Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anlässlich des 01.01.

MD02GEIST | 01.01.2017

Heute ist ein besonderer Tag, an dem ich etwas sagen möchte. Warum dem so ist, das erfahrt ist gleich im ersten Post von mir.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.01.2017 07:39 Uhr
3
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

An MJ und seine Community,

heute vor 4 Jahren hatte ich mich hier registriert und bin seitdem mal mehr, mal weniger aktiv hier. Ich bin gnadenloser Dauerposter, nicht nur weil ich mir die Zeit fehlt(e), sondern auch weil ich versuchen möchte mit Qualität und nicht mit Quantität zu überzeugen.

Da trifft es sich, dass dieser Post zufällig und ohne Absicht auch gerade die Nummer 1.200 trägt. Macht also in den 300 Posts in einem Jahr, also rein rechnerisch betrachtet immer fast ein ganzes Jahr, pro Tag ein Post.

MJ ihr und Community, d.h. Ihr alle seid wahrlich eine Ausnahme im Internet! Hier kann ich vernünftig diskutieren ohne gleich eine Lawine von Anfeindungen hintergeschoben zu bekommen und andere gleich auf diesen selben Zug aufspringen und mit fahrenden Fanfaren und wehenden Bannern sich auf einen stürzen.

Nein, so sowas sehe ich nicht wirklich auf MJ. Wo aber Licht ist, da ist auch Schatten und dieser ist vergleichsweise klein und daher akzeptabel für mich.

Es gibt hier viele User; alte wie neue, mit denen ich mich immer gerne unterhalten habe und das gerne noch immer tue, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Es gibt aber auch Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, die mich in Bezug auf andere User hin ansprachen. Was folgte war ziemlich kurios und verwirrend. Diese User wünschten keinen Kontakt mehr mit mir, weil etwas von mir dachten, was absolut nicht der Wahrheit entspricht.

Mich hat das mitgenommen, aber ich akzeptiere es voll und ganz. Sie haben ihre Gründe und das auch gut so. Ich war, bin und werde immer an der Wahrheit interessiert, aber wenn jemand diese nicht ertragen kann, dann kann ich daran nichts ändern.

Für mich zählt das positive im Leben. Mir ist mein Leben zu Schade, als dass ich irgendwas hinterherjage was mir oder anderem nur Kummer bereitet. Besagte User werden unter keinen Umständen beim Namen genannt werden, denn es versteht sich von selbst, dass deren Wunsch Respekt gezollt wird bis zum Ende. Sie sind auch nur Menschen. Mit ihren eigenen Leben und Vorstellungen; Erfahrungen.

Ich bin nicht böse oder intrigant, noch oppurtunistisch. Doch damit soll jetzt Schluss sein, ich komme nun zu wieder besseren Dingen.

Hier auf MJ und seiner Community, fühle ich mich wohl, auch wenn ich oder gerade deswegen; meine Film+TV-Interessen; hier bin ich ein Aussenseiter; ein gegen-den-Strom-schwimmender. Sicher es gab und gibt Momente, wo ich auf etwas mehr Zuspruch und vielleicht Interesse gehofft habe, aber ich kann und werde mich niemanden aufzwingen. Es liegt an euch, aber verurteilen dafür kann ich und werde ich nicht tun. Das widerspricht meinen Wesen.

Zum Abschluss. Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit mit euch allen und auch wenn ich mich wiederhole. Wenn ihr was wissen wollt, fragt doch!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
01.01.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MD02GEIST

Also zuerst mal Glückwunsch zum 4. Jahrestag auf MJ. Ist ja schon ganz schön lange. ;)

Du sprichst hier etwas an, was ich durchaus interessant finde und ich denke, genau dafür gibt es Seiten wie MJ. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, eben auch auf Filme bezogen, und nicht jeder folgt nur dem Mainstream Kino. Und das ist auch gut und richtig so. Um es mehr auf dich zu beziehen: du hast ein riesiges Fachwissen von Dingen, mit denen sich viele nicht beschäftigen. Du bist hier immerhin Godzilla Fan #1 ;) und ich, da ich mich hauptsächlich an Hollywood Blockbustern orientiere, habe so schon vieles mitbekommen und erfahren, was ich sonst nicht wüsste.

In diesem Sinne: mach weiter so, ich finde deine Beiträge interessant. Und das meine ich ernst, denn ich bin wirklich der letzte Schleimer ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
01.01.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wow. Ich bin neu hier auf Moviejones, aber ich verfolge die Seite schon länger. Und das hier bestätigt einfach noch mal das, was ich mir gedacht habe, nämlich dass die Community hier einfach viel Angenehmer ist als die auf anderen Filmseiten. Ich wünsche dir noch weitere erfolgreiche Jahre!

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Moviejones : : Das Original
01.01.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

MD02GEIST,

wir freuen uns sehr über deinen sehr persönlichen Post, der auch Lob für uns beinhaltet. Wir schätzen dich als sehr informierten und emotionalen User und verdanken dir so einiges, gerade wenn unser persönliches Godzilla-Wissen mal wieder zu wünschen übrig lässt wink

Auf viele weitere spannende Diskussionen im Forum!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.01.2017 13:30 Uhr | Editiert am 01.01.2017 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Ich weiss zwar nicht was da zwischen dir und einigen anderen aus der MJ Community läuft, aber ich kann für meinen Teil nur folgendes sagen: Ich versuche immer höflich und sachlich zu bleiben, na gut, manchmal bin ich auch schon mal ein bisschen crazy^^ Grundsätzlich versuche ich Leute, die mit unqualifizierten Aussagen um die Ecke kommen, einfach zu ignorieren. Das gelingt mir manchmal beser, manchmal schlechter. Filme sind eben auch Emotionen und da kann man manchmal eben nicht aus seiner Haut raus. Jeder hat da andere Themen, die ihm besonders wichtig sind. Dich jedenfalls, hab ich immer als jemanden wahrgenommen, mit dem man informativ und höflich über Filme etc. diskutiern kann. Dein Interessengebiet ist zwar nicht das Selbe wie meines, aber deswegen habe ich trotzdem schon oft deine Beiträge interessiert gelesen und war hinterher um mindestens eine Information schlauer. Ich selbst bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr hier und habe wirklich viel Spaß daran gefunden mit MJ und der Community über Themen zu diskutieren und sinniern, die in meinem normalen Umfeld keinen (zumindest nicht im diesem Ausmaß) interessieren. Der Grund, warum es hier (meiner Meinung nach) besser ist als auf anderen Plattformen, sind User wie du. Hoffentlich können wir uns in Zukunft diese Plattform so erhalten wie ich sie kennen gelernt habe. Man kann, wird und muss auch in Zukunft unterschiedlicher Meinung sein, solange man andere Meinungen akzeptiert und respektiert.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein gutes neues Jahr und bin gespannt auf die schönen Diskussionen die da kommen werdenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.01.2017 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ich schließe mich mal ganz kurz an. Habe bisher keine Plattform gefunden, auf der es eine ähnlich tolle Atmosphäre und Einbindung der Community gibt. Hoffe @MD02GEIST du konntest die Unstimmigkeiten jetzt beilegen. Genießen wir einfach die Leidenschaft für die bewegten Bilder. Freue mich auf viele weitere Diskussionen.

Frohes Neues Jahr an alle.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.01.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ alle, die hier eine Antwort an mich verfasst haben! Optimus13, getupstandup, MJ, sublim77 und eli4s! Einfach wunderbar.

Ein ganz, ganz, ganz großes Danke schön an euch! Auch der neue Hut, den mir unser Optimus13 dafür gab. Genau das ist was ich meine! Vernünftige Diskussionen; vernüntige Worte. Aber natürlich auch die Leser meines Beitrages, die sich - bisher einer Antwort - enthielten. Kein Problem!

Um auf eine gemeinsame Frage zu antworten. Ich war es, der zwischen den Fronten saß und versuchte nur zu vermitteln. Ich weiß nicht warum die Menschen auf die ich mich bezog das taten was sie taten, aber das ist für mich Vergangenheit. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und ich belasse es dabei. Wir alle haben so unsere Pappenheimer. So einfach ist das.

Ferner danke ich euch auch, dass ich mich so einbringen kann. Freut euch auf noch viele Infos und Ansichten meinerseits, denn um ehrlich zu sein, wir kratzen nur so an der Oberfläche was mein Interesse angeht. Lasst uns gerne gemeinsam in die Tiefe gehen, aber das erfordert natürlich Interesse und Neugierede eurerseits. Das japanische Kino+TV im Bereich Science Fiction und Fantasy + Allgemein bietet unzählbare Mengen an Unterhaltung.

Natürlich ist dies Geschmackssache, ich persönlich kann euch nur meine Empfehlungen aussprechen. Was ihr daraus macht - eure Sache. Und falls euch ein Titel mal so richtig packt und ihr mehr wissen wollt, vielleicht ist mir dieser selbst bekannt und ich kann gerne was dazu sagen.

Ich bin glücklich! Danke!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.01.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@MD02GEIST

Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich an unsere tollen Diskussionen zu Dune und Last Samurai denken. Da hast du mich mit deinem Wissen auch das ein oder andere Mal vom Hocker gehauen. Und sind wir nicht alle irgendwie Außenseiter? Spätestens doch dann, wenn wir Menschen begegnen, deren filmisches Interesse gegen 0 tendiert. Von daher ist der Begriff doch viel zu negativ konnotiert. Du hast einfach nur deine Filmbereiche in denen du dich klasse auskennst, das ist doch wirklich nichts schlechtes.

@all

Frohes neues Jahr! Auf ein weiteres interessantes Jahr in der MJ-Community :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.01.2017 17:05 Uhr | Editiert am 01.01.2017 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Marie
ja, ich unsere Diskussionen um DUNE und LAST SAMURAI sind mir noch im Gedächtnis. Diese waren echt super!
"Von daher ist der Begriff doch viel zu negativ konnotiert."
Also im Laufe meines Lebens wandelte sich der Begriff vom negativen so langsam ins Positive. Aber natürlich verstehe ich deine Worte zutiefst.

"Du hast einfach nur deine Filmbereiche in denen du dich klasse auskennst, das ist doch wirklich nichts schlechtes."
Vielleicht waren meine Worte nicht eindeutig, aber ich liebe und lebe mein Hobby über alles. Klingt jetzt vielleicht total extrem, aber für mich ist es die Erfüllung!

Meine Worte des wenigen Zuspruchs sind wie gesagt nur Momente, die ich erlebte und teilweise erlebe. Als ich beispielsweise meine letzten zwei Kritiken schrieb, dachte ich es würde viel mehr Leute hier interessieren! Aber wie gesagt, ich habe kein Problem damit. DIE SCHLACHT VON OKINAWA als Beispiel für einen Anti-Kriegs-Spielfilm, der klar sagt: Frieden ist besser als Krieg und zwar in jeder HInsicht sowie SAYONARA JUPITER, der hier im Bereich der japanischen Science Fiction eine Ausnahme von der Masse bildet und gleichzeitig auch ohne Ende die Menschlichkeit in den Fokus stellt.

Sicher es wird eine Menge Leute von reinen Lesern gegeben haben und geben, aber eine direkte Antwort ist immer schön, genau wie deine!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.01.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Bei mir ist es bereits das 8.Jahr in dem ich als aktiver User auf MJ unterwegs bin. Es gab für mich vorher und auch seitdem keine andere Filmseite. Wie ich an anderer Stelle schon geäußert habe, interessiert mich dabei weniger, ob man hier mit der einen oder anderen News hintendran ist (solch Kritik gab es ab und an zu lesen), sondern hauptsächlich der eher "familiäre" Touch unter den Usern und in der Beziehung zwischen Usern und MJ Team.

Ob ich nun heute oder erst morgen eine neue Info zu einem Film bekomme, der ohnehin erst 1 Jahr später erscheint, ist für mich persönlich unerheblich. Ich schätze dafür eher die zum größten Teil tolle Community, aus der sogar persönliche Kontakte oder Beteiligungen an Spendenaktionen hervorgingen.

Ich bleibe dem MJ Team als User und euch Usern als Diskussionspartner treu.

Möge das neue Jahr für Euch alle mehr Licht als Schatten spenden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.01.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Sully

"sondern hauptsächlich der eher "familiäre" Touch unter den Usern und in der Beziehung zwischen Usern und MJ Team"

"Ich schätze dafür eher die zum größten Teil tolle Community, aus der sogar persönliche Kontakte oder Beteiligungen an Spendenaktionen hervorgingen. Ich bleibe dem MJ Team als User und euch Usern als Diskussionspartner treu. Möge das neue Jahr für Euch alle mehr Licht als Schatten spenden."

Du trifft es wunderbar perfekt, Sully! Vielen Dank für deinen Post und auch danke, dafür, dass du so-etwas wie die Spendenaktion tätigst, denn ich glaube (also ich kann es nicht beweisen), aber keine andere Film-relevante Seite bietet diese Atmosphäre des Familiären, so wie du es treffend beschreibst.

Sollte ich wieder mal wieder Kritik verfassen können, vielleicht bist du ja unter den Lesern? Auf jedenfall, danke ich auch dir.

Und ich sehe einen weiteren Hut. Danke Bartacuda!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.01.2017 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Guten Morgen ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche ich Euch allen einen guten Start ins neue Jahr tongue-out

@MD02GEIST
Ich habe dir einen Hut gereicht, weil ich deinen Beitrag mit großem Iinteresse gelesen habe und dir zu deinem Jubiläum hier gratulieren möchte.
Die Anzahl der Kommentare spielt doch keine Rolle, wenn ich an deine Kommentare denke, die etliche Zeilen umfassen und genaue Daten und Schreibweisen jeglicher Regiesseure beinhaltet, steht hier eindeutig die Qualität im Vordergrund.

Das, was du erwähnst, dass es hier bei uns (ich denke, ich darf uns sagen und nicht euch, oder?), gibt, gibt es meiner Meinung nach auf keiner anderen Seite, viele Seiten habe ich probiert, und lange lange habe ich hier die Kommentarer verfolgt, ohne selbst Teil hiervon zu sein.

Ebenfalls schön, dass sich Mary-Jane hier selbst an den Diskussionen beteiligt!

Und du siehst ja, jeder, der hier kommentiert, schätzt dich als wertvolles Mitglied, so auch ich. Ich lese deine Beiträge mit großem Interesse und bin immer wieder erstaunt über solch ein Wissen! Ich weiß genau, falls ich Fragen zu dem Thema haben sollte, kann ich mich an dich wenden. So ist das alles etwas familiärer hier! ;)

Bleib einfach hier und bleib einfach so, wie du bist, MD02GEIST!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.01.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Metzger

vielen Dank auch für deine Antwort. Den neuen Hut nicht zu vergessen! Ja, die familiäre Atmosphäre macht MJ zu einem Quell der Freude. Ich kann immer zurückkehren und mich freuen.

Dich schätze ich natürlich auch sehr! Aber es sind nicht nur Regisseure, von denen ich spreche. Gerade heute morgen habe ich beispielsweise eine Aussage von Komponist Akira Ifukube zu GODZILLA VS. BIOLLANTE an Rubbeldinger wiedergegeben.

Es freut mich, dass ich mich hier einbringen kann.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.01.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

So, Freunde, nach einer Woche Abstinenz (erst mal musste ich ein paar Tage Carrie Fishers Tod verdauen und dann war da ja noch Weihnachten und Silvester und Familie...), bin ich auch wieder da.

Da möchte ich Euch allen natürlich auch direkt noch ein guten Start im Neuen Jahr wünschen und uns allen ein weiteres tolles Jahr mit und auf Moviejones wink

@Geist, Happy Anniversary an Dich und ich freue mich auch schon auf viele spannende Experten-Informationen von Dir aus dem Bereich des Japanischen Films. Früher oder später werde ich wohl auch noch zum Anime und diverser anderer Japanischer Originale bekehrt werden wink.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.01.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MrBond
willkommen zurück an Bord! wink

"Früher oder später werde ich wohl auch noch zum Anime und diverser anderer Japanischer Originale bekehrt werden"
Auf besagten Tage freue ich mich. Und auch dir gebührt mein Dank für deine netten Worte. Einfach super. Läuft!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY