戦士Vガンダム (Kidō Senshi Vikutorī Gundamu) [Übersetzung: Mobile Suit Victory Gundam] (02.04.1993-25.03.1994)
https://www.youtube.com/watch?v=OTYPjcrB9l8
https://www.youtube.com/watch?v=-ROMY7wD9xk

- 機動戦士ガンダム 第08MS小隊 (Kidō Senshi Gundamu Dai Zerohachi Emu Esu Shōtai) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - Das 08. MS-Team] (25.01.1996-25.07.1999)
https://www.youtube.com/watch?v=3IFWo1s0V5Y

-- 機動戦士ガンダム 第08MS小隊 ミラーズ・リポート (Kidō Senshi Gundamu Dai Zerohachi Emu Esu Shōtai Mirāzu ripōto) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - Das 08. MS-Team: Millers Bericht] (01.08.1998)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

- 機動新世紀ガンダムX (Kidō Shin Seiki Gandamu Ekkusu) [Übersetzung: Neues Mobile-Jahrhundert Gundam X] (05.04.1996-28.12.1996)
https://www.youtube.com/watch?v=9ZmW0nfezFI
https://www.youtube.com/watch?v=CCQB4RoD59w

- ガンダム ミッション・トゥ・ザ・ライズ (Gundamu misshon to~u za raizu) [Übersetzung: Gundam - Mission to the Rise (Mission zum Aufstieg)] (01.08.1998)
https://www.youtube.com/watch?v=hoXDDcce4i0

- ∀(ターンエー)ガンダム (Tān Ē Gundamu) [Übersetzung: Turn A Gundam] (April, 4th, 1999 to 14.04.2000)
https://www.youtube.com/watch?v=tpqwY7tsZS4
https://www.youtube.com/watch?v=LU2PP8V-ZmA

-- ∀ (ターンエー) ガンダムI 地球光 (Tān Ē Gundamu I - Chikyuukou) [Übersetzung: Turn A Gundam - Erdenlicht] (09.02.2002)
https://www.youtube.com/watch?v=fOwxUgePxyU

-- ∀ (ターンエー)ガンダムII 月光蝶 (Tān Ē Gundamu II - Gekkou Chou) [Übersetzung: Turn A Gundam - Mondlicht Schmetterling] (10.02.2002)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

- ガンダム・ザ・ライド A BAOA QU (Gundam the Ride - A Baoa Qu) [Übersetzung: Gundam Vergnügungsparkattraktion - A Baoa Qu] (20.07.2000)
https://www.youtube.com/watch?v=kXpkAPdlTkc

- Green Diversガンダム新体験―0087―グリーンダイバーズ (Green Divers Gandamu shin taiken ― 0087 ― Gurīndaibāzu) [Gundam - Neue Erfahrungen 0087 - Green Divers] (2001)
https://www.youtube.com/watch?v=R8RBXqrXL4c

- Mobile Suit Gundam MS Igloo (19.07.2004-03.11.2004)
-- 機動戦士ガンダム MSイグルー -1年戦争秘話- (Kidō senshi Gundamu MS igurū - 1-nen sensō hiwa -) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - MS Igloo (Waffenlager) - Unbekannte Geschichte des Einjährigen Krieges]
https://www.youtube.com/watch?v=8jr9W0y5Uo8

-- 機動戦士ガンダム MSイグルー -黙示録 0079 (Kidō senshi Gundamu MS igurū - Mokushiroku 0079) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - MS Igloo - Apokalypse 0079] (27.04.2006-25.08.2006)
https://www.youtube.com/watch?v=4u4lfrd2LWA

-- 機動戦士ガンダム MSイグルー2 -重力戦線- (Kidō senshi Gundamu MS igurū 2 - Jūryoku sensen -) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - MS Igloo 2 - Schwerkraftskämpfe] (24.10.2008-01.01.2009)
https://www.youtube.com/watch?v=ikB8B26OUpE

- リング オブ ガンダム (Ringu Obu Gandamu) [Übersetzung: Ring of Gundam] (21.08.2009)
https://www.youtube.com/watch?v=AU9n35NMxjU

- 機動戦士ガンダムUC(ユニコーン) (Kidō Senshi Gundamu Yunikōn) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam Unicorn] (25.03.2010-06.06.2014)
https://www.youtube.com/watch?v=x5980lNAM2M

-- 機動戦士ガンダムUC - ONE OF SEVENTY TWO (Kidou Senshi Gundam UC - ONE OF SEVENTY TWO) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam UC - One of Seventy Two] (03.08.2013)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

- ガンダム Gのレコンギスタ (Gundamu G no Rekongisuta) [Übersetzung: Gundam - Reconguista in G] (02.10.2014-26.03.2015)
https://www.youtube.com/watch?v=ihw93i3iUIM

-- ガンダムGのレコンギスタ: 過去から未来へ (Gundamu G no Rekongisuta: Kako kara mirai e) [Übersetzung: Gundam Reconguista in G - Aus der Vergangenheit in die Zukunft) (21.03.2015)
https://www.youtube.com/watch?v=pzosMGiSnS8

- 機動戦士ガンダム サンダーボルト (Kidō Senshi Gandamu Sandāboruto) [Übersetzung: Mobile Suit Gundam - Thunderbolt (Donnerschlag)] (25.12.2015-heute)
https://www.youtube.com/watch?v=x8pFANO-f9U
:
- ユニコ (Yunikō) (14.03.1981) (dt. Titel: Unico - Das phantastische Abenteuer eines Hörnchens)
https://www.youtube.com/watch?v=C6H0v7wPRf0&list=PLOuSp61ZPHYCh8RIc_UHcbo5lgiyr3r4y

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.01.2017 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

:
- Feuervogel
- 火の鳥2772 愛のコスモゾーン (Hi no Tori 2772 - Ai no Kosumozōn) [Übersetzung: Feuervogel 2772 - Loves Cosmozone] (15.03.1980) [dt. Spacefirebird 2772]
https://www.youtube.com/watch?v=U4uH984GvE4

- 火の鳥 鳳凰編 (Hi no tori - Ho-ō) [Übersetzung: Feuervogel - Karma] (20.12.1986)
https://www.youtube.com/watch?v=T1w77Qh7bsc

- 火の鳥・ヤマト編 (Hi no tori - Yamato-hen) [Übersetzung: Feuervogel - Yamato Kapitel](01.08.1987)
https://www.youtube.com/watch?v=movl1naK6XE

- 火の鳥 宇宙編 (Hi no tori - Uchu-hen) [Übersetzung: Feuervogel - Weltraum] (21.12.1987)
https://www.youtube.com/watch?v=5d_Jl-TC_i4
:
- Ideon
- 伝説巨神イデオン (Densetsu Kyojin Ideon) [Legendärer Riese Ideon] (08.05.1980-30.01.1981)
https://www.youtube.com/watch?v=M5i3H-mgoTE

-- Ideon
-- 伝説巨神イデオン 接触篇 (Densetsu Kyojin Ideon - Sesshoku Hen) [Übersetzung: Legendärer Riese Ideon - Kapitel Kontakt] (10.07.1982)
https://www.youtube.com/watch?v=J13faioW-gg

-- 伝説巨神イデオン 発動篇 Densetsu Kyojin Ideon - Hatsudou Hen) [Übersetzung: Legendärer Riese Ideon - Kapitel Auslöser] (10.07.1982)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar
:
- Macross
- 超時空要塞マクロス (Chōjikū Yōsai Makurosu) [Übersetzung: Super-Raumzeitfestung Macross] (03.10.1982-26.06.1983)
https://www.youtube.com/watch?v=zjkXzHzUIGA

- 超時空要塞マクロス 愛・おぼえていますか (Chōjikū Yōsai Makurosu - Ai Oboete Imasu ka?) [Übersetzung: Super-Raumzeitfestung Macross - Erinnerst du dich an die Liebe?] (07.07.1984) [dt. Titel: Macross - Do you remember love?]
https://www.youtube.com/watch?v=shSedEJX9r8

- 超時空要塞マクロス Flash Back 2012 (Chō Jikū Yōsai Makurosu Furasshu Bakku 2012) [Übersetzung: Super-Raumzeitfestung Macross - Flashback 2012] (21.06.1987)
https://www.youtube.com/watch?v=m1sBNUq4hQ8

- Macross II
-- 超時空要塞マクロスII -LOVERS AGAIN- (Chōjikū Yōsai Makurosu II -LOVERS AGAIN-) [Übersetzung: Super-Raumzeitfestung Macross - Erneut Liebende] (21.05.1992-21.11.1992) [dt. Titel: Macross II]
https://www.youtube.com/watch?v=7ppTY6EmTeE
:
- フューチャーウォー198Xねん (Future War 198X) [Übersetzung: Zukunftskrieg 198X] (10.10.1982) [dt. Titel: Das Ende aller Tage]
http://www.dailymotion.com/video/x42ffq_future-war-198x%E5%B9%B4_news
:
- キン肉マン (Kinnikuman) [Übersetzung: Muskelmann] (03.04.1983-19.08.1986)
https://www.youtube.com/watch?v=fYpfr62ZJcg
https://www.youtube.com/watch?v=U6F-vOk-4ms
:
- Golgo 13
- ゴルゴ13 (Golgo 13) (28.05.1983) [dt. Titel: Golgo 13 - The Professional]
https://www.youtube.com/watch?v=fW9UglziveI

- ゴルゴ13〜QUEEN BEE〜 (Golgo 13 - Queen Bee) (21.05.1998) [Golgo 13 - Die Bienenkönigin]
https://www.youtube.com/watch?v=okDaF97LxXQ

- ゴルゴ13 (Golgo 13) (11.04.2008-27.03.2009)
https://www.youtube.com/watch?v=TWP2VU7X4sI
:
- G.I. Joe
- G.I. Joe - A Real American Hero (12.09.1983-20.11.1986)
https://www.youtube.com/watch?v=EX_9jKFpQKM
地上最強のエキスパートチーム G.I.ジョー (Chijō Saikyō no Expert Team G.I. Joe) [Übersetzung: G.I. Joe - Das größte Expertenteam der Welt] (24.07.1986-03.27.1987)
https://www.youtube.com/watch?v=76d7FL8fcZY

- G.I. Joe - The Movie (18.04.1987) [dt. Titel: G.I. Joe - A Real American Hero - The Movie]
https://www.youtube.com/watch?v=CdbutqukpMw
G.I.ジョー ザ・ムービー (G. I. Jō za mūbī) [Übersetzung: G.I. Joe - The Movie] (22.01.1990)
Momentan kein Trailer oder Footage verfügbar
:
- ダロス (Darosu) [Übersetzung: Dallos] (21.12.1983-28.06.1984)
https://www.youtube.com/watch?v=eozorwOIzr4
:
- 風の谷のナウシカ (Kaze no Tani no Naushika) [Übersetzung:Nausicaä aus dem Tal der Winde] (06.03.1984) [dt. Titel: Nausicaä aus dem Tal der Winde]
https://www.youtube.com/watch?v=vJdQtnhKAtU
:
- Cream Lemon
- くりいむレモン or くりぃむレモン (Kurīmu Remon) [Übersetzung: Cream Lemon] (11.08.1984-21.02.1987)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

- 亜美・それから (Ami sore kara) [Übersetzung: Von Ami] (15.12.1985-21.05.1990)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- 新くりいむレモンシリーズ (Shin kurīmuremon shirīzu) [Übersetzung: New Cream Lemon series] (21.03.1987-21.03.1988)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar

-- くりいむレモンスペシャル (Kurīmuremon supesharu) [Übersetzung: New Cream Lemon Specials] (25.06.1987-19.03.1993)
Momentan kein Clip oder Trailer online verfügbar
:
- Mighty Orbots (08.09.1984-15.12.1984)
https://www.youtube.com/watch?v=kaSJL18lJmw
マイティ・オーボッツ (Mighty Orbots) (1984)
https://www.youtube.com/watch?v=FDncRi9omeo

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY