Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die DCEU Zukunft - mögliche fette Spoilerwarnung!

Hanjockel79 | 03.09.2016
Dieser Thread soll die ganzen Gerüchte rund um die Zukunft der DCEU (DC Extended Universe) Filme zusammen fassen. Damit man mal einen Überblickblick behält, was denn jetzt überhaupt los ist.^^ Aber als kleine Warnung: Wer sich nicht spoilern will liest eh keine Gerüchte. Durch die Fettmarkierung von vorkommenden Charakteren und Orten, versuche ich auch extra für Leut... weiterlesen

Dieser Thread soll die ganzen Gerüchte rund um die Zukunft der DCEU (DC Extended Universe) Filme zusammen fassen. Damit man mal einen Überblickblick behält, was denn jetzt überhaupt los ist.^^ Aber als kleine Warnung: Wer sich nicht spoilern will liest eh keine Gerüchte.

Durch die Fettmarkierung von vorkommenden Charakteren und Orten, versuche ich auch extra für Leute, die sich aus Neugier wenigstens leicht spoilern wollen, es so zu gestalten, das sie nicht die kompletten Sätze lesen müssen. Also dann: O’zapft is! :-D

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.09.2016 19:08 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Noch zum Rest:

Nightwing, Eine anständige Birds of Prey Serie fände ich cool wenn HBO sie nicht so macht wie Arrow und Co.

John Manganiello soll die Rolle von Deathstrokeübernehmen. Schade ich hatte an Arnie gehofft.

Naja was solls. John ist auch OK,

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.09.2016 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Ich verstehe eine deiner Aussagen nicht. Wieso kopiert DC mit seinen Serien Planungen Marvel? Eigentlich hat DC ja mit seinen Serien angefangen. Marvel hatte zu Beginn doch nur AoS.

Ja, das ist richtig. Allerdings habe ich da noch was im Ohr von wegen die ganzen netflix Marvel Serien schließen sich zusammen zu einer The Defenders Serie, welche stark ins MCU eingebaut werden soll und genau danach klingt jetzt der DC Plan auf einmal doch DCEU verbundene Serien ins TV bei HBO zu bringen. Das meine ich mit Marvel kopieren.

Verstehst du, es geht nicht um die vorhandenen Serien wie Arrow oder Flash oder Supergirl, sondern um das was kommt und da ist Marvel zuerst am Zug. btw. im Oktober kommt endlich die DareDevil Serie auf deutscher Blu Ray, aber 37 Euro sind mir zu teuer. Die sollen das endlich mal im normalen TV bringen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2016 23:24 Uhr | Editiert am 04.09.2016 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Erpicht auf Datum bin ich auch nicht ... Ich möchte nicht mal in der Nähe von DCEU sehen. Er soll Shazam spielen ? Da sage ich nur: Shazam als heiligerscheiße... Er soll bei Fox-Marvel bleiben. Da ist er besser aufgehoben. Ich verstehe nicht wieso WB will diese Hirsch in dceu haben. Man sieht doch, das seinen Filme floppen. Okay bei Shazam heißt ja, das Johansson 60-70% der Filme alleine tragen werden. Was gar nicht mal so schlecht ist. Dennoch will ich diese Typ nicht in dceu haben oder sehen frown grrrrrrrrr..

@Jerich:

Hier hat Fox mit dem X-Men Quicksilver die Messlatte schon recht hoch gesetzt, was den
Coolness Faktor angeht.

Ich habevollsten vertrauen an snyder, was Kreativität angeht. Er werden weder Fox-QuickSilver nach machen, noch Disney-Marvel QuickSilver nach kopieren... Der Mann hat eine klare Vision von JL. Nichtsdestotrotz gebe ich dir recht, was Fox mit seinem Speedstar gemacht hat, war einfach nur geil und erfrischend smile ... Aber um unseren The Scarlet Speedstar mache ich mir da keine Sorgen smile

PS: die Rolle von Deathstroke, würde ich Arnie niemals abkaufen. Deathstroke ist Batman ebenbürtig und Ein Kampfkunst kundig :-) sehr beweglich usw ... xD

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2016 09:49 Uhr | Editiert am 05.09.2016 - 09:52 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Gleich vorneweg ein Video, welches von einem DC-Fan stammt, der erklärt wo er die momentanen Probleme des DCEU sieht und wieso die Filme bei den Kritikern und auch Fans so schlecht abschneiden. Vieles davon empfinde ich (wie man in meinen Kritiken sehen kann) ebenfalls so, schön dass auch einige DC-Fans nicht wirklich zufrieden sind, denn es wäre soviel Potenzial vorhanden: https://www.youtube.com/watch?v=uBNii3MAlFg

Und dieses Potenzial ist auch in den zukünftigen Filmen vorhanden, aber ich sehe es wie Hanjockel und Jerichocane: irgendwie will man einfach zu viel auf einmal. Man will alles richtig machen, jeden zufrieden stellen und begeht irgendwie immer die gleichen Fehler. Auch die Aspekte aus dem Video sehe ich hier wieder, wenn es um den Ton der Filme geht.

Justice League
Die Meldungen widersprechen sich ja teilweise und da ist es gut, dass es wohl nur Gerüchte sind und wir später dann etwas ganz anderes bekommen. Z.B: Konzentration auf das Kernteam vs. Joker/Harley Queen. Ganz ehrlich, was soll das und sowas würde ich einfach dämlich finden. Beide sind perfekt für einen Batman-Film, durch eine Konfrontation mit der JL würde man die Figuren eher ins lächerliche ziehen. Auch, dass Luthor die Welt gegen die JL aufwiegeln soll ist doch nach den Ereignissen aus BvS eigentlich komplett unlogisch.
So gesehen hat man wie bei BvS auch hier wieder mehrere Storylines die man in einen Film verpackt.

The Batman
Das sieht man vor allem an den Gerüchten zu Batman. Wie Jericho sehe ich hier eigentlich Potenzial für gleich mehrere Filme. Stattdessen schmeißt man scheinbar sofort ein paar der besten Schurken in einen Film, wobei doch gerade solche Filme mit mehreren Schurken oftmals nicht überzeugend waren. Dann diese Vermischung mit der Suicide Squad und Deathstroke und Co. hört sich einfach nach einem anderen Film an.

MoS 2
Supergirl wurde angeteast in Teil 1, die Gerüchte Braniac würde sie kontrollieren finde ich aber langweilig. Superboy? Denke mal, dass auch DC-Fans den überhaupt nicht brauchen. Ansonsten muss man irgendwie glaubhaft darstellen, wieso Luthor nach BvS weiterhin mit kryptonischen Materialien rumexperimentieren darf.

The Flash
Hier sehe ich nach wie vor die Serie als Problem. Ein Speester als gegner wäre passend, leider hat die Serie dies zerstört, da es immer das Gleiche ist. Und die Rogue als Gegner? Nunja ein Flash der in der Zeit zurück kann, würde doch locker mit solchen Gegnern fertig werden? fand ich in der Serie schon unpassend, dass Barry immer wieder Probleme bekommt, wenn es "spannend" werden soll.

Aquaman
Die Handlung erinnert etwas an Thor, was aber normal ist, wenn man das Spiel der Throne (huch Wortspiel) miteinbezieht. Aber irgendwie ist Aquaman für mich am spannendsten und freue mich mega auf diesen Film.

Green Lantern Corp
Green Lantern soll also leichtfüßig werden? Wurde dies nicht dem Reynolds-Film zum Verhängnis, da er sich nach Dark Knight zu sehr Marvel-Like anfühlte? Irgendwie wäre dann doch gerade ein düsterer Ton passend, WB will aber scheinbar ein weiteres Mal auf den Guardians-Zug aufspringen. Ansonsten muss man nur fertig bekommen, dass der Film sich nicht nach einer Fortsetzung anfühlt, denn der Reynolds-Film endet ja mit Siniestro und dem gelben Ring.

Cyborg
War für mich nach Gambit und Ant-Man 2 wieso eine unnötige Verfilmung und ich denke ein teen titans-Film wäre deutlich cooler.

Shazam
irgendwie hört man ja nichts vom Film, obwohl The Rock ja scheinbar schon gefühlt 2 Jahre gecastet ist. Ansonsten wird es spannend sein, wie man den Film in das DCEU einbringen wird, da die Handlung ja ziemlich abgedreht klingt^^

Animationsfilme + Serien
Weiß nicht wie ich die Idee finde, Animationsfilme ins DCEU zu integrieren und Ereignisse zwischen den Filmen darzustellen. Irgendwie verliert man dann schnell den Faden und verpasst irgendwas und es fühlt sich unvollständig an - unvollständig auch, da es mit der Zeit für meine DCEU-Sammlung sehr teuer wird. Marvel hat One-Shots und Comics zur Überbrückung rausgebracht, hält sich aber sehr zurück mit diesen Releases.
Mit den Serien gebe ich Hanjockel Recht, man würde Marvel kopieren im Hinblick auf ein zusammenhängendes Universum mit Serien und Filmen. Doch so schlecht finde ich es nicht, denn die Vorstellung, dass wir demnächst 2 Flash, 2 Superman, 2 Supergirl, 2 Batman und Co. rumlaufen haben, macht das gesamte Medium langweilig und die Gefahr von Wiederholungen besteht. Andererseits hat Marvel es ja auch nciht wirklich fertig gebracht, alles richtig miteinander zu verbinden, etwas womit DC durch die bisherige Trennung kein Problem hat.
Bei Marvel bin ich der Meinung, dass mit all den geplanten Serien man irgendwann den Fokus verliert: um auf dem aktuellsten Stand zu sein muss man dann mehrere Serien auf mehreren Sendern schauen, welche dann doch keine Auswirkung auf die Filme haben.

Die Ideen des DCEU klingen alle ziemlich geil, doch gerade bei Batman und JL hat man das Gefühl, dass man wieder zuviel will und nichts gelernt hat. Das hört sich nach gleich mehreren geilen Filmen an und Handlungen bis in die ferne Zukunft. Hoffnung habe ich aber, dass man bei Batman ja schon einiges geplant hat (Trilogie soll ja geplant sein) und man hier Aspekte von gleich mehreren Filmen hat.
Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht. WW muss schon ein Hit werden und JL muss dann endlich das Ruder rumreißen, damit wir alle noch lange profitieren können von einem DCEU. Man hat mittlerweile einen Plan und gute Ideen, nun gilt es diese auch richtig umusetzen und nicht wieder zuviel auf einmal zu wollen. Vor allem sollte WB sich selbst mal raushalten: BvS und vorallem SSQ hätten soviel besser sein können. Gerade letzterer leidet ja richtig unter dem Studioeinfluss, BvS hat es mit einem Ultimate-Cut wenigstens etwas besser gemacht.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
05.09.2016 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wow. Erstmal n Hut für deine Mühen Hanjo laughing

Aber das sind doch alles nur Gerüchte oder? Also zumindest alles nach dem ersten Post? O.O

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.09.2016 22:11 Uhr | Editiert am 05.09.2016 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Also mir gefällt grundsätzlich das Bild und die Idee an sich mit Arni als Deathstroke und seine "Beweglichkeit" im hohen Alter würde höchstwahrscheinlich locker wie bei Ben Affleck und Henry Cavill auch (und die sind sogar jünger und machen keine stunts selbst^^) durch Stuntmen gelöst werden können.

Allerdings hätte man wohl bei Arni langsam aber sicher immer weniger Zeit zur Verfügung das in dem geplanten Rahmen bis 2025 alles zu drehen. Außerdem möchte ich, das Arni sich endlich mal auf Legend of King Conan konzentriert, damit das in diesem Leben noch was wird!^^ Daher denke ich das Manganiello die bessere, weil verfügbarere Wahl sein wird.

@ Duck-Anch-Amun

Gleich vorneweg ein Video, welches von einem DC-Fan stammt, der erklärt wo er die momentanen Probleme des DCEU sieht und wieso die Filme bei den Kritikern und auch Fans so schlecht abschneiden. Vieles davon empfinde ich (wie man in meinen Kritiken sehen kann) ebenfalls so, schön dass auch einige DC-Fans nicht wirklich zufrieden sind, denn es wäre soviel Potenzial vorhanden: https://www.youtube.com/watch?v=uBNii3MAlFg

Danke für das sehr interessante Meinungsvideo zum DCEU und ansonsten sehe ich, das es bis jetzt wohl noch niemanden gibt, der das mögliche Auftauchen von Superboy in Man of Steel II gut finden würde und du siehst das mit Joker und Harley Quinn in Justice League ebenfalls kritisch. :-D

@ AvecPlaisir

Dankeschön für den Hut. ;-D

Aber das sind doch alles nur Gerüchte oder? Also zumindest alles nach dem ersten Post? O.O

Ähm?^^ Haste denn den Einleitungstext des Threads gelesen?^^ Nochmal ein Zitat daraus:

Dieser Thread soll die ganzen Gerüchte rund um die Zukunft der DCEU (DC Extended Universe) Filme zusammen fassen. Damit man mal einen Überblickblick behält, was denn jetzt überhaupt los ist.^^

Natürlich sind das alles Gerüchte! :-D

Und weiter gehts im Text. Zum Thema The Batman ist jetzt ein Video erschienen warum Deathstroke der perfekte Gegner für Batman sei. Nebenbei gibt es ziemlich viele witzige Anspielungen auf andere Filme und Darsteller.^^

Hm... je öfter ich mir ansehe wie Deathstroke zu Testaufnahmen ins Bild stolziert kommt und wenn man dann das Auge kurz sehen kann, desto mehr glaube ich das für die Testaufnahmen Ben Afflecks Stuntman Richard Cetrone im Deathstroke Kostüm steckt. Siehe Fotovergleich oder das Testvideo dazu nochmal:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2016 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Damit dieser Thread auch seine Daseinsberechtigung erhält neben dem Comic-Dash und einer fehlenden Kopie des MCUs, wollte ich mal ein kleines Update starten. Die letzten Wochen kam ja sehr viel neues hervor und so manches hat sich ja verändert:

Aquaman

  • Aquaman wurde von Juli auf den 05. Oktober 2018 verlegt
  • Patrick Wilson wird den Schurken Orm (Ocean Master) spielen, den Halbbruder von Aquaman

The Batman

  • Widersprüchliche Aussagen zum Filmstart: Affleck will sich Zeit lassen, trotzdem scheint ein Produktionsbeginn Anfang 2017 realistisch. Was dies für den Filmstart bedeutet? Vermutungen existieren, dass The Batman den freien Slot in 2018 einnehmen könnte
  • Arnie Hammer könnte im Film auftauchen, gerüchteweise als Hal Jordan um später die Rolle von Green Lantern zu übernehmen.
  • Catwoman soll im Skript nicht vorkommen

Sirens of Gotham

  • David Ayer und Margot Robbie übernehmen die Produktion des Spin-offs von Suicide Squad
  • Im Fokus sol Harley Quinn stehen, neben Poison Ivy und Catwoman. Auch weitere Gotham-Schurken werden vermutet.
  • Megan Fox soll Favoritin auf die Rolle von Poison Ivy sein.
  • Wann der Film erscheinen soll ist nicht klar, die Produktion scheint aber bereits weit fortgeschritten zu sein
  • Der Film wurde anfangs wohl fälschlicherweise als Birds of Prey vermutet

Deadshot

  • Neben Harley soll auch Deadshot ein Spin-Off bekommen.
  • Will Smith wird wieder die Hauptrolle übernehmen

Suicide Squad 2

  • Trotz der Spin-offs scheint Suicide Squad nach dem finanziellen Erfolg weiterhin in der DC-Agenda stehen

Justice League

  • John Cleese folgt mehreren DC-Beteiligten auf Twitter, so dass Vermutungen entstanden, dass er ne Rolle bekommen könnte.

Cyborg

  • ´Der Cyborg-Film scheint gecancelled zu sein, stattdessen soll es zu einem weiteren Team-Up-Film mit Flash kommen. Allerdings existieren bei The Flash ebenfalls Probleme, so dass noch nichts definitives bestätigt werden kann.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.06.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Jo Kinnäs, gehtn los da rein?^^

Ist dieses englischsprachige Video über die geplante Zukunft des DCEU schon bekannt gewesen? Falls nicht habe ich es deshalb mal hier mit dazu gepackt. Und kurz ein bischen Hirnpipi von mir dazu (Anmerkungen^^):

Wieso steht tatsächlich immer noch Suicide Squad 2 auf der Agenda 2020, obwohl Gotham City Sirens kommt?^^ Finde ich genauso überflüssig wie die Solofilme zu Deadshot und Black Adam. Wenns nach mir ginge, würden die niemals erscheinen!^^ Bei Deadshot dachte ich eigentlich, der wäre zusammen mit Deathstroke beim The Batman Film mit dabei. Genauso reicht mir ein Black Adam Auftritt bei Shazam. Auch Dark Universe bzw. Justice League Dark würde ich so langsam einstampfen und die lieber in andere DCEU Filme auftreten lassen, zwecks Verwirrungsvermeiddung mit Universals Dark Universe. Nicht das sonst noch so ein "schlauer Bauer" im Kino fragt: Höööääää *pfeifft im Kopf*, wo isn der Tom Cruise und die Mumie bei dem Film?"

PS: Spätestens seit Suicide Squad und Wonder Woman is mir wieder eins klar geworden. Das DCEU hat einfach die geilsten Weibers!^^ (und ja das s für die Mehrzahl ist absicht!^^)

1 2
Neues Thema
AnzeigeN