Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Filmschauplätze-Thread

sublim77 | 04.08.2017
Immer wieder kommt es vor, dass man an einem Ort steht (meistens im Urlaub) und denkt: "Hä? Das kenn ich doch von irgendwo? War das nicht in nem Film?". Oder man ist sogar genau deswegen hingefahren. Um mal einen Platz für die Bilder zu haben und um sie mit Filmverrrückten wie uns MJ’lern teilen zu können und zu zeigen wie die Filmschauplätze wirklich aussehen, mach ... weiterlesen

Immer wieder kommt es vor, dass man an einem Ort steht (meistens im Urlaub) und denkt: "Hä? Das kenn ich doch von irgendwo? War das nicht in nem Film?". Oder man ist sogar genau deswegen hingefahren. Um mal einen Platz für die Bilder zu haben und um sie mit Filmverrrückten wie uns MJ’lern teilen zu können und zu zeigen wie die Filmschauplätze wirklich aussehen, mach ich hier mal diesen Thread auf. Wenn ihr also in Zukunft im Urlaub oder auch einfach mal so an einem Filmschauplatz vorbeikommt und einen Schnappschuss davon gemacht habt, dann könnt das hier mit uns anderen Teilen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 17:38 Uhr | Editiert am 04.08.2017 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Dann mach ich mal den Anfang.

Vermutlich gibt es keine Stadt auf der ganzen Welt, in der es mehr Filmschauplätze gibt, als New York. Es gibt kaum eine Ecke die nicht schon einmal in einem Hollywoodfilm zu sehen war. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl an Filmschauplätzen für euch die mich besonders interessiert haben.

Zuerst also mein Liebling: Das Haus in dem die Ghostbusters ihr Hauptquartier hatten. Normalerweise ist dieses Gebäude eine Feuerwache. Wer Hitch - Der Date Doktor gesehen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass man dort auch gedreht hat. Einer der Kunden von Hitch spielt dort einen Feuerwehrmann.

Leider wird es gerade Renoviert, weshalb man es nur hinter dem Baugerüst sehen kann.

...sorry, muss das Bild im Moment schuldig bleiben. Irgendwie klappt das mit dem Einbetten nicht. Werde versuchen es nachzureichen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 18:50 Uhr | Editiert am 04.08.2017 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Leute, dass man auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen kann liegt nicht etwa daran, dass ich keine Bilder machen kann, sondern dass meine Bilder zu hoch in der Quali sind und ich deshalb das Bild ausschneiden musste, damit ich es posten konnte.

Saublöd, aber so ist es wohlundecided

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 18:54 Uhr | Editiert am 04.08.2017 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Schade, ich hatte echt ein paar tolle Bilder von dem Haus, auch vom Inneren der Baustelle, in die wir einen Einblick bekommen konnten. Leider müsste ich die Bilder so dermaßen zusammenschneiden, dass man da nicht wirklich viel drauf erkennen könnte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hier mal das Haus des Gozer der Gozerianer, Gozer der Zerstörer (ebenfalls Ghostbusters)

das Haus steht direkt am Central Park West.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wer Madagaskar gesehen hat, sollte diesen Eingang wiedererkennen. Es ist der Eingang zum Zoo im Central Park...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch diese Halle sollte Fans des Animationsfilms Madagaskar bekannt sein, es ist die Grand Central Station...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 19:25 Uhr | Editiert am 04.08.2017 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Nachts im Museum wurde hier gedreht, im American Museum of Natural History...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.08.2017 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Schön, dass du wieder da bist (hab es zwar gar nicht gemerkt, da ich in letzter Zeit kaum hier war) ^^

Coole Idee für einen Thread, vor allem die Bilder zu Madagascar erkennt man nur zu gut laughing Nächste Woche bin ich in Rom, vielleicht werde ich ja auch fündig ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.08.2017 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Welcome back! Und coole Idee, das mit den Schauplätzen!

@Optimus

Na Rom dürfte ja nicht all zu schwer sein. Ich glaube, dort ist es egal, was man knippst, es wird auf jeden Fall bei Illuminati (oder Asterix erobert Rom) vorkommen laughing...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.08.2017 19:59 Uhr | Editiert am 04.08.2017 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

Schön, dass du wieder da bist... Coole Idee für einen Thread, vor allem die Bilder zu Madagascar erkennt man nur zu gut Nächste Woche bin ich in Rom, vielleicht werde ich ja auch fündig ;)

Danke dir.

Hey ja, das wäre cool! Rom bietet ja auch genug Schauplätze mit großem filmischem Wiedererkennungswert. Aber am besten achtest du darauf, dass du die Bilder nicht unbedingt in der höchsten Auflösung machst, sonst wird es problematisch mit dem Hochladen. Wenn meine Frau nicht mit ihrem Handy ein paar "schlechtere" Bilder gemacht hätte, dann hätte ich jetzt nicht wirklich was posten können.

@MrBond:

Auch an dich ein Dankeschönlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY