Alle Jahre wieder! Es ist wieder Mai und das bedeutet, wir wählen wieder den beliebtesten Film der MJ Community!
Nennt mir wieder eure 25 Lieblingsfilme in einem Ranking, die ich zum Schluss wieder auswerten werde. Bedeutet 25 Pkt für Platz 1, 24 Pkt für Platz 2, bis hin zu einem Punkt für Platz 25.
Zeit habt ihr wieder den ganzen Monat, also bis zum 31. Mai!
Außderm bitte ich euch folgende Regeln zu beachten:
1. Den deutschen Filmtitel verwenden
2. Keine Platzierungen mehrfach vergeben
3. Keine lockeren Platzierungen
4. Das Erscheinungsjahr dazu schreiben
5. Keine Filmreihen auf einen Platz stellen
6. Der Film muss eindeutig identifizierbar sein
Ich übernehme diese Jahr die Wahl, da Primeval gerade nicht so viel Zeit hat und habe mal ganz schön fein säuberlich den Start Text von letzem Jahr abkopiert. Passt auch irgendwie. (Ich war mal so frech und hab den Text von Zeldan aus dem letzten Jahr einfach mal 1:1 übernommen.^^)
Also. Ich will LISTEN, LISTEN, LISTEN.
Allen wieder viel Spaß bei dieser Wahl!
Oh, schön, dass du das machst!
Ich war erst etwas verwirrt^^
Meine Liste kommt im Laufe der nächsten Tage.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
01. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)
02. Marvels The Avengers (2012)
03. Guardians of the Galaxy (2014)
04. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
05. Inception (2010)
06. Jäger des verlorenen Schatzes (1981)
07. Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)
08. Doctor Strange (2016)
09. Captain America: Civil War (2016)
10. Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)
11. Prestige: Meister der Magie (2006)
12. Avengers: Age of Ultron (2015)
13. Captain America: The Winter Soldier (2014)
14. The Dark Knight (2008)
15. Jurassic Park (1993)
16. Zurück in die Zukunft (1985)
17. Stirb Langsam (1988)
18. Interstellar (2014)
19. Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung (1977)
20. Mission Impossible: Phantom Protokoll (2011)
21. Edge of Tomorrow (2014)
22. Fluch der Karibik (2003)
23. Planet der Affen: Prevolution (2011)
24. James Bond 007: Skyfall (2012)
25. Das Bourne Ultimatum (2007)
Schöne Aktion! Ich habe pro Filmreihe nur einen herausragenden Film gewählt, ansonsten hätte ich mich überhaupt nicht entscheiden können. War so schon fast ein Ding der Unmöglichkeit:
01. The Big Lebowski (1998)
02. Fight Club (1999)
03. Watchmen - Die Wächter (2009)
04. Blues Brothers (1980)
05. Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)
06. Batman Begins (2005)
07. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)
08. Das Imperium schlägt zurück - Star Wars V (1980)
09. Rocky (1976)
10. WALL▪E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)
11. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)
12. Man of Steel (2013)
13. Matrix (1999)
14. Der Pate (1972)
15. True Grit (2010)
16. Das Boot (1981)
17. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
18. Erbarmungslos (1992)
19. Pulp Fiction (1994)
20. Zurück in die Zukunft (1985)
21. Star Trek: Der erste Kontakt (1996)
22. Der Prinz aus Zamunda (1988)
23. Und täglich grüßt das Murmeltier (1993)
24. Wir können auch anders (1993)
25. Spider-Man (2002)
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Na dann will ich auch mal, das ist verdammt schwer, weil es zu viele gute Filme gibt. Ich habe nach der Methode ausgewählt, welche Filme würde ich mitnehmen wenn ich allein auf dem Mond leben müsste für den Rest meines lebens. Also welche Filme kann ich immer wieder schauen ohne das es langweilig wird.
Here we go:
01. Pulp Fiction 1994
02. Fight Club 1999
03. Reservoir Dogs 1992
04. The Big Lebowsky 1998
05. Stirb Langsam 1988
06. Braveheart 1995
07. Sieben 1995
08. Dawn of the Dead 1978
09. Gladiator 2000
10. Alien 1979
11. Die 12 Geschworenen 1957
12. Zwei glorreiche Halunken 1966
13. Big Trouble in little China 1986
14. Rocky 1976
15. Mad Max-Fury Road 2015
16. Highlander 1986
17. Man of Steel 2013
18. Das Fenster zum Hof 1954
19. Snatch-Schweine und Diamanten 2000
20. The H8ful 8 2016
21. Batman Begins 2005
22. Prestige 2006
23. From Dusk till Dawn 1996
24. Ein Ticket für Zwei 1987
25. Bronson 2008
Na dann mal los
1) Die Verurteilten (1994)
2) Pulp Fiction (1994)
3) Matrix (1999)
4) Interstellar (2014)
5) Zurück in die Zukunft (1985)
6) Sieben (1995)
7) Der Clou (1973)
8) Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1982)
9) ...und täglich grüßt das Murmeltier (1993)
10) Fight Club (1999)
11) Rocky (1976)
12) Forrest Gumb (1994)
13) Superman (1978)
14) Alien (1977)
15) Gladiator (2000)
16) From Dusk till Dawn (1996)
17) Star Trek Der erste Kontakt (1996)
18) Man of Steel (2013)
19) Arrival (2016)
20) The Dark Knight (2008)
21) Event Horizon (1997)
22) Avatar (2009)
23) Terminator 2 (1992)
24) The Rock -Fels der Entscheidung (1996)
25) Das Vermächtnis der Tempelritter (2004)
Puh, war nicht einfach.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ein bisschen variiert, damits nicht ganz dasselbe ist... die Reihenfolge könnte morgen auch anders sein...
1. Magnolia (1999)
2. Memento (2000)
3. Pulp Fiction (1994)
4. No Country for old men (2007)
5. Taxi Driver (1976)
6. Donnie Darko (2001)
7. Sieben (1995)
8. Boogie Nights (1997)
9. American Psycho (2000)
10. American Beauty (1999)
11. Being John Malkovich (1999)
12. A Serious Man (2009)
13. The King of Comedy (1982)
14. Adaption (2002)
15. There will be blood (2008)
16. Happiness (1998)
17. The Big Lebowski (1998)
18. Birdman (2014)
19. Uhrwerk Orange (1971)
20. Her (2013)
21. Brügge sehen und sterben? (2008)
22. Inception (2010)
23. Lichter der Großstadt (1931)
24. Einer Flog über das Kuckucksnest (1975)
25. This is Spinal Tap (1984)
Schwierig...ich werf mal ein paar zusammen ^^ Abgesehen von den ersten sagen wir mal 10, bei denen die Reihenfolge relativ konstant ist/bleibt, varriiert die Liste immer mal wieder. Viele Filme wie die Indy-Reihe, Die Hard, John Wick, Mission Impossible, etc würden an anderen Tagen vielleicht einige der Plätze ersetzen, aber aktuell sind das die, die mir so in den Kopf kamen ^^ 25 sind in meinen Augen grundlegend etwas zu viele für eine wirkliche "Lieblingsfilm-Liste", aber um mehr Variabilität drin zu haben sicher sinnvoll.
Und ja, da sind 3 Camerons in der Top 10
1. Rocky (1976)
2. Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
3. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010)
4. Tanz der Teufel (1981)
4. Terminator (1984)
5. Matrix (1999)
6. Reservoir Dogs (1992)
7. The Abyss (1989)
8. Zurück in die Zukunft (1985)
9. Alien (1979)
10. Terminator 2 (1991)
11. Jurassic Park (1993)
12. 2001 - A Space Odyssey (1968)
13. Bis das Blut gefriert (1963)
14. Iron Man (2008)
15. Sieben (1995)
16. Requiem for a Dream (2000)
17. Hellraiser (1987)
18. Die Nacht der Lebenden Toten (1968)
19. Memento (2000)
20. Donnie Darko (2001)
21. Man of Steel (2013)
22. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (eigentlich die gesamte Trilogie) (2001)
23. The Witch (2015)
24. Pitch Black - Planet der Finsternis (2000)
25. Event Horizon (1997)
Tag 1 und schon sechs Listen, ich hoffe mal das geht so weiter Leute, je mehr desto besser.
Ich mache das ganze zwar nur stellvertretend, aber ich würde mal sagen, wenn jemand keine 25 Filme in eine Reihenfolge bringen kann, gebe ich mich auch mit 10 zufrieden, weniger sollten es dann aber auch nicht sein, aber wem mach ich hier was vor, wir sind ja alles Freunde des gepflegten Filmes also gehe ich mal davon aus das viele von euch auch gleich mal 50 Filme aufzähöen könnten.
@ZSSnake: Du hast im übrigen 26 Filme in der Liste. Platz 4 ist doppelt. Willst du daran noch was ändern oder soll einfach alles ab Terminator um einen Platz nach hinten verschoben werden und die Nr. 26 einfach mal raus aus der Liste?
Wow, wirklich schwer, hätte ich so nicht erwartet. Wie der eine oder andere schon schrieb würde auch meine Liste an einem anderen Tag wahrscheinlich anders aussehen, die Top-Ten ist aber seit Jahren praktisch unantastbar (obwohl auch da die Reihenfolge (Platz 1-3 ausgenommen) variieren kann).
1. Bad Boys (1995)
2. Spaceballs (1987)
3. Zurück in die Zukunft 2 (1989)
4. Die Geister, die ich rief …(1988)
5. Independence Day (1996)
6. Ghostbusters (1984)
7. Shooter (2007)
8. Sunshine (2007)
9. the Matrix (1999)
10. Snatch (2000)
11. Sieben (1995)
12. Beverly Hills Cop (1984)
13. the Town (2010)
14. Stirb langsam (1988)
15. das fünfte Element (1997)
16. Mission: Impossible (1996)
17. die Unglaublichen (2004)
18. True Lies (1994)
19. die Glücksritter (1983)
20. Hot Fuzz (2007)
21. Last Boy Scout (1991)
22. Asterix erobert Rom (1976)
23. León - der Profi (1994)
24. Blade (1998)
25. Die Ritter der Kokosnuss (1975)
EDIT: Oh man, kein Monty Python, muss direkt nochmal geändert werden, sorry Quentin...
Hier gibt es nichts zu sehen!
Na, dann mal zugehört: LISTEN and Repeat.
1. Planet der Affen (1968)
2. Donnie Darko (2001)
3. Das Boot (1981)
4. Pan´s Labyrinth (2006)
5. The Dark Knight (2008)
6. Ziemlich beste Freunde (2011)
7. Das Schweigen der Lämmer (1991)
8. Kampf der Welten (1953)
9. Contact (1997)
10. Es geschah am hellichten Tag (1958)
11. Papillon (1973)
12. 12 Monkeys (1995)
13. Raum (2015)
14. Eine Leiche zum Dessert (1976)
15. Die nackte Kanone (1988)
16. The Green Mile (1999)
17. Leon - Der Profi (1994)
18. Die Nacht des Jägers (1955)
19. Nicht auflegen! (2002)
20. Last Boy Scout (1991)
21. Erbarmungslos (1992)
22. Boyhood (2014)
23. Falling Down (1993)
24. Blue Valentine (2010)
25. The Sixth Sense (1999)
Einfach mal aus dem Bauch heraus runtergeschrieben. Ein paar Positionen sind fest, andere könnten auch anders aussehen. Insgesamt hab ich ein Pool von ca, 50 Filmen die für mich absolutes Topniveau haben.
Mann, Mann, Mann,
Wenn ich hier die Listen von euch so anschaue, fallen mir 1000 Filme ein die genial sind das die eigentlich auch auf die Liste gehören. 25 sind fast zu wenig um alles abzudecken was man gut findet.
Man sollte Genre listen machen:
Top 10 komödien
Top 10 Horrorfilme
Top 10 Science Fiction
Und so weiter.
So ganz am Rande mal: ich finds geil bei wie vielen von uns Filme dabei sind die auch vor den 90ern und 2000ern entstanden sind :-)
@Snake, da siehst du mal, wie die Qualität in den letzten Jahren abgenommen hat. Oder wir sind zu alt! Frei nach dem Motto:"Früher war alles besser! "
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Der beliebteste Film: Wahl 2017
Mudl | 01.05.2017