AnzeigeN
AnzeigeN

Fantasy Filmfest

eli4s | 04.09.2016

Seit 1.9. läuft unter anderem in Stuttgart das "Fantasy Filmfest". Wobei es Fantasy nach meinem Eindruck nicht wirklich trifft - dennoch sehr spannend. Hier solls offensichtlich einfach um das Festival und dessen Filme gehen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.09.2016 20:56 Uhr | Editiert am 04.09.2016 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Huhu.
Seit 1.9. läuft (unter anderem) in Stuttgart das 30. Fantasy Filmfest und ich war heute mal beim Kurzfilmwettbewerb dabei. Einfach, weil man da einen super abwechslungsreichen Überblick gibt. War wirklich sehr gemischt. Abgesehen davon, dass bei einem Film die Tonspur komplett verschoben war, wars echt spannend!

War hier noch wer auf dem Festival oder plant es? Welche Filme habt ihr gesehen/plant ihr zu sehen/könnt ihr empfehlen?

Ich denke, ich werde mir eventuell auch noch ein oder zwei Langfilme ansehen, da vieles spannend und oft ziemlich verrückt klingt smile.

Zuletzt wollte ich noch zwei der Kurzfilme aus dem Programm ans Herz legen, die ich grad auch auf YouTube gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=FhH3bEYRzFQ

https://www.youtube.com/watch?v=UXX0TRtg5Vk


Cheers!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2016 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Für mich kommt da eigentlich nur Köln in Frage und das ist auch nicht mal eben um die Ecke. Ich selbst war noch nie da, habe aber schon Einiges davon gehört. Interesse besteht durchaus, nur wie du sagst trifft es die Bezeichnung Fantasy nicht wirklich. Und bei so einem großen Horror-Anteil überlege ich mir das zweimal.

Train to Busan klingt (in der Moviejones-Kritik) aber echt spannend!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN