Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles rund ums Internet / Probleme, Fragen und Hilfe

theduke | 29.11.2016

Hier mal alles rein wo Probleme vorhanden sind. Egal ob gerade das Thema Telekom vorhanden ist oder sonstige Fragen. Gute Tips Rat und sonstiges. Bildbearbeitungsprogramme, Technikprobleme, PC Kosten, Neuanschaffung. ....

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.11.2016 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich habe gerade bemerkt das wohl einige User und Telekomkunden die Nachricht über den Hackerangriff nicht mitbekommen haben. Laut Medien wollten die Häcker nicht die Software stören, sondern bei Telekom eindringen und das Unternehmen übernehmen um eigene Software aufzuspielen. Ob das stimmt soll aber hier kein Thema sein. Fakt ist aber das die gesammte Telekommunisations-Software dieses Anbieters leicht veraltet ist, und seit Jahren schon Probleme hat. Fachleute haben heute davon berichtet das dieser Angriff sogar vorhersehbar gewesen ist und Telekom ihn hätte leicht verhindern können. Im August warnte Telekom ihre Kunden (mich anscheinend nicht) vor Spamangriffen. Ich lache, denn kein Kunde wurde gewarnt und wenn man dies schon wußte, warum also schützt Telekom sich zuerst nicht mal selber? Alle 2 Wochen hat man T Werbung im Briefkasten, aber Warnungen verschickt man nicht. Heute Mittag meldete die Tele. das der Angriff am Wochenende erfolgte und das ist eine Lüge, denn ich hatte bereits letzte Woche die ersten Internetprobleme.

Telekom Kundenfreundlich? Super, man rät den Kunden sie sollen Probleme melden per Hotline oder per Mail melden und auch ihren Router online aktualisieren bzw neue Software aufspielen. Klasse wenn der Router nicht geht. Die andere Mitteilung heute Mittag (wenn mein TV gerade mal funktionierte) bei 60-70% er Kunden wurde der Fehler behoben und die restlichen sind bis zum Ende des Tages behoben. Super Lüge, denn nichts wurde behoben und ich als Kunde (wie auch viele andere) wurden in Stich gelassen. Zudem versprach die Telekom den Kunden am Dienstag folgendes. Die betroffenen Kunden bekommen 100% eine Entschädigung in Höhe der Grundgebühr die auf die Ausfallzeit berechnet wird. Das wäre bei uns 49.-€. doch die Mehrwertsteuer sowie die Miete für den Receiver wird nicht einberechnet. 5 Tage Ausfall sind somit 8,17.-€ die der Kunde erstattet bekommt und das für 5 Tage ohne Internet, ohne TV und ohne Telefon. Sorry lasst euch nicht verarschen.

Leiht euch wenn möglich aus der Videothek DVD´s aus und lasst euch darüber Quittungen ausstellen, kopiert diese. Ging euch ein Ebay bzw Internet.- Kauf oder Verkauf durch durch den Ausfall des Routers verloren, macht diesen bei der Telekom geltend. Angenommen ihr habt bei Ebay was ge.- verkauft und konntet den jeweiligen Partner nicht antworten dann könnt ihr versuchen diese Kostenausfälle zurückerstattet zu bekommen. Selbst wenn ihr real keinen Finanziellen Schaden erlitten habt, würde ich die gesammte Monatsgebühr einbehalten. Euch sind dadurch Filme, Serien, Dokus, Internetverbindungen und sehr sehr wichtige Telefonate entgangen. Alles in einen sachligen Brief auflisten und direkt an Telekom senden und und darin freundlich erklären das ihr für den Monat X die gesammte Gebühr storniert.

Wer heute noch immer Probleme mit seinem T Router hat, der sollte hier mal auf den Link hier klicken Aktualisieren und diesen auch als Favorit abspeichern. Frechheit was sich Telekom hier leistet, denn woher sollen ältere Leute sowas wissen? Mein Router zeigte keine Onlineverbindung an, also wer kommt auf die Idee das man am PC den Router neu aktualisieren kann, denn das sollte T. erledigen und nicht der Kunde. Scheut euch also nicht einen Beschwerdebrief zu schreiben und auf der Bank die Überweisung zu stonieren. Tele. wird es zulassen, den denen gehen gerade 1000te Kunden flöten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.11.2016 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ganz schöner Mist der da gerade bei der Telekom läuft, glücklicherweise betrifft dieser mich erstmal nicht, da ich seit Jahren zufriedener o2-Kunde bin, die für deutlich weniger Geld das Gleiche für mich Interessante bieten!

Wobei es da u.U. auch nur eine Frage der Zeit ist, bis ein derartiger Angriff folgt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.11.2016 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Das hab ich nicht mitbekommen, außer der letzten Rechnung war nichts an Mails von den Herren aufzufinden! Schon ne Sauerei sowas, da zahlt man dafür und wird einfach im Dunkeln gelassen!

Eigentlich müsste jede größere Firma auf einen Hackerangriff vorbereitet sein, aber scheints ist das aktuell halten der Software nicht so wichtig, da das ja Zeit und Geld in Anspruch nehmen würde .

Is schon traurig, wenn man abends von der Arbeit heimkommt, den PC einschaltet und kann nix machen ...

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeY