Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anime (Filme & Serien)

Mudl | 15.08.2016

Da ich jetzt nichts dazu gefunden, dachte ich mir ich mach mal einen Thread auf zum Thema Anime, egal ob Film oder Serie, und lote mal aus wie viele von euch etwas mit diesem, leider nach meinem Gefühl etwas unterschätzten Genres, anfangen können.

Nutzt den Thread und teilt eure Meinungen zu Serien aus lange vergessen RTL 2 Zeiten, zu Meisterwerken aus dem Studio Ghibli, zu Dauernläufern wie One Piece und was auch immer euch noch so einfällt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.02.2017 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Von FIST OF THE NORTH STAR habe ich mal vor einiger Zeit was gehört, aber wirklich was gesehen habe ich davon noch nicht. Mir fehlt ehrlich gesagt auch einfach die Zeit. Ich komme ja schon kaum dazu bei den ganzen aktuellen Anime auf dem Laufenden zu bleiben. (Im Grund ja ein gutes Zeichen, da es bedeutet das es dank Crunchyroll und co immer mehr Anime zu uns schaffen)

Ich habe ja nicht einmal vermutliche Meilensteine wie Akira oder Ghost in the Shell jemals gesehen und auch sonst kaum einen der vermutlichen Klassiker. Wenn ich auch durch deine Listen schaue, kenne ich nahezu nichts, so auf die schnelle kann ich überhaupt nur mit Gundam was anfangen und da nur die Serie die mal im deutschen Fernsehen zu sehen war. (Gundam Wing)

Son Goku hat es im übrigen geschafft als Botschafter für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo ausgewählt zu werden. smile

https://sports.vice.com/de_de/highlight/son-goku-wird-botschafter-der-olympischen-spiele-2020-in-tokio-271

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.02.2017 14:40 Uhr | Editiert am 11.02.2017 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Denn wie wenn nicht mit episch sollte man eine Olympiade betiteln, für die sich der japanische Premierminister extra als Super Mario verkleidet hat?

laughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughing Wie geil ist das denn? ^^

Sailor Moon: "Spring höher, sonst, mit der Macht des Mondes bestrafe ich dich!" tongue-out

Die Figuren auf dem Bild kenn ich aber auch nicht alle, woher ist diese Katze und die beiden Mädels ganz rechts?

@Mudl

FIST OF THE NORTH STAR ist auch so ein schöner Klassiker, hab den auch nur einmal gesehn, schon Ewigkeiten her, ist mir aber als sehr gut in Erinnerung geblieben!

Dasses echt so viele Menschen gibt, die Akira und Ghost in the Shell sowie Neon Genisis Evangelion nicht gesehn haben? Das finde ich bestimmt nur aus dem Grund komisch, weil ich selbst schon so lang dabei bin, das Alles gesehn hab, und das schon vor Jahrzehnten!

Und neue, bzw alte aber für mich neue Anime schau ich seit 10 Jahren egtl nur via Fansubs, die sind solange legal bis sie von deutschen Firmen lizensiert werden und damit dann von den Fansub-Seiten gestrichen werden! Eine meiner Lieblingsseiten was den Geschmack an Auswahl angeht, ist für mich seit langem subs4u.de, die aber Aufgrund von sowas wie Crunchyroll, die sich einfach alles was an Anime auf dem Markt ist zu greifen scheinen und damit die Fansubs - Treffend formuliert, die letzte News auf subs4.de - zur Aufgabe zwingen, obwohl die Fans auf allen Ebenen besser arbeiten als die Firmen die die Anime lizensieren und schnell auf den Tisch klatschen, was Übersetzung angeht, Optische Darstellung in Form von Schriftarten, Formen und Farben des Textes, sowie immer wieder Einblendungen zu im Bild auftauchenden Schildern und Zeitungen etc. die dann auch übersetzt werden und Querverweise auf die Bedeutung innerhalb der Kultur Japans eingehn, sowas wie Insiderwissen! ^^

War für mich nie verständlich warum die Firmen nicht mit den Fansubs zusammenarbeiten, als sie absichtlich von der Klippe zu schubsen, da Fansubs einen gewaltigen Teil des Anime-Booms mit ausgelöst haben!

@MD02GEIST

SPACE RUNAWAY IDEON sieht sehr Stimmungsvoll aus und hört sich auch so an! ^^

Starker Kontrast zwischen der Art wies gezeichnet ist dem Erwachsenem Inhalt!

Zu Gundam hab ich in meiner Sammlung in chronologischer Reihenfolge:

Die original Serie Mobile Suit Gundam, Mobile Suit Victory Gundam, Gundam Wing und Gundam Seed! Die hab ich bisher nur gesehn! Ich weiss, gibt da noch sehr viel mehr! laughing

Hab andere Gundam Serien imemr mal wieder angeschnitten, aber nie vollständig gesehn und könnte auch nicht bestimmt sagen welche das waren!

...aber die dt. Szene ist mMn totalst ignorant gegenüber Klassikern wie ich sie auflistete.

Das trifft auf den größten Teil der Anime sehenden Masse zu, ich denke weil viele Klassiker einfach nicht bei uns rauskommen, die die erschienen sind nicht neu aufgelegt werden, und viele Leute einfach mit dem Alter der Serien/Filme nicht klar kommen und/oder den Zeichenstil nicht mögen und über die Handlung stellen!

ONE PIECE hab ich die Mangas nie gelesen, weil mir die TV-Serie einfach nicht gefalen hat! Zum die Geschwindigkeit hochdrehn indem man schneller liest und blättert, könnte ich mir aber vorstellen, das die Geschichten so besser rüberkommen! ^^

Ach und beim durchsehn meiner Sammlung bin ich auf Tenchi Muyo gestoßen! Auch ein sehr lustiges Universum! War für mich die Mutter aller Harem-Serien! Seh bei Wikipedia gerade das mit auch davon viel fehlt, was seit der Jahrtausendwende herausgekommen ist! Das trifft auch auf die Slayers-Reihe zu, die ich auch bedenkenlos empfehlen kann! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
11.02.2017 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Rubbeldinger: Meinst du die rote Katze zwischen Naruto und Son Goku? Das ist ein Yo-Kai der bei uns: Jibanyan heißt. Sprich im Grunde ein Geisterwesen, das in beliebten 3ds Spielen (Yo-Kai-Watch) vorkommt und auch im dazugehörigen Anime.

Neon Genesis Evangelion habe ich gesehen. Akira und Ghost in the Shell nicht, aber ich denke ich werd sie mir demnächst mal zur gemüte führen. Bis dahin wird einfach weiter daran gearbeitet auch alle Anime die ich besitze auch mal anzuschauen.

Zum Thema subs kann ich nicht viel sagen, da ich kein japanisch (noch nicht) verstehe, allerdings finde ich gut wenn die ganzen Anbieter möglichst viel lizensieren, da man damit zumindest ein wenig dazu beitragen kann die Anime-Industrie zu stärken. (meine Meinung)

One Piece ist einfach ein Phänomen, das noch lange die Spitze des Shonen-Jump Magazins und der Manga-Welt bleiben wird, speziell jetzt da von den großen Drei (Naruto, Bleach, One Piece), zwei bereits abgeschlossen sind.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.02.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
super, du kennst zumindest vom UNIVERSAL CENTURY die erste und die letzte TV-Serie, was GUNDAM angeht! Wing und Seed sind alternative Universen und fand ich persönlich nicht so gut.

Wenn du dir alle UNIVERSAL CENTURY Serien + Filme + Manga + weiteres ansiehst und liest, dann wird dir klar, dass Seed wie Wing GUNDAM als Definition nicht standhalten können.

Doch sag mal, da du ja die erste Serie kennst, wie kommst du darauf, dass Macross (also die ersten Serie + Film) für dich bodenständiger ist? Für mich ist beides; GUNDAM für das Universal Century und Macross (erste Serie+Filme) sehr bodenständig.

Oder war dir die Evolution zum NewType zu schnell?

Und bitte schau dir IDEON an, dass musst du sehen! Wer IDEON nicht kennt, weiß nicht was ihm oder ihr entgeht!

Echt, super. Ich glaube wir verstehen uns richtig, richtig gut.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.02.2017 16:25 Uhr | Editiert am 11.02.2017 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Mudl

thx für die Info! Hab das Tierchen nie gespielt oder gesehn bisher!

Von Akira gibt es ein super BD Steelbook, hab es neben der Erstauflage der DVD stehn! ^^

Bei Ghost in the Shell - Dem ersten Film - muss man aufpassen, denn es gibt eine schlechte Neusynchronisation, die bei manchen Veröffentlichungen verwendet wird ohne die original Synchronisation mit im Gepäck zu haben! Die alte Synchronisation ist zwar etwas eckig und kantig, unterstreicht aber atmospärisch den Grundton des Films sehr viel besser!

Ich kann auch kein Japanisch, aber mir macht es nichts aus deutsche Untertitel zu lesen! ^^

@MD02GEIST

Ich meinte mit Bodenständiger eher die Designs, aber das ist halt Ansichtsache! Macross hatte mehr einen militärischen Look während Gundam etwas verspielter daherkommt, beide aber solide und ernsthafte Sci-Fi Kost abliefern! Zumindest was die Anfänge betrifft!

Ich leg mir gerade einen Zeitplan zurecht, mir die alten Sachen mal wieder anzusehn!

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.02.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
"etwas verspielter daherkommt"

Warte ab bis du MOBILE SUIT GUNDAMA 0080 - WAR IN THE POCKET + MOBILE SUIT GUNDAM 0083 - STARDUST MEMORY + MOBILE SUIT GUNDAM MS IGLOO - THE HIDDEN ONE YEAR WAR + APOCALPYSE 0079 + MS IGLOO 2 - THE GRAVITY FRONT + MOBILE SUIT GUNDAM - THE 08TH MS TEAM + MOBILE SUIT GUNDAM - CHARS COUNTERATTACK + MOBILE SUIT GUNDAM - THUNDERBOLT gesehen hast!

Alles UNIVERSAL CENTURY Titel und hier ist nichts verspielt. Ferner check diese Website mal:
http://mahq.net/mecha/gundam/

Hier hast eine sehr große (aber nicht vollständige Übersicht) aller Gundam-Anime+Manga+Romane+zahlreiches Ergänzungsmaterial. Für die Seite habe ich tiefster Vergangenheit mal mit-gearbeitet.

Müsste das mal wieder machen, aber mir fehlte die Zeit. Auf mahq.net findest du nicht nur die Mobile Suits und deren Waffen, sondern auch die ganzen Panzer, Flugzeuge, Schiffe, etc, die in GUNDAM auch eine Rolle spielen! Ja, der Militärisch-Industrielle Komplex!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.02.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Mächtig Umfangreich die Seite! Da hast du mal Mitgearbeitet? Respekt! surprised

Kann mir schon vorstellen dass das enorm viel Zeit kostet sowas zu recherchieren!

All Hail To Skynet!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.02.2017 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hey zusammen,

also auch ich schaue gerne im allgemeinen Animes, kenne auch eher ältere Sachen. Wobei leider bei den meisten schon etwas länger her. Daher freue ich mich über die ganzen Listen, werde da sicherlich auch was für mich finden. Dickes Danke an alle die sich so viel Mühe gemacht haben, im besonderen natürlich Geist!

Da ich hier jetzt oft was über One Piece gelesen habe noch was von meiner Seite speziell zu diesem Manga/Anime.

Zuerst einmal ich sammel die Taschenbücher glaube ich seit über 10 Jahren und lese es immer noch mit großer Begeisterung.

Den Anime im Free TV zu schauen verbietet sich in meinen Augen, da ich diese Synchro als Vergewaltigung/Verstümmelung empfinde, genau das gleiche Problem bei Naruto. Die Animes von beiden kann ich persönlich nur im orginal Ton schauen mit Untertitel. Bei der deutschen Synchro geht so unfassbar viel Emotion verloren oder noch schlimmer es wird die falsche vermittelt, mal abgesehen das auch falsch übersetzt wird für unser jüngeres Publikum oder geschnitten wird. Und wenn ich die schaue mache ich einen Bogen um die ganzen Filler Folgen die qualitativ deutlich abfallen in meinen Augen. Schaue nur die Folgen die aus dem Manga kommen.

Mit diesem Tipps kann das Erlebnis der Animes deutlich gesteigert werden in meinen Augen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.02.2017 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
ja die Arbeit für mahq.net war schon was für sich, aber ich habe das gerne gemacht. Online recheriert und gegraben + verglichen. Ja, das nenn ich vernünftige Arbeit. Schade, dass ich nicht hauptberuflich machen kann, das wäre ein Traum.

Und bitte, schau dir die von mir genannten GUNDAM - Titel an, du wirst es nicht bereuen. Wenn du dann noch immer MACROSS den Vorzug gibst, habe ich damit kein Problem. Für mich stellt GUNDAM einfach das beste da, was es im Bereich Real-Mecha gibt. Zusammen mit IDEON.

@ Hanky
Freut mich, dass du hier auch deinen Zugang finden konntest!

Du sprichst es aus. Deutsche Synchronisation ist echt eine Kategorie genannt gewollte Vergewaltigung.

Ferner weil ich gerade ja GUNDAM ansprach, kennst du einige UNIVERSAL CENTURY Titel? Und wie ist deine Meinung?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.02.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Hanky

Die Synchronisierung ist es ja nicht was mich an One Piece abschreckt, aber an den Mangas könnte ich mich mal versuchen, ein Buch zu kaufen bringt mich jetzt nicht um! laughing

Aber glaub nicht das ich jemals zum Fan dieser Serie mutieren werde, vorher schau ich noch die letzten paar hundert Folgen von Bleach! laughinglaughinglaughing Die hab ich nach 50-80 Folgen auch aufgehört, nicht weils schlecht, sondern immer das gleiche war! surprised

@MD02GEIST

Und bitte, schau dir die von mir genannten GUNDAM - Titel an, du wirst es nicht bereuen. Wenn du dann noch immer MACROSS den Vorzug gibst, habe ich damit kein Problem. Für mich stellt GUNDAM einfach das beste da, was es im Bereich Real-Mecha gibt. Zusammen mit IDEON.

Wenn ich alles Online auftreiben kann, am besten mit dt. Subs, werd ich mal Zeit dafür finden!

Und ich würd auch noch Patlabor dazunehmen! Ist zwar egtl etwas völlig anderes vom Grundthema her, außer dasses Mecha dabei hat, aber find die ganzen Serien und FIlme Spitze! Bin da durch zuviel Youre Under Arrest guggn draufgekommen, weil n Freund sagte, Patlabor wär genauso ... nur mit Mechs! ^^

Auch die vor kurzem erschienene Realserie+Film bzw Pilot der extra gekauft werden muss, hab ich mir zugelegt und wurde nicht enttäuscht! Hier mal der dt. Trailer, ich gucks trotzdem auf japanisch mit deutschen Untertiteln!

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
13.02.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Rubbeldinger: Bleach bleibt auch immer gleich, ändert sich auch nicht in den letzten Folgen, aber das ist ja bei Shonen titel sowieso gerne mal der Fall. (bestes Beispiel DBZ)
Schade an der ganzen Geschichte ist nur das der Anime leider nicht den kompletten Manga abdeckt, da vorher beendet.

Zum Thema Synchronisation:
Wenn ihr mal eine richtig schlechte haben wollt müsst ihr zb One Piece mal im 4kids dub ansehen (youtube video reicht (am besten auch mal das opening)). Das ist erst eine Katastrophe.
Die deutsche Synchro finde ich jetzt nicht all zu schlecht, aber auch ich bevorzuge den Originalton mit Subs. Vor allem wenn man lange eine bestimmte Version geschaut hat kann man schwer umsteigen. So zb. beorzuge ich bei allen Dragonball teilen die deutsche Synchro da ich für lange Zeit nur die gehört habe und ich finde das speziell Tommy Morgenstern super ist in seiner Rolle als Son Goku.

Wenn wir schon beim Thema Übersetzungen (teilweise halt) sind, will ich mal fragen was ihr so (sofern überhaupt vorhanden) von den deutschen Versionen der Openings diverser Anime haltet?

Ich für meinen Teil finde es ja schade das sich kein TV-Sender, Streamingdienst, etc mehr die Mühe macht Intros ins deutsche zu bringen (Auch wenn ichs verstehen kann). Finde ja das die deutschen One Piece Intros, alle Dragonball Intros, Gundam Wing, Shaman King und ganz speziell das Intro von Digimon (Leb deinen Traum) absolut super sind.

Wobei natürlich auch japansiche Originale dabei sind die echt klasse sind, so zb, spätere One Piece Openings 9,13 oder Sign von Flow (Naruto), oder in jüngster Zeit ReLife (Button - Penguin Research).

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.02.2017 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Mudl

Wenn wir schon beim Thema Übersetzungen (teilweise halt) sind, will ich mal fragen was ihr so (sofern überhaupt vorhanden) von den deutschen Versionen der Openings diverser Anime haltet?

Da kann ich glaub nicht mitreden, die letzten deutsch synchronisierte Animes den ich sah, war im TV Golden Boy und Cowboy Bebop und ist schon lange her, kann ich mich nicht mehr an die Intros erinnern! Auf DVD bei nem Freund Highschool of the Dead geschaut, und kann immer noch nicht glauben, dass ich die ganze Staffel durchgeschaut hab, obwohl das Ding so schlecht und uninteressant war, da hab ich dann alles aus meinem Gedächtnis verdrängt, mitsamt dem Intro! Als Stream wars Black Lagoon, aber mich hats nach ein paar Minuten geschüttelt, als ich die Stimmen gehört hab, die zwar passend zu den Charakteren waren, aber so blechern geklungen haben und so stuhr vom Blatt runtergerattert, das ich gleich auf japanisch umgestellt hab!

Ach und Naruto hab ich nie angefangen! Als das um mich rum geBoomt ist, hab ich bissl drüber nachgelesen, und als ich den bestialischen Schnittbericht zu den ersten 40 Folgen oder so gelesen hab, das genau so ein "Wir verändern mal einfach alles"-Brocken wie bei Saber Rider war, hab ich die Serie seither erfolgreich ignorriert!

Ich könnt mich aber jetzt hinsetzen und Elfenlied mal auf deutsch anguggn und dir sagen wie da das Intro is! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.02.2017 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ach und @MD02GEIST

Hab MOBILE SUIT GUNDAM 0080 nur mit engl. subs gefunden, sogar auf youtube in guter Quali, da sammel ichs mir mal zusammen! Fängt ja gleich mit nem Kampf an das Ganze! ^^

Und hab grad den Müll rausgebracht und in dem Schrank draußen vor der Haustür, hat der Postbote mir was reingelegt was er nicht wieder versucht hat in meinen Briefkasten zu stopfen:

MD Geist ist gekommen! laughing

Hat lange genug gedauert! Und ist japanisch mit englischen Untertiteln, passt!

Leider sind keine Zugaben, also Poster etc. mit drin! frown

Aber jetzt kann ich das Preisschild das auf der Folie klebt richtig lesen und bin erschrocken, wieviel das beim Kauf mal, wo auch immer, gekostet hat! Und ich zahl dafür mit Porto 140€

Was man nicht so alles macht als Fan nur weils selten ist und mans haben will! Verrückt! tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.02.2017 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Rubbel
Da ich heute - 14.02. - Geburtstag habe, konntest du mir kein größeres Geschenk machen!

Schau dir bitte GUNDAM 0080 - WAR IN THE POCKET an. Nicht ohne Grund, ein Meisterwerk.

Und wo wir von Meisterwerk reden, auch der Originalcut von M.D. Geist, dem Anime, dem ich meinen Usernamen entnahm, wie gesagt einfach - für mich - besser als der Directors Cut.
Das mit dem Preis ist schon heftig, aber so ist es nunmal. Nicht ohne Grund nennt es sich Passion!

Wegen dem Poster. Ich bezog mich auf die originale Laserdisc aus Japan. Dort war einst ein Poster dabei.

PATLABOR. PATLABOR ist eines der realistischsten Mecha-Werke überhaupt, dass weiß ich. PATLABOR ist überhaupt nicht schlecht, überhaupt nicht, doch weil GUNDAM mein erstes Real-Mecha-Epos war und danach erst MACROSS und PATLABOR folgten, kann ich nicht anders.

Es ist wunderbar, aber GUNDAM fasziniert mich am allermeisten, weil es so wunderbar philosophisch ist. MACROSS hat nebst Action auch das Konzept der in Japan sehr beliebten Dreiecks-Beziehung gut hinbekommen und PATLABOR ist natürlich sehr an die Realität gelehnt und dies teilweise mit Humor. Ich mag den japanischen Humor, doch so gestaltet es sich.

Ich kann es nicht übers Herz bringen PATLABOR über GUNDAM zu stellen. Das beste was ich kann, ist es auf seine Weise zu genießen. PATLABOR ist nicht GUNDAM und GUNDAM ist nicht PATLABOR. Selbiges gildet für MACROSS. Jedes Epos steht für sich und daran orientiere ich mich. Für mich stellt sich da kein Vergleich, denn es ist einfach zu unterschiedlich.

Und klasse, dass es dir genauso erging wie mir als ich das erste Mal von Naruto hörte. Ich habe einst nur die 1. Episode gesehen und war überhaupt nicht überzeugt. Komischerweise ist Naruto in den USA sogar populärer als One Piece. Aber egal.

@ Mudl
Ja, die 4kids-US-Synchro + Bearbeitung von ONE PIECE war und ist wohl eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.02.2017 08:23 Uhr | Editiert am 14.02.2017 - 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Geist

leider kenne ich GUNDAM nicht, scheint aber recht beliebt zu sein hier, werde mich mal beschäftigen damit wenn es meine Zeit mir erlaubt.

@Opener/Closer

Ich liebe die von Naruto, gerade Sign von Flow, habe ich hoch runter gehört. Ich persönlich mag es wenn es der originale Opener aus dem japanischen ist. Bei Sign muss ich immer an Jiraiya denken. crycry

Und wie ich schon sagte Animes wie Naruto und OP gehen garnicht im deutschen Free TV, die sind halt übelst verstümmelt, besonders Naruto, was da geschnitten ist, ist schon abenteuerlich.

Grundsätzlich mag ich die Mangas lieber als die Animes, Naruto habe ich nur einmal gelesen (nicht ganz so toll gezechnet aber gute Story) aber OP (unfassbar gut gezeichnet für einen Manga) zum Teil bis zu 5mal, alleine den Pandaman suchen machte da schon echt Spass!

Mess with the best die like the rest !

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY