Das Jahr ist vorbei und damit seid Ihr wieder dran euch zu entscheiden. Welches waren für euch die Top Filme 2016?
Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10!
Ausgewertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
Regeln:
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
Zeit habt Ihr dieses mal bis zum 31. Januar! Viel Spaß
@eli4s
also hat er dir doch sehr zugesagt.
Daran bestand für mich eigentlich kein Zweifel. Wie filmfreak180 bin ich mit "Drive" in Nicolas Winding Refns Œuvre eingestiegen und nach Schwierigkeiten mit "Only God Forgives" komme ich mit seinen Filmen mittlerweile sehr gut zurecht. Hier meine Kritik. Und bevor ich das vergesse, ich habe mir "Green Room" angesehen und brauche deinen Rat zu "Blue Ruin" (s. Kommentar).
@MobyDick
Ebenfalls eine interessante Liste, und dann sogar noch mit Text. Top!
Im Fall von "Zootopia" bin es dann ich, der die Lorbeeren für übertrieben hält^^ Der Film war okay, schöpft mMn aber längst nicht alles Potential aus seiner Thematik aus. Wie es eli4s einmal so schön formulierte, um bestimmte Plotpunkte wird gekonnt herumgekurvt, weil man sich damit nicht beschäftigen wollte. Ein durchschnittlicher Disneyfilm, welcher den Animations-Oscar trotzdem schon so gut wie sicher hat.
@Nocturnal Animals
Ich Idiot habe das Szenekino in Bochum bisher immer ignoriert und da läuft heute abend "Nocturnal Animals". Mal schauen, ob der mir gefällt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
2. Die Insel der besonderen Kinder
3. Independence Day (Wiederaufführung)
4. Ghostbusters
5. Passengers
6. Findet Dory
7. Train to Busan
8. Dr. Strange
9. Hail, Caesar
10. The Purge - Election Year
Und noch mal eine kleine Erinnerung
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
TOP-LISTE
EHRENPLÄTZE
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Primeval
Hab seit einer Zeit nicht mehr an diesen Wahlen teilgenommen. Deswegen die Frage: Welches Startdatum zählt?
Ich sehe die Dunkelheit in dir
@ironman4
Das deutsche Startdatum.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Make Movies!! not War!!
01. Raum
02. Arrival
03. The Danish Girl
04. The Revenant - Der Rückkehrer
05. The Hateful 8
06. Nocturnal Animal
07. Toni Erdmann
08. Zoomania
09. Rogue One - A Star Wars Story
10. Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück
@luhp92 schöne Liste!! Deine Ansicht zu BvS finde ich sehr sehr interessant! Auf diese Sichtweise bin ich noch gar nicht gestoßen. Vielleicht werde ich mir den Film mit diesen Gedanken noch einmal ansehen.
Und ich muss nun endlich mal Raum und Arrival nachholen!
Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.
Die Wahl fällt mir dieses Mal etwas leichter, nachdem ich im letzten Jahr nur dreizehn Filme im Kino gesehen habe - schwach schwach :
1 The Revenant
2 Deadpool
3 Doctor Strange
4 Warcraft - The Beginning
5 Batman vs Superman (wobei ich die UE um einiges besser finde als die Kinofassung)
6 Zoomania
7 Captain America: Civil War
8 Star Wars - Rogue One
9 Star Trek - Beyond
10 X-Men Apocalypse
Falls es interessiert:
Aus der Wertung:
The Huntsman & the Ice Quween
Gods of Egypt
Triple 9 (soooo schlecht ...)
2016:
165 Filme gesamt gesehen, davon 14 x im Kino (Warcraft 2x ;), 69 im TV, 3 DVD und 69 BD
Letzter Tag heute!
Wer noch will, sollte es jetzt tun
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
01: Batman V Superman
02: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
03: Deadpool
04: Doctor Strange
05: Suicide Squad
06: X-Men Apocalypse
Das sind auf jeden Fall meine Top sechs. Ich habe noch Independence Day 2, Ghost Busters und Civil War gesehen, aber die Fand ich nicht so gut. Ich bin nicht sicher, ob sechs reichen für die Wertung...
1. Phantastische Tierwesen
2. Jason Bourne
3. The Jungle Book
4. Rogue One
5. Hateful 8
6. Creed
7. Deadpool
8. The Revenant
9. Doctor Strange
10. Arrival
Irgendwie schwierig eine Platzierung zu finden, die mir zusagt. Daher ganz spontan und quasi auf den letzten Drücker meine Liste.
Que la loi soit avec toi!
1. Arrival
I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.
01. The First Avenger- Civil War
02. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
03. Money Monster
04. Findet Dorie
05. Independence Day: Wiederkehr
06. Suicide Squad
07. Deadool
08. Zoomainia
09. Conjuring 2
10. Dirty Cops: War on Everyone
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Wahl: Film des Jahres 2016
Primeval | 01.01.2017