AnzeigeN
AnzeigeN

Die beliebteste Serie: Wahl 2017

Primeval | 01.02.2017
Und wieder ist ein Jahr vorbei und das bedeutet, wir wählen nun zum sechsten Mal die beliebteste Serie! Dank Netflix und Amazon schießen wohl so viele neue Serien aus dem Boden wie noch nie zuvor und jetzt heißt es für euch wieder die Spreu vom Weizen zu trennen.Wie schon im letzten Jahr dürft ihr mit wieder eure Top 15 nennen (gerne aber auch weniger, wenn ihr keine 15 ... weiterlesen

Und wieder ist ein Jahr vorbei und das bedeutet, wir wählen nun zum sechsten Mal die beliebteste Serie! Dank Netflix und Amazon schießen wohl so viele neue Serien aus dem Boden wie noch nie zuvor und jetzt heißt es für euch wieder die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wie schon im letzten Jahr dürft ihr mit wieder eure Top 15 nennen (gerne aber auch weniger, wenn ihr keine 15 zusammen bekommt), die dann am Ende wieder mit dem Punktesystem 25-20-16-14-12-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 ausgewertet wird.

Und wie jedes Jahr die Regeln:

- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine losen Platzierungen
- den offiziellen deutschen Titel verwenden
- Nicht einfach solche allgemeinbegriffe, wie "Star Trek" nennen, denn es gab ganze sechs (blad sieben) Serien, die so hießen. Die Serie muss EINDEUTIG zu erkennen sein!

Die Wahl läuft wie immer den ganzen Monat, also bis zum 28. Februar 2017.

Und wie immer viel Spaß :)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.03.2017 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Kann ich noch meine Liste nachschieben? Ich habe den Thread leider vollkommen aus den Augen verloren. Ich könnte auch versuchen, bei den nächsten Wahlen die Auswertung zu übernehmen, nur momentan ist es zeitlich etwas eng für eine solche Auswertung. Naja, ich poste mal meine Liste (mit Schwerpunkt auf neueren Serien), falls es zu viel Aufwand ist, sie reinzunehmen, dann ist es auch kein Problem.

1. Supernatural
2. White Collar
3. Burn notice
4. Into the Badlands
5. Lucifer
6. Suits
7. Friends
8. Firefly
9. Buffy
10. Grimm

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2017 11:38 Uhr
4
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

So MarieTrin, deine Stimmen habe ich noch eben mit drauf gerechnet. smile Bevor noch jemand auf die Idee kommt, hier das Ergebnis der Abstimmung zur besten Serie nach der Wahl 2017. Aufgelistet sind die, welche mind. zwei mal genannt wurden. Neben den 41 aufgelisteten Serien wurden 81 weitere mit je einer Stimme genannt. Wer dessen Ergebnisse haben will, kann mich anschreiben, dann gibts die Exceltabelle...

1. Breaking Bad (147)
2. Game of Thrones (118)
3. Sherlock (91)
4. Supernatural (84)
5. Primeval (52)
6. Better Call Saul (51)
7. Fargo (46)
8. The Wire (44)
9. Scrubs (41)
10. Star Trek: Das nächste Jahrhundert (39)
11. Friends (38)
12. Battlestar Galactica (36)
13. Lost (35)
14. Stranger Things (34)
15. The Walking Dead (33)
16. The Big Bang Theory (32)
17. Death Note (30)
17. Jessica Jones (30)
18. Hannibal (29)
18. True Detective (29)
19. Daredevil (26)
19. Firefly (26)
20. Californication (25)
21. Mr Robot (24)
22. King of Queens (23)
22. Person of Interest (23)
23. Die Sopranos (21)
23. Marvel´s Agents of Shield (21)
23. Modern Family (21)
23. Two and a Half Men (21)
24. Life on Mars (20)
24. The Leftovers (20)
25. Dexter (18)
26. Rick and Morty (17)
27. Boston Legal (11)
27. Die Simpsons (11)
28. Narcos (10)
28. Navy CIS (10)
29. Rectify (7)
30. Fringe (6)
31. Black Mirror (5)


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2017 13:16 Uhr | Editiert am 26.03.2017 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

Ich fühle mich an dieser Stelle angesprochen, denn für die Community ist es geradezu peinlich, dass niemand den Job übernommen hat. Im Nachhinein klingt das natürlich blöd, ich hätte es gerne getan, war in den letzten vier Wochen aber privat mit anderen Dingen beschäftigt und habe mich damit zusammenhängend bewusst etwas vom Internet ferngehalten, weshalb ich Primevals Anfrage glatt überlesen habe...

Für eure Leistungen bekommt ihr einen Hut von mir!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2017 19:54 Uhr | Editiert am 26.03.2017 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für die Hüte smile

@luhp92

Ich wollt niemanden ansprechen oder kritisieren sondern einfach etwas Frust ablassen smile Ich mag diese Umfragen hier sehr gerne. Nicht weil ich Lust habe, meine persönliche Liste runterzurattern sondern weil ich auf das Gesamtergebnis gespannt bin. In diesem Fall jetzt nicht sonderlich, weil ich kein großer Serienfan bin und viele Produktionen nicht mal vom hören kenne, aber allgemein ist es immer schön ein Stimmungsbild der Community zu sehen. Gerade über die Jahre gesehen.

In der Hinsicht finde ich es bei den Serien ganz spannend, dass sich Breaking Bad halten kann, obwohl die Serie schon ne Weile zuende ist. Man sagt zwar oft, dass Serien qualitativ so gestiegen sind, dass sie Filmen den Rang ablaufen (abgelaufen haben), aber Serien sind auch viel schnelllebiger und sind ganz schnell in Vergessenheit geraten. Da stellt der Erfolg von Breaking Bad durchaus eine Ausnahme dar. Andere bekannte Serien von früher wie Lost, HIMYM, Dr. House oder OC California findet man bei solchen Wahlen nur noch vereinzelt.

Übrigens haben 16 Leute bei der Serienumfrage mitgemacht.


Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.03.2017 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@TiiN

Ich reiche auch den Hut als Dankeschön für die spontane Aufopferung und Mühe als auch noch für das Berücksichtigen meiner zu späten Liste.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.03.2017 17:54 Uhr | Editiert am 30.03.2017 - 17:54 Uhr
1
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Erstmal vielen vielen Dank an dich, TiiN, für die Auswertung! Dafür gibt es natürlich auch von mir einen Hut! smile

Habe das Ergebnis hier noch einmal in einr Topliste zusammengefasst.

Freut mich übrigens sehr, dass Primeval so weit oben ist. laughing

Gleichzeitig suche ich jemaden, der Wahl zum Besten Film im Mai übernehmen kann! Ich hoffe, dass ich dann nächstes Jahr wieder mehr Zeit für meine Wahlen habe- sollte ich zumindest- hoffe ich ich zumindest... :/

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.03.2017 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke Primeval, für das Erstellen der Liste gabs von mir auch nochmal nen Hütchen. smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.04.2017 18:58 Uhr | Editiert am 05.04.2017 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Primeval

Ich würde es gerne machen, habe im Mai aber leider selbst wenig Zeit :/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.04.2017 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Primeval

Auswertung dann Ende Mai oder ab Anfang Mai? Bis Mitte Mai passt es bei mir nämlich auch ganz und gar nicht, danach habe ich Zeit und könnte das auch übernehmen.

Que la loi soit avec toi!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY