Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anime (Filme & Serien)

Mudl | 15.08.2016

Da ich jetzt nichts dazu gefunden, dachte ich mir ich mach mal einen Thread auf zum Thema Anime, egal ob Film oder Serie, und lote mal aus wie viele von euch etwas mit diesem, leider nach meinem Gefühl etwas unterschätzten Genres, anfangen können.

Nutzt den Thread und teilt eure Meinungen zu Serien aus lange vergessen RTL 2 Zeiten, zu Meisterwerken aus dem Studio Ghibli, zu Dauernläufern wie One Piece und was auch immer euch noch so einfällt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.02.2017 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Geist

von mir alles alles Gute zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern !

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Heeeyyy!! Ein Geburtstagskind!

ZUM GEBURTSTAG VIEL GLÜCK, ZUM GEBURTSTAG VIEL GLÜCK, ZUM GEBURTSTAG LIEBER GEEEEIIIIIIISSSSTTTT, ZUM GEBURTSTAG VIEL GLÜCK!!!!

So, hab dir mal ein Liedchen geträllert. Stell die einfach meine Gitarre dazu vor.wink

Feier schön, du alte Echselaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.02.2017 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ sublim + Hanky

Vielen, vielen herzlichen Dank! Ich bin ehrlich glücklich Teil dieser Community zu sein! Sowas macht einfach nur gute Laune! Ich hoffe auf neue Diskussionen mit euch allen, denn ihr zeigt ganz klar: hier auf MJ regiert Diskussionskultur! Auch wenn Stürme ab und zu mal kommen, es ist kein Dauerzustand.

Wir alle dürfen mit Recht von uns behaupten, dass es einfach nur großartig ist, wenn man vernünftig bleibt! Lasst uns auch weiterhin so voranschreiten, denn es ist richtig so. Ein größeres Geschenk ist kaum denkbar!

Und nochmals Gratulation an sublim, denn du hattest ja vor kurzem deinen 1000. Post!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Danke dir. Ich bin da ganz deiner Meinung. Hab mich ja auch schon ähnlich geäußert. Es macht wirklich Spaß hier mitzudiskutieren und wenn ich sage, dass ich durch die Community bei MJ schon viel interessantes erfahren habe, dann ist das wirklich ernst gemeint. Selbst wenn (oder gerade weil) man mal nicht der selben Meinung ist, kann man sehr viel spannende Infos mitbekommen. Der Standpunkt der gegensätzlich ist, ist ja gerade das interessante daran. Deswegen: Auf die wunderbaren Diskussionen die da kommen werdentongue-outlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.02.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Von mir auch alles Gute! Meine raubeinige Raucherstimme gibt zu dem Gebrutstaglied den Bass!

laughinglaughinglaughing

Dann lass die Bude rocken, auf das den Nachbarn der Bilderrahmen von der Wand fällt! wink

Voranschreiten duch Voranschreiben! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.02.2017 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Rubbel
Mein Dank gebürt auch dir. Ich kann mir so richtig das Ständchen vorstellen. Ich weiß zwar nicht ob sublim im wahren Leben E-Gitarrist ist, aber ein Metal-mäßiges headgebangtes Geburtslied, das macht schon was her. Denn bei dir kann ich vorstellen, dass du ein wahrer Metalhead bist.

Ich glaube sonst, würdest du nicht Lobo als Avatar tragen, oder?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.02.2017 15:10 Uhr | Editiert am 14.02.2017 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Ich weiß zwar nicht ob sublim im wahren Leben E-Gitarrist ist,

Jepp. Hatte einige Jahre ne eigene Metalband. Hat irre viel Spaß gemacht. Aber wie das meistens so ist, kam irgendwann das Leben dazwischen. Bei mir war das im Speziellen eine kleine französische Blondine mit der ich nun schon über 16 Jahre verheiratet bin^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.02.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hab auch 2 Akustikgitarren und eine E-Gitarre, aber spielen? Mehr Rumprobiererei, vllt wirds mal mehr, Songideen und Texte hät ich schon einige! laughinglaughinglaughing

@sublim77

Komm mal vorbei und gib mir Gitarrenunterricht! tongue-out

@MD02GEIST

Lobo ist einfach Metal, nicht nur weil er sich hat ein Radio ins Hirn pflanzen lassen, das rund um die Uhr Metal spielt! ^^

Er ist quasi unsterblich, kann sich aus seinem Blut unendlich klonen, damit auch eine Armee erschaffen die seine Feinde vernichtet, hat sein ganzes Volk ausgelöscht um Einzigartig zu sein, kann im Weltraum atmen und fliegt darin mit nem Raumschiff-Motorrad Waffenstrotzend und mit Nieten besetztem Leder durch die Gegend und scheißt auf alles! Und was ihm nicht am Allerwertesten vorbei geht, das macht er Platt! Und zwar mit ner Partylaune und nem mords Fest! FRÄGG! laughing

Wenn das nicht nach Metal klingt! ^^

Und wer ist Superman? Dem hat Lobo auch schon mal den Arsch versohlt! *hihi*

Demnach könntest du mit deiner Annahme recht haben! wink

Sobald mir sublim dann Gitarrenunterricht gegeben hat stehn wir unter deinem Fenster und verängstigen die Nachbarn! laughinglaughinglaughing

Und wenns auch nicht deine Musik sein sollte, hier mal ein Song einer Hardcore Punk Band die sich vom Inhalt ihrer Texte her, ganz groß Japan auf die Flagge geschrieben hat:

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.02.2017 02:33 Uhr | Editiert am 19.02.2017 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hab gerade Mobil Gundam Suite 0080 fertig, und bin zweigeteilt überrascht! Einerseits, weil ich dachte das es eine längere Serie ist, aber nach 6 Episoden war SchlusS! Hätte da doch gleich weiterguckn könne, das wird dann wohl in Form der nächsten Serie passieren! Andererseits liegt in der Kürze die Würze! laughing

Der Gesamteindruck wird damit nicht geschmällert! ^^

Aber eine gute Serie, die Story war ok, die Animationen waren super - weil ich nun mal wie gesagt jedes Detail gerne von Hand gezeichnet seh - und die Charaktere waren stimmig!

Irgendwie bringt mich das sogar dazu, einen alten Modellbausatz - wenn auch zu Gundam Seed - aber Gundam halt, den ich mal als Geschenk direkt aus nem Japanurlaub erhalten hab, endlich zusammenzubauen!

Ach schon wieder vergesen das man nachträglich keine Bilder einfügen kann!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.02.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wieder mal die Größe falsch skaliert! Aber jetzt:

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
20.02.2017 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Achja Sammelfiguren, jetzt war ich zweimal in Tokyo und hab mich immer zurückgehalten und keine einzige gekauft, irgendwie seltsam. (Dafür aber den Tokyo-Tower als Nanoblock Model)

@Rubbeldinger: Nicht doch die Originalverpackung öffnen, das mindert den Wert.
Ansonsten bitte natürlich auch ein Bild wenn das Meisterwerk fertiggestellt wurde. laughing

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.02.2017 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Mudl

Zweimal in Tokyo und nichts Spielzeugmässiges gekauft? surprised

Ich hab die Fotos von meinem Freund gesehn und darauf die Tonnen an Merchandising wo man da kaufen kann! Ich würd gleich n Kontainer mieten! laughinglaughinglaughing

Hab ne Wand voller, verpackter Actionfiguren, ich bin nicht würdig die auszupacken! Wenn ich sowas ausgepackt haben will, kauf ich mir dasselbe ausgepackt! ^^

Da die Figur n Modellbausatz ist und die Schachtel von Anfang an uneingeschweißt war, mach ich da nichts kaputt! tongue-out

Werd die Schachtel aber aufheben, mach ich mit allen Modellbausätzen so!

Laut Aussage meines Freundes, hat die Figur vllt 5€ gekostet und ist zusammengebaut ca. 20cm groß! Die Farbgebung ist wie auf dem Bild zu sehn, benötigt kein bemalen, da die Kunststoffteile bereits farbig gespritzt wurden! Die Teile nur aus den Rahmen schneiden und zusammenstecken! So wie die Verbindungteile aussehn, sind die Gelenke beweglich, wie ne Actionfigur zum selber zusammen bauen! laughing

In Japan kriegt man sowas hinterhergeschmissen, bei uns zahlst dich dumm und dämlich für sowas!

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
20.02.2017 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Oja, an Merchandise-Shops mangelt es wirklich nicht, aber ich bin stark geblieben, da ich einfach nichts gefunden habe, was ich jetzt unbedingt haben musste. Vielleicht beim nächsten mal. Wenn ichs so mache wie die letzte male ists ja mit Dezember auch nicht mehr weit hin bis zu meiner nächsten Reise, dann könnte ich auch schon bald von "Tradition" sprechen mit dem dritten Trip in Folge. laughing

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.02.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Würd auch gern mal nach Japan! Aber meine mangelden Englisch- bzw allgemeine Fremdspachenkenntnisse und vor allem mangelde finanzielle Mittel, werden das wohl nicht so schnell möglich machen! frowncry

Wenn du das nächste Mal runterfliegst, bring mir so n großes Schmusekissen, mit Sailor Moon im Bikini drauf mit! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
20.02.2017 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Mangelnde Fremdsprachenkenntnisse würden gar nicht mal auffallen, da die Japaner selbst ja oft kaum bis gar kein englisch können.

Lässt sich sicher auftreiben, sonst wirds eines der Mauspads, mit den speziellen ablagen für die Hand. laughing

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY