Wahl 2017: Beste Comicverfilmung - Du entscheidest!

AldrichKillian | 20.07.2017
Sie dominieren seit einiger Zeit bereits die Kinolandschaft, zunehmend auch die Serienwelt, überschwemmen die täglichen Film-Nachrichten und sorgen dementsprechend auch hier im MJ-Forum für Gesprächsstoff: *Comicverfilmungen!*Immer wieder kommt es zum erbitterten Schlagabtausch der Argumente, welcher Verlag nun die besseren Verfilmungen veröffentlicht hat. Nun also die Cha... weiterlesen

Sie dominieren seit einiger Zeit bereits die Kinolandschaft, zunehmend auch die Serienwelt, überschwemmen die täglichen Film-Nachrichten und sorgen dementsprechend auch hier im MJ-Forum für Gesprächsstoff: *Comicverfilmungen!*
Immer wieder kommt es zum erbitterten Schlagabtausch der Argumente, welcher Verlag nun die besseren Verfilmungen veröffentlicht hat. Nun also die Chance herauszufinden, wie das gesamte Forum das sieht!

1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.

Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind
Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher
Top-Serien: Die fünf besten TV-Produktionen, basierend auf Comics
Meist erwartete Comicverfilmungen: Auf welche kommenden 5-Filme freut ihr euch am meisten?

2. Die Regeln:

  • Wahl endet am Freitag, dem 18. August 2017
  • Film eindeutig benennen
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen
  • bitte bei der meisterwartete-Kategorie nur offiziell angekündigte Filme nennen!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und würde mich wirklich freuen, wenn nach dem immer weiter nachlassenden Interesse an solchen Wahlen, wenigstens die Anzahl von 14 Teilnehmern aus den letzten beiden Jahren gehalten werden kann.
Zum traurigen Vergleich, zu Beginn im Jahr 2013 waren es noch 35.
Oder kommt hier das beliebte "Comic-Ermüdung"-Argument zum Tragen...wink?

Ganz wichtig, bitte akzeptiert alle die Meinung von anderen, auch wenn sie nicht mit eurer eigenen übereinstimmt.

Viele Grüße!

Was denkst du?
39 Kommentare
Avatar
Devilsoul : : D?mon
20.08.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielen Dank für die tolle und ausführliche Auswertung.

Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
20.08.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 465 | Reviews: 2 | Hüte: 43

Auch ich danke für die Auswertung der Wahl und die detaillierte Aufschlüsselung der Ergebnisse.

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.08.2017 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.003 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Wie immer eine Meisterleistung von dir, Aldrich :-)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
20.08.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 1.719 | Reviews: 7 | Hüte: 171

Auch wenn ich ebenfalls nicht die Zielgruppe bin und in meiner Top-25 Liste gerade mal 2 Filme stehen (1. Watchmen, 2. Kick Ass), bin ich dennoch ebenfalls beeindruckt, was Du für eine Arbeit da hinein steckst. Muss belohnt werden. Hut!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
20.08.2017 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 419 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Von mir ebenfalls vielen Dank für deine Mühen @Aldrich. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2017 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.107 | Reviews: 1 | Hüte: 232

Wow. Saubere Arbeit Aldrich laughing ... zu den Punkte ... tdk hat seinen Platz wieder errungen smile ... aber ich hätte nie gedacht, das BvS besser abschneiden würde, als CW v WS usw ... interessant. Ich denken das liegt wegen DCut. Das der Film auch so gut aufgenommen wurden

Hut up smile

Avatar
AldrichKillian : : Jedi Knight
20.08.2017 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.017 | Reviews: 20 | Hüte: 113

@Sully:

Dankeschön dass du dich trotz der Nennung deiner Genre-Favoriten außer Konkurrenz für das Ergebnis interessierst. Und auch Danke für den Hut!

@Devilsoul, @Elwood, @luhp92:

Freut mich dass euch die Ausführlichkeit der Auswertung gefällt und ebenfalls Dankeschön für den Hut!

@MrBond:

Auch hier freut es mich dass du dir das Ergebnis anschaust, obwohl das Comicgenre wie du selbst sagst dich eher weniger anspricht. Auch dir danke ich natürlich für den Hut!

@FlyingKerbecs:

Dankeschön für den Hut!

@Optimus13 & @Primeval:

Auch euch beiden danke ich recht herzlich für den Hut!

@Chris:

Hehe, ja mal schauen welcher der Beiden nächstes Jahr vorne liegen wird, das ist immer ein enges Kopf an Kopf-Rennen. Das "Batman v Superman" über die Zeit mehr Zuspruch finden konnte ist etwas überraschend, war letztes Jahr zum Zeitpunkt der Wahl die "Ultimate Edition" auch schon auf dem Markt. Andererseits ist "Suicide Squad" komplett eingebrochen und hat unfassbare 32 Platzierungen verloren!

Und ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern, bis nächstes Jahr!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.107 | Reviews: 1 | Hüte: 232

@Aldrich:

Was Batman begins v The Dark Knight angeht? Wird sich nichts änder. Wahrscheinlich. IW hauen uns alle vom de Rocker laughing...Auf jeden Fall, bin begeistert von deinen Leistung smile

Avatar
TiiN : : Pirat
01.09.2017 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.181 | Reviews: 74 | Hüte: 102

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Auswertung, AldrichKillian! Habe den Post leider erst jetzt entdeckt.

Für mich steigt sich einmal mehr, was man in vielen Bereichen sehr oft sieht. auch die Filmwelt, gerade in Sachen Comicverfilmung, ist in weiten Teilen sehr schnelllebig. Häufig platzieren sich neue Filme relativ weit oben. Im Laufe der Zeit fallen sie aber (stark) ab. Erst langfristig sieht man, welche Filme wirklich richtig gut sind . und bei den Comicverfilmungen macht sich das recht einfach. Batman Begins, The Dark Knight, Watchmen, Marvels Avengers und Iron Man. Alles Filme, welche nicht mehr ganz taufrisch sind, aber die sich spielendleicht und auch dauerhaft gegen alles was danach kam durchsetzen kann. Das meiste aus der Comicwelt, machen wir uns nichts vor, ist zwar ganz unterhaltsam aber total vergänglich.

Leider regiert in den letzten Jahren jedoch vor allem Quantität das Kinogeschäft und eben nicht die Qualität.

Lieber gucke ich mir alle paar Jahre einen Streifen wie die oben genannten an, als jährlich sowas austauschbares wie Homecoming, Suicide Squad oder so serviert zu bekommen. smile

Neues Thema